mr140bpm
L13: Maniac
- Seit
- 26 Jan 2007
So als großer Dead Space (360) Fan, welches für mich bisher das Game of the Gen ist, musste ich natürlich Extraction auch durchzocken. Und ich finde es erzeugt nicht mal im kleinsten Ansatz die gleiche Atmo, wie das "Original". So eine langweilige, nicht mal im geringsten beklemmende Stimmung , ist eine dermaßen üble Beleidigung für das original Dead Space.
Dazu kommt noch die üble technische Seite, gepaart mit der Anti-Entscheidungsfreiheit eins Rail-Shooter und perfekt ist der Rotz.
4/10, wobei 1 Punkt für den Name "Dead Space" gewidmet ist...
Hast du dir diese Meinung zufällig schon gebildet, bevor du das Spiel überhaupt gespielt hast?
Die Atmo ist natürlich nicht die gleiche. Das war aber beim Wechsel zum Rail-Shooter auch nicht anders zu erwarten. Trotzdem ist sie verhältnismäßig noch gelungen.
Von einer üblen technischen Umsetzung habe ich übrigens auch nichts mitbekommen. Das Spiel holt wirklich verdammt viel aus der Wii raus und hinkt dem Original jedenfalls nicht um Welten hinterher. Ich hätte auch kein Problem damit, das Original mit solcher Grafik zu spielen, falls dafür auch die Steuerung von der Wii übernommen würde.