Dead Space

es gibt ja diesen film mit der vorgeschichte zu Dead Space

und da dead space immer noch ungespielt bei mir rumliegt, wollt ich mal fragen obs vielleicht sinn machen würde wenn ich mir die vorgeschichte zuerst ansehe... spoiler ich mich da eh nicht zu sehr? oder wärs vielleicht doch besser erst das spiel zu spielen?

nee, ich mein die gegner sind zwar die gleichen und die raumstation auch, aber ansonsten gibts echt wenig parallelen zum spiel. Was ich persönlich schade fand - ich dachte zumindest dass man im Spiel Videologs findet die dann ne verbindung zum Film schaffen. Aber dem is nich so, oder vielleicht hab ich was wichtiges übersehen, weil ich den Film auch nur mit nem halben Auge gesehen hab..Auf jeden Fall is es echt wurst ob du erst das Spiel oder erst den Film einschmeißt.
 
nee, ich mein die gegner sind zwar die gleichen und die raumstation auch, aber ansonsten gibts echt wenig parallelen zum spiel. Was ich persönlich schade fand - ich dachte zumindest dass man im Spiel Videologs findet die dann ne verbindung zum Film schaffen. Aber dem is nich so, oder vielleicht hab ich was wichtiges übersehen, weil ich den Film auch nur mit nem halben Auge gesehen hab..Auf jeden Fall is es echt wurst ob du erst das Spiel oder erst den Film einschmeißt.

okay, danke

dann werd ich zuerst das spiel zocken und später mal den film ansehn.


is der film überhaupt empfehlenswert?
 
is der film überhaupt empfehlenswert?

wahrscheinlich ansichtssache :) Persönlich hat er mich nicht umgehauen, andererseits fasst er n bischen zusammen wie es zum Zustand auf der ISS kam. Ich hab halt auch erst den Film geguckt und dann das Spiel gezockt - keine Ahnung ob ich mich nach den ersten 10 minuten im Spiel gefragt hätte wie jetzt diese Viecher auf die Station gekommen sind..wenn ich den film nicht gesehen hätte. Ich kanns dir echt nicht sagen. Wenn dir langweilig ist und du grad nix zu tun hast, dann leih ihn dir aus - guck ihn dir an und zock Dead Space heute abend - wenns dunkel ist.
 
wahrscheinlich ansichtssache :) Persönlich hat er mich nicht umgehauen, andererseits fasst er n bischen zusammen wie es zum Zustand auf der ISS kam. Ich hab halt auch erst den Film geguckt und dann das Spiel gezockt - keine Ahnung ob ich mich nach den ersten 10 minuten im Spiel gefragt hätte wie jetzt diese Viecher auf die Station gekommen sind..wenn ich den film nicht gesehen hätte. Ich kanns dir echt nicht sagen. Wenn dir langweilig ist und du grad nix zu tun hast, dann leih ihn dir aus - guck ihn dir an und zock Dead Space heute abend - wenns dunkel ist.

dead space zock ich jetzt dann auf jedenfall an... dazu muss es wohl wirklich dunkel sein. alles andere wäre langweilig

mal sehn ob es dieses spiel schafft dass ich mir die lampe einschalten muss :-D
 
Den Film finde ich eigentlich sehr gut :-D

Habs vor dem Spiel gesehen und macht IMO das Spiel irgentwie atmosphärischer...gleichzeitig aber machts das Spiel auch unmysteriöser.
 
Den Film finde ich eigentlich sehr gut :-D

Habs vor dem Spiel gesehen und macht IMO das Spiel irgentwie atmosphärischer...gleichzeitig aber machts das Spiel auch unmysteriöser.

aber eigentlich spoilert der film das game doch total ,wenn man erst schaut und dann zockt ,
anders herum ist der film die perfekte einleitung für das game
 
Film ist eher mau, so wahnsinnig viel wird jetzt auch nicht verraten. Bester Zeitpunkt, um den Film zu schauen, ist imo dann, wenn man die ersten 3 oder 4 Akte hinter sich hat...
 
Und die Animated Comics von gametrailer nicht vergessen. Die sind zeitlich noch vor dem Film angesiedelt. Ich fand diese Art von Storyaufbau eigentlich genial.

3. Verschiedene Stories, zeitmaessig aneinandergereiht doch inhaltlich nur leicht verknuepft (lag auch an den 3 verschiedenen Protagonisten). Ideal um den Ursprung der Geschichte zu erfahren ohne aber gross gespoilert zu werden. Die Story hat mehr Tiefgang als es am Anfang den Anschein hat wenn man nur das Game zocken wuerde.
 
danke für die vielen antworten

aber erstmal werd ichs zocken, und dann den film ansehn. die stunde die ich gestern gespielt hab war zwar noch nich so übermäßig zum gruseln, aber potenzial is auf jedenfall da. und ich will mal wieder richtigen nervenkitzel... :-D
 
danke für die vielen antworten

aber erstmal werd ichs zocken, und dann den film ansehn. die stunde die ich gestern gespielt hab war zwar noch nich so übermäßig zum gruseln, aber potenzial is auf jedenfall da. und ich will mal wieder richtigen nervenkitzel... :-D

Die Reihenfolge hatte ich auch...erst Spiel, dann Film.
Finde Dead Space ist nicht wirklich ein Spiel zu "gruseln", da denke ich eher an subtilen Horror, den Dead Space selten bietet ;-)
Aber das Spiel ist meiner Meinung nach aber wahnsinnig intensiv, fantastische bedrohliche Atmosphäre. Hab mich ein paar Mal soooo erschreckt, das hatte ich noch in keinem Spiel. Alleine das Sounddesign :o
Auch die Achievements/Trophies sind vorbildlich gemacht.
Also, würde mich freuen wenn Dead Space dir genau so gut gefällt wie mir :)
 
JUngs, ich brauch Hilfe. Und zwar bin ich grad in kapitel 8 in so einer großen Halle, wo ich da irgendwelche Sateliten umstecken muss (?).

Nur weiß ich da überhaupt, wie ich die Sache überhaupt angehen soll.

Hier mal ein Pic, um die Stelle zu verdeutlichen:

f87c5f3424f877f8ad71620440432159a4ebc829.png
 
JUngs, ich brauch Hilfe. Und zwar bin ich grad in kapitel 8 in so einer großen Halle, wo ich da irgendwelche Sateliten umstecken muss (?).

Nur weiß ich da überhaupt, wie ich die Sache überhaupt angehen soll.

Hier mal ein Pic, um die Stelle zu verdeutlichen:

f87c5f3424f877f8ad71620440432159a4ebc829.png

da mußt du das glaube ich so machen das eine durchgehende leitung besteht ,also ohne unterbrechung drinne ,manche sind ja kaputt aber auf den oberen plätzen sind auch noch welche ,ist eigentlich ganz einfach ,da kannste nicht viel verkehrt machen
 
@ Hannah, schmeiß bei dem untersten Ring alle "roten/kaputten" wie soll ich sagen "Verbindungen?" ^^ weg. Nimm alle grünen und platziere sie da unten, für nen kompletten Ring. Dann gehts, oder wie soll man da was erklären? :ugly:
 
Habe Dead Space gestern auf unmöglich beendet und muss insgesamt sagen, dass es ein sehr intensives Spielerlebnis gewesen ist. Insgesamt zwar schwer aber doch machbar. Gibt jedoch vier Passagen wo man einen dicken hals bekommen könnte. Insbesondere im neunten Kapitel in dem Raum mit dem Feuerschneisen, wo man den Mechanismus zum eigenen Schutz per Kinese wieder zurückschieben soll. Hilfreich war die Stase, lohnte sich auch diese voll aufzuwerten sowie den Plasmacutter. Kann nur jedem empfehlen dieses Spiel auf unmöglich zu spielen, es ist bedrohlicher und man bekommt schnell Panikgefühle. Für mich eins der besten Spiele 2008 und eins meiner Lieblingsspiele.

Hier noch ein paar Tipps für unmöglich:

- mit zwei Waffen spielen, eine für die Entfernung die andere für den Nahkampf
- keine Knoten kaufen, man findet genug
- man sollte mehrere Spiecherstände benutzen, falls einige Kämpfe doch zu unvorbereitet angegangen wurden
- vielen kämpfen kann man aus dem Weg gehen
- den Gegner die Arme abschießen, nicht die Beine davon sterben sie nicht und man muss weitere Munition vergeuden
- für den letzen Endgegner lohnt es sich nicht auch nur ein Medipack zu kaufen
- immer einen Konten in Reserve halten für Räume die nur mit Knoten zu betreten sind, der Wert in den Räumen liegt zwar oftmals unter 10000 was ein Knoten kostet, jedoch ist Munition und Gesundheit wichtiger
- In Level 3 die ersten Leichen die man sieht zerstückeln, werden später zu Necromorphs, was man dadurch verhindern kann, in Level 10 das selbe
 
Wenn man bei Dead Space die bekannten Cheats anwendet, werden dann auch die Xbox Erfolge blockiert? ?
 
Zurück
Top Bottom