Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon aufgefallen, dass das Game wertungstechnisch ziemlich abräumt? Steht auf GR zurzeit bei 84,15% und die Zahl ist in letzter Zeit nur am Steigen. Also für einen Rail-Shooter sind die Wertungen doch einfach nur :o
Da fehlt auch garnicht mal so viel zum grandiosen HD-Original ;)

Ich wollte es nur mal festhalten, weil ich selbst sehr überrascht bin, dass ein Rail-Shooter mal so gut ankommen kann. Hoffentlich werde ich genauso begeistert sein :-D

Oder zu viel zum Weihnachtsgeschäft, daher auch die große Verschiebungswelle welche man bisher beim 4. Quartal beobachten konnte.
Übrigens hat Dead Space die 1,5 Millionen durchbrochen.

jep, soll auch vorkommen (zum beispiel bei mir^^). musste auch sehr viel "weglassen".

@wertung:liegt wohl auch daran, dass (zum glück) die railshooter immer weiter weg vom Arcade gehen und daher auch immer storylastiger und komplexer (was funktionen und features angeht). das kommt halt bei jedem besser an. gibt nicht mehr so viele, die auf Arcadegames stehen.

in dem Genre ist noch sehr viel möglich. RE:DSC wird in neue ebenen eintauchen und den Begriff Rail-Shooter vollkommen neu definieren :scan:

@wertung:liegt wohl auch daran, dass (zum glück) die railshooter immer weiter weg vom Arcade gehen und daher auch immer storylastiger und komplexer (was funktionen und features angeht). das kommt halt bei jedem besser an. gibt nicht mehr so viele, die auf Arcadegames stehen.

Da hast du wohl recht, klingt sehr plausibel.

in dem Genre ist noch sehr viel möglich. RE:DSC wird in neue ebenen eintauchen und den Begriff Rail-Shooter vollkommen neu definieren :scan:

Also das halte ich für etwas zu optimistisch. Ich freue mich zwar auf DSC, aber bezweifle, dass es genauso gut bei der Presse ankommen wird. So wahnsinnig viel hat sich doch gegenüber dem Vorgänger (ca. 76%) wohl auch nicht getan, schätze ich. Klar, es gibt eindeutige Verbesserungen, aber ich bin mir nicht sicher ob das ausreichen wird, um das Genre vollkommen neu zu definieren :)

Da hast du wohl recht, klingt sehr plausibel.

Also das halte ich für etwas zu optimistisch. Ich freue mich zwar auf DSC, aber bezweifle, dass es genauso gut bei der Presse ankommen wird. So wahnsinnig viel hat sich doch gegenüber dem Vorgänger (ca. 76%) wohl auch nicht getan, schätze ich. Klar, es gibt eindeutige Verbesserungen, aber ich bin mir nicht sicher ob das ausreichen wird, um das Genre vollkommen neu zu definieren :)

natürlich hab ich absichtlich übertrieben aber wenns dir um reine neuerungen oder verbesserungen von UC zu DSC geht, sinds doch nicht gerade wenige. vor allem, dass es viel storylastiger ist (man muss nun nicht mehr alle monster auf dem screen töten damit es weitergeht. es geht von alleine weiter) ist ein seegen. auch, dass man mit mehreren leuten zusammen ist (es wird immer geredet, wie bei DS:E) und man den freund sehen kann ist echt geil. Außerdem dieses hammer mittendrin gefühl (wackelnde kamera und was es sonst noch gibt) kommt sehr geil rüber.

alles sachen, dies bei UC nicht gab :-)

Ich habe es bisher zwar nur kurz angespielt, aber es hat mir auf Anhieb gleich besser gefallen als Overkill oder Umbrella Chronicles. Ich habe das Original-DS leider nicht gespielt, aber mir gefällt gut, dass man sich in Extraction (zumindest anfangs, das, was ich davon spielen konnte) zeitweise mehr auf die Handlung als auf die Action konzentriert. Man ist also nicht nur ständig am Durchballern, sondern es ist schon sehr storylastig. Das ist ziemlich gut gemacht, gleichzeitig bremst es jedoch den Spielfluss nicht.

puzzel fighter war auch kein hit... sowas passiert wenn man etwas baliefert was die fans so nicht akzepieren!

als 3rd. person shooter hätte ich nicht einen tag bei den wertungen überlegt... aber so bin ich selbst beim 20euro amazon uk angebot am überlegen.......

