Dead Space 2

DS hat nur im ersten und dritten Viertel wirklich Horror gehabt. Der Rest war eigentlich nur eher maue Action. Wenn es jetzt davon noch mehr gibt und weniger vom ersteren, dann ist es wirklich :hmm:


btw wer RE5 hatet, muss auch 4 haten, sonst macht er sich lächerlich :-P Soll ja welche geben, die die 4 ach so großartig finden, aber RE5 dann super mies :happy2:
 
btw wer RE5 hatet, muss auch 4 haten, sonst macht er sich lächerlich :-P Soll ja welche geben, die die 4 ach so großartig finden, aber RE5 dann super mies :happy2:

Resi 4 und 5 waren ziemlich unterschiedlich. Meiner Meinung nach ähnelt der vierte Teil eher dem zweiten (eher linearer Spielablauf mit nicht-linearen Elementen, Rätsel eher selten, 3 verschiedene Gebiete, usw.) als dem fünften. Außerdem war Resi 4 noch eindeutig Action-Adventure und Resi 5 eher reines Actionspiel mit einer sehr, sehr leichten Prise Adventure (also nur noch ein bisschen Survival Horror (Gegenstände und so)).

Wer Action-Adventures oder richtige Survival Horror mag, aber keine Actionspiele, wird den vierten mögen können, aber nicht den fünften.

Während ich Resi 5 gut finde, so bin ich auch der Meinung, dass es als Resident Evil gesehen nicht gut ist.

Resi 4 ist eigentlich noch weitgehend ein richtiges Resi. Es hat Schreibmaschinen, das Itemsystem ist eine verbesserte Version des alten (Gegenstände verbrauchen abhängig von der Größe Platz und es gibt keine Munitionsschachteln mehr, die so groß wie eine Flinte sind), Kämpfe sind asymmetrisch, es gibt Rätsel, es ist zum Teil nicht-linear (ganz nicht linear sind ohnehin nur Teil 1 und 0), Munition ist knapp, usw.
 
RE4 ist doch genauso linear wie 5 und bei den Rätseln nehmen sich beide auch nicht viel. Von Action und Gameplay sind sie gleich. Das Inventar hat nun auch nicht soo Gewicht finde ich. Den einzige Pluspunkt den RE4 hat, sind die Regeneratoren :)
Mir eigentlich egal wie welches RE ist, solange es mir gefällt. Meiner Meinung nach ist RE3 der schwächste der ganzen Reihe :sorry:

Aber egal, hier geht's um DS2, was hoffentlich noch genug Horror zu bieten hat :smile5:
 
RE4 ist doch genauso linear wie 5 und bei den Rätseln nehmen sich beide auch nicht viel. Von Action und Gameplay sind sie gleich. Das Inventar hat nun auch nicht soo Gewicht finde ich. Den einzige Pluspunkt den RE4 hat, sind die Regeneratoren :)
Mir eigentlich egal wie welches RE ist, solange es mir gefällt. Meiner Meinung nach ist RE3 der schwächste der ganzen Reihe :sorry:

noch schlimmer :x Resi 3 ist neben 4 mein Lieblingsresi xD

Btw. gibts überhaupt ein Resi, dass dir gefällt ? :ugly:

Aber egal, hier geht's um DS2, was hoffentlich noch genug Horror zu bieten hat :smile5:

Halte ich für unwahrscheinlich.
 
Und was denkst du ist einer der Gründe, warum ich Resident Evil besser als Dead Space finde ? :lol:

Ich fand Dead Space 1 nicht gerade unheimlich. An die aus den Lüftungsschächten kommenden Gegner hat man sich schnell gewöhnt und dann weiß man auch schon immer, was auf einen zukommt. Außerdem hätte es meiner Meinung nach auch mehr Gegner geben sollen, die sich grundsätzlich von den anderen unterscheiden, sodass man auch mal nicht richtig weiß, was man tun soll (Bzw. waren mehr oder weniger alle Gegner ähnlich).


Und dass der fünfte Teil nicht gerade unheimlich ist, weiß ich auch. Allerdings gab es da zumindest einen Gegner, der mir Angst gemacht hat (Die komischen Instant-Kill-Insekten). Hab selbst im Mercenaries-Modus von denen immer Abstand gehalten.

In Dead Space hab ich mich nur beim ersten Durchgang am Ende bei der Zwischensequenz erschreckt. Und das wars dann auch.

Aber das das vierte Resi nicht unheimlich sein soll, halte ich für Unsinn. Angst ist zwar mehr oder weniger subjektiv, aber Resi 4 hatte so viele verschiedene (unheimliche/schockende) Sachen, es müsste einfach für jeden was geben.

Bereits die Bärenfallen haben mich auch bei späteren Durchgängen hin und wieder lerschreckt (Selbst, wo ich es letztes Mal gespielt hab, ist es mir passiert, dass ich unerwartet in eine getreten bin, die Bärenfallen kriegen mich irgendwie immer wieder :ugly: ).

