PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Jupp, je mehr SciFi Horror Games umso besser! :shaded:
Aber eines muss dennoch festgehalten werden: Callisto hat die sauberere IQ, beim Rest punktet das DS Remake! :sorry: ;)
 
Gruselig finde ich das Spiel irgendwie überhaupt nicht. Dazu sind die Kämpfe einfach viel zu oft und deren vorkommen sehr vorhersehbar.
 
Mit Dead Space hatte ich noch nie Probleme was den Grusel Faktor betrifft, da sind z. B. die Resident Evil 1+2 Remakes schlimmer, irgendwann ist man auch gut dabei was Ausrüstung betrifft. Bin gespannt wie der höchste Schwierigkeitsgrad im Gegensatz zum Original angezogen hat, der kommt wie beim Original ganz zum Schluss. 🥰
 
Also Kapitel 5 oder so kam jetzt das erste mal Langeweile auf weil ich da irgendwie 7 Unviecher mit einem Serum zudröhnen soll.
Solche Missionen nerven mich an.

Sound/Grafik/ Atmo gefallen mir gut, auch wenn mir manche Kämpfe aufn Sack gehen, allerdings stelle ich mich da auch selten dämlich an teilweise.
Audio Logs gefallen mir und die Text Logs, die ich in anderen Spielen meist überfliege.

Der Held naja, sollte lieber den Helm auflassen. Erinnert mich irgendwie an Tobas Menzies aus z.B. The Terror. Kann den aber nicht leiden^^
 
Nein natürlich nicht, aber hab erst nach zwei Minuten geschnallt was das soll.
Meinte dass sie das reingepackt haben.
Mir sind bislang nur ugly Nicole und die Unisex Toiletten aufgefallen. :D Finde ich aber egal, hier könnte man ja auch argumentieren, dass sowas in der Zukunft als selbstverständlich gelten wird und man es daher abgeändert hat.
 
Wat habt ihr mit "ugly Nicole". Ist ne gestandene Frau und kein Püppchen. Püppchen braucht hier niemand, schon überhaupt nicht bei DS. :sorry: Die Protagonisten kommen halt ihren mocap Vorbildern sehr nahe....;) Isaacs Vertonung finde ich auch ziemlich gelungen! Als wenn es schon immer so gewesen wäre.

Und Unisex Toiletten....das Ding spielt 400-500 Jahre in der Zukunft....wenn das die einzigen Probleme sind....:kruemel:

Ich muss einfach nochmal wiederholen....EA Motive nailed it! Hoffentlich kommt da jetzt mehr und die VKZ sind für EA letztendlich zufriedenstellend.
 
Teils interessante Vergleiche aber man kann imo eins klar sagen, wer sich für das Genre und Setting interessiert, kann locker beide Games zocken und Spaß dran haben, auch wenn der eine Titel ggf. das eine besser macht als der andere und umgekehrt :ol:

Mann kann auch imo sagen (wass immer dieses "imo" bedeuten soll). Es ist ein und der selbe fu... Entwickler gewesen der beide Spiele zum Leben erweckt hat. EA hat das Remake dann auf eigene Faust gemacht und es ins hier und jetzt geholt.

52304046499_273c2efc78_c.jpg


Glenn Shoefield, Big Respekt und nicht nur die Horror Games er ist ja Video Game Artist und hat bei vielen 16Bit Spielen deren Ilustrationen gemacht es gab mal eine Doku über ihn wo er noch die Orginal Zeichenvorlagen aus dem Spiel Contra für das Super Nintendo mal herausgekramt hatte und glaube Gunstar Heroes wo er mitentwickelt hatte. Später hat er dann bei Resident Evil und angeblich Call of Duty noch mitentwickelt haben. Hier mal eine kleine Liste an Spielen an den er mitgewirkt hat.

unbenanntx0cnm.jpg


Man beachte es sind überwiegend Lizenzspiele, Dead Space war das erste große eigene Ding was er und seine Spielefirma hochgezogen hatte.

Und laut Wikipedia:
Schofield war auch Storyboard-Regisseur und schuf über 100 Charaktere für die Zeichentrickserie Die Abenteuer der Galaxy Rangers.

Galaxy-2.jpg


Um es kurz zu machen der Typ hat ähnlich wie Nintend/Sega und Co meine komplette Jugend geschrieben und mein Hobby geprägt?!?.

Das nur mal als kurze kleine Randinfo...
 
Fuck :hmm:

Gründe sind aber wohl vielfältig wie, es nur ein Remake ist, negativen TCP Vibes schwirren noch umher, manche SciFi Horror gestillt sind, nächste Woche Hogwards vor der Tür steht, dann der deutlich höhere Preis als TCP sowie das es nur auf drei Systemen erschienen ist.

 
Meinte dass sie das reingepackt haben.
Mir sind bislang nur ugly Nicole und die Unisex Toiletten aufgefallen. :D Finde ich aber egal, hier könnte man ja auch argumentieren, dass sowas in der Zukunft als selbstverständlich gelten wird und man es daher abgeändert hat.
Wenn man es weiß okay, aber unvermittelt sitzt man erstmal da und überlegt, also zumindest ich bayrische Landpomeranze.

Spiel zieht an, hoffe ich schaffe alles vor Hogwarts. Bisher ein absolutes Erlebnis.
 
Gruselig finde ich das Spiel irgendwie überhaupt nicht. Dazu sind die Kämpfe einfach viel zu oft und deren vorkommen sehr vorhersehbar.

Ja, das nutzt sich irgendwann ab. War schon im Original so. Aber die Soundkulisse ist einfach richtig gut.

Das ist natürlich Geschmack unso aber der Horror in DS definiert sich doch nicht nur durch JumpScares und Munitionsmangel.

Es ist das Gesanterlebnis. Die Ishimura an sich. Die Klangkulisse, die Architektur, die Necromorph und deren Lore rund um den marker.

Aber dafür muß man sich natürlich voll drauf einlassen und darf es nicht nur als survival shooter spielen.
 
Zurück
Top Bottom