PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Da ich (erneut) nur den Cutter als Prio hatte und Anzug gehts bisher gut. 1 mal aber hats mich auch erwischt in K7. Erster PT aber auf normal, auch da wir ja zu zweit daddeln. Der kumulierte death counter ist etwas höher :)

Wenn man das Original Dead Space am Start Bildschirm nicht angefasst hat, fing nach kurzer Zeit ein Lied an, was soooo geil war.
Schade dies im Original fehlt.

Ich hoffe zumindest das die für das Backtracking, wieder die zufalls Begegnungen einbauen. Man war nie sicher im Original, man hat zwar die Bereiche geklärt und dennoch kam selten mal ein Schock Moment wo doch ein Gegenger rein kommt. Das war endgeil und hat das Game Lebendig gemacht.

Die Atmo ist geiler als in Alien Isoaltion. Das heißt schon was. Und wie Geil die Gegener auf einen zurennen, das sieht krass aus.

Wenn man das Original Dead Space am Start Bildschirm nicht angefasst hat, fing nach kurzer Zeit ein Lied an, was soooo geil war.
Schade dies im Original fehlt.

Ich hoffe zumindest das die für das Backtracking, wieder die zufalls Begegnungen einbauen. Man war nie sicher im Original, man hat zwar die Bereiche geklärt und dennoch kam selten mal ein Schock Moment wo doch ein Gegenger rein kommt. Das war endgeil und hat das Game Lebendig gemacht.

Die Atmo ist geiler als in Alien Isoaltion. Das heißt schon was. Und wie Geil die Gegener auf einen zurennen, das sieht krass aus.
Zufallsbegegnungen in "safen Bereichen" sind definitiv drin!

EA Motive arbeitet an einem VRS Patch. Ist mir jetzt auf der Playse auch negativ aufgefallen. Zudem wäre es schön, wenn sie die IQ über die Zeit noch verbessern könnten.
1440p 60fps und 1800 30fps sollten schon möglich sein. Manchmal dann doch relativ jaggy....

Nicht falsch verstehen, die Atmo ist Bombe und es ist ein verdammt starkes Remake aber man merkt dennoch, dass die IQ, zumindest auf der PS5, nicht optimal ist. Manchmal merkt man es mehr manchmal weniger. Callisto war da konsistenter und hatte ne klarere IQ. Atmo gefällt mir wegen der Lichtstimmung, den Rauch-, Nebel- und Partikeleffekten aber dennoch bei DS besser.

@DickHurts: Ist imo zumindest gegen Anfang schwieriger. Wenn man sein Rig und seinen Cutter aufgelevelt hat geht es schon besser. Da aber beim Backtracking oder auch überraschend auf dem Rückweg vom Missionsziel oder sogar in safen Bereichen immer wieder Gegner auftauchen hortet man auch nicht soviel Muni wie im Original. Kannst dir nie sicher sein, dass der Weg frei ist. Manchmal fallen nur Ventilatoren aus der Decke oder es kommen Gegner-Geräusche oder die Ishimura ächzt massiv aber es kommt nix. Dann stehen aber auf einmal ruckzuck mal 3-4 Gegner vor dir. :goodwork:

PS: Ich nutze um Muni zu sparen Telekinese viel mehr als im Original. Das Remake bietet dir hier auch mehr an, ähnlich wie in Teil 2.

Zuletzt bearbeitet:
Habe herausgefunden, dass (beinahe?) keines der EA Play Pro Spiele Achievements hat. Entzieht sich jeglichem Verständnis. Ist gecancelt. Nette Demo, wird mal im Sale geholt. Soll mal einer verstehen...
Du spielst also nur Spiele wegen der Trophäen wegen.
Hm,auch mal was neues.Solche Leute muss es natürlich auch geben

So, habe es mir jetzt bestellt. Wollte eigentlich noch warten, aber kann nicht warten :D
Es ist die Series X-Version geworden.

Trophäen oder Achievements haben auch positive Seiten, oftmals spielt man dadurch Spiele öfters und intensiver. Andere spielen Spiele ohne diese Erfolge und legen das Game oftmals nach einem Run beiseite. Natürlich gibt es auch negativ Punkte.

So, habe es mir jetzt bestellt. Wollte eigentlich noch warten, aber kann nicht warten :D
Es ist die Series X-Version geworden.

Trophäen oder Achievements haben auch positive Seiten, oftmals spielt man dadurch Spiele öfters und intensiver. Andere spielen Spiele ohne diese Erfolge und legen das Game oftmals nach einem Run beiseite. Natürlich gibt es auch negativ Punkte.
Klar hat es auch negative und positive Seiten.
Aber nur weil ein Spiel kein so ein System hat,es dann komplett zu canceln ,ist schon sehr fragwürdig.
All die guten Nintendo Spiele die man dann verpasst.
Der Spielspaß geht immer vor

Statt durch die Gänge der Ishimura zu laufen, laufe ich hier durch die gänge eines Hotel. Bin auf Dienstreise jetzt.
Zurvor hab ich auch festegestellt das beim zurück laufen wieder Gegner kommen, aber diesmal ist es doch zuviel wtf, ich trau mich ja fast gar nicht mehr geklärte bereiche wieder zu durchsuchen. (aber besser als nichts).

Hab eben sogar getestet ob Dead Space auf meinem Mac läuft :coolface:... das Game macht schon richtig laune.

btw

Series X kackt ja leider noch heftiger ab als die PS5 Version, die ohnehin schon mager und Schrecklich ist mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich kaufe Produkte, wenn ich nicht benachteiligt oder verarscht werde gegenüber anderen Plattformen. Das ist aber in der Tat auch was neues bei vielen hier.

Klar hat es auch negative und positive Seiten.
Aber nur weil ein Spiel kein so ein System hat,es dann komplett zu canceln ,ist schon sehr fragwürdig.
Na da frage ich mich, wen du überhaupt im Sinn hast. Mich jedenfalls nicht, da ich nie behauptet habe, dass ich das "komplett canceln" würde. Wenn überhaupt läge das an der schlechten technischen Umsetzung, die einfach nur noch ein paar Patches brauchen. Wie ich übrigens auch schrieb.

All die guten Nintendo Spiele die man dann verpasst.
Der Spielspaß geht immer vor
Die gibt es auch (irgendwann) mit Achievements und sogar mehr als 20 FPS :goodwork:

Aufgrund von privaten Verpflichtungen null zum zocken gekommen. :neutral: Das Ende von Kapitel 1 hab ich erreicht und es fühlt sich fast an wie beim ersten Mal. HDR halte ich hier für einen Game Changer, wahnsinn wie die finsteren Passagen wirken. Versuch gleich als erstes den Cutter Run, wenn wir ehrlich sind ist das auch die einzig relevante Waffe.

Was ist eigentlich deine Mission hier du Typ?

worldburn-top.jpg

Konnte die Series X Version bis jetzt knappe drei Stunden zocken und bin einfach so in love wie 2008. In meinen Augen ein fantastisches Remake, was richtig Bock macht und sich extrem fluffig spielt. Optisch und akustisch bin ich auch mit der Konsolenversion sehr zufrieden.

EA so langsam wieder an einem Wendepunkt angekommen? Seit Fallen Order bewegt man sich wieder in die richtige Richtung.

Zurück
Top Bottom