Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich rege mich am meisten darüber auf, dass natürlich nur von Flops auf der Wii derart ausführlich berichtet wird. Was ist denn bspw. mit GT: PSP. Ist genauso gefloppt. Liest man darüber einen Artikel? Nö. Sobald ein Wii-Spiel oder ein DS-Spiel (man erinnere sich an GTA: CW) floppt, wird überall rumgejammert. Das ist Messen mit zweierlei Maß!

Ich verweise gerne auf meinen Thread: "Warum hassen Journalisten die Wii?" ;)

Ne. Ehrlich. Ich denke einfach, dass viele in der Gaming-Journalismus-Szene wirklich ne Abneigung gegen die Wii haben...
Wenn man von Redakteuren bei IGN liest "Wii ist Crap!" oder anderen Redakteuren von namhaften Mags... wundert mich das nicht.

Ich besitze Xbox 360 und Wii.
Wenn ich im Forum schreibe ich spiele zur Zeit lieber auf der Wii werde ich als Nintendo-Fanboy abgestempelt und umgekehrt. Dann gibt es noch die Leute die um ihre speziell erworbenen Dinge einen Schrein bauen und dann bis aufs Blut verteidigen. Auslöser kann eine sehr lange Phase des Sparens (sprich Verzicht auf anderes) sein oder etwa eine andere fanatische Person in welcher man eine Art Messias sieht. Wie auch immer kann man in der heutigen Zeit kaum mehr etwas ernst nehmen. Wenn ein Redakteur schreibt "Wii ist Crap" betrete ich die Seite nie wieder. Das riecht nach dem bekannten "wir brauchen mehr Klicks!" (siehe 4players die sich damit anpreisen). Ein BMW-Fahrer wird einem neutralen Auto-suchenden niemals einen Audi empfehlen, auch wenn der Audi objektiv in jedem Punkt besser ist. Wir leben in einer Zeit wo Publisher einem das Blaue vom Himmel versprechen und dann bekommt man das Feuerrote aus der Hölle. Hauptsache Erfolg, Hauptsache Kohle. Manchmal, ja manchmal wünsche ich mir die Zeit der Module wieder her. :blushed:

Ich bspw. bin ein sehr großer Fan von Dead Space gewesen. Ich fand das Spiel einfach klasse und hätte mir einen Wii-Ableger sofort geholt. Aber Extraction habe ich mir nicht gekauft. Warum nicht? Weil es ein blöder Rail-Shooter ist und ich Rail-Shooter total langweilig und öde finde.
Deine gute Absicht, die Wii in Schutz zu nehmen, in Ehren, allerdings muss ich an dieser Stelle zugunsten des Spiels einhaken und anmerken, dass es für einen RS überraschend gut ist. Railshooter sind eigentlich auch nicht so mein Genre - Umbrella Chronicles fand ich okay, aber nicht berauschend, und HotD fand ich dann besser, weil es arcade-mäßiger war. Dead Space ist keineswegs sehr arcade-mäßig, sondern fühlt sich ganz anders an, und gefällt mir noch besser.

Wenn du also DS-Fan bist, solltest du dem Spiel vielleicht trotz des Genres eine Chance geben. Sonst verpasst du etwas, was dir unter Umständen gefallen könnte.

Deine gute Absicht, die Wii in Schutz zu nehmen, in Ehren, allerdings muss ich an dieser Stelle zugunsten des Spiels einhaken und anmerken, dass es für einen RS überraschend gut ist. Railshooter sind eigentlich auch nicht so mein Genre - Umbrella Chronicles fand ich okay, aber nicht berauschend, und HotD fand ich dann besser, weil es arcade-mäßiger war. Dead Space ist keineswegs sehr arcade-mäßig, sondern fühlt sich ganz anders an, und gefällt mir noch besser.

Wenn du also DS-Fan bist, solltest du dem Spiel vielleicht trotz des Genres eine Chance geben. Sonst verpasst du etwas, was dir unter Umständen gefallen könnte.

was hat die qualität eines spiels mit den verkaufszahlen zutun?? es ist ein guter Railshooter, keine frage aber für leute die railshooter nicht mögen ists und bleibts ein railshooter (auch mit nem wertungschnitt von 100%). und es nicht nicht gerade wenig, die was gegen Railshooter haben ;-)

VKZ? Ich habe eigentlich nur an der Stelle, wo Calvin das Spiel als blöden Railshooter abgelehnt hat, interveniert. Weil Railshooter ja, aber blöd nein. ;)

VKZ? Ich habe eigentlich nur an der Stelle, wo Calvin das Spiel als blöden Railshooter abgelehnt hat, interveniert. Weil Railshooter ja, aber blöd nein. ;)
Mooooment! Ich habe damit das Genre Railshooter gemeint, nicht das Spiel selbst. Und da greift dann doch, was Nuker schreibt. Selbst der beste Railshooter (und Extraction mag ein hervorragender Vertreter dieses Genres sein) ist immer noch ein Railshooter, die ich blöd finde. Ich kann mit dem Genre so gar nichts anfangen und das war ja auch der Punkt, an dem ich EA kritisiert habe, nämlich an der Genrewahl.