Und es gab da auch noch unzählige andere Sachen. Del Lago hat mich, als er mich beim Angeln besucht hat, beinahe zu Tode erschreckt (wirklich). Und der Kampf an sich war auch nicht ohne (Wenn man ins Wasser gefallen ist; ständig dass Gefühl, dass er einen gleich erwischt).

Außerdem hatte man, wenn man sich nicht im Voraus gespoilert hat, anfangs absolut keine Ahnung, was mit den Dorfbewohnern nicht stimmt (Auch wenn diese Ungewissheit zu früh aufgehört hat). Aber in dieser Zeit, bis man erfährt ,was mit denen ist, hatte ich alles mögliche erwartet (was für eine ziemlich schaurige Atmo gesorgt hat).

Man, das nenn ich mal nen Resi-Fanboy ! Ich liebe die Reihe ja auch, jeden Teil bei Release geholt und zig mal durchgezockt (bis auf den miesen 5ten), aber Dead Space ist ganz klar besser in Sachen Horror und Atmo, als die letzten Resis.
Dead Space 2 wird leider dem allgemeinen Trend folgen, fürchte ich - mehr Action, leichter, mehr Action, weniger Profil, mehr Action.
 
Es ist einfach unglaublich wie verkrampft und engstirnig du Argumente suchst und mit den blödesten behauptungen und subjektiven emotionen um dich herumwirfst. Allein dass du bei dead space sachen kritisierst die es weit besser gemacht haben als bei resi disqualifiziert dich.


Ich fand Dead Space 1 nicht gerade unheimlich. An die aus den Lüftungsschächten kommenden Gegner hat man sich schnell gewöhnt und dann weiß man auch schon immer, was auf einen zukommt.

Joa bei Resi hat man sich an die überall vorhandenen und von überall kommenden Gegner auch schnell gewöhnt.



Außerdem hätte es meiner Meinung nach auch mehr Gegner geben sollen, die sich grundsätzlich von den anderen unterscheiden, sodass man auch mal nicht richtig weiß, was man tun soll (Bzw. waren mehr oder weniger alle Gegner ähnlich).

ja hast recht. z.b. Die Spanier mit der Axt oder die Spanier mit dem Elektrostock oder die spanier mit dem Dynamit oder die denen man die köpfe mit nem roundhousekick wegtreten kann.
bei dead space gab es ja leider nur gut designte nahkämpfer, spuckende miniviecher, krabbelzeugs, fettsäcke in deren bäuchen sich auch etwas aufhällt, die neuen mutationen die sich enorm schnell fortbewegen, die riesenkollosse, die dinger die schreiend in der wand hängen und ihre tentakel werfen, die fliegenden Viecher die sich durch leichen fortpflanzen..... wie abwechslungsarm.... Ich finde spanier mit verschiedenen Waffen hätten dem game echt mehr abwechslung gegeben

Und dass der fünfte Teil nicht gerade unheimlich ist, weiß ich auch. Allerdings gab es da zumindest einen Gegner, der mir Angst gemacht hat (Die komischen Instant-Kill-Insekten). Hab selbst im Mercenaries-Modus von denen immer Abstand gehalten.
Schön das ein gruseliger Gegner für dich dabei war. In DS gibs zum glück ne Hand voll davon : )


Aber das das vierte Resi nicht unheimlich sein soll, halte ich für Unsinn. Angst ist zwar mehr oder weniger subjektiv, aber Resi 4 hatte so viele verschiedene (unheimliche/schockende) Sachen, es müsste einfach für jeden was geben.
Komischerweise sieht das die mehrheit anders und schreibt diese eigenschaft Dead Space zu

Bereits die Bärenfallen haben mich auch bei späteren Durchgängen hin und wieder lerschreckt (Selbst, wo ich es letztes Mal gespielt hab, ist es mir passiert, dass ich unerwartet in eine getreten bin, die Bärenfallen kriegen mich irgendwie immer wieder :ugly: ).

Wow Bärenfallen. Wie könnte Dead Space einer solchen atmosphärischen glanzleistung nur entgegenhalten.... Bestimmt nicht das genial designte Raumschiff, das spiel mit dunkelheit und licht, die hammer geräuschekulisse oder einfach mal die tentakeln die einen aus dem nichts packen.


Und es gab da auch noch unzählige andere Sachen. Del Lago hat mich, als er mich beim Angeln besucht hat, beinahe zu Tode erschreckt (wirklich). Und der Kampf an sich war auch nicht ohne (Wenn man ins Wasser gefallen ist; ständig dass Gefühl, dass er einen gleich erwischt).
Ja bla und blub, bei dead Space gabs genauso oder sogar bessere zwischenbosse und bosse. Man erinnere sich nur mal das unbesiegbare Vieh wo man mittels stase und kinese eine wand unter zeitdruck zusammenschieben musste damit sich dieses ding nicht durchschlingelt und einen zerfetzt.

