Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was ist der Unterschied zwischen der deutschen und der uncut version?
Gibt es deutsche Sprachausgabe?

Vor allen Dingen Schnitte am Anfang und eine Szene, die komplett fehlt, sind hierbei zu nennen.

Fehlende Szene:
In einer Szene muss man sich mit dem Nunchuk den Arm absägen, das gibts in der deutschen Version verständlicherweise nicht mehr :ugly:

Spiele gerade das HD-Dead Space (klasse Sci-Fi-Horror und ein super Action-Adventure) und werde mir auf jeden Fall in Zukunft auch Extraction zulegen, da sich EA mit dem Spiel sehr viel Mühe für die Wii gemacht hat und ich diese neue IP extrem genial finde :).

Aber ich werde nicht die dt. Version holen, da sie ja leider geschnitten ist (was ich überhaupt nicht verstehen kann, da das HD-Dead Space zu 100% ungeschnitten ist ... liegt wohl wieder an der Wiimote und der bösen, bösen 1st-Person-Perspektive).

Dass Extraction in DE geschnitten rauskommt, dürfte in erster Linie daran liegen, dass man da teilweise auch normale Menschen bekämpfen muss. Dabei kann man sie auch noch genauso mit der Waffe "bearbeiten" wie die gewöhnlichen Vieher. Sowas ist für die USK dann wohl doch zu hart.

Spiele gerade das HD-Dead Space (klasse Sci-Fi-Horror und ein super Action-Adventure) und werde mir auf jeden Fall in Zukunft auch Extraction zulegen, da sich EA mit dem Spiel sehr viel Mühe für die Wii gemacht hat und ich diese neue IP extrem genial finde :).

Aber ich werde nicht die dt. Version holen, da sie ja leider geschnitten ist (was ich überhaupt nicht verstehen kann, da das HD-Dead Space zu 100% ungeschnitten ist ... liegt wohl wieder an der Wiimote und der bösen, bösen 1st-Person-Perspektive).

beim originalem dead space ist man 3x in berufung gegangen bis es freigegeben wurde. keiner der fans hat mehr an einen release geglaubt ; )

beim originalem dead space ist man 3x in berufung gegangen bis es freigegeben wurde. keiner der fans hat mehr an einen release geglaubt ; )

Umso besser, dass es dann doch ungeschnitten kam (bin kein Fan dieser Zensur) - EA hat wohl nicht aufgegeben (oder *hust* ein wenig die USK mit Geld unterstützt ;)).

Umso besser, dass es dann doch ungeschnitten kam (bin kein Fan dieser Zensur) - EA hat wohl nicht aufgegeben (oder *hust* ein wenig die USK mit Geld unterstützt ;)).

die wollten es ungeschnitten bringen oder gar nich releasen. 2 oder 3x wurde es abgelehnt letztendlich aber doch freigegeben mit dem Argument, dass man nicht ein einziges mal auf einen Menschen schießt in diesem game. dagegen sprachen jedoch die sterbesequennzen von issac

lob an EA für ihre hartnäckigkeit

Zitat von Timberwolf
was ist der Unterschied zwischen der deutschen und der uncut version?
Gibt es deutsche Sprachausgabe?
Ne die gibts es afaik nicht, besitze das Spiel aber selbst noch nicht ;)

Die gibt´s definitiv nicht. Ich habe mir das Spiel gestern von der Videotheke ausgeliehen. Keine deutsche Sprachausgabe ( vielleicht auch besser so )

Aber für Leute die dann versuchen die deutsche Text mit zu lesen ( selber habe ich in der Action auch nicht immer alles verstanden was auf englisch gesprochen wurde ) ist es dann schon eine Qual, weil die Atmosphäre dabei flöten geht, man sich nicht auf´s einsammeln etc. konzentrieren kann und überhaupt die Story darunter leidet.
Aber beim zweiten Durchspielen wird das dann keine Rolle mehr spielen. 8)

Die gibt´s definitiv nicht. Ich habe mir das Spiel gestern von der Videotheke ausgeliehen. Keine deutsche Sprachausgabe ( vielleicht auch besser so )

Also das ist auf jeden Fall schade, denn die dt. Synchro und Übersetzungen (Schilder, Wegweiser etc.) beim HD-Dead Space sind schon sehr gut.

