Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habs jetzt auch und auch schon die ersten 6 Kapitel geschafft (wieviel gibts denn??). ursprünglich wollte ich nur RE:DSC holen aber die positive kritiken hier im thread haben mich nicht ganz kalt gelassen und mir gefiel der vorgänger (oder auch nachfolger^^) sehr. war eins der besten spiele dieser Gen bisher.

ich wurde nicht enttäuscht. es fängt sehr spannend an und geht noch spannender weiter. die story ist echt gut und die präsentation bringt die story sehr gut rüber so dass man alles mitbekommt, dass passiert und immer im bilde ist.

imo sollte das spiel jeder DS fan spielen und imo sollte man sich garnicht erst DS-Fan nennen, wenn man das spiel hier nicht will :-)

EA hat da echt gute arbeit geleistet, jetzt müssen die ihre sportspiele noch verbessern^^

Hat eigentlich irgendwer von euch auf "Normal" angefangen?
Ich hab das erste Kapitel noch so gespielt, weil ich dachte, mal schauen, wie schwer es wird, aber "Normal" ist heute wirklich das neue "Leicht" geworden. :ugly:

"Schwierig" ist der ideale Einstieg finde ich. Hat man durchgespielt, kommen noch "Profi" und "Unmöglich" dazu. Da man aber alle Gesundheits- und Waffenupgrades behält, bleibt es noch im Bereich des Möglichen glaube ich. ;)

So, eben bei mymemory.co.uk bestellt. Hab Dead Space auf PS3 durchgezockt, die Comics und die Blu-Ray geschaut, mal sehen Extraction noch mehr von der ganzen Story verrät :)

Also sollte man am besten gleich auf "Schwierig" anfangen? Gut zu wissen.

aufjedenfall! hab glaub die ersten 4 oder 5 kapitel auf normal gezockt und das war wirklich viel zu einfach, aber selbst auf schwer bin ich dann nur 2-3 mal gestorben.

. Hab Dead Space auf PS3 durchgezockt, die Comics und die Blu-Ray geschaut, mal sehen Extraction noch mehr von der ganzen Story verrät :)

davon kannst du ausgehen! gibt bei extraction auch noch 6 folgen vertonte comics als bonusmaterial. fand ich ganz cool.

bin im hauptspiel grade im kapitel 10.
ich liebe den weltraum, ich liebe horror, ich liebe re4 - dead space vereint diese drei sachen in perfekter harmonie!

freu mich schon auf teil 2 :)

@ spidey

wegen der grafik, dead space hat die besseren schatten :P

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir irgendwie unschlüssig. Das Hauptspiel hatte ich am WE endlich durch und ist eines der genialsten Spiele dieser Gen. Es ist quasi System Shock 3. Da stimmt fast alles.

Nur ist Extraction ja Railshooter und kann mir nicht so vorstellen, dass es dieselbe Atmo einfängt :neutral:
Hat es Logs, die man im Spiel anhören/durchlesen kann ohne Pause, während Ruhephasen oder so?

Bin mir irgendwie unschlüssig. Das Hauptspiel hatte ich am WE endlich durch und ist eines der genialsten Spiele dieser Gen. Es ist quasi System Shock 3. Da stimmt fast alles.

Nur ist Extraction ja Railshooter und kann mir nicht so vorstellen, dass es dieselbe Atmo einfängt :neutral:
Hat es Logs, die man im Spiel anhören/durchlesen kann ohne Pause, während Ruhephasen oder so?

Ja, hat es und das Spiel pausiert, wenn man sie sich durchliest -zumindest bei den Text- und Videologs (also die Spielfigur bleibt stehen). Die Audio-Logs hört man aus dem Wiimote-Speaker, das Spiel pausiert dann aber nicht.