lightgunshooter sind ein sehr kleines und meist unbeliebtes genre... hätten sie nen egoshooter draus gemacht würds besser laufen....
(ist ja quasi wie lightgun nur mit bewegen könn;)
zumal schon abzusehen was das die konkurenz gnadenlos sein wird ! House of the dead ,resi mit je 2 tieteln vertreten dazu noch ca. ne handvoll andere lightgunspiele....

frage mich warum bis auf nintendo keiner spiele auf dem wii veröffentlichen kann die auch gewollt sind?!
naja manager müsste man sein,denn kann man die schuld immer auf andere schieben ;)

ps: ist der jetzige EA manager nicht dieser EX xboxmanager typ ;)
verschwörung!

das prob ist halt irgendwie das die 3rds irgendwie sich nicht trauen einen großen AAA wii titel zu machen, dann kommen halt so mitteldinger wie Dead Space raus, und wenn die sich dann nicht verkaufen wird das als bestätigung dafür angesehen das sich große spiele auf wii nicht lohnen... ist halt ein teufelskreislauf :sad:

hoffe mal das red steel 2 richtig klasse wird, wovon ich imo ausgehe. vlt packt das spiel es ja mal richtig in den vkz abzugehen...

EA's Fehler war einfach, dass sie das Spiel so umgestaltet haben, dass die Fans des ersten Dead Space's keinen Grund hatten Extraction zu kaufen. Man hatte ja keine wirkliche Zielgruppe.

hört sich komisch an aber... nen "Zelda Rennspiel" auf der falschen plattform (dort wo die ip nicht bekannt ist) z.b. xbox360 oder ps3 würde vermutlich auch floppen...

falsches genre, Falsche plattform (beim erstling muss man sich erst fans und erwartungen erarbeiten), keine werbung, ... ohmann immer das selbe von mir.... aber es ist ja auch immer das selbe von den 3rds. .... können die nicht mal ansatzweise nach 3 jahren aufwachen... nur ab und an mal... ?

EA's Fehler war einfach, dass sie das Spiel so umgestaltet haben, dass die Fans des ersten Dead Space's keinen Grund hatten Extraction zu kaufen. Man hatte ja keine wirkliche Zielgruppe.

Sehe ich nicht ganz so. Als Dead Space-Fan hat man durchaus Interesse an Extraction (sofern man mit Rail-Shootern nicht auf Kriegsfuß steht), denn immerhin spielt man hier die Vorgeschichte, die in dem Fall besonders interessant sein sollte. Ich als Fan der Franchise freue mich jedenfalls darauf, die Ereignisse auf Ishimura, die das Schiff zu einem verlassenen und grauenhaften Ort gemacht haben, spielerisch mitzuerleben.

Als 3rd-Person-Adventure/Shooter hätte das Spiel aber natürlich noch besser werden können (ich war ja immer gegen das Schienen-Gameplay bei dem Titel) und hätte sich wohl auch einwenig besser verkauft. EA hätte hierbei aber auch alles Mögliche richtig und besser machen können, das Spiel wäre wahrscheinlich trotzdem kein Verkaufshit geworden. Wenn schon das Original auf den HD-Konsolen es nicht gerade einfach hatte, wie sollte dann so ein Titel auf der Wii erfolgreich sein, wo Spiele für Erwachsene grundsätzlich kaum noch von den Käufern beachtet werden?

Aber was soll's, einen Erfolg hätte ich EA für die Dreistigkeit mit dem Schienen-Gameplay eh nicht gegönnt. Außerdem hätte es den Wii-Gamern wohl auch nichts gebracht, denn Dead Space 2 wird ja trotzdem nur für die HD-Konsolen kommen und die Wii würde dann höchstens wieder einen Rail-Shooter abbekommen, wobei es da natürlich keine Vorgeschichten mehr zu erzählen gäbe. Mit Resident Evil ist es ja bereits so gelaufen. Erster Rail-Shooter erfolgreich, also gibt's halt einen zweiten. Auf die Idee, wieder ein normales RE zu bringen, ist man bei Capcom auch nicht gekommen, dürfte somit bei EA ähnlich sein.

wobei DC wohl der teuerste RS ist, den man sich nur iwie vorstellen könnte...soviele screens und trailer hab ich bei dem genre noch nie gesehen.
da hat die wii scho n monopol auch wenns nicht interessiert *g

Sehe ich nicht ganz so. Als Dead Space-Fan hat man durchaus Interesse an Extraction (sofern man mit Rail-Shootern nicht auf Kriegsfuß steht), denn immerhin spielt man hier die Vorgeschichte, die in dem Fall besonders interessant sein sollte. Ich als Fan der Franchise freue mich jedenfalls darauf, die Ereignisse auf Ishimura, die das Schiff zu einem verlassenen und grauenhaften Ort gemacht haben, spielerisch mitzuerleben.