Ich rege mich am meisten darüber auf, dass natürlich nur von Flops auf der Wii derart ausführlich berichtet wird. Was ist denn bspw. mit GT: PSP. Ist noch schlimmer gefloppt. Liest man darüber einen Artikel? Nö. Sobald ein Wii-Spiel oder ein DS-Spiel (man erinnere sich an GTA: CW) floppt, wird überall auf den einschlägigen Internetseiten rumgejammert. Das ist Messen mit zweierlei Maß!

Die PSP ist auch kein Marktführer, und war noch nie als Softwaremonster bekannt, ganz im Gegenteil, somit wäre eine Berichterstattung über untergehende Spiele wohl zu inflationär...........mit Glück kommt die Wii da auch hin, so werden die Berichte darüber auch aufhören, der Weg ist ja schonmal eingeschlagen.

Nur doof, dass die Hardwarebasis der PSP in etwa genauso groß ist wie die der Wii. Wenn sich auf der PSP aber eine der größten Marken, die die Videospieleindustrie derzeit zu bieten hat, sich schlecht verkauft, interessiert es irgendwie keinen. Ist schon irgendwie komisch, oder? ;)

[...] "Demnach habe EA Dead Space: Extraction gleichzeitig als ein Experiment verstanden, um zu testen, ob Spiele dieser Gattung auf der Wii auf lange Sicht Sinn machen." [...]

Dann sollten sie vieleicht länger abwarten wie das Spiel letztendlich wirklich läuft. Interessant was für Genres und Spiele bei Wii alles als potentielle Systemseller gehandelt werden. Mal sehen wann so ein ähnlicher Artikel bei CW landet, u.a. AreaGames hat ja gute Vorarbeit geleistet. Nach dem die mehr als die Hälfte der wichtigsten User durch Dummheit verloren haben sind die eh endgültig abgedreht. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Das muss nicht sein, da niemand von uns das Budget von dem Spiel kennt. So~o hoch wird es aber wohl eher nicht gewesen sein. Und ich hoffe wirklich bei EA hatte man so viel Verstand zu wissen das LightGun-Shooter äußerst selten "Goldesel" werden, besonders die ohne Werbung und/oder großen Namen. :wink2:

Das muss nicht sein, da niemand von uns das Budget von dem Spiel kennt. So~o hoch wird es aber wohl eher nicht gewesen sein. Und ich hoffe wirklich bei EA hatte man so viel Verstand zu wissen das LightGun-Shooter äußerst selten "Goldesel" werden, besonders die ohne Werbung und/oder großen Namen. :wink2:
Die letzten Aussagen seitens EA klingen eher nicht danach, als hätte jemand bei diesem Spiel seinen Verstand eingesetzt. Zumindest, was die Vermarktung und Positionierung auf dem Markt angeht. Die Entwickler mögen dabei sogar einen sehr guten Job gemacht haben.

lol Leute ist doch total scheiss egal letztendlich wie sich DSE verkauft. Was hat EA bisher auf die Wii für anständige erwachsene Software gebracht? Nur DSE und das ist ein Railshooter. Was EA von der Wii hält sehen wir ja am neusten Madden und FIFA. Die Wii wird bis zum Ende der Gen als Casualkonsole gelten. Wenn EA tatsächlich von DSE abhängig gemacht haben soll, ob sie mehr Mature-Titel dem Wii schenken, dann würden anständige Projekte eh knapp 2 Jahre dauern und bis dahin wird eh langsam die neue Gen eingeläutet.

In echt schaut es garnicht so schlimm aus. Fällt euch aber früh auf :lol:

Seit wann gibt's das Spiel überhaupt und wieso wird der Threadtitel nicht mal in Extraction umgeändert?

Die letzten Aussagen seitens EA klingen eher nicht danach, als hätte jemand bei diesem Spiel seinen Verstand eingesetzt. Zumindest, was die Vermarktung und Positionierung auf dem Markt angeht.

Muss nicht sein da diese Aussagen immer nur einzelne Personen betreffen und nicht immer gleichzusetzen sind mit dem ganzen Konzern. Von sowas wie Fehlübersetzungen/Fehlinterpretationen mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom