PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)


Es ist unfassbar wie gut und immersiv das Remake im Vergleich zu CP aussieht(Video auf LGC1 65 Zoll) . CP habe ich schon auf dem PC durchgespielt und warte auf die DLC's. Ein gutes Spiel mit toller Grafik und Atmo, aber es hat viel Potential verschenkt. das Kampfsystem ist leider misslungen. Die Waffen haben keinen impact und der Treffer Feedback quasi nicht vorhanden und der Nahkampf gestrictept. Im Vergleich zu Dead wirkt alles statisch. die Physik im Spiel ist sehr schlecht. Es wirkt alles so unwirklich.

Dead Space wirkt viel lebendiger und Dynamischer. Es hat eine sehr gute Grafische Tiefe zum eintauchen. Man fühlt sich mittendrin.


Ich wollte eigentlich mit dem Remake warten, aber ich glaube, ich hol mir jetzt schon für den PC. Mein RTX 3080 sollte alles auf maximum in 4K 60 FPS Darstellen können.
 
Bin extrem froh, dass mir dieser technische Schmackus egaler nicht sein könnte, ich persönlich das Game auf Series X optisch schick finde und einfach ne gute Zeit habe statt rumzufrickeln.

Bin zwar erst in Kapitel 3, kurz nach der
Zentrifuge
, aber es bockt einfach nur. Finde auch viele kleine Details wie
das finden der Waffen im Spielverlauf besser als damals das kaufen im Shop.
Fühlt sich deutlich organischer an. Leider habe ich unter der Woche momentan wenig Zeit zum zocken. :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich waren 30FPS in Zeiten von 60FPS einfach nicht mehr erträglich. Da kann die Grafik noch so viel besser sein
30FPS=unspielbar imo.
du spielst doch eh nicht mehr :D

klar sind 60 besser als 30


mir geht es immer nur um diese SUPERLATIVEN

unspielbar...folter....usw....
das ist doch lächerlich

4k sind auch besser als 1080p...

aber ich kann(oh wunder) beides spielen.

übertreibt doch einfach nicht immer so
 
Bin extrem froh, dass mir dieser technische Schmackus egaler nicht sein könnte, ich persönlich das Game auf Series X optisch schick finde und einfach ne gute Zeit habe statt rumzufrickeln.

Bin zwar erst in Kapitel 3, kurz nach der
Zentrifuge
, aber es bockt einfach nur. Finde auch viele kleine Details wie
das finden der Waffen im Spielverlauf besser als damals das kaufen im Shop.
Fühlt sich deutlich organischer an. Leider habe ich unter der Woche momentan wenig Zeit zum zocken. :\
Hatte es in Erinnerung das man
die Waffen
schon damals so gefunden hat. Habe erstaunlich viel falsch in Erinnerung und bin erstaunt wie selbstverständlich sich die Verbesserungen organisch einfügen.

Ist die Musik eigentlich auch 1:1 übernommen?
 
Hatte es in Erinnerung das man
die Waffen
schon damals so gefunden hat. Habe erstaunlich viel falsch in Erinnerung und bin erstaunt wie selbstverständlich sich die Verbesserungen organisch einfügen.

Ist die Musik eigentlich auch 1:1 übernommen?
So täuscht mich meine Erinnerung, Ich hätte darauf gewettet, dass DS 2008 fast gar keinen Soundtrack hatte. :coolface: Der aktuelle Score erinnert mich übrigens extrem an Jerry Goldsmith seinen Alien Soundtrack von '79.:love:
 
So täuscht mich meine Erinnerung, Ich hätte darauf gewettet, dass DS 2008 fast gar keinen Soundtrack hatte. :coolface: Der aktuelle Score erinnert mich übrigens extrem an Jerry Goldsmith seinen Alien Soundtrack von '79.:love:
Ohja. Die Musik ist der Hammer, baut unglaublich viel Spannung auf. Aber stimme dir zu, erinnert Alien.
 
Also ich zock auf quality mode, also 4k 30fps?
Ka sieht jedenfalls Bombe aus und läuft butterweich... Ka wo das problem liegt?

