Anime Death Note

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
*Einfach mal reinschau* hallöchen :-D
Bin hierher verwiesen worden um nen Thread nicht vollzumüllen. Der Anime soll ziemlich genial sein und im Internet "vollkommen legal" ;-) iwo zum anschaun sein...
Könnt mir mal jemand nen Link dazu posten? :-)

ja, der anime ist genial :D
suchst du nen stream oder was zum runterladen (bessere quali <3)

Lol, sehr geil.

Ich hatte die ersten Folgen DN wirklich ein Problem, Light ernst zu nehmen, weil ich vorher Ouran geguckt habe.^^

*Einfach mal reinschau* hallöchen :-D
Bin hierher verwiesen worden um nen Thread nicht vollzumüllen. Der Anime soll ziemlich genial sein und im Internet "vollkommen legal" ;-) iwo zum anschaun sein...
Könnt mir mal jemand nen Link dazu posten? :-)

einfach auf www.veoh.com

müsste imo legal sein, da veoh dasselbe Prinzip wie youtube benutzt.
Sogar wikipedia hat einen Eintrag darüber:
veoh_wikipediaeintrag

Zuletzt bearbeitet:
aber animes auf solchen Dingern schauen.. ih^^ und dann noch DN.. eine Sünde!! :aargh:

*ins Death Note schreib* tz tz :P

btw wurde Death Note eh lizensiert und somit ist es jetzt theor. auch illegal hier in DE^^

du kommst zu spät Brot. xD
wobei DE nicht gleich Österreich ist. aber die haben wohl keine extra Subs dafür *gg*

aber animes auf solchen Dingern schauen.. ih^^ und dann noch DN.. eine Sünde!! :aargh:

Wenns ihnen so gefällt,lass sie doch :)

btw wurde Death Note eh lizensiert und somit ist es jetzt theor. auch illegal hier in DE^^

wobei DE nicht gleich Österreich ist. aber die haben wohl keine extra Subs dafür *gg*

Jup :D
Knapp zu spät...
Naja... shit happenz

Wobei veoh den Vorteil hat das Originalformat zu behalten und nicht umzuwandeln + eine Downloadfunktion, welche die meisten Bildfehler beseitigt. :)

Nebenbei hab ich meinen Namen schon längst selbst in die Death Note geschrieben - mit dem Hinweis, dass ich in 3000 Jahren friedlich im Schlaf sterbe. Also hat dein Eintrag keine Wirkung :P

verdammt! Naja, versuch war es wert oder sicher ist sicher oder doppelt haelt besser :ugly:

joa. also veoh ist noch gut muss ich sagen, genau wie Stage6.
Die Downloadfunktion ist wirklich toll.
Aber hm. Ich weiss nicht, ich nehme mir lieber Animes von den SubGruppen, die ich fuer mich gut finde und mag. :)

Aber jedem das Seine. Ich bin gespannt, wie teuer DN hier wird und ob sie gleich Collector Boxen rausbringen und wer es ueberhaupt lizensiert hat und ehm... wie der DUB wird! :o

@golem:
Aus der Sicht von uns(als dritte) ist sowas leicht gesagt. Wir haben ja den Überblick, was die anderen denken. Aber wenn man selber Light wäre in dem Moment, muss man schon wirklcih GENAU überlegen, was man tut. Gäbe es L nicht, hätte Light ruhig weiter so gemacht und KEINE Unschuldigen getötet, was er am Ende immer mehr getan hat leider.^^

Also ich hätte es auch so gemacht, die wirklich grauenvollen Leute gekillt. Weil sie 1. nur Steuergelder kosten und 2. sich eh nie gebessert hätten.(mit Ausnahmen)

Ein weiterer Grund, warum L Light verdächtigte, war Misa, die zu viele Fehler gemacht hatte.
Wir reden aber glaub ich im falschen thread. xD wir sollten, wenn wir weiter diskutieren wollen, lieber wechseln. *gg*