Als 3rd-Person-Adventure/Shooter hätte das Spiel aber natürlich noch besser werden können (ich war ja immer gegen das Schienen-Gameplay bei dem Titel) und hätte sich wohl auch einwenig besser verkauft. EA hätte hierbei aber auch alles Mögliche richtig und besser machen können, das Spiel wäre wahrscheinlich trotzdem kein Verkaufshit geworden. Wenn schon das Original auf den HD-Konsolen es nicht gerade einfach hatte, wie sollte dann so ein Titel auf der Wii erfolgreich sein, wo Spiele für Erwachsene grundsätzlich kaum noch von den Käufern beachtet werden?

Aber was soll's, einen Erfolg hätte ich EA für die Dreistigkeit mit dem Schienen-Gameplay eh nicht gegönnt. Außerdem hätte es den Wii-Gamern wohl auch nichts gebracht, denn Dead Space 2 wird ja trotzdem nur für die HD-Konsolen kommen und die Wii würde dann höchstens wieder einen Rail-Shooter abbekommen, wobei es da natürlich keine Vorgeschichten mehr zu erzählen gäbe. Mit Resident Evil ist es ja bereits so gelaufen. Erster Rail-Shooter erfolgreich, also gibt's halt einen zweiten. Auf die Idee, wieder ein normales RE zu bringen, ist man bei Capcom auch nicht gekommen, dürfte somit bei EA ähnlich sein.

The death-cycle of 3rd-party-support... Good sales = More railshooters / Bad sales = No more games

du machst da nen entscheidenden fehler. du gehst davon aus, dass sich ein fan eines spiels bei jedem nachfolger und spinoff extra ne neue plattform anschafft. das ist aber nicht so. das mag zwar bei einigen freaks in foren der fall sein aber realistisch gesehen gibts eigentlich sehr wenige multis und auch nur sehr wenige, die bereit sind sich ne zweitkonsole zuzulegen, schon garnicht wegen einem eizigen spiel.
dazu kommt, dass ES ein Railshooter ist. wir haben doch alle bei der ankündigung des spiels miterlebt wie das spiel gehatet wurde als man nen cursor gesehen hat.
dazu kommt noch, dass es auf der (für die "HD-Boys") verhassten Wii kommt. es konnte für die also nur ein schlechtes spiel sein. die würden allein aus trotz schon keine wii kaufen.

deine "theorie", dass sich richtige spiele auf der wii nicht verkaufen können ist daher sowieso argumentationslos ;-). du kannst die these nicht stützen.

du machst da nen entscheidenden fehler. du gehst davon aus, dass sich ein fan eines spiels bei jedem nachfolger und spinoff extra ne neue plattform anschafft. das ist aber nicht so. das mag zwar bei einigen freaks in foren der fall sein aber realistisch gesehen gibts eigentlich sehr wenige multis und auch nur sehr wenige, die bereit sind sich ne zweitkonsole zuzulegen, schon garnicht wegen einem eizigen spiel.
dazu kommt, dass ES ein Railshooter ist. wir haben doch alle bei der ankündigung des spiels miterlebt wie das spiel gehatet wurde als man nen cursor gesehen hat.
dazu kommt noch, dass es auf der (für die "HD-Boys") verhassten Wii kommt. es konnte für die also nur ein schlechtes spiel sein. die würden allein aus trotz schon keine wii kaufen.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass sich ein Dead Space-Fan wegen Extraction eine Wii kaufen würde. Ich bezog mich eigentlich auf die Multis, die eben beide Spiele theoretisch haben könnten. Es wäre auch zu viel verlangt, dass sich Jemand nur wegen eines Spin-Offs gleich eine zweite Konsole kauft. Ein extremer Hardcore-Fan der Franchise würde sowas vielleicht noch machen, aber kein normaler Fan. Wenn, dann müsste schon der offizielle Nachfolger für die Wii kommen. Das würde Einige sicherlich zum Kauf der "bösen" N-Konsole bewegen ;)

deine "theorie", dass sich richtige spiele auf der wii nicht verkaufen können ist daher sowieso argumentationslos ;-). du kannst die these nicht stützen.

