Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so habs nun durch und einige fragen liegen mir auf der zunge
wird weller im ending zum necromorph? wenn ja, warum? wer greift lexine an und geht sie dabei drauf?

Darauf hat wohl niemand ne Antwort, mal abgesehen von Visceral selbst.

Fände es ziemlich flach, wäre sie draufgegangen. Zumal sie sich ja gegen ein paar mickrige Necromorphs wohl auch selbst verteidigen könnte. :/

Nicht, dass ich glaube, dass sich das verkaufen wird, aber Vgchartz ist nicht wirklich eine vertrauenswürdige Quelle für Verkaufszahlen. Lieber mal abwarten.

Vertrauenswürdig hin oder her, aber die liefern denke ich wenigstens eine gewisse Richtung um sich zu orientieren. Andere Quellen gibbet ja nicht wirklich.

@Ending: Sehe das ähnlich wie Zerphet.
Leider wird ja nicht wirklich geklärt, was wirklich passiert. Wenn man aber weiß, wie das Dead Space-Universum aufgebaut ist ...

Necropmorphs entstehen nur aus totem Fleisch, das von Infectors infiziert wird (krank, aber wahr :ugly: steht im dead space wiki)

.. weiß man, dass es eigentlich nicht so sein kann, wie man annehmen würde.

Wie sieht es eigentlich aus mit den Dead Space-Veteranen aus?
Wie schlägt sich das Spiel denn als Ergänzung zum großen HD-Bruder?
Erkennt man etwas wieder oder gibt es Charaktere, die es im HD-Teil gibt?
Kenne vom HD-DS nur die erste Stunde...

Was mich extreeeem stört ist irgendwie, mal nur anhand der Videowalkthroughs der Level, dass die manchmal echt 7 Minuten labern, ohne dass irgendwas passiert. Kann man das im Spiel überspringen?

Wenn man das Level nen zweites Mal machen will, stört das bestimmt ungemein...

Wobei Ingame-Cutscenes die Atmosphäre fordern können. Der Wiederspielwert liegt bei Extraction mMn eher bei dem Challenge-Mode. Da gibt´s keine Ruhepausen, also ähnlich wie in Overkill.

Wie sieht es eigentlich aus mit den Dead Space-Veteranen aus?
Wie schlägt sich das Spiel denn als Ergänzung zum großen HD-Bruder?
Erkennt man etwas wieder oder gibt es Charaktere, die es im HD-Teil gibt?
Kenne vom HD-DS nur die erste Stunde...

Also wiederzuerkennen gibt es eine ganze Menge würde ich mal sagen, da praktisch alles auch im HD-SD vorkommt. Halt nur nicht im Rail-shooter-Prinzip. ;) (Gegner, Stase, Telekinese usw.)
Und an Charakteren kommt glaube ich nur eine Person vor die man auch im HD-DS sieht. Isaac's Freundin.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Ingame-Cutscenes die Atmosphäre fordern können. Der Wiederspielwert liegt bei Extraction mMn eher bei dem Challenge-Mode. Da gibt´s keine Ruhepausen, also ähnlich wie in Overkill.

Das meinte ich auch mit dem separaten und komplett eigenständigem Arcade-Mode. ;)
Jedes Story-Level kann noch einmal im Arcade-Mode mit Horden von Gegnern und in allen vier Schwierigkeitsgraden durchgezockt werden (je höher die Schwierigkeit, desto mehr Gegner kommen und desto mehr halten sie aus).
Auch hier liegt wieder der Vorteil auf der Hand, dass die vielen Monster und die Nonstop-Action einen gut auf Trab halten (zu zweit ein Riesenspaß, einer benutzt Stase und der andere kümmert sich dann um das Monster :goodwork: ). Auch hier ist es ab dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad wieder schön schwer und fordernd.

Das heißt, selbst wenn man nur auf schnelle Action aus ist, bietet Extraction auch das in ähnlichem Maße wie Overkill - nur dass das ganze Setting halt nicht mehr so witzig ist, wie bei Overkill. ;)

Freischalten tut man die Challenge-Level übrigens im Story-Mode.

@superpilz: Danke für die Info! Wusste ich gar nicht mit dem Charakter. :goodwork:

so bin nun auch durch.

das spiel war ganz grosse klasse und den kauf auf jedenfall wert! challenge modus hab ich mich noch nicht rangewagt, kommt später drann.

zusammen mit dem bonusmaterial und der story kampange ist dieses game eigentlich pflicht für jeden der dead space gut fand und sich auf den zweiten teil freut.
das war definitiv der best präsentierte railshooter ever! und ich glaube auch kaum das RE: DSC daran was ändern wird - zumindest die neuen vids finde ich schwach was ich da kurz gesehen habe.

