Wii Dead Space: Extraction [EA]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich hab jetzt drei Kapitel durch (Spielzeit ca. 2 Stunden) und hatte bis jetzt keinen einzigen technischen Fehler. Hoffe, dass ich davon verschont bleibe!

Ansonsten ist das Spiel, genau das, was ich erwartet hatte und ich bin bis jetzt äußerst zufrieden damit. Es stimmte schon, dass es kein "richtiger" Railshooter geworden ist, denn es erinnert durch die Kamera stark an einen Ego-Shooter.
Atmosphärisch und von der Präsentation her ist es wirklich überzeugend geworden und ich werde sicherlich eine Menge Spaß damit haben. :)

Man muss sich allerdings fragen, warum ein derart lineares Spielerlebnis nicht auch als frei erkundbarer Shooter möglich gewesen wäre. Soweit ich weiß, ist das Dead Space HD ja auch recht linear.

Mit der Grafik hätte es ein echter Hit werden können, denn Spaß macht es schon jetzt sehr.

EDIT: 4. Kapitel zuende gespielt und das Spiel wird immer besser. Top-Atmosphäre, super Grafik und tolle Sound-Effekte. :goodwork:

Hab auch mal den Challenge-Mode ausprobiert. Das ist quasi der House of the Dead-Modus, in denen man jedes Level mit Horden von Gegnern nochmal ohne Story spielen kann. Super spaßig, ganz besonders zu zweit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand auf die Schnelle einen Tipp geben?

Kapitel 8 End/Zwischegegner:

Das Vieh steht jetzt vor mir, es bewegt sich nicht mehr, schießt mir nur diese Brocken entgegen. Ich bewege mich auch nicht mehr.

Ich kann keinen verwundbaren Punkt entdecken.
Was muss ich machen?
 
Ha, da war ich auch gerade... ;)
Lösung sit denkbar einfach:

Du musst mit A die Dinger packen, die das Vieh schleudert und dann mit B zu ihm zurückschleudern. Das klappt übrigens bei allen Geschossen ganz gut (auch bei anderen Gegnern später.) Hab das auch nur durch YouTube rausgefunden... ^^
 
Ich hab bei dem Endgegner in der Kanalisation mit den vielen Tentakeln echt viele Anläufe gebraucht. Habe das Game auf "Schwierig" angefangen und hatte daher nur noch die Hälfte meiner Lebensenergie. Und dann hatte ich anfangs doch starke Probleme, diese gelben Tentakel-Köpfe aus der großen Entfernung zu treffen - also haben sie mich windelweich geprügelt. :ugly:

Dann hab ich das mit der Stase am Ventilator nicht geschnallt, noch ein paar Mal drauf gegangen. xD

Und dann zu guter Letzt bin ich noch ein paar Mal kurz vor Schluss gestorben, als man dem Vieh nur noch den Rest geben musste. Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass man ihm auch mit normalen Beschuss den Rest geben kann und hab immer versucht, seine Bomben auf ihn zurückzuwerfen. :uglyclap:

Bin jetzt glaub ich auch in Kapitel 8, aber hab noch nicht angefangen.

Also von der Präsentation und der Atmo her ist dieses Spiel unglaublich packend. Hätte nie gedacht, dass ein Rail-Shooter das hinbekommen würde! Der Sound ist richtig klasse und mit Surround wird man richtig reingezogen ins Spiel.

Ich werd mich, wenn ich es durch habe definitiv noch auf den restlichen Schwierigkeitsgraden versuchen!

Kann bis jetzt eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen, ABER man muss sich klar machen, dass es immer noch ein Railshooter ist! Entweder man akzeptiert das und spielt eines der bestpräsentiertesten Wii-Games, dass es gibt (und akzeptiert auch, dass man zeitweise minutenlang fast gar nichts abballert) oder man erliegt der Frustration, dass es dieses Erlebnis nicht als Ego-Shooter oder 3rd-Person auf die Wii geschafft hat.

Ist so eine Sache, aber ausprobieren sollte man es trotzdem.
 
Ähm, mal ne Frage zum Ende:

Sagt mal, sehe ich das richtig, dass der Soldat im Abspann das Mädel umbringt und damit wahrscheinlich auch den anderen Charakter noch? Er ist quasi auch noch zum Monster mutiert? Das nenn ich mal ein unbefriedigendes Ende...
Das Schiff, was Lex warnt, die Ishimura zu betreten, dürfte dann das aus dem HD-DS sein, oder? Hab den Teil leider nie gespielt.. daher die Frage?!

Was für eine Rolle spielte jetzt Lexine eigentlich? Der Doctor hatte mit ihr ja irgendwas vor... aber was denn? Bin da nicht so hintergestiegen...
Das Ende finde ich schockierend :oops:
 
Witzig, genau dieselben Fragen habe ich mir auch gestellt. Das Ende ist wirklich ein wenig ... seltsam. Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass es genauso ist, wie du es beschrieben hast. Sehe ich zumindest ähnlich.

Trotz des unbefriedigenden Endes bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Spiel. Hat unglaublich viel Spaß gemacht zu zocken. Super Atmosphäre, klasse Shooter-Gameplay (auch wenn das Fadenkreuz kleiner hätte sein können), nette Barrikaden- und Schaltkreis-Minispiele, schöne Grafik. knackige Bosse (die sind erheblich schwerer als die bei Hotd: Overkill, auch wenn es nicht ganz so viele gibt).
Der Arcade-Mode ist auch super geworden, gerade zu zweit macht der extrem viel Spaß. Sowieso ist die Waffenauswahl auch sehr gut - die unterscheiden sich deutlich und laden zum Experimentieren ein.
Wie gesagt, ich bin regelrecht begeistert, was EA aus dem On-Rail-Prinzip rausgeholt hat und kann das Spiel wirklich empfehlen.
Leiht es euch wenigstens mal aus! Es lohnt sich wirklich! :)
 
OK ich leih es mir von dir aus Spidey264! :-) Bei mir könnte aber der Fall eintreten den du weiter oben erwähnt hast. Ich könnte der Frustration erliegen, dass das Spiel nur auf Schienen stattfindet.

Letztendlich finde ich es aber gut, dass die Entwickler nicht versuchen den ersten Teil nur schlecht auf Wii zu portieren. Sondern einen anderen Weg gehen und dem Spieler über das System Wii eine ganz eigene Erfahrung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja: spiel gibts für 22 euro inkl. bei mymemory.co.uk!!! :o

Kann man sich dort den Preis in € anzeigen lassen oder muss man selbst umrechnen?

edit: Nicht mehr wichtig. Ich bestelle einfach von denen über Amazon (27,73€). Ist auch ein super Preis und ich muss mich nicht bei dem 100sten Shop anmelden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Spiel ist wirklich gut. Allerdings kaufen... Werde ich es dennoch nicht. :hmm:
Hatte es in 2 (langen) Tagen bzw. Nächten schon durch ("dank" den Ausfällen/ freezes xD) . Lohnt da irgendwie kein Kauf mehr denke ich. Bis auf höheren Schw.grad gibts ja nix neues...
Allerdings scheint das im Vergleich zu anderen Rail-shootern recht lang gewesen zu sein?! Bei HotD hatte ich nur so was von 3 Stunden gehört... :oops:

Mal noch so eine Frage...
Was sind denn in dem Spiel Puzzles? Oder was zählt als Puzzle in dem Spiel? xD
Bei den Statistiken am Ende der Kapitel stand öfters mal dass ich Puzzles nicht gemacht habe, wobei ich mich aber frage was denn diese Puzzles überhaupt sind. Viell. die Konsolen die man löten muss? :-?
 
Spiel ausgeliehen zum Testen, ist wirklich in allen Belangen Top - wird gekauft.
Die Leute lieben es:

http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=31932

Ohne Worte diese grandiosen ersten Zahlen.
Gibt ja nichts gescheites auf der Wii, aber wenn läßt man es dennoch liegen.

Einerseits finde ich es nicht schlecht, dass EA mit diesem Spiel eine Bruchlandung hinlegt (weil's unbedingt Rail-Shooter sein musste :rolleyes: ), andererseits müsste sich ein Titel dieser Qualität einfach besser verkaufen. Aber ich sage ja schon seit Monaten, dass Core-Gaming auf der Wii am Aussterben ist. Die Konsole wurde seitens Nintendo viel zu stark in die Casual-Richtung getrieben und jetzt rennen ihr die normalen Core-Spieler davon. DS:E ist nur ein weiteres unschuldiges Opfer dieses Trends :hmm:

PS: Ich habe mein Exemplar heute bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space für PS3/X360 wurde in sehr vielen Magazinen gezeigt, im Fernsehen wie Gameone usw.... von DS:E hab ich nichts gesehen.
 
Spiel ausgeliehen zum Testen, ist wirklich in allen Belangen Top - wird gekauft.
Die Leute lieben es:

http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=31932

Ohne Worte diese grandiosen ersten Zahlen.
Gibt ja nichts gescheites auf der Wii, aber wenn läßt man es dennoch liegen.

