PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

So mal die erste Stunde reingespielt.
Wirklich sehr nice, das original hat ich vor knapp nem Jahr etwa nochmal gespielt... War gut aber wirkte nicht mehr so gruselig. Da macht das Remake schon mehr her und bringt ne gute atmo rüber.

Habs auf normal gestartet.
Kann es sein das es etwas schwerer geworden ist?
Wurde gefühlt nicht so krass mit medi kits zugespamt, Gegner machen auch mehr schaden und halten mehr aus... Jedenfalls rein aus meiner Erinnerungen jetzt.
 
Habe im Dezember noch The Callisto Protocol durchgespielt. Fand das Spiel eigentlich ganz gut, aber so richtig gruselig fand ich es nur in gewissen Szenen, zu keinem Zeitpunkt hab ich mich wirklich bedroht gefühlt. Jetzt schmeiss ich heute abend Dead Space rein (hab alle 3 Teile seinerzeit gespielt) und denk mir: Ach, das wird ja wohl kaum anders sein als meine Callisto Protocol Experience.

10 minutes into the game: Fuck you, alter.....fuck you.

Keine Ahnung warum, aber dieses Ding kickt 10mal härter als CP.
 
Bei Spielen mit ner aufwändigen Grafik, wo ich in der Thirdperson zielen etc. muss, merkt man den Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS sehr wohl. Und auf nem OLED noch mehr.
Hat nix mit der Geschwindigkeit des Spiels zu tun.
 
Habe im Dezember noch The Callisto Protocol durchgespielt. Fand das Spiel eigentlich ganz gut, aber so richtig gruselig fand ich es nur in gewissen Szenen, zu keinem Zeitpunkt hab ich mich wirklich bedroht gefühlt. Jetzt schmeiss ich heute abend Dead Space rein (hab alle 3 Teile seinerzeit gespielt) und denk mir: Ach, das wird ja wohl kaum anders sein als meine Callisto Protocol Experience.

10 minutes into the game: Fuck you, alter.....fuck you.

Keine Ahnung warum, aber dieses Ding kickt 10mal härter als CP.
1:1 wie bei mir. Dachte ja locker easy, nach DOOM 3 (wieder durch gespielt in 4K) und Callisto im Dunkeln Raum (soundanlange laut gemacht), alles kein Problem. Werd im Backtracking schön Muni sammeln und durch maschieren. Die Monster werden vor mir abhauen statt umgekehrt dachte ich mir. Nach ca 30min vor Paranoia ausgeschaltet ,WTF. :angst:Teil 2 wird wohl massive sein.
 
So gelungen das Remake auch ist, so manche "ich gebe noch 2 Sätze von mir und sterbe dann"-Animationen der Crewmitglieder sind unfassbar schlecht. :lol:
Was solls, bis jetzt (Kapitel 5 bei ca. 8 Stunden) fast alle meine Erwartungen übertroffen, wird hoffentlich bis zum Schluss auch so bleiben.
 
Für mich waren 30FPS in Zeiten von 60FPS einfach nicht mehr erträglich. Da kann die Grafik noch so viel besser sein
30FPS=unspielbar imo.
Ich musste so viel Energie aufbauen und mich selbst Stunden lang überreden um HZD2 oder R&C in 30fps zu spielen, weil die 60fps Grafik so unglaublich mager war (HZD 2 soll ja jetzt besser sein angeblich). Bei Callisto kamen mir fast die tränen und es war unerträglich ekelhaft. Die Monsteranimationen in (DSR) 60fps sind Pflicht hoch 10, die Waffenanimationen gehen doch nur in 60fps. Das zuckelt doch nur rum beim Ballern.

Ihr kommt in den Dead Space Thread, wie ich. Wir sind doch da eine Gruppe die einen ähnlichen geschmack hat und finden uns hier wieder. So und nun kommt das Spiel in 1080p daher, checkerboardert sich in die Hölle bis 4K (und das alles mit Low/Medium Grafik einstellumgen) aber das ist also kein Thema? Ich bin auch Konsolero und das geht halt nunmal aufkeine Kühhaut. Mag sein Troll usw, aber ich wünsche euch zu 110%, das ihr das Game so genießt wie der Entwicker das wollte. Und es sind gute Entwickler mit einer Top Vision des Remakes. Aber diese findet man leider (ja leider) nur auf dem PC. schade für euch echt.

Ihr werdet es verstehen, das garantiere ich. Dauert leider noch bis zum PS5 Pro/SX Ultra Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sein, aber dennoch ist das in einem Konsolen forum mehr als erwähnens Wert.
 
Also ich zock auf quality mode, also 4k 30fps?
Ka sieht jedenfalls Bombe aus und läuft butterweich... Ka wo das problem liegt?

Hach wo sind die Zeiten hin wo sich noch über games und dessen Gameplay unterhalten wurde?
Heute liest man dauert nur noch Auflösung und fps geblubber.
 
Für mich waren 30FPS in Zeiten von 60FPS einfach nicht mehr erträglich. Da kann die Grafik noch so viel besser sein
30FPS=unspielbar imo.
kann ich nur zustimmen, für mich fühlen sich bei den meisten games die mit 30fps laufen wie nerviges ruckeln an, nicht smooth.
die minimalen grafischen unterschiede nehme ich ohne zu zögern jedes mal für den 60fps modus in kauf.

bis auf die charakter modelle find ich sieht es richtig stark aus. freu mich endlich wieder ein gutes horror spiel zu zocken :awesome::scan:
 
Also ich zock auf quality mode, also 4k 30fps? Ka sieht jedenfalls Bombe aus und läuft butterweich... Ka wo das problem liegt?

Hach wo sind die Zeiten hin wo sich noch über games und dessen Gameplay unterhalten wurde?
Heute liest man dauert nur noch Auflösung und fps geblubber.
naja, gibt numal bei den Games mittlerweile zig Einstellmöglichkeiten :nix:
Und wenn man einmal Blut geleckt hat (60FPS), will man sich nicht mehr mit weniger zufrieden geben. Vor allem auf nem OLED sind 30FPS wirklich nicht so toll. Mir ist das wirklich zum ersten Mal bei Yakuza Kiwami 2 auf der PS4 aufgefallen. Da hatte ich frisch meinen C8 und hab zuvor Yakuza 0 gezockt und im Anschluss Kiwami 2. Ohne zu wissen, dass 0 in 60FPS lief, dachte ich mir nur "warum wirkt das Spiel weniger flüssig als 0, wirkt alles so "gezogen"
Aber klar, Jedem das Seine und das Wichtigste ist, Spass muss es machen :kruemel:
So und jetzt werde ich das Technikgeschwafel auch mal lassen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom