PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Aufgrund von privaten Verpflichtungen null zum zocken gekommen. :neutral: Das Ende von Kapitel 1 hab ich erreicht und es fühlt sich fast an wie beim ersten Mal. HDR halte ich hier für einen Game Changer, wahnsinn wie die finsteren Passagen wirken. Versuch gleich als erstes den Cutter Run, wenn wir ehrlich sind ist das auch die einzig relevante Waffe.
hatte im original den gleichen eindruck: cutter >>> rest. ich hatte die anderen wummen ausprobiert, aber naja weiß nicht. da hat mich nichts überzeugt.

Konnte die Series X Version bis jetzt knappe drei Stunden zocken und bin einfach so in love wie 2008. In meinen Augen ein fantastisches Remake, was richtig Bock macht und sich extrem fluffig spielt. Optisch und akustisch bin ich auch mit der Konsolenversion sehr zufrieden.

EA so langsam wieder an einem Wendepunkt angekommen? Seit Fallen Order bewegt man sich wieder in die richtige Richtung.
jap stimme dir in ALLEN punkten zu

EA musste was machen....war ja jahre DIE ramschfirma

die haben ihr lämpchen dann jetzt an ubi weiter gegeben

Muss das immer sein? Wenn es in neuen Games ist, mir teils völlig wayne. Aber bestehendes so neu anpassen um ja politisch korrekt zu sein und jeder Minderheit gerecht zu werden? Come On!
Boykottieren? Bullshit, was soll das bringen! Spiel ist ja trotzdem geil. Aber warum muss man so etwas in ein Remake einbauen bitte …
  • Weiße und Asiaten auf Plakaten werden durch dunkelhäutige ersetzt.
  • Frau plötzlich lesbisch und weniger Brustumfang sowie Ü50
  • Toiletten für drei Geschlechter
  • Co-Pilot nun andere Hautfarbe

Sehe das alles als glaubwürdig an, also kein Problem damit. :nix: Manche beschweren sich auf Twitter dass in Chapter 10 eine Leiche an einem Strick auf eben jener genderneutralen Toilette hängt und damit angeblich auf die Suizidrate angespielt wird. Recht machen kann man es scheinbar niemanden.
Kendra erwähnte im Intro auch ihre Lebensgefährtin, k.P. ob das im Original auch so war, aber wayne? Man wird jetzt nicht mit Regenbogenfahnen oder "Männer sind Kacke" zugeschissen also juckt es mich nicht.

Muss das immer sein? Wenn es in neuen Games ist, mir teils völlig wayne. Aber bestehendes so neu anpassen um ja politisch korrekt zu sein und jeder Minderheit gerecht zu werden? Come On!
Boykottieren? Bullshit, was soll das bringen! Spiel ist ja trotzdem geil. Aber warum muss man so etwas in ein Remake einbauen bitte …
  • Weiße und Asiaten auf Plakaten werden durch dunkelhäutige ersetzt.
  • Frau plötzlich lesbisch und weniger Brustumfang sowie Ü50
  • Toiletten für drei Geschlechter
  • Co-Pilot nun andere Hautfarbe
Das wäre mir sonst nie aufgefallen.

@Fanti Ja, ist halt einfach ein wenig künstlich aufgesetzt wie als müsste man ganz dringend da was drehen und macht zur Not eben sogar Black Facing oder sowas. Als ob das noch irgendwo abgehakt werden musste. Es ist halt so subtil, dass ich mich schon fast wieder beleidigt fühlen würde, wenn ich weiblich wäre. Von wegen "Ja, hier, schaut. Wir haben auch hier eine Schwarze! Und da! Da, da sind Frauen auf den Plakaten. Und die Frau von vorher ist nun lesbisch. Man sieht, es ist Obst im Haus" wo ich mir vorkomme, als müsste man mir ein Alibi für eine Tatzeit liefern. Aber na ja. Wahrscheinlich muss tatsächlich was abgehakt werden. Hätte es zum Beispiel viel besser gefunden, wenn man
die Pilotin hätte retten können. Aber es ist nichts Eklatantes, was tatsächlich irgendwen beleidigen würde.

---

@mogry

FE171C67586594AE2B2FB4AE03E366F3D39D1CB5

Achievements sind nun drin. Ich bin nun glücklich und kann endlich spielen. Ich habe gehört, dass du das wissen wolltest. Tut mir leid, wenn ich mich irre.

Zuletzt bearbeitet:
@Fanti Ja, ist halt einfach ein wenig aufgesetzt wie Black Facing. Als ob das noch irgendwo abgehakt werden musste. Es ist halt so subtil, dass ich mich schon fast wieder beleidigt fühlen würde, wenn ich weiblich wäre. Aber na ja. Wahrscheinlich muss tatsächlich was abgehakt werden. Hätte es zum Beispiel viel besser gefunden, wenn man
Komisch, dass sowas immer nur dann aufgesetzt wirken soll, wenn die Charaktere nicht weiß und nicht hetero sind. xD Diese Diskussionen sind immer so dumm. Es sind ein paar klitzekleine Änderungen, die nichts am Spiel verändern, aber den Cast etwas diverser gestalten. Am Mainplot hat man überhaupt nichts geändert. Wie kann man sich über sowas aufregen?

Wirkt in einem Remake so oder so einfach nur aufgesetzt mMn. … wäre andersherum aber auch der Fall, wenn man plötzlich alles hetero und weiss machen würde!
Finde gewisse Dinge sollten nicht angerührt werden und im orginal so bleiben wie es mal geschaffen wurde.

Ein Remake zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass es das Original nicht 1:1 übernimmt, sondern überarbeitet. :ugly: Aber stimmt, schon. Gerade absolut unwichtige Nebenfiguren sollten in einem Remake unbedingt unangetastet bleiben. Und die Toiletten erst. Das ändert ja das gesamte Spiel! Merkste selbst, oder? :uglylol:

Als ob es nicht wichtigere Dinge gibt in einem Game ob Person XY dunkel lesbisch etc ist. Wayne juckt das ?

Komisch, dass sowas immer nur dann aufgesetzt wirken soll, wenn die Charaktere nicht weiß und nicht hetero sind. Es sind ein paar klitzekleine Änderungen, die nichts am Spiel verändern, aber den Cast etwas diverser gestalten. Am Mainplot hat man überhaupt nichts geändert. Wie kann man sich über sowas aufregen?
Ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, dass ich deinen Beitrag ein wenig reifer erscheinen lasse. Bitte sehr.

• Ich jedenfalls rege mich nicht auf. Ich empfinde es im Grunde sogar eher rassistisch, wenn man ernsthaft nach Quote Statisten einführt, die dann entweder sterben oder einen Antagonisten darstellen, der einfach mal """rein zufällig""" homosexuell ist.
  • Wäre es Dead Space 4, dann wäre das was anderes. Hier ist es so, dass vorigen Statisten ein Laken übergeworfen wurde (siehe meinen Vergleich zu Black Facing). Das wirkt dann aufgesetzt. Wurde was mit den Charakteren gemacht? Nein. Hätte ich begrüßt. So ist's bekloppt.
  • Woher willst du wissen, dass ich es nicht bescheuert finden würde, wenn nur Weiße herumliefen? Gerade in Sci-Fi. Es gibt etliche Szenarien, wo das bescheuert wäre. Hier wäre es auch bescheuert, aber ein Whitewashing wurde ja nicht betrieben. Also was willst du eigentlich? Danke aber für die Unterstellung, bzw. Bloßstellung deines Charakters.

Wäre echt geil, wenn du irgendwann in deinem Leben lernen würdest, nicht so verdammt pissig zu sein.

Zurück
Top Bottom