Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt sowas das nennt sich Rollo

Dann ist es genauso dunkel wie in der Nacht, da kommt kein Licht mehr durch.dann macht es gar keinen Unterschied ob ich am Tag oder in der Nacht spiele

Genau! Übrigens, add mich mal im PSN!

Sehr schön das sich wohl immer mehr Leute mit dem Spiel anfreunden und es sich immer mehr holen. Ich will auf jedenfall das es sich gut verkauft weil unbedingt ein zweiter Teil her muss. Ich liebe so Spiele. Und so ein intensives Game habe ich bisher noch nie gespielt. :o

Habe mich auch bisher sehr oft derbe erschrocken. Bin grade in Kapitel 9 und werde es gleich weiterspielen (mit nem sehr guten Freund). :)

Der zweite Teil ist schon in Planung! Nur wenn der erste floppt, dann halt nicht, aber ich denke das wird nicht passieren!

Ich hab so einige Weltraum-Horror Spiele gespielt...meistens waren sie aber öde und es war nicht wirklich gruselig.

In diesem Genre gabs nie wirklich gute Spiele. Dead Space ist aber echt genial!

Es muss ein 2. Teil rauskommen!

Wird es nicht. Gibt schon ne ganze Menge verschiedener Monster die natürlich alle ne andere Taktik erfordern. Dazu gibts noch das motivierende Handelsystem, abwechslungsreiche Locations und hier und da mal Abwechslung im Gameplay.

find ich komisch, dass es so nen shop dort gibt. nen waffendepot oder so, hätte ich netter gefunden. werd das spiel mal im auge behalten.

Boahhh ich bin einfach verdammt froh !!!! wenn ich es entlich durchgezockt habe :D zu heftiggggg ^^

Ich hab so einige Weltraum-Horror Spiele gespielt...meistens waren sie aber öde und es war nicht wirklich gruselig.

Genau! Doom 3 ist Kindergeburtstag dagegen. :D

Habs seit gestern und is immernoch eingepackt :cry:
Doom3 war absolut genial, da hatte ich echt Angst das war geil, mal schauen obs Dead Space genauso kann :goodwork:

Der zweite Teil wird sicher kommen, wenn DAS spiel floppt hör ich auf zu zocken !8)

Werd mir auch so richtig Zeit lassen mit dem Game, ich zocks nur wenn ich wirklich Zeit habe und alles passt, sowas muss man echt genießen.

Freut mich auch sehr, dass man eigentlich NUR positive Resonanzen liest, es gibt doch noch Gerechtigkeit !

Habs seit gestern und is immernoch eingepackt :cry:
Doom3 war absolut genial, da hatte ich echt Angst das war geil, mal schauen obs Dead Space genauso kann :goodwork:

Glaub mir Dead Space ist noch viel besser und schlimmer. ;)

Edit: Okay auch wenn ihr mich gleich steinigen werdet aber ich muss Euch mal über die Dead Space VKZ von vgchartz informieren. Anmerkung: Ja ich weiß das die übertreiben aber man kann sich bestimmt grob dran orientieren.

Und die Zahlen beziehen sich alleine (!) auf Amerika:

XBox 360: 243,312
PS3: 133,204
=> 376,516

Geil! Selbst wenn es weniger sein sollten (und Europa ist auch noch nicht mal erfasst) dann sollte es KEIN FLOP werden. :cheers:

Zuletzt bearbeitet:

Also 1. gibts nicht wirklich viele Horrorgames mit dem Setting und 2. sagt mir die Aussage dass du nie System Shock 2 gespielt hast.

PS: Spätestens seit SS2 liebe ich dieses Setting. Für Weltraum und Horror-Freaks wie mich gibts nix besseres.

Glaub mir Dead Space ist noch viel besser und schlimmer. ;)

Edit: Okay auch wenn ihr mich gleich steinigen werdet aber ich muss Euch mal über die Dead Space VKZ von vgchartz informieren. Anmerkung: Ja ich weiß das die übertreiben aber man kann sich bestimmt grob dran orientieren.

Und die Zahlen beziehen sich alleine (!) auf Amerika:

XBox 360: 243,312
PS3: 133,204
=> 376,516

Geil! Selbst wenn es weniger sein sollten (und Europa ist auch noch nicht mal erfasst) dann sollte es KEIN FLOP werden. :cheers:

Und dann gibts ja auch noch die PC-Version, welche sicherlich auch noch ein paar Zehntausend beiträgt.

