Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na immerhin hat jetzt auch mal ein Analyst (auch wenn ich im Allgemeinen nicht allzu viel von deren Meinungen halte) erkannt, dass EA ohne Marketing nur baden gehen konnte. Das ist mal was Anderes.

ich habs auch noch nicht gekauft und irgendwie deshalb, weils wieder ein railshooter ist!
also pro generation so 2 bzw. max 3 railshooter sind in ordnung. wär es ein thirdperson-shooter geworden, hätte ich es mir zugelegt. naja aber schon traurig wie sich die großen publisher verhalten, zum glück baut nintendo seine entwicklungsstudios aus.

Sehr schade, das Spiel hat definitiv mehr verdient.
Aber gut, ich hab am Anfang ja selbst den Launch verpennt und ich würd mich nun mal nicht als 0815-Gamer bezeichnen. Denke mal viele potentielle Kunden haben noch nie von dem TItel gehört.

Hätte aber trotzdem mit mehr gerechnet, zumindest auf nem Niveau von HotD Overkill. Vielleicht kommts ja noch. Ansonsten versteh ich die Wiigamer auch nich mehr, alle meckern und niemand kauft. Oder meckern hier nur HD-Onlys? -.-

Fakt ist dass Dead Space ein absoluter Must Have als 3rd Person Shooter gewesen wäre, aber als das was es jetzt ist, ist es nur ein weiterer Railshooter. Und wenn selbst nichtmal die Hardcorespieler in einem Forum wie Consolewars massenhaft zugreifen, dann MUSS EA was falsch gemacht haben.

Ich habs jetzt ca 70 Minuten gezockt und es gefällt mir richtig gut. Besser als der Anfang von HotD und RE:UC . Wenn das so weitergeht ist das imo der beste Railshooter auf der Wii. RE: DC werd ich mir dann auch noch zulegen ^^

Und wenn selbst nichtmal die Hardcorespieler in einem Forum wie Consolewars massenhaft zugreifen, dann MUSS EA was falsch gemacht haben.
9000 in einer Woche in den USA ist zwar schwach, aber es könnte durchaus noch deutlich mehr werden. CoD:WaW hat ca 45000 in der ersten Woche verkauft und kam Ende nach 9 Monaten oder so auf eine Million. Falls am Ende 100000 bis 300000 daraus werden SOLLTEN, dann wäre das ganz okay.
Wii-Spieler kommen halt mit dem Spielen von guter Software gar nicht mehr nach, weswegen sie sich nicht alles beim Launch kaufen können.;-)

Ich denke mit 300 000 wäre es sicherlich ein Erfolg. Aber ich denke es ist halt auch keine so große Marke wie CoD, von daher glaub ich nicht an so gute Langzeitverkäufe.
Bei nem Rail-Shooter würde ich grundsätzlich keinen Mio-Seller erwarten, denke wenn n Rail-Shooter die 500 000 packt wäre das beretis überdurchschnittlich. Warum es RE:UC und die alte HotD Compilation zum Mio-Seller gepackt haben hat mich e gewundert.

Naja, vielleicht kommt noch was. Verdient hats. Und nur weils n Rail is... Ist doch super für nach der Arbeit, Leute geht arbeiten dann habt ihr gar kein Bock mehr auf überkomplexe Games am Abend :P

Nur doof, dass die Hardwarebasis der PSP in etwa genauso groß ist wie die der Wii. Wenn sich auf der PSP aber eine der größten Marken, die die Videospieleindustrie derzeit zu bieten hat, sich schlecht verkauft, interessiert es irgendwie keinen. Ist schon irgendwie komisch, oder? ;)

Genau, es interessiert keinen, warum? Weil es die PSP ist, deswegen, du solltest dir vielleicht erstmal über die Verhältnismässigkeit deines Vergeliches Gedanken machen, anstatt irgentwelcher Ungerechtigkeiten!

Genau, es interessiert keinen, warum? Weil es die PSP ist, deswegen, du solltest dir vielleicht erstmal über die Verhältnismässigkeit deines Vergeliches Gedanken machen, anstatt irgentwelcher Ungerechtigkeiten!

Wieso? Nur weil die eine Konsole tragbar ist und die Andere nicht? :nix: Im Grunde ist es auf der PSP noch viel schlimmer, denn die spricht nicht soviele Casuals an wie die Wii. Wenn da ein Coregame floppt, ist das also noch wesendlich weniger nachvollziehbar.

Hab gestern mal wieder den Challenge-Mode weitergezockt und muss echt anerkennen, dass das Spiel nicht nur sehr viel Spaß macht, sondern auch technisch wirklich ausgereift ist.

Die Shooter-Mechanik funktioniert wunderbar. Der Pointer lässt sich sehr genau und kein bischen schwammig zielen (wobei das Fadenkreuz dennoch zu groß ist), das Nachladen ist sehr schön gelöst und die Waffenvielvalt ist super. Aussehen tut es auch richtig gut meiner Meinung nach und ganz besonders der Sound ist klasse geworden.

Seit ich mir das Spiel geholt habe, hatte ich noch keinen einzigen Freeze oder größeren Bug! Einzig und allein die Frame-Rate geht in späteren Levels bei großen Explosionen und vielen Gegnern in die Knie, aber ansonsten fällt mir nichts ein.

Muss man EA mal loben. Klar, wäre Third Person besser gewesen, aber sie haben das Beste aus dem Spiel gemacht, was ging. Tut mir richtiggehend leid, dass sie gedacht haben, es würde sich schon ohne Marketing verkaufen, aber vielleicht schafft es ja noch 100-200 k.

Ech schade drum, ist ein gutes Spiel geworden.

Hab gestern mal wieder den Challenge-Mode weitergezockt und muss echt anerkennen, dass das Spiel nicht nur sehr viel Spaß macht, sondern auch technisch wirklich ausgereift ist.

Die Shooter-Mechanik funktioniert wunderbar. Der Pointer lässt sich sehr genau und kein bischen schwammig zielen (wobei das Fadenkreuz dennoch zu groß ist), das Nachladen ist sehr schön gelöst und die Waffenvielvalt ist super. Aussehen tut es auch richtig gut meiner Meinung nach und ganz besonders der Sound ist klasse geworden.

Seit ich mir das Spiel geholt habe, hatte ich noch keinen einzigen Freeze oder größeren Bug! Einzig und allein die Frame-Rate geht in späteren Levels bei großen Explosionen und vielen Gegnern in die Knie, aber ansonsten fällt mir nichts ein.

Muss man EA mal loben. Klar, wäre Third Person besser gewesen, aber sie haben das Beste aus dem Spiel gemacht, was ging. Tut mir richtiggehend leid, dass sie gedacht haben, es würde sich schon ohne Marketing verkaufen, aber vielleicht schafft es ja noch 100-200 k.

Ech schade drum, ist ein gutes Spiel geworden.

Dito :) Bis auf den einen Freeze, den ich hatte. Aber meine Wii is auch nicht mehr die jüngste :uglylol:

Wieso? Nur weil die eine Konsole tragbar ist und die Andere nicht? :nix: Im Grunde ist es auf der PSP noch viel schlimmer, denn die spricht nicht soviele Casuals an wie die Wii. Wenn da ein Coregame floppt, ist das also noch wesendlich weniger nachvollziehbar.

Wenn die PSP nun das Maß ist in dem ihr Messt, dann Prost Mahlzeit, und dies nicht weil es ein Handheld ist, sondern weil sie seit je her eine Softwarekrücke darstellt.

Ich freu mich schon darauf wenn EA auch den Need for Speed: Nitro Flop beklagen wird :fp:

Zurück
Top Bottom