Natürlich kann ich sie stützen. Sieh dir nur die ganzen Flops in diesem Jahr an. Ich habe diese These schließlich auch nicht einfach aus Spass aufgestellt. Ich sehe wie ein Wii-Spiel nach dem anderen auf die Nase fliegt und wie die Beachtung der Wii bei den Core-Gamern im Internet immer weiter sinkt, zähle 1 und 1 zusammen und schon habe ich meine These. Ich würde ja gerne sehen, dass ich mich irre, aber bisher ist kein Gegenbeweis in Sicht. Habe erst vor kurzem die MP Trilogy-Zahlen gesehen und hab mich teilweise richtig erschrocken. In Nord Amerika läuft es ja noch ganz akzeptabel, aber in Europa sind die Zahlen für so ein Game einfach nur ein großer Witz. Da könnte man (zurecht) meinen, dass hier bei uns nur noch Kinder und Frauen ihre Wiis am TV angeschlossen haben :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Bin deiner Meinung mr140bpm, die Entwicklung ist nicht zu übersehen. Das ändert für mich persönlich aber auch nichts an der Tatsache dass ich die Prime Trilogy lieber 10 mal durchzocke als auch nur eines von den 08/15-HD-Games Stichwort Modern Warfare. Das Traurige an der Sache ist nämlich dass Extraction gar nicht mal schlecht ist. Konnte es gestern bei meinem besten Kumpel ausführlich testen. Auch die Resident Evil Archives haben wir gezockt, und die sind rein atmosphärisch und vom RE-Feeling her meilenweit vor RE5 anzusiedeln - wobei RE5 ist ja im Prinzip gar kein RE.

nachdem ich es seit voriger woche durch habe, mein fazit:

es ist gut, keine frage. mir gefallen im normalfall keine railshooter und dead space extraction hat mich bis zum schluss unterhalten.

bin der meinung, dass es eins der wenigen spiele ist, die nach dem eher durchschnittlichen beginn ordentlich anziehen und das hohe niveau bis zum schluss halten.

ABER: es ist mir eindeutig zu hektisch. häufig habe ich mich geärgert, wenn ich upgrades etc. mitten im level nicht erwischt habe und auch keine chance mehr hatte, dies nachzuholen.

weiters lebt dead space hd von seinen "ruhigen" momenten, von dem gefühl, dass man vollkommen auf sich alleine gestellt ist und beispielsweise _selbst_ um die ecke da vorne gehen muss. da sitzt einem die angst permanent im nacken.

dieses gefühlt fehlt extraction bauartbedingt komplett. ich würde es sogar eher im splatterhorror bereich ansiedeln.

nichtsdestotrotz eine tolle abwechslung im spiele-einheitsbrei.

btw. ich habe dead space hd rund 20 h genossen. ;)

Hm habe das Spiel grade bei Amazon.de für unschlagbare 27€gesehen... als UK Import! Meint ihr ich kann zugreifen? Kaufen wollte ich mir das Spiel ohnehin so oder so immer...

Ahhh, mich juckts in den Fingern :D

Hm habe das Spiel grade bei Amazon.de für unschlagbare 27€gesehen... als UK Import! Meint ihr ich kann zugreifen? Kaufen wollte ich mir das Spiel ohnehin so oder so immer...

Ahhh, mich juckts in den Fingern :D

Ist doch ein guter Preis. Musst aber selber wissen, ob du zugreifen kannst oder nicht xD

Ich hab's jedenfalls getan und erwarte jeden Moment (bzw. Tag) mein Päckchen. Allerdings habe ich heute gelesen, dass angeblich eventuell Zoll-Gefahr bestünde (wird über MyMemory und nicht über Amazon verschickt). Soweit ich weiß, kann das aber eigentlich garnicht sein, weil es ja ein UK-Import ist und innerhalb der EU sollte es keinen Zoll geben. Naja, hoffentlich kommt mein Exemplar ohne Probleme hier an, am besten noch heute.

Zurück
Top Bottom