Also zumindest von der Spiellänge scheinen sich die beiden Spiele nicht viel zu nehmen. xD

glaube mir, wenn du dir extraction kaufst wirst du es nicht bereuen!
es ist halt mehr ein interaktiver film der die story zum hauptgame sinnvoll ergänzt, es gibt textlogs und audiologs (hab einige versehentlich ausgelassen :ugly:), an manchen stellen auch videologs.
das einzige was es bei extraction nicht gibt ist eigentlich geld und der shop. upgrades gibt es je nach level wertung (in jedem level kann man max 5 sterne bekommen, je nachdem wie gut man spielt und auf welchem schwierigkeitsgrad)
und es setzt wirklich völlig auf die story und deren erzählung. brauchst also keine angst haben das du einen raum nach dem anderen abklapperst um gegnerhorden niederzumähen wie in overkill oder UC.
und die halluzinationen der charas sind definitiv geiler als im hautpgame!
kann mich nur wiederholen, alleine zocken, licht aus, ton an!

Also zumindest von der Spiellänge scheinen sich die beiden Spiele nicht viel zu nehmen.

Also ich hab 11 Stunden für Dead Space auf der PS3 gebraucht und habs auf Normal gezockt, ist ne ordentliche Spielzeit :)

Bei Extraction erwarte ich natürlich nicht so ne lange Spielzeit, hauptsache es macht Spaß ^^

Also ich hab 11 Stunden für Dead Space auf der PS3 gebraucht und habs auf Normal gezockt, ist ne ordentliche Spielzeit :)

Bei Extraction erwarte ich natürlich nicht so ne lange Spielzeit, hauptsache es macht Spaß ^^

Okay, dann unterscheiden sie sich doch recht deutlich. ;)
Hab für Dead Space Extraction auf "Schwierig" ca. 7 Stunden gebraucht. Wiederspielbarkeit (hat ja schließlich Coop) ist aber definitiv gegeben und der Challenge-Mode ist genau das, was House of the Dead-Veteranen suchen. :)

Bist wohl durchgerusht, was? Meine Zeitanzeige hat mir am Ende ganze 18 Stunden angezeigt :-D

Ich hole eigentlich aus den meisten Spielen eine überdurchschnittliche Spielzeit raus. Blöd nur, dass in der Hinsicht bei Rail-Shootern nicht viel zu machen ist. So werde ich bei Extraction wohl auch kaum über 7 Stunden hinauskommen :ugly:

weiß man eigentlich schon wie das spiel gestartet ist?? da es doch sehr gut geworden ist und sehr viel mühe dahinter steckt, würde ich dem spiel einen guten erfolg wünschen. :-)

weiß man eigentlich schon wie das spiel gestartet ist?? da es doch sehr gut geworden ist und sehr viel mühe dahinter steckt, würde ich dem spiel einen guten erfolg wünschen. :-)

VGChartz-Daten gibt es bisher und die sehen (Überraschung) nicht rosig aus. Weltweit waren es demnach ca. 30k nach einer Woche. Dazu kommen noch knappe 6k aus EU in der 2. Woche. Sieht nicht nach einem Erfolg für EA aus. Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet :hmm:

VGChartz-Daten gibt es bisher und die sehen (Überraschung) nicht rosig aus. Weltweit waren es demnach ca. 30k nach einer Woche. Dazu kommen noch knappe 6k aus EU in der 2. Woche. Sieht nicht nach einem Erfolg für EA aus. Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet :hmm:

dort zu schauen hab ich mir auch erst gedacht. allerdings würd ich den zahlen nicht vertrauen. mal abgesehen davon, dass die nur 3 tage beinhalten würden und die US-Zahlen fehlen, halte ich nicht so viel von VGChartz ;-)

naja, mal sehen. wie lief denn Overkill?? leider muss man sagen, dass selbst Dead Space 1 ziemlich schlecht lief. hat glaub grade so die mio gepackt (weltweit). weiß nicht was alle gegen DS haben?? war wohl einfach zu hart für die meisten.

weiß nicht was alle gegen DS haben?? war wohl einfach zu hart für die meisten.

Oder zu viel zum Weihnachtsgeschäft, daher auch die große Verschiebungswelle welche man bisher beim 4. Quartal beobachten konnte.
Übrigens hat Dead Space die 1,5 Millionen durchbrochen.

Zurück
Top Bottom