Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das EA aus Dead Space und Capcom aus RE einen Railshooter auf der Wii geamcht haben, wird eher damit zusammenhängen das sie sich billiger produzieren lassen, und die Steuerung dafür optimal ist.

Das ist natürlich sowieso klar. Allerdings waren die ersten Rail-Shooter (die Beispiele aus meinem vorherigen Post) noch richtig erfolgreich. Inzwischen sieht es jedoch schon etwas anders aus, wenn man sich mal die VKZ von HotD:Overkill und DS:Extraction ansieht. Der Trend geht eben weg von den Rail-Shootern (bzw. von Core-Games allgemein :ugly: ) auf Wii. Ab jetzt wird sich ein Publisher wohl drei Mal überlegen, ob er eine bestehende IP in Shienen-Form auf die Wii bringen möchte. Aber ok, das Resultat wird natürlich sein, dass man einfach ganz auf eine Wii-Umsetzung verzichtet, weil das Flop-Risiko (zumindest aus Sicht des Publishers) inzwischen ziemlich groß zu sein scheint :hmm:

Werds mir kaufen, sobald ich den HD teil duch hab. Wird die Story hier eigentlich weitergeführt oder ist es eher eine Art Spin-Off? Hab mich bis jetzt so gut wie gar nicht mit dem Spiel ausseinandergesetzt.

Werds mir kaufen, sobald ich den HD teil duch hab. Wird die Story hier eigentlich weitergeführt oder ist es eher eine Art Spin-Off? Hab mich bis jetzt so gut wie gar nicht mit dem Spiel ausseinandergesetzt.

also die story wird ja nicht weiter erzählt sondern vorerzählt (ist ja quasi ein prequel ;))

also die story verknüpft sich schon direkt mit beiden teilen.

Also ich habe gestern oder vorgestern auch damit angefangen und habe schon 5 Kapitel hinter mir (lasse mir Zeit ;)). Ich bin nun wirklich nicht so der Schienenschießerfreund, aber da Dead Space und gute Eindrücke ist es ja fast Pflicht :) Finde es ist wirklich gelungen. Die Präsentation ist wirklich gut. Leider finde ich es manchmal für Items aufsammeln zu hektisch. Manche sieht man wirklich nur 1 Sekunde, wo man auch nur eine Chance hat :oops: Besonders gefällt auch, wenn man an Orte kommt, die man aus dem Hauptteil kennt und sogar noch sieht, wie sie dann so gemacht werden, wie man sie schon kennt :)

Leute, die Dead Space mögen, aber Railshooter nicht, sollten es sich trotzdem nochmal überlegen.

Also ich habe gestern oder vorgestern auch damit angefangen und habe schon 5 Kapitel hinter mir (lasse mir Zeit ;)).
Wie kann man sich in einem Rail-Shooter Zeit lassen? Außer bei Killer 7.
Apropos Killer 7, es ist seltsam, dass bisher keiner dieses Spielprinzip auf der Wii in ähnlicher Form aufgegriffen hat. Stellt euch einen Rail-Shooter vor (von mir aus immer in 1st-Person, Killer 7 war ja nur beim Schießen in 1st-Person), bei dem man das Tempo bestimmen und sich mit dem Analogstick umdrehen kann. Wäre ziemlich nützlich um Schock-Momente einzubauen.

Wie kann man sich in einem Rail-Shooter Zeit lassen? Außer bei Killer 7.
Apropos Killer 7, es ist seltsam, dass bisher keiner dieses Spielprinzip auf der Wii in ähnlicher Form aufgegriffen hat. Stellt euch einen Rail-Shooter vor (von mir aus immer in 1st-Person, Killer 7 war ja nur beim Schießen in 1st-Person), bei dem man das Tempo bestimmen und sich mit dem Analogstick umdrehen kann. Wäre ziemlich nützlich um Schock-Momente einzubauen.

Sowas gibt's schon - nennt sich Ju-On: The Grudge. :ugly:

Aber ohne Scheiß, da muss man sich per Knopfdruck fortbewegen und kann sich umschauen.

@Spidey: Hmh, interessant. Allerdings hab ich von "The Grudge" bisher nur Schlechtes gehört.

Da hast du richtig gehört, ich hab ja auch nie gesagt, dass das Game gut wär. xD
Ist halt nur eines der wenigen Spiele, die die von dir angeschriebene Mechanik nutzen. Nützt nur nicht viel, wenn der Rest Schrott ist. ;)

Ich mache direkt zwei Kapitel am Stück, womit ich dann immerhin auf ca. eine Stunde Spielzeit komme. Eins wäre mir da echt zu wenig. Generell scheint das Spiel etwas kürzer zu sein, als ich gedacht habe. Ich hab bis jetzt 4 von 10 Kapitel fertig und jedes davon war maximal eine halbe Stunde lang. Wenn sich das im weiterem Verlauf nicht noch etwas steigert, dann werden es wohl keine 6 Stunden für den ersten Durchlauf. Da merkt man schon, dass Entwickler bei den Zeitangaben sehr gerne mal übertreiben bzw. einfach lügen. Es hieß ja, man wollte eine ähnliche Spieldauer wie beim Original erreichen. Das hat man aber offensichtlich weit verfehlt, denn dann müsste man den Story-Modus schon mindestens doppelt so umfangreich machen.

Aber ok, man spielt die Levels bei einem Rail-Shooter in der Regel sowieso mehrmals durch (um alles einzusammeln und/oder die bestmögliche Bewertung zu erreichen) und es gibt ja noch den Challenge-Mode, wo man noch extra auf Highscore-Jagd gehen kann. Damit dürfte der Umfang verhältnismäßig ganz passabel sein.

Also ich hab das Spiel jetzt schon zweimal durchgespielt, einmal allein und einmal im Coop mit einem Freund. Für alleine spielen, hab ich fast 'ne ganze Woche gebraucht und für Coop gerade mal zwei Abende. xD

Der Challenge-Mode reißt noch einiges raus.

Zurück
Top Bottom