Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:lol:

Schon klar, ein Rail-Shooter spielt sich genauso gut mit einem Analogstick wie mit einer Pointer-Steuerung. Ja ja, und eine Rennsim steuert man mit einem Digikreuz präziser als mit einem Lenkrad :uglygw:

Meinst Du ernsthaft, daß man die eher simple Steuerung in Extraction nicht mit Analog-Sticks genau so gut absolvieren könnte?

Das ist Werbung ;)

Die erzählen zu 99% schwachsinn, egal welches Produkt beworben wird.

Joa ich weiß! Aber trotzdem bezweifel ich das man allein irgenwelche geilen Kynect/Controller Hybrid-Games geben wird!

Irgendein Horrorgame, indem man sich indirekt verstecken muss.. oder auch ein Spiel indem man sich Scannen lässt, wie man es zB bei Yourshape gesehenhat! Denke sowas wird alles nicht kommen, obwohl es sich gut anbietet!

Von daher gehe ich auch nicht davon aus das DS:E mit Controller gesteuert wird.

Meinst Du ernsthaft, daß man die eher simple Steuerung in Extraction nicht mit Analog-Sticks genau so gut absolvieren könnte?

Natürlich funktioniert das mit einem Analogstick nicht genauso gut. Es ist zwar spielbar, aber weitaus träger und ungenauer. Während man mit der Wii-Mote in Bruchteilen einer Sekunde auf jeden Punkt am Bildschirm direkt zeigen kann, muss man mit dem Analogstick das Zielkreuz erstmal "mühsam" dorthin bewegen. Man muss doch kein Genie sein, um da den Unterschied schon in der Theorie festzustellen. Warum gibt es wohl nur für die Wii Rail-Shooter und keinen einzigen für die HD-Konsolen? Oder warum hat man die Lightgun-Shooter früher mit einer Lightgun gespielt und nicht mit dem Gamepad? Etwa weil der Analogstick so gut für solche Spiele geeignet ist? :hmm:

Mann, dann läßt man vom Spiel her eben minimal mehr Zeit zum Zielen und schon ist die Sache geritzt. :rolleyes:

Mann, dann läßt man vom Spiel her eben minimal mehr Zeit zum Zielen und schon ist die Sache geritzt. :rolleyes:

Kann man ja machen. Ich sag ja auch, dass es mit einem Analogstick spielbar wäre, aber nunmal weniger bequem und weniger genau. Dass der Spass darunter dann etwas leidet, ist wohl hoffentlich klar.

Der Unterschied wäre unwesentlich. Ob de rSpielspaß darunter leidet? Wohl kaum. Der wird aber sicherlich durch die hoffentlich aufpolierte Grafik nochmal angehoben.

Nein, definitiv nicht. Hast du schonmal nen Lightgun Shooter mit einem Analog Stick oder gar mit einem Steuerkreuz gezockt? :uglywink:

@Topic

Habs direkt im Anschluss zum Original gespielt und im Vergleich für Crap befunden. Finds immer noch schade, dass sie nen Lightgun Shooter daraus gemacht haben, wär auf jedenfall mehr drin gewesen. Da wart ich lieber auf den direkten Nachfolger. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Termi du schafft es immer noch perfekt die Leute zum kochen zu bringen ;)

In der Zeit wo alle Konsolen ihre Bewegungssteuerung erhalten haben mach ich mir da bei einem Port keine Sorgen mehr. Ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich egal wie es auf den anderen Konsolen zu spielen sein wird. ich hab es jetzt eh durch.

Wie man es auch nimmt es ist ein super intensives Spiel und grafisch wirklich ein Highlight auf dem Wii. Die Inszenierung finde ich ziemlich genial und hat mir richtig Lust auf die DS Reihe gemacht!

Mission: Gutes Spiel ---> Geglückt!

"Blöde" Frage. Hab mir das rechte Handgelenk gebrochen und bin grad auf der Suche nach Spielen die man "einhändig" zocken kann. Bei House Of The Dead - Overkill, komme ich ja recht gut nur mit der Wii-Remote aus. Funktioniert das auch bei DS? :blushed:

"Blöde" Frage. Hab mir das rechte Handgelenk gebrochen und bin grad auf der Suche nach Spielen die man "einhändig" zocken kann. Bei House Of The Dead - Overkill, komme ich ja recht gut nur mit der Wii-Remote aus. Funktioniert das auch bei DS? :blushed:
Nunchuck benötigt man glaube ich zum Waffe wechseln. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. :v:

Selbstverständlich nicht. Und allein, dass du diese Frage ernsthaft stellst, ist lachhaft. Man kann doch nicht wirklich meinen, dass zwei Analog-Sticks einem Pointer bei Lightgun-Shootern auch nur ebenbürtig wären. :fp:
Ich mein, ich würde es ja bei FPS-Games einigermaßen verstehen, warum man sowas denkt, aber die Wii mit ihren zig Lightgun-Spielen ist doch wohl der eindeutige Beweis dafür, welche Steuerung hier passender ist.

Dead Space Extraction ist als Lightgun-Shooter nicht besonders schnell. Das könnte man leicht mit dem Pad absolvieren. Und bei den zwei Stellen, wo es mal ein wenig enger wird (Hindernisse unter Zeitdruck festnieten bevor die Monster durchbrechen) könnte man ja halt eine Sekunde mehr Zeit geben.

Würde den Charakter des Spieles in keinster Weise verändern.

Lightgun-Shooter gab es auch schon auf der PS2. Daß es auf dem Wii einige davon gibt, ist eher kein Ausdruck eines Vorteils sondern eines Mangels des Wii. Deswegen ist eben Exttraction ein Light Gun Shooter zum Leidwesen der Fans geworden - wenn allerdings auch ein exellenter.

Dead Space Extraction ist als Lightgun-Shooter nicht besonders schnell. Das könnte man leicht mit dem Pad absolvieren. Und bei den zwei Stellen, wo es mal ein wenig enger wird (Hindernisse unter Zeitdruck festnieten bevor die Monster durchbrechen) könnte man ja halt eine Sekunde mehr Zeit geben.

Würde den Charakter des Spieles in keinster Weise verändern.

Lightgun-Shooter gab es auch schon auf der PS2. Daß es auf dem Wii einige davon gibt, ist eher kein Ausdruck eines Vorteils sondern eines Mangels des Wii. Deswegen ist eben Exttraction ein Light Gun Shooter zum Leidwesen der Fans geworden - wenn allerdings auch ein exellenter.

Du glaubst den Quatsch, den du da laberst, doch selbst nicht, oder? :lol:

Erstens: "Einige" Lightgun-Shooter auf der Wii? Meinst du das ernst?
Ich fange jetzt hier erst gar nicht an, die unzähligen Wii-Railshooter aufzuzählen und sie den geradezu lachhaft wenigen auf der PS2 gegenüberzustellen.

Zweitens: Wie tief muss die Abneigung gegenüber einer Konsole eigentlich bei dir sitzen, wenn du wirklich an jedem einzelnen Detail etwas auszusetzen hast? Der Pointer ist neben der Bewegungssteuerung DIE Neuerung der Wii als Konsole (die Sony jetzt übrigens mit Move kopiert) und bietet sich GERADE für Lightgun-Spiele an. Diesen unbestreitbaren Vorteil jetzt so zu drehen und zu wenden, dass er daran schuld ist, dass die Wii so viele Rail-Shooter abgekommt (die es dir zufolge ja schon zu Hauf auf der PS2 gab mit "gleichwertiger" Steuerung :rofl3: ), lässt so unglaublich tief in deine kompromisslose Anti-Wii-Haltung blicken, dass es einem schon schlecht werden kann.

Ich hab das Beispiel hier schön öfters gebracht, aber bringe es gern wieder:

http://www.youtube.com/watch?v=8YePLMI9pu4

Zeig mir mal bitte ein ähnliches Video, in dem so etwas mit zwei STicks bewerkstelligt wird.

Zurück
Top Bottom