Ja, aber wenn man sich den Anfang mal ansieht:
L hat rausgefunden, dass Light in Japan lebt, und das aber auch nur, weil Light sofort ausgeflippt ist, und bei der allerersten Gelegenheit schon eine Unschuldigen umgebracht hat.
Aber selbst mit dieser Informaiton hätte L gar nichts mehr anfangen können, weil es bis auf die Reaktionen von Light, die Todeszeitpunkte und die Identität der Toten keinerlei Hinweise auf einen Täter gibt.
Aber alles was Light von da an gemacht hat war, sich L zu nähern, obwohl er für ihn immer unbekannt hätte bleiben können. Und Light hatte stand nicht unter Zeitdruck und hatte genug Zeit, jeden seiner Schritte vorauszuplanen. Nur wenn er so schlau gewesen wäre, wie angeblich ist, dann hätte er das mit Sicherheit nicht gemacht.
Auch das mit den Todeszeitpunkten hätte er als gefährliches Geheimnis anweden können umso L zu manipulieren, aber stattdessen hat er es ihm ja fast ins Gesicht gesagt, dass er den Zeitpunkt wählen kann.
All das wäre ja entschuldbar, wenn Light aus Panik übereilt reagiert hätte, aber genau das soll doch eigentlich sein stärke sein, ruhig zu bleiben und Pläne zu schmieden.
Aber mti dem Wissen, dass er zu den jeweiligen Zeitpunkten hatte, hat er oft die denkbar schlechteste Entscheidung getroffen. In so einer Folge wie der mit der Verlobten des Polizeibeamten hingegen hat er wieder brilliant reagiert.

das stimmt. Da geb ich dir Recht. Ich kanns mir nur so erklären, dass sein Charakter zum Vorschein kommt und er vllt. ungerne verliert oder wenn er herausgefordert wird, das "Duell" annimmt und unbedingt, um jeden Preis, siegen will. Und da er dann wohl leicht reizbar ist, ist seine Schwäche, gegenüber seiner Genialität.

Was man auch sehr gut beim Tennismatch gesehen hat. Bei der FBI Agentin hat er wirklich gut gehandelt, liegt wohl daran, dass sie ihn nicht "provoziert" hat und er so wirklich seinen Verstand nutzte.

Ach genau. Jetzt fällt es mir wieder ein, er will ja L deshalb UNBEDINGT töten/sehen/näher kommen, weil L ihn ja als "böse" und "keine Gerechtigkeit" nannte/betitelte. Weil Light ja sagte "er ist die Gerechtigkeit und bestraft den Abschaum/Schmutz des Planeten".

Und das jemand "GOTT" herausfordert btw. als Ungerecht oder Böse betitelt, dass konnte er sich wohl nicht gefallen lassen.

Ich denke, der Anime zeigt gut, dass selbst der schlauste Mensch sich durch Gefühle und Charaktereigenschaften leiten lassen kann. Niemand kann immer nur rein mit dem verstand denken, es werden immer Gefühle, Emotionen und Charaktereigenschaften dabei sein und bei Light war es halt der Fall.

PS: es macht spaß mit dir darüber zu diskutieren :D

Death Note ist die beste Anime Serie, die ich bisher in meinem Leben gesehen habe!
Ich liebe diese Serie so extrem und hoffe so sehr, dass irgentwann ne 2 Staffel raus kommt q.q

Hab ihn mir jetzt auch mal angeguckt und muss sagen das mir Light immer unsympatischer wurde. Deshalb bin ich ganz froh über das Ende. Aber es gibt schon einige Hänger und logische Fehler in der Serie.
Zum Beispiel: Der Anwalt (X-Kira) schreibt doch den Namen des Polizisten der in kontrolliert mit Todesursache auf. Dauert es dann eigentlich nicht 6min 40sec bis er stirbt? Und woher wissen Near und Mello eigentlich von dem Death Note?

Hab ihn mir jetzt auch mal angeguckt und muss sagen das mir Light immer unsympatischer wurde. Deshalb bin ich ganz froh über das Ende. Aber es gibt schon einige Hänger und logische Fehler in der Serie.
Zum Beispiel: Der Anwalt (X-Kira) schreibt doch den Namen des Polizisten der in kontrolliert mit Todesursache auf. Dauert es dann eigentlich nicht 6min 40sec bis er stirbt? Und woher wissen Near und Mello eigentlich von dem Death Note?

Nope!

Du kannst auch den Todeszeitpunkt bestimmen von daher egal es muss keine 6 Minuten dauern!
Near und Mello wissen das von der Polizei weil als Near und Mello auftauchen in der Serie wissen die meisten ja schon vom DN usw.
Außerdem Telefoniert Near ja später mit diesem einen Typen von Kira's Team kp wie der hieß und der sagt ja Near alls über Shinigami's,dem DN usw

Zuletzt bearbeitet:
Man hat 6min 40 sekunden zeit um zu schreiben wie genau jemand sterben wird. Also kann man auch bestimmen wann die Person sterben wird.
Wieso Mello und Near davon wissen weiß ich nicht mehr.

Zurück
Top Bottom