Hab meine Version bei amazon.co.uk bestellt..wie lang dauert da denn so die Lieferung?

Ausserdem musste noch 1-2 Monate warten...dann weisste wie viel das sein werden.

Ich rechne mit:

Xbox360: 900k
PS3: 450k
PC: 150k

=> 1.5Mio ^^

Öhm ja Ösi Version ftw!
k00to6.jpg

Das is der eine am Anfang. Spiel hat mich informiert das man treten kann, hab ich halt dann ausprobiert^^ Sah nur das Blut spritzen und hab dann nach unten geschaut und dann lag da der Kopf abgetrennt da, hab mir gedacht der war doch ganz also nochmal hingetreten auf ihn und Bein war ab :D

Aber omg Dead Space ist geil, anfang rockt, vor allem die Szene beim Aufzug :goodwork:
Trophies hats auch.

Und dann gibts ja auch noch die PC-Version, welche sicherlich auch noch ein paar Zehntausend beiträgt.

Hab meine Version bei amazon.co.uk bestellt..wie lang dauert da denn so die Lieferung?

Hatte meins am Donnerstag zusammen mit dem Film bestellt und Samstag wars schon da - bin aber auch Amazon Prime Kunde - keine Ahnung ob das bei der Lieferung beim Import nen Unterschied macht.

@VKZ ich rechne da mit über 2 Mio verkauften Exemplaren - eher sogar mit so an die 4-5 Mio über alle 3 Plattformen. Mund zu Mund Propaganda macht ne ganze Menge aus und ich kenne noch keinen dem das Spiel nicht gefällt.

Ich hab mich am Anfang immer mörderisch erschreckt, weil ich nicht gerafft hat, dass die Leichen sich so viel bewegen wenn man über und gegen sie rennt xD

Ich hab einem Vieh mal aus versehen den Kopf abgeschossen, bin dann weiter den gang entlang gegangen, und Isaac ist mit seinem Fuß gegen den Kopf gekommen, der dann vor mir her wie ein Fußball den Gang runterrollte.
Das Spiel ist wirklich unglaublich brutal.

Was ich aber absolut genial finde, sind die beiden Gameplayvariationen Zero-G und Luftleerer Raum. Zero G ist wirklich lustig, weil man den Raus immer aus ganz anderen Perspektiven erlebt, wirklich sehr geil.
Aber Luftleer ist noch viel geiler. Ich sagte ja bereits, dass der Sound einfach gneial ist, aber dann in einen Raum zu kommen, in dem man NICHTS mehr hört, außer den Atemgeräuschen im Helm is genauso erschreckend. Man hört nichts mehr, die Monster tauchen einfach so auf, das ist fast noch gruseliger als im Normalfall. Und dazu kommt dann ja noch die schwindende Sauerstoffanzeige, die für zusätzliches Adrenalin sorgt.

In (meist amerikanischen) Filmen gibt es ja oft mal Szenen, wo sich die Darsteller in eine sehr gewagte Situation begeben müssen, um ein bestimmes Ziel zu erreichen, das Planen und dann möglichst schnell durchführen. Wie zb bei 7 grad von einer Tauchstation zur anderen schwimmen, oder an irgendwelchen gefährlichen Viechern vorbeischleichen und dabei irgendwas machen. Situationen, die dann meist damit enden, dass sie wieder im sicheren Raum sind, und erst einmal aufatmen.
So fühle ich mich sehr oft in bestimmten Situationen bei Dead Space.
Das Spiel macht bisher wirklich enorm viel richtig.

Was ich auch genial finde sind die beiden Schussmöglichkeiten mit dem Cutter, vertikal und horizontal. In jedem normalen Spiel wäre das völlig egal, aber bei Dead Space muss man das ja wirklich geplant einsetzen.

Also ich hab es jetzt durch - das Game war von Story und Atmo wirklich klasse.
Aber der letzte Boss-Battle war echt der leichteste der Videospiele-Geschichte - da hätte ich doch ein wenig mehr Dramatik erhofft.

Habe genau 10h benötigt und ich habe mir wirklich viel Zeit genommen.

Zurück
Top Bottom