Hach wo sind die Zeiten hin wo sich noch über games und dessen Gameplay unterhalten wurde?
Heute liest man dauert nur noch Auflösung und fps geblubber.
Sorry, aber Performance und Gameplay gehen Hand in Hand... Ich empfinde bei Dead Space 1 von 2008 das zwar auch so wie du, aber eigentlich hat Leprechaun objektiv schon recht. Je flüssiger es ist, desto besser lässt es sich spielen. Das ist immer so, auch wenn es geringfügig wäre. Weniger Latenz = besser. Wenn es jemandem nicht so wichtig ist, ist das eine Sache. Auf der anderen Seite ist das aber schlicht objektiv messbarer Fakt.

Und das Remake ist deutlich schneller als das Original. Da kommt es meiner Meinung nach auch sehr viel mehr auf die Performance an. Aber ich spiele das auch auf Hard und bin nicht so gut mit dem Controller. Es ist aber dennoch so: Latenz = niedrig = besseres Gameplay.
 
du spielst doch eh nicht mehr :D

klar sind 60 besser als 30


mir geht es immer nur um diese SUPERLATIVEN

unspielbar...folter....usw....
das ist doch lächerlich

4k sind auch besser als 1080p...

aber ich kann(oh wunder) beides spielen.

übertreibt doch einfach nicht immer so
doch, für mich waren 30 FPS unspielbar. Wieso sollte ich das schönreden, konnte mir das einfach nicht mehr geben. Aber wenn ihr euren Spass damit habt, passt ja alles :kruemel:
 
Es gäbe doch keinen Performance Mode, wäre die nachfrage nach 60fps nicht so hoch. Die nehmen die Kosten in kauf und bauen nochmals extra einen Performance Mode ein. Das Problem ist "nur", das dann die Grafik (und Auflösung) massive (ja massive^^) runter geschraubt werden.
Auflösung und Grafik Einstellungen runter schrauben? Das ist einfach unter der Gürtelline mMn.
 
Bin extrem froh, dass mir dieser technische Schmackus egaler nicht sein könnte, ich persönlich das Game auf Series X optisch schick finde und einfach ne gute Zeit habe statt rumzufrickeln.

Bin zwar erst in Kapitel 3, kurz nach der
Zentrifuge
, aber es bockt einfach nur. Finde auch viele kleine Details wie
das finden der Waffen im Spielverlauf besser als damals das kaufen im Shop.
Fühlt sich deutlich organischer an. Leider habe ich unter der Woche momentan wenig Zeit zum zocken. :\
Frage! Was genau ist dieses gefrickel, von dem du da sprichst? Ich bau nen PC, und der läuft, und zaubert am Ende das eindrucksvollste Dead Space auf den Oled, Punkt!
 
So, Performance Modus hat bei der IQ durch den Patch nen Boost bekommen. Zocke das Game jetzt nur noch so, geht einfach fluffiger von der Hand....gerade bei meinem Run auf Impossible.

PS: Gestern auch das "Secret" Ending gesehen. Im NG+ gibt es einige Änderungen bei den Gegnern....kommen viel früher die stärksten Varianten, es gibt ein paar neue Infos, einen neuen Anzug (badass) und wie gesagt das "Secret" Ending. Dafür muss man in jedem Kapitel was "spezielles" finden und einsammeln. Parallel maxed man alle Waffen und macht seinen Only Plasma Cutter Run. :D

Remake ist einfach :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum New Game+ beziehungsweise dem alternativen Ende:
Weitere Durchgänge sind aber im direkten Durchlauf identisch? Oder gibt es wie bei den originalen Resi 2 ein etwas erweitertes Szenario bzw. abgeänderte Ereignisse?
 
Kurze Frage zum New Game+ beziehungsweise dem alternativen Ende:
Weitere Durchgänge sind aber im direkten Durchlauf identisch? Oder gibt es wie bei den originalen Resi 2 ein etwas erweitertes Szenario bzw. abgeänderte Ereignisse?
Hab gerade mein ersten Durchgang durch und laut Info vom Spiel soll der new Game+ Run änderung haben, aber welche kann ich noch nicht sagen
 
Unbedingt machen wenn man DS spielt, hat bei mir ~20% fps boost gegeben. Bin Extra in nen Raum mit mega viel Lighting und Dynamic Fog wo ich nativ 75fps hatte auf der 4090 und bin nach dem ich im NV Inspector rezBAR "enabled" gesetzt habe und auch die anderen dinge bei Punkt 5 gemacht habe bei 93fps im selben Raum.


Ein muss Leute und zeigt was da noch an Optimierung fehlt, wenn rezBAR im offizeillen Treiber bei dem Game sonst auf off ist.
 
Zurück
Top Bottom