mr140bpm
L13: Maniac
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Das EA aus Dead Space und Capcom aus RE einen Railshooter auf der Wii geamcht haben, wird eher damit zusammenhängen das sie sich billiger produzieren lassen, und die Steuerung dafür optimal ist.
Das ist natürlich sowieso klar. Allerdings waren die ersten Rail-Shooter (die Beispiele aus meinem vorherigen Post) noch richtig erfolgreich. Inzwischen sieht es jedoch schon etwas anders aus, wenn man sich mal die VKZ von HotD:Overkill und DS:Extraction ansieht. Der Trend geht eben weg von den Rail-Shootern (bzw. von Core-Games allgemein
) auf Wii. Ab jetzt wird sich ein Publisher wohl drei Mal überlegen, ob er eine bestehende IP in Shienen-Form auf die Wii bringen möchte. Aber ok, das Resultat wird natürlich sein, dass man einfach ganz auf eine Wii-Umsetzung verzichtet, weil das Flop-Risiko (zumindest aus Sicht des Publishers) inzwischen ziemlich groß zu sein scheint 

Finde es ist wirklich gelungen. Die Präsentation ist wirklich gut. Leider finde ich es manchmal für Items aufsammeln zu hektisch. Manche sieht man wirklich nur 1 Sekunde, wo man auch nur eine Chance hat
Besonders gefällt auch, wenn man an Orte kommt, die man aus dem Hauptteil kennt und sogar noch sieht, wie sie dann so gemacht werden, wie man sie schon kennt 