@ending
weller wird wohl an seiner schusswunde gestorben sein und dann mutiert, sieht man ja an seinem schatten, lexines schicksal ist zwar nicht ganz klar, aber imo ist sie gestorben. die kellion konnte sie ja auch nicht aufhalten wie man am hauptspiel sieht :)

Habs durch, un hab nix verstanden :D

Worum gehts in dem Spiel eigentlich?

habe ja meist gedacht, dass alles ist nur eine Illusion, die Personen werden verrückt und sehen dann all diese Dinge, obwohl sie nicht da sind.

Scheint aber nicht so zu sein, oder?

Ganz nettes Spiel, wenn auch viel zu kurz und mit viel zu wenig Spieltiefe.

Also ich fand's nicht zu kurz. Es bietet doppelt so viel Spielzeit wie Overkill und ist mit ca. 7 Stunden genau lang genug, für einen Railshooter. Die Wiederspielbarkeit ist definitiv durch 4 Schwierigkeitsgrade gegeben und mit dem Arcade-Mode kann man noch lange Zeit auf Punktejagd gehen.

Und von der Spieltiefe her bietet es eindeutig mehr als Overkill und Umbrella Chronicles. Bei den beiden Spielen hat man wirklich nur am laufenden Band geballert. Bei Extraction wird das wenigstens noch durch Minispiele wie Löten und Bauen aufgelockert.

Außerdem ist die Spielmechanik viel strategischer als bei den anderen Genrevertretern. Das aktive Nachladen ist super gelungen und die Waffen sind schön verschieden.

Und von der Spieltiefe her bietet es eindeutig mehr als Overkill und Umbrella Chronicles. Bei den beiden Spielen hat man wirklich nur am laufenden Band geballert. Bei Extraction wird das wenigstens noch durch Minispiele wie Löten und Bauen aufgelockert.

Genau deshalb war ich anfangs skeptisch, weil ich mir mal Videos zu RE-UC und Overkill angeschaut hatte und da praktisch nur geballert wird und mir das so nicht wirklich zusagt.

Aber durch die cutscenes und dass sich die Personen auch ständig unterhalten ist es doch ganz gut gemacht.
Daher werde ich mir das neue RE spiel auch holen, da es auch wie DS:E gemacht ist, wie man in den Videos sehen kann. :happy2:

Habs durch, un hab nix verstanden :D

Worum gehts in dem Spiel eigentlich?

habe ja meist gedacht, dass alles ist nur eine Illusion, die Personen werden verrückt und sehen dann all diese Dinge, obwohl sie nicht da sind.

Scheint aber nicht so zu sein, oder?

:hmm2:

lass mich raten, dead space hast du nicht gezockt?
also grade im bezug auf zu wenig spieltiefe muss ich ja fast lachen.
ich glaube ja fast das wenn man das maingame zuerst spielt hat man mehr von extraction.

@ spidey

das aktive nachladen ist wirklich super gelungen, mittem im gefecht noch den perfekten zeitpunkt erwischen. hat schon was :)
das spiel macht eigentlich alles richtig, sehr gute grafik (besser als mp3) super sound und sprachausgabe (schade das diese nicht deutsch ist, beim maingame ist die dt. super!), sehr guter wiimote speaker einsatz(ich liebe solche spielereien :) ), steuerung super durchdacht und funktioniert perfekt (waffen sekundär modus durch wiimote 90 grad verdrehen, glühwürmchen mit der mote zum leuchten bringen, tasten alle sinnvoll belegt vorallem das waffenswitchen funzt mit dem stick super) und nicht zuletzt die absolut geil verschickenden visionen, ganz grosse klasse.

visceral games hat da ein grosses lob verdient !!!

Zuletzt bearbeitet:
@ spidey

das aktive nachladen ist wirklich super gelungen, mittem im gefecht noch den perfekten zeitpunkt erwischen. hat schon was :)
das spiel macht eigentlich alles richtig, sehr gute grafik (besser als mp3) super sound und sprachausgabe (schade das diese nicht deutsch ist, beim maingame ist die dt. super!), sehr guter wiimote speaker einsatz(ich liebe solche spielereien :) ), steuerung super durchdacht und funktioniert perfekt (waffen sekundär modus durch wiimote 90 grad verdrehen, glühwürmchen mit der mote zum leuchten bringen, tasten alle sinnvoll belegt vorallem das waffenswitchen funzt mit dem stick super) und nicht zuletzt die absolut geil verschickenden visionen, ganz grosse klasse.

