Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, nach etwas intensiverem Spielen (Kapitel 6 oder so) kann ich sagen:

Gutes Spiel.
Nicht mehr, nicht weniger.
Also in etwa irgendwo auf einer Stufe mit dem Vorgänger, wenn es auch verschiedene Genres sind.

Das Hauptproblem ist imo das gleiche:
Es kommt bei mir nicht die geringste Gruselstimmung auf.
Keine Schockmomente, kein Gefühl der Beklemmung oder Panik.

Was den Horror angeht ist es wie das Original leider ziemlich langweilig.

Ansonsten ist es ein sehr gut Rail-Shooter mit fast schon genialer Grafik (warum sehen nicht zumindest ein paar Wii Spiele so gut aus?) bei dem ich aber nicht verstehe warum es ausgerechnet ein Rail Shooter werden musste?

OK, ich habe es noch nicht durch, das ist erstmal der erste Eindruck.
Ich hoffe, dass sich am Ende des Spiels einiges von den Vorgängen der Story aufklärt und ich erfahre, was denn nun wirklichkeit ist und was nur illusion ;)

Hmm, hast du Dead Space ohne Ton und am Tag bei voller Beleuchtung gespielt? xD Also ich bin da noch ziemlich am Anfang, aber mit richtigen Sound bei Dunkel macht das eine ziemlich dichte Atmo. Schockmomente gibt es sicherlich, nur sind sie leider zu 90% vorhersehbar (bisher). Und Panik hatte ich auch mind. 2x ;)

Sowohl als auch ;)

Ne, spannend ist es leider nicht.

Und wenn es vorhersehbar ist, sind es keine Schockmomente mehr :-P

Na das im hellen zu zocken getrau ich mich nicht. Zerstört nur die Erfurcht :-P
Ich finde mit den ganzen Grafik, Logs, dem Geflüster, Inventar etc. kommt es wie eine Mischung aus System Shock und Doom 3 rüber. Es ist auf alle Fälle weit mehr Shock, als der 0815-Shooter BioShock ;)
Und vorhersehbar meine ich via Erfahrung ;) Gibt, denke ich, genug Casuals, die bei den offensichtlichsten Dingen erschrocken sind :-P

Na das im hellen zu zocken getrau ich mich nicht. Zerstört nur die Erfurcht :-P
Ich finde mit den ganzen Grafik, Logs, dem Geflüster, Inventar etc. kommt es wie eine Mischung aus System Shock und Doom 3 rüber. Es ist auf alle Fälle weit mehr Shock, als der 0815-Shooter BioShock ;)
Und vorhersehbar meine ich via Erfahrung ;) Gibt, denke ich, genug Casuals, die bei den offensichtlichsten Dingen erschrocken sind :-P

Na ja, also Bioshock hieß für mich Panik und Grusel pur von der ersten Minuten an.

Das Teil hatte einfach mehr Atmo.
Es gibt auch gute Spiele im Horrorbereich die immer noch mit gut plazierten Schockmomenten begeistern.
Es gibt sogar manche Spiele die ich schon gespielt habe und bei denen ich WEISS wann was passierert, bei denen ich mich mehr erschrecke :blushed:

Egal, Dead Space wurde ja schon als größte Innovation des Horrorgenres des letzten Jahres gepriesen.
Für mich war und ist das nicht mehr als kalter Kaffee...

Na ja, also Bioshock hieß für mich Panik und Grusel pur von der ersten Minuten an.

Das Teil hatte einfach mehr Atmo.
Es gibt auch gute Spiele im Horrorbereich die immer noch mit gut plazierten Schockmomenten begeistern.
Es gibt sogar manche Spiele die ich schon gespielt habe und bei denen ich WEISS wann was passierert, bei denen ich mich mehr erschrecke :blushed:

Egal, Dead Space wurde ja schon als größte Innovation des Horrorgenres des letzten Jahres gepriesen.
Für mich war und ist das nicht mehr als kalter Kaffee...

Nene, also BioShock war ziemlich durchschnittlich und total lahm und hat nichtmal das Shock im Namen verdient. Zumal es von den Grundzügen sogar schlecht die Story von SS2 recyclet hat. Die erste halbe Stunde war wirklich interessant, aber dann fiel es steil ab. Und wo konnte man sich da gruseln oder Panik kriegen :-?
Den einzigen Schocker in einem Spiel, an den ich mich noch immer erinnern kann, ist wohl MI2 in der Kanalisation und das ist auch schon her xD Sonst konnte mich bisher auch kein weiteres Spiel dahingehend so dermaßen beeindrucken/erschrecken, dass es mir im Kopf blieb.

spannung, atmosphäre etc. baut sich halt im kopf auf.

bei dir, silverhawk, wundert es mich nicht, dass da nix rüberkommt. alleine an deinen posts erkennt man, dass du mit einer total negativen grundeinstellung an das spiel herangehst. du würgst sozusagen das ganze im keim ab.

denn an der aufmachung hapert es zumindest dem hd dead space nicht. oder was soll man noch machen, damit horror aufkommt als ein verlassenes raumschiff als grundstock mit aliens, welche sich über das lüftungssystem fortbewegen etc. ;)

spannung, atmosphäre etc. baut sich halt im kopf auf.

bei dir, silverhawk, wundert es mich nicht, dass da nix rüberkommt. alleine an deinen posts erkennt man, dass du mit einer total negativen grundeinstellung an das spiel herangehst. du würgst sozusagen das ganze im keim ab.

*rofl*

vielen dank herr hobbypsychologe :lol:

Ich bin mit einer äußerst positiven Erwartung an das original herangegangen.
Und es war dennoch langweilig was den Horror angeht.

In Metroid Prime 3 musste man auch in einem Level ein verlassenes Raumschiff erforschen.
Das war Spannung und Atmosphäre pur.

Es ist halt nicht so einfach ein gutes Horrorspiel zu programmieren.
Denke da eher wehmütig an Eternal Darkness zurück.
Hach, war das schön :)

*rofl*

vielen dank herr hobbypsychologe :lol:

Ich bin mit einer äußerst positiven Erwartung an das original herangegangen.
Und es war dennoch langweilig was den Horror angeht.

In Metroid Prime 3 musste man auch in einem Level ein verlassenes Raumschiff erforschen.
Das war Spannung und Atmosphäre pur.

Es ist halt nicht so einfach ein gutes Horrorspiel zu programmieren.
Denke da eher wehmütig an Eternal Darkness zurück.
Hach, war das schön :)

seltsamerweise stehst du gerade in bezug auf dead space hd ziemlich alleine da mit deiner meinung.

mit gut oder schlecht hat das überhaupt nix zu tun. eher mit falschen erwartungen.

bist wohl schon nen grosser junge...
ist bei mir auch schon lange her seit ich mich beim zocken nass gemacht hab ;)

naja, nicht das erste mal das ich mit silverhawks meinung nicht im geringsten übereinstimme.

atmosphärisch zählt dead space extraction ganz sicher zu den top five auf Wii !

es ist wie es ist:

es wird selbst bei dermaßen hochwertigen scifi-horror-titeln wie dead space immer wieder (vereinzelt) welche geben, die nix damit anfangen können.

aber mit der qualität des titels ansich hat das bestimmt nix zu tun.

ich würde fast sagen das die wii ganz besonders mit horrortieteln gesegnet ist...

silent hill, the call, juon oder wie das heisst, fatal frame, crused mountain...

ps: ein resident evil5 oder gears of war/killzone ist trotz ab 18 freigabe kein horrorspiel.......

und atmophäre kann man auch z.b. nem metroid, zelda, usw. zusprechen .... müssen ja keine horrorgames sein...

ich würde fast sagen das die wii ganz besonders mit horrortieteln gesegnet ist...

silent hill, the call, juon oder wie das heisst, fatal frame, crused mountain...

ps: ein resident evil5 oder gears of war/killzone ist trotz ab 18 freigabe kein horrorspiel.......

und atmophäre kann man auch z.b. nem metroid, zelda, usw. zusprechen .... müssen ja keine horrorgames sein...

Die meisten dieser Titel sind nichtmal draußen oder hier nicht erschienen. ;)

Nein, Atmosphäre kann jeder Titel haben.
Aber wenn ich alle Titel nehme kommt Dead Space Wii in keinem Fall unter die Top 5 :-P

btw:

Was ist Resi 5 dann? ;)

das muss sich noch zeigen.

condemned 1 und dead space hd stehen jedenfalls unangefochten an der spitze. daran gilt es sich zu messen.

ich unterscheide da nen bisschen... film beispiel

alien1 = horror
alien2 = action

terminator2 = action
event horizon = horror

alle diese filme sind sifi-filme... aber einige haben den schwehrpunkt mehr auf horror als andere... T2 hat zwar ne gruselige idee, ist aber bestimmt kein horror...

resi5 würd ich als action ansehen / oder splatter (wenns nen film wäre)

in horrorfilmen muss nichtmal jemand sterben... es kommt auf grusel an,..

So, ich hab's jetzt, gerade ne Viertelstunde angespielt.
Grafisch ist es wirklich beeindruckend und auch atmosphärisch macht es eine Menge her.

Ich erwische mich nur noch recht häufig dabei, selbst laufen und schauen zu wollen, weil einem durch die Kameraführung so etwas wie Kontrolle vorgegaukelt wird. :ugly:

Habe es mir auch mal am WE ausgeliehen und durchgespielt und war eigentlich recht positiv überrascht. Da ich bisher kein Rail/Lightgun-Shooter gespielt hatte war ich doch überrascht das auch solche Spiele ganz gut unterhalten können.

Allerdings hat mich das Spiel an keiner Stelle gegruselt oder irgendwie erschreckt. Ist aber sicher auch Genre-bedingt durch die allein laufende Kamera.
Beim normalen DS kamen zumindest Shockmomente vor die saßen. :lol:

Allerdings hatte ich öfters Probleme mit dem Spiel. Keine Ahnung ob das an meiner Wii lag oder am Spiel, aber mir ist öfters das Spiel irgendwie hängen geblieben. Öfters beim Ladebildschirm und auch öfters bei Bossgegnern. Das Bild ist dann stehen geblieben, nix ging mehr und es kam nur noch ein lauter Ton. :mad:

Aber ansonsten hat es spaß gemacht die Necromorphen mit der Wii-FB zu zerstückeln. :-)

Jetzt freue ich mich schon besonders auf RE: DC, welches ich mir wohl auch kaufen werde. Ich hoffe nur das es länger als DS ist. Das es besser wird gehe ich mal davon aus. :smile5:

Allerdings hatte ich öfters Probleme mit dem Spiel. Keine Ahnung ob das an meiner Wii lag oder am Spiel, aber mir ist öfters das Spiel irgendwie hängen geblieben. Öfters beim Ladebildschirm und auch öfters bei Bossgegnern. Das Bild ist dann stehen geblieben, nix ging mehr und es kam nur noch ein lauter Ton. :mad:

Dann hattest du den klassischen Absturz. (Bug) Ich hatte am Ende von Mission 2 (oder 3) auch einen, nur wurde da eine Sache im Spielablauf nicht ausgelöst und so blieb man vor dem Aufzugschacht einfach stehen.

Scheint also recht verbuggt zu sein das Spiel, hat Nintendos Submission ja saubere Arbeit abgeliefert;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom