Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Außerdem: Weißt du eigentlich, was du mit der Aussage sagst? Du behauptest indirekt, dass HD'ler stumpf sind und erwachsene Spiele gleichsetzen. Wie hirnlose Idioten, die losschreien: "Geil! Erwachsenes Spiel ist besser als das erwachsene Spiel! Muss kaufen!"... mal ganz ehrlich, wie bescheuert muss man sein?

Bei dem Spiel sehe ich da wirklich gar keine Probleme, das mit dem Pad hinzubekommen. Das Schütteln für die "Glühwürmchen" müßte man womöglich sogar mit dem Standard-Controller der PS3 hinbekommen. Ebenso der Sekundärschuß mit der Neigung.

Natürlich kann man's damit spielen aber ist nicht so komfortabel wie mit der Mote ;) Glühwürmchen kann man auch einfach auf 'nen Button setzen. Aber das Ps3-Pad neigen (um 90°) stell ich mir doch dann etws umständlich vor (und dann noch zielen? :ugly:).

btw. ist mir aufgefallen (nach längerem PS3-Zocken) dass man in den Games auch ziemlich oft waggelt. Komisch, dass das nie erwähnt wird hier auf CW :v: (sry wegen OT)

Außerdem: Weißt du eigentlich, was du mit der Aussage sagst? Du behauptest indirekt, dass HD'ler stumpf sind und erwachsene Spiele gleichsetzen. Wie hirnlose Idioten, die losschreien: "Geil! Erwachsenes Spiel ist besser als das erwachsene Spiel! Muss kaufen!"... mal ganz ehrlich, wie bescheuert muss man sein?

Sag mal, mir gefällt ein Wii-Spiel ganz toll. Reaktion bei Dir (einem Hardcore NINTENDO-Fan): Du bekommst Lust zu streiten.

Geht's noch? :rolleyes:

Ich bekomme keine Lust zu streiten, eher fasse ich auf, was du schreibst. ;)

Und tue bitte nicht auf blöd, du weißt ganz genau, was du schreibst. Ganz hirnlos bist du nun auch nicht. :rolleyes:

Kretshar:

Geh' mal raus in die Sonne ... Ansonsten habe ich Dich gemeldet. Ist nun echt nicht normal, wie Du aus dem Nichts abgehst.

Sehe nichts, was gegen die Regeln verstößt.
Leider kann man mit dir auch nicht diskutieren, weil du auf nichts eingehst. Eher sprichst du immer das an, wo du irgendwas zu sagen hast und du meinst, recht zu haben. ;)

Bei dem Spiel sehe ich da wirklich gar keine Probleme, das mit dem Pad hinzubekommen. Das Schütteln für die "Glühwürmchen" müßte man womöglich sogar mit dem Standard-Controller der PS3 hinbekommen. Ebenso der Sekundärschuß mit der Neigung.

Das Zielen aber dürfte praktisch in dieser Form nicht machbar sein.

Dead Space fand ich auch eher mäßig und vor allem: Langweilig, kein bisschen gruselig.

Extraction fand ich von der Story und der Atmo einen kleinen Tick besser, dafür war es nur ein Rail-Shooter.

Ich habe beide Spiele, aber den Dead Space 2 werde ich mir nicht holen, is nix für mich.

Silverhawk:

Weiß nicht. Ich kann doch auch mit senkrecht gehaltenem Pad zielen. Meistens sind es ja eh sehr ruhige Stellen. Außer zwei waren es wohl, wo man unter Zeitdruck Planken oder Bleche verbolzen muß. Wenn ichh, auch egal. Dann lösen sie es halt anders.

Nun ja, wir werden es ja sehen.

Dead Space Extraction finde ich von der Atmosphäre her toll. Nur wie gesagt die Monster selbst finde ich manchmal arg staksig in den Animationen. Zu Deas Space slebst kann ich noch nicht viel sagen, da habe ich nur mal kurz reingeschaut.

Ich habe mit Extraction angefangen. ;)

och termi Dead Speace ist ziemlich gut. für mich wars wie eine mischung von Metroid und Resident Evil.

Die ruhigen momente auf der station waren klasse und dann der horroranteil noch dazu war sehr gut. imo eine sehr gute mischung. (hab mich aber eigentlich nie so erschrocken wie man es immer gelesen hat aber dennoch war das spiel ziemlich gut)

So, habe gestern nacht wie angekündigt den Story-Mode des Spiels beendet. Ich kann nur sagen "Wow", ein tolles Spiel. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, es hat eine sehr, sehr gute Story, die Chraktere agieren gut, es hat eine tolle Stimmung.

So soll es sein. Daß es ein Railshooter ist, hat mich bei diesem Spiel nie gestört, fast im Gegenteil. Dieses Spiel hat es für mich zum ersten Mal verstanden, dieses Genre als berechtigte Alternative zu etablieren.

Mal eine Frage zum Schluß

Sollen diese verschwommenen und hektischen Einstellungen zum Schluß bedeuten, daß sich der Typ (mit der abgehackten Hand?) dann durch eine Infektion durch den Endgegner? doch noch in eines der Monster verwandelt hat und alle niedermacht?

Ein trauriges Ende.

Und wie Lexine noch alle warnen will, die da ankommen, um "DEAD SPACE" zu erleben ...:(

Ein Hammer-Spiel!

Es ist eines der besten Spiele für den Wii, wenn nicht das beste ;) Es hat mich echt im besten Sinne an andere Top-Spiele wie "ALIEN RESURRECTION" von der PSOne erinnert.

Es ist wirklich eine Schande, daß das auf dem Wii so untergegangen ist, diese Plattform hat offenbar nicht die richtige Adressaten-Gruppe dafür . Daher wäre eine HD-Fassung für die PS3 und XBox360 natürlich klasse.

Habe nichts gegen eine HD Fassung, da die Fanbase eher dort ist. Aber auf die Wii kann man es gerade bei diesem Spiel nicht schieben: Keinerlei Werbung, kein Vorgänger auf der Plattform und das bei einem Spiel, dass so oder so nicht zu den Blockbustern gehört, was den finanziellen Erfolg betrifft ;) Kann mir da auch schon denken, wie die Händler darauf reagiert haben..... Selbst unser Lieblingsanalyst hat den Flop vorhergesagt und freundlicherweise/ausnahmsweise nicht auf die Wiibesitzer geschoben...

Habe gestern das Spiel angefangen zu zocken... ich gebe Terminator recht, wirklich ein ausgezeichnetes Spiel. Selbst optisch macht das Teil was her und es fesselt richtig dank Bonuscomics und co.... Klasse!

Siskarad:

Viel Spaß weiter damit. Habe gerade die volle Packung durch. Habe gestern nacht auch "Dead Space" durchgespielt.

Beide Spiele nacheinander ist wirklich wie ein guter SciFi-Horror-Film.

Beide Spiele haben imo voll ihre Berechtigung. Nach meiner Meinung ist Extraction von der Story her besser und es ist noch ein wenig abwechslungsreicher als "Dead Space" selbst. Bei "Dead Space" schlägt natürlich die Grafik voll zu und was habe ich mich da zwei-dreimal erschrocken ...

Als "Dead Space" Fan sollte man unbedingt beide Spiele gespielt haben; ich freu' mich schon irre auf "Dead Space 2".

Das gute ist ich habe das klassische DS nie gezockt! Ich glaube so habe ich einen super Einstieg in die Serie... Spiel nebenher noch Mad World.... endlich hat mein Wii mal wieder etwas zu tuen ;) (SMG2 darf ich nicht vergessen!)

Wirklich schade, dass DSE nicht die nötigen Käufer gefunden hat, aber es ist wohl einfach zu speziell wie viele Wii Titel

Wirklich schade, dass DSE nicht die nötigen Käufer gefunden hat, aber es ist wohl einfach zu speziell wie viele Wii Titel

Man gut, dass der HD-Port das alles wieder rausholen kann.
Das gleiche Spiel für einen Bruchteil des Preises der Wii-Version und noch dazu auf Platformen mit Harcore-Gamern en masse veröffentlicht, dürfte die Kassen ja wieder füllen. :)

Zurück
Top Bottom