PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Ok, das finde ich jetzt tatsächlich ziemlich spannend. Ich hatte meinen Gaming-PC inkl. Wasserkühlung und RTX 3080 vor einiger Zeit demontiert, da mir der Stromverbrauch von gut 400 Watt während des Spielens einfach zu heftig war. Laut Datenblatt soll die 4090 mit 450 Watt doch eigentlich noch viel mehr Strom als eine 3080 ziehen. Kannst Du noch etwas mehr zu Deinem System sagen? Wasserkühlung?
Siehe den Kommentar von @Con$olef@natic
Hab nen i7 10700k verbaut, 32 GB DDR4 RAM und ne AIO. Grafikkarte ist die Zotac AMP! Extreme 4090. Die Karte hat so krass viel Leistung, dass die einfach kaum gefordert wird, wenn ich mit „nur“ 60 Feames zocke. Bei Elden Ring zb in nativen 4K in Ultra Einstellungen dümpelt die Karte bei kühlen 40 Grad rum. Bei Cyberpunk wird sie um 60 Grad, meine 3080Ti, die ich vorher hatte, wurde bei Cyberpunk immer 83 Grad warm.
So wie @Con$olef@natic schon schrieb. Mit Abstsnd die beste GPU, die ich je hatte. Der Preis ist definitiv gesalzen, aber für mich absolut wert. Einfach Top👌🏻
 
Siehe den Kommentar von @Con$olef@natic
Hab nen i7 10700k verbaut, 32 GB DDR4 RAM und ne AIO. Grafikkarte ist die Zotac AMP! Extreme 4090. Die Karte hat so krass viel Leistung, dass die einfach kaum gefordert wird, wenn ich mit „nur“ 60 Feames zocke. Bei Elden Ring zb in nativen 4K in Ultra Einstellungen dümpelt die Karte bei kühlen 40 Grad rum. Bei Cyberpunk wird sie um 60 Grad, meine 3080Ti, die ich vorher hatte, wurde bei Cyberpunk immer 83 Grad warm.
So wie @Con$olef@natic schon schrieb. Mit Abstsnd die beste GPU, die ich je hatte. Der Preis ist definitiv gesalzen, aber für mich absolut wert. Einfach Top👌🏻

Kann das als Dritter in der Runde mit meiner Palit 4090 auch nur bestätigen, gerade Days Gone durchgezockt und die Karte hat in 4k/max/60Fps selten mehr als 130W gezogen, meist +/- 100
@Topic: Werds mir auch besorgen, aber dank Pile of opportunity wohl noch nicht zum Release. Wünsche allen viel Spaß, scheint ja trotz einiger Hickups durchaus tauglich geworden zu sein :>
 
Also trotz ein paar Mängeln im Detail muss ich sagen, ich liebe es! Gameplay, Atmo, Sound - alles Bombe!
 
Alleine diese Atmosphäre ist so was von gut. Hab jetzt schon alleine gestern 5 Stunden gezockt
Hoffe echt das dead space weiter teile bekommt. Und bitte kein Dritten Teil nochmal xD
 
Dead Space hat natürlich ein bisschen das gleiche Problem wie Resident Evil - Teil 1 ist quasi schon die Perfektion was die Location usw. betrifft - was macht man dann in Teil 4? Ishimura 2?
Fand sowohl bei Dead Space als auch Resi konnte das Original nie erreicht oder gar getoppt werden in Sachen Spieldesign und Atmosphäre.
 
Es müsste ja nichtmal was mit der Ishimura und den Charakteren oder gar dem Marker zu tun haben.
Für Weltraum horror mit Dead Space Gameplay dürfte es noch genug Stoff geben.
Also ich fände es nicht schlimm wenn unter DS4 eine andere Story käme.
 
Der Story Ansatz mit dem Twist auf Tau Volantis war schon intetessant. Auch der Gameplay Part im Orbit. Können gerne Teil 3 nochmal auflegen aber an einigen Punkt halt überarbeiten.
 
Wieviel Vram hat deine Karte? Weil CB meinte was in ihrem Artikel das bei zu wenig Vram die Karte immer wieder nachladen muss.
8 GB, aber das Problem ist unabhängig von der Auflösung. Wenn es am VRAM liegt, dann wird nicht ordentlich geleert. Mir ist bewusst, dass 8 wenig ist, aber das passiert sogar bei DLSS Performance und 1440p Auflösung, was wirklich nicht sein sollte. Dazu eben, dass es 40 Minuten ordentlich läuft und dann schlagartig nicht. Deutet darauf hin, dass etwas voll ist, aber ebenfalls, dass es von der Software nicht richtig gehandlet wird.

edit: Ja, anscheinend hat das Spiel generell Probleme mit diesen Arten von Technologien. Braucht halt noch ein oder zwei Patches. So lange kann ich warten, wenn es eh noch keine Achievements gibt und ich das Original wortwörtlich auswendig kenne.

@ChoosenOne EA Play ist im GP Ultimate, nicht EA Play Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hoch zufrieden. Max Grafik Einstellungen auf dem Monitor Native 21:9 Auflösung oder Max Grafik Einstellungen in 2K auf dem TV.

Ich kenn kein anderes Spiel wo die Dunkelheit so perfekt eingesetzt wird. Vielleicht DOOM3 damals … Respekt dafür.
 
Habe herausgefunden, dass (beinahe?) keines der EA Play Pro Spiele Achievements hat. Entzieht sich jeglichem Verständnis. Ist gecancelt. Nette Demo, wird mal im Sale geholt. Soll mal einer verstehen...
 
DSR-CPU.jpg


CPU wird perfekt genutzt, geschmeidig wie Seide.
 
Zum Spiel selbst. 90% Super Geiles Remake.

Ich muss aber die Dunkelheit in diesem Spiel nochmal hervor heben. Mit HDR am TV, unglaubliche Meisterleistung der extra klasse. Wie die mit der Dunkelheit spielen und einsetzen ist einfach genial hoch 10.

Die Grafik ist aufjedenfall erhaben.
 
Leute, ich hab das Game auf der PS3 echt oft gezockt und spiele jetzt auf Mittel und muss sagen: Ich finds echt schwer! Habe grade den Captain erreicht und muss sagen, die ganze Mission ist echt nicht easy.
Ist insgesamt auf jeden Fall schneller und so gefährlich habe ich die Nekros auch nicht in Erinnerung.
Aber bockt, Anfangs fühlte ich mich etwas zu routiniert.

Wie schwer findet ihr das Remake?
 
Ja muss auch so sein. So fühlt es sich neu an, sau schwer und man muss vieles neubedenken.
 
Zurück
Top Bottom