Naja, für mich ein Grund mehr, nicht die dt. Version von Extraction zu kaufen - ich hole mir wohl die UK-Version.

Also das ist auf jeden Fall schade, denn die dt. Synchro und Übersetzungen (Schilder, Wegweiser etc.) beim HD-Dead Space sind schon sehr gut.

Naja, für mich ein Grund mehr, nicht die dt. Version von Extraction zu kaufen - ich hole mir wohl die UK-Version.

das lustige ist ja, schilder, schriftzüge, wegweiser usw sind ja auf deutsch :coolface:

nur die sprachausgabe nicht.

Bei einer dt. Synchro gehen doch eh die ganzen Akzente flöten -> unschön. Ist mir auch recht, dass es keine dt. Synchro hat, sonst müsste ich die Wii auf English stellen :sorry:

Untertitel lese ich nur bei den Audiologs. Blöd, dass die Untertitel so gestaucht sind...

das lustige ist ja, schilder, schriftzüge, wegweiser usw sind ja auf deutsch :coolface:

nur die sprachausgabe nicht.

Is mir gar nicht aufgefallen :v: Irgendwie bescheuert, aber egal xD

Ich bin froh, dass es nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Klingt auf Englisch einfach zu gut (Akzente). Ne Übersetzung wäre sicherlich wieder grottig geworden xD

Das Game ist geil! Kanns nur jedem empfehlen. Selbst wenn man keine Rail-Shooter mag. Nicht zu voreilig sein bei dem Game! ;)

Durch. Das Spiel ist, wie schon Dead Space ein Überraschungstitel. Die Präsentation ist einfach klasse (Ende Kapitel 9 :o). Man ist fast dauerhaft angespannt, wenn auch anders, da man nicht die volle Kontrolle hat, aber halt schon irgendwie durch Hektik, Musik, Gegner etc. Die Charaktere kommen alle sympathisch rüber und sogar kleine Wendungen gibt's. Lexine ist super knuffig :coolface:

Für alle, denen noch ein Kaufgrund fehlt -> es gibt nude content :goodwork:

Nee ehrlich, die Mimimis, die Railshooter nicht mögen, sollten es sich wirklich überdenken!

Nee ehrlich, die Mimimis, die Railshooter nicht mögen, sollten es sich wirklich überdenken!

*überdenk...*

Ne bringt nix, meine Meinung zu dem Spiel steht weiterhin.
Das Problem ist ja nicht nur das es ein Railshooter ist. :neutral:
Wäre es ein normales Dead Space Prequel und auf meiner Xbox 360, hätte ich es ohne zu zögern gekauft.
Bin auch einer der größten Dead Space Fans überhaupt.
Aber gegen Extraction kommt mir dauernd eine Antipathie auf.

*überdenk...*

Ne bringt nix, meine Meinung zu dem Spiel steht weiterhin.
Das Problem ist ja nicht nur das es ein Railshooter ist. :neutral:
Wäre es ein normales Dead Space Prequel und auf meiner Xbox 360, hätte ich es ohne zu zögern gekauft.
Bin auch einer der größten Dead Space Fans überhaupt.
Aber gegen Extraction kommt mir dauernd eine Antipathie auf.

Überwinden und nach zocken richtig mögen :coolface: (wenn du überhaupt 'ne Wii hast ;))

Ich hätte locker noch gerne 10 weitere Kapitel gehabt. Die Atmosphäre, Charaktere sind einfach super. Selten, dass ein komplett neues Universum so anzieht. Am liebsten hätte ich noch eine Realserie oder im Stile von TCW. Hab auch schon wieder bock auf den Hauptteil :-P

Zurück
Top Bottom