Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso bestellt ihr es euch nicht einfach bei der Grotte?
Nen Monat zu warten, nur um ne geschnittene Version zu bekommen ist IMO nicht gerade sinnvoll. ;)

meins grad bei der post abgeholt.
nacher wirds gezockt, hab ja bisher nur gutes gehört :)

Kannst ja mal ein bischen Feedback geben, wenn du mal 'ne Pause machst. Ich bin immer für Eindrücke dankbar. ;)

Ich bestell es mir auch demnächst bei der Grotte. Es macht wirklich keinen Sinn, noch so lange auf eine dann noch geschnittene Version zu warten...

also grade die ersten beiden kapitel beendet ...
und ich bin wirklich begeistert! diese inszenierung ist absolut grandios!!! selten hab ich so ein geniales mittendrinn gefühl erlebt die grafik bisher wirklich top, ebenso der sound. wobei, der sound ist sogar noch besser als die optik!

also bisher absolute bombe!
klar das ding als egoshooter, wär wohl nochmal geiler, obwohl man dann diese hammer inszenierung nicht hinbekommen hätte, aber vielleicht schiebt ea ja noch einen shooter nach :)

und jetzt zock ich erstmal noch das normale dead space weiter, da bin ich nämlich auch mittendrinn (anfang kapitel sieben).

Dead Space ist das einzige Spiel, bei dem mir sogar ein bisschen schlecht wurde. Diejenigen, die es durchgespielt haben, wissen was ich meine.

das spiel bewegte sich stellenweise hart an der grenze zu psychischer arbeit. musste nicht wegen der motivation sondern wegen dem permanent anwesenden angstgefühl pausen einlegen. zeitweise habe ich sogar ohne ton gespielt weil mich das szenario so dermaßen in den bann gezogen hat.

EPISCH! das haben nicht einmal silent hill oder condemned hinbekommen...

Ja, Dead Space ist was Atmosphäre angeht, wahnsinnig genial. Ich bin eigentlich kaum Schreckhaft, aber so oft wie bei Dead Space bin ich noch nie bei einem Videospiel zusammengezuckt.

Hab's mir gestern bestellt, Montag sollte es hoffentlich da sein.
Freu mich drauf! :)

@jamma: Du meinst doch sicherlich das HD-Dead Space, oder? ;) Kann mir nur schwer vorstellen, dass man bei einem Rail-Shooter so ein "Angstgefühl" bekommen kann. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dead Space ist was Atmosphäre angeht, wahnsinnig genial. Ich bin eigentlich kaum Schreckhaft, aber so oft wie bei Dead Space bin ich noch nie bei einem Videospiel zusammengezuckt.

Hm, meins werde ich heute Abend hoffentlich abholen können, wenn ich es zeitlich schaffe.

Dann werde ich ja sehen ;)

Aber vom Original Dead Space gab es ja ähnliche Meldungen.
Und bei dem Spiel bin ich fast eingeschlafen.
Kaum Spannung, erschrocken habe ich mich nie, praktisch kein Horror...

Ist DSE nun spannender als das original oder nur genauso?

dann frag ich mich, warum du dir diesen teil holst, wenn du eh nix mit dem setting anfangen kannst...

Das Setting ist ok, nur war das spiel nur mäßig spannend.

Man hat es nicht verstanden die Atmosphäre eines Schiffes darzustellen, dass noch vor ein paar Tagen vor Leben nur so überquoll, und auf dem sich nun ein schreckliches Drama abgespielt hat.

Das Schiff wirkte eher so, als hätte da nie jemand gelebt.
Das nahm dem ganzen die Dramatik, lag aber nicht am Setting.

In den Videos sah DSE wesentlich spannender, dynamischer und ergreifender aus.
Aber ich lass mich mal überraschen :)

Schlecht fand ich Dead Space ja nicht, nur hatte eben wenig mit Horror oder Grusel zu tun.

Ich meinte eigentlich das HD-Dead Space ^^* Den neuen Wii-Teil hab ich noch nicht gespielt, werd ich mir aber auf jeden Fall noch zulegen. :)

Also in Sachen Story und der Präsentation dieser kann Extraction nur besser werden. Das war einer der einzigen Negativpunkte an Dead Space HD.

also ich weis ja nicht, aber so ein beklemmendes gefühl wie bei dead space hatte ich in sonst noch keinem videospiel davor. ich hab mir immer mal ein spiel gewünscht das in mir wirklich mal das gefühl "angst" auslöst und dead space ist das erste dem das gelungen ist.

extraction ist bisher ähnlich genial was die atmo angeht.

also ich weis ja nicht, aber so ein beklemmendes gefühl wie bei dead space hatte ich in sonst noch keinem videospiel davor. ich hab mir immer mal ein spiel gewünscht das in mir wirklich mal das gefühl "angst" auslöst und dead space ist das erste dem das gelungen ist.

extraction ist bisher ähnlich genial was die atmo angeht.

amen, bruder!

und scheinbar werde ich eine ähnliche freude mit dem wii teil haben wie du. :)

edit: dead space hd ist eine runde sache. die story wird in den 6 comics und in dem animierten film erzählt, oder halt den wii teil.

bumm, alle tot, du alleine

ein horror-metroid sozusagen. :D

So, habs ja schon ne Weile und mittlerweile auch schon durch...

Zuerst wollte ich schreiben, wie unglaublich schade es ist, dass dieses Spiel kein "waschechter" 3rd-Person Titel geworden ist.

Aber jetzt nachdem ich drüber nachgedacht habe.....
FUCK THAT!
Das Spiel hat ne packende Atmosphäre, ne super Grafik, tollen Sound, eine toll erzählte und inszenierte Story ohne Längen (verständlich :P) inkl. einem sympatischen Cast (glaubhaft synchronisiert sowie animiert), einige seeehr intensive Action-Szenen (nicht nur Zielscheibenschießen sondern auch einige verstörende und atmo-erzeugende Momente, die ich ungern spoilern will) und im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass es einfach sehr viel Spaß gemacht hat

Scheiß auf On-Rails vs 3rd Person Gelabere, darauf kommt es am Ende immer noch an.
Meine klare Kaufempfehlung an alle Wii-Besitzer da draußen.

Zurück
Top Bottom