Größtenteils stimme ich dir in allen Punkten zu, aber was die Grafik angeht, so zieht es gegenüber MP3 doch noch den Kürzeren. Ich zock zufälligerweise gerade Corruption wieder und hab daher den direkten Vergleich. MP3 hat ja auch das Weltraum-Setting und daher kann man das schon gut vergleichen, finde ich.
Dead Space sieht schon sehr gut aus - keine Frage - aber die Grafik-Krone haben immer noch SMG und Corruption inne.

@Darklord. Beim Nachladen sieht man einen Balken um das Fadenkreuz herum. Der ist an einer Stelle leicht schattiert, wenn man da nochmal Z für Nachladen drückt, lädt man perfekt nach und kann sofort weiterschießen mit vollem Magazin. :goodwork:

@silverhawk: Dein Post verwirrt mich ein wenig. Ich fand es gab (bis auf das Ende) eigentlich nicht viele Sachen, die man nicht verstanden hat. :ugly:

Größtenteils stimme ich dir in allen Punkten zu, aber was die Grafik angeht, so zieht es gegenüber MP3 doch noch den Kürzeren. Ich zock zufälligerweise gerade Corruption wieder und hab daher den direkten Vergleich. MP3 hat ja auch das Weltraum-Setting und daher kann man das schon gut vergleichen, finde ich.
Dead Space sieht schon sehr gut aus - keine Frage - aber die Grafik-Krone haben immer noch SMG und Corruption inne.

@Darklord. Beim Nachladen sieht man einen Balken um das Fadenkreuz herum. Der ist an einer Stelle leicht schattiert, wenn man da nochmal Z für Nachladen drückt, lädt man perfekt nach und kann sofort weiterschießen mit vollem Magazin. :goodwork:

@silverhawk: Dein Post verwirrt mich ein wenig. Ich fand es gab (bis auf das Ende) eigentlich nicht viele Sachen, die man nicht verstanden hat. :ugly:
Diesen schattierten Bereich habe ich wohl im Eifer des Gefechts übersehen. :v:

Also ich fand's nicht zu kurz. Es bietet doppelt so viel Spielzeit wie Overkill und ist mit ca. 7 Stunden genau lang genug, für einen Railshooter. Die Wiederspielbarkeit ist definitiv durch 4 Schwierigkeitsgrade gegeben und mit dem Arcade-Mode kann man noch lange Zeit auf Punktejagd gehen.

Außerdem ist die Spielmechanik viel strategischer als bei den anderen Genrevertretern. Das aktive Nachladen ist super gelungen und die Waffen sind schön verschieden.

Bietet aber nur ein Drittel der Spielzeit von resi UC :-P

Löten....ok, war ok.
Bauen musste ich nur zweimal.

Ist ja auch kein schlechtes Spiel und mir gefiel das original ja schon nicht.

Weiss jetzt aber nicht ob ich mir noch Resi DC holen werden, denke habe von rail-shootern erstmal die Nase voll.
Von Resi UC war ich recht angetan (fand auch irgendwie besser als Extraction), aber die Spiele sind mir dann doch etwas zu monoton.
Mag aber auch alles daran liegen, dass mir Dead Space an sich nicht gefällt.
Weiss auch nicht warum, aber die atmo spricht mich zu wenig an.

Es setzt imo zu sehr auf Action und zu wenig auf Story.

Es setzt imo zu sehr auf Action und zu wenig auf Story.

Also sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Extraction setzt ganz klar mehr auf Story als UC oder Overkill. Es gibt ganze Spielpassagen, in denen fast gar nicht geballert wird.

Es ist genau andersherum:

Es setzt teilweise zu sehr auf Story und zu wenig auf Action, meiner Meinung nach. ;)

Also sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Extraction setzt ganz klar mehr auf Story als UC oder Overkill. Es gibt ganze Spielpassagen, in denen fast gar nicht geballert wird.

Es ist genau andersherum:

Es setzt teilweise zu sehr auf Story und zu wenig auf Action, meiner Meinung nach. ;)

Hm, nein, dass meine ich nicht.

Ich meine, es ist alles zu undurchsichtig, es werden zu wenig Infos geliefert was denn nun genau passiert und warum es so gekommen ist.

Das fiel mir auch schon negativ beim HD Teil auf.

Bei den Resispielen z.B. weiss man am Anfang auch wenig und erfährt dann immer mehr, bis man am Ende recht gut weiss was passiert ist.

Ich weiss es bei DS aber immer noch nicht ;)

Viren, Religion, außerirdische Mächte?
Wahnvorstellungen oder doch Realität?

Was ist was und was ist warum passiert?

Zurück
Top Bottom