Nicht, dass ich glaube, dass sich das verkaufen wird, aber Vgchartz ist nicht wirklich eine vertrauenswürdige Quelle für Verkaufszahlen. Lieber mal abwarten.
 
Naja, war abzusehen oder? Unter den Hardcores ist es als Rail-Shooter und somit Crap verschrien, während Neukäufer wohl kaum zu einem Spiel aus dem Genre greifen würde.

Wer bleibt übrig? Fans von Lightgun Games und N-Fans, die sich nicht vom Genre abschrecken lassen.
Dazu kommt noch der übliche Blabla wie neue IP, kein Marketing -> Tadaa! Fertig ist der VKZ Flop!

Ehrlich, wäre ich ein EA, hätte ich Visceral dieses Spiel nicht entwickeln lassen, da vorhersehbare Geldverschwendung (aus der Sicht des Publishers)

Wii-Spieler könnenfroh sein, dass es dennoch dazu gekommen ist. :)
 
Hatte es in 2 (langen) Tagen bzw. Nächten schon durch ("dank" den Ausfällen/ freezes xD) . Lohnt da irgendwie kein Kauf mehr denke ich. Bis auf höheren Schw.grad gibts ja nix neues...

Ich hatte an den drei Tagen, die ich es intensiv durchgezockt habe, keinen einzigen technischen Fehler. Bis auf ein paar Slow-Downs läuft das Spiel recht bugfrei.

Allerdings scheint das im Vergleich zu anderen Rail-shootern recht lang gewesen zu sein?! Bei HotD hatte ich nur so was von 3 Stunden gehört... :oops:
Kann man sehr schlecht mit HotD vergleichen (besitze beide Titel). Ja, es ist nur halb so lang wie Extraction, aber Overkill hat dafür unglaublich viel Charme und einen enormen Wiederspielbarkeitswert. Extraction punktet ganz klar in der besseren Präsentation, der Story und der Technik (wie gesagt, fast bugfrei. Overkill hat da so seine Problemchen ...)

Mal noch so eine Frage...
Was sind denn in dem Spiel Puzzles? Oder was zählt als Puzzle in dem Spiel? xD
Bei den Statistiken am Ende der Kapitel stand öfters mal dass ich Puzzles nicht gemacht habe, wobei ich mich aber frage was denn diese Puzzles überhaupt sind. Viell. die Konsolen die man löten muss? :-?
Die "Puzzle-Einlagen" sind ganz klar die zu lötenden Konsolen und das Barrikadenbauen. Dann gibt es noch Audio-, Video- und Textlogs zu finden, die viel zur Atmosphäre beitragen.

Wie gesagt: Ich liebe Overkill! Hab das Spiel über Wochen und Monate zusammen mit Freunden und allein gezockt. Super Game!
Allerdings hat es einen großen Nachteil gegenüber Extraction: Umfang und Schwierigkeitsgrad.
Overkill ist Arcade pur und nicht wirklich schwer. Extraction stellt einem schon auf dem zweithöchsten (von vier wohlgemerkt!) Schwierigkeitsgrad das ein oder andere Bein. Bin bei mehreren Bossen gestorben, bevor ich sie besiegen konnte. Für mich ist das ein Riesenpunkt! Extraction wird mich auf diese Weise noch länger fesseln, weil ich auch die zwei freigeschalteten Schwierigkeitsgrade noch mit Kumpels durchzocken will. :goodwork: Bei Overkill war nach dem Directors Cut Schluss und selbst der war ziemlich einfach.
Außerdem hat Extraction auch einen komplett separaten Arcade-Challenge-Mode für Punktejäger.

In dem Genre holt Extraction einfach viel mehr aus der ganzen Sache raus. Es ist fordernder, technisch besser und überzeugt durch seine Präsentation.

@VKZ: Jungs, es ist ein Railshooter, nicht unbedingt massentauglich. Ich war damals schon überrascht, dass Overkill sich so gut geschlagen hat. Das war ja sogar mehrere Wochen in den UK-Top-Ten, aber Extraction hat nicht so einen hohen Bekanntheitsgrad als Railshooter wie House of the Dead und selbst das HD-Dead Space hat sich auf beiden HD-Konsolen gerade mal 1,5 Mio insgesamt (glaub ich) vekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich extreeeem stört ist irgendwie, mal nur anhand der Videowalkthroughs der Level, dass die manchmal echt 7 Minuten labern, ohne dass irgendwas passiert. Kann man das im Spiel überspringen?

Wenn man das Level nen zweites Mal machen will, stört das bestimmt ungemein...
 
Es sind halt Ingame-Cutscenes, die man leider nicht überspringen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat Overkill wirlich besser gelöst.
 
Zurück
Top Bottom