Außerdem hatte man, wenn man sich nicht im Voraus gespoilert hat, anfangs absolut keine Ahnung, was mit den Dorfbewohnern nicht stimmt (Auch wenn diese Ungewissheit zu früh aufgehört hat). Aber in dieser Zeit, bis man erfährt ,was mit denen ist, hatte ich alles mögliche erwartet (was für eine ziemlich schaurige Atmo gesorgt hat).

Klar das dunkle verlorene Raumschiff, bei dem man nicht weiss was der crew passiert ist, ist weniger gruselig. Man bekommt natürlich auch kein gefühl von einsamkeit oder verlorenheit. Das geht nur bei RE4 wenn man sich mit dem endboss per funkgerät fette disses liefert :scan:

Und bevor du jetzt mit deinem schwachsinnigen standartargument "bei DS gehts nur um eingeweide und fliegende körperteile, voll lächerlich das ganze" kommst, solltest du mal überlegen warum es dann cool ist bei RE köpfe abzutreten oder du wirfst mal einen blick auf deine pubertäre sig :shakehead:
 
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Keine Angst bei Dead Space. Der war gut :lol:
Also ich für meinen Teil bin da non-stop mit nem mulmigen Gefühle rumgelaufen, ganz im Gegensatz zu RE5(welches aber trotzdem nicht schlecht war)
 
Es ist einfach unglaublich wie verkrampft und engstirnig du Argumente suchst und mit den blödesten behauptungen und subjektiven emotionen um dich herumwirfst. Allein dass du bei dead space sachen kritisierst die es weit besser gemacht haben als bei resi disqualifiziert dich.

Ich muss nicht verkrampft nach Argumenten suchen, da ich sie einfach hab.
Und du findest an Dead Space Sachen toll, die es schlecht von Resi 4 kopiert hat.

Disqualifiziert hast DU dich übrigens von Anfang an bereits damit, dass du diesen gewöhnlichen amerikanischen Shooter gut findest und sogar denkst, es wäre ein Survival Horror.

Joa bei Resi hat man sich an die überall vorhandenen und von überall kommenden Gegner auch schnell gewöhnt.

Gegner müssen nicht irgendwo rauskommen, um unheimlich zu sein. Für Überraschungen gabs die Parasitenköpfe.

ja hast recht. z.b. Die Spanier mit der Axt oder die Spanier mit dem Elektrostock oder die spanier mit dem Dynamit oder die denen man die köpfe mit nem roundhousekick wegtreten kann.
bei dead space gab es ja leider nur gut designte nahkämpfer, spuckende miniviecher, krabbelzeugs, fettsäcke in deren bäuchen sich auch etwas aufhällt, die neuen mutationen die sich enorm schnell fortbewegen, die riesenkollosse, die dinger die schreiend in der wand hängen und ihre tentakel werfen, die fliegenden Viecher die sich durch leichen fortpflanzen..... wie abwechslungsarm.... Ich finde spanier mit verschiedenen Waffen hätten dem game echt mehr abwechslung gegeben

Beim ersten Durchgang konnte ich die Mehrheit der Gegner nicht voneinander unterscheiden.

In Resi 4 waren die Dorfbewohner nur eine Gegnerart. Dann gab es z.B. noch die unsichtbaren Insekten, Dr. Salvador oder die Regeneradores, bei welchen man zunächst nicht wusste, was man tun soll. Und was den Roundhousekick angeht; Nahkämpfen kann man auch in Dead Space (Und auch noch dazu mithilfe der Kinese Gegner mit ihren eigenen Gliedmaßen bewerfen).

In Dead Space liefen Kmämpfe immer so:

Man kommt in die Nähe eines Lüftungsschachtes, irgendwelche Gegner kommen raus, man schießt ihnen die Körperteile ab und sie sind besiegt.


Schön das ein gruseliger Gegner für dich dabei war. In DS gibs zum glück ne Hand voll davon : )

Auch wenn du das nicht glauben willst, in Dead Space fand ich alle Gegner nicht unheimlich. Und ich will Resi 5 nicht als ein gruseliges Spiel bezeichnen. Aber Dead Space ist es nun mal auch nicht.

Komischerweise sieht das die mehrheit anders und schreibt diese eigenschaft Dead Space zu

Und ? Dann ist Dead Space von mir aus halt Mainstreamiger (Kein Wunder bei dem überwiegend aus klassischer Shooteraction bestehendem Gameplay).

Wow Bärenfallen. Wie könnte Dead Space einer solchen atmosphärischen glanzleistung nur entgegenhalten.... Bestimmt nicht das genial designte Raumschiff, das spiel mit dunkelheit und licht, die hammer geräuschekulisse oder einfach mal die tentakeln die einen aus dem nichts packen.

Ob man Raumschiffe oder schaurige Dörfer und Burgen mehr mag, ist Geschmackssache.

Ja bla und blub, bei dead Space gabs genauso oder sogar bessere zwischenbosse und bosse. Man erinnere sich nur mal das unbesiegbare Vieh wo man mittels stase und kinese eine wand unter zeitdruck zusammenschieben musste damit sich dieses ding nicht durchschlingelt und einen zerfetzt.

Das Ding war nichts anderes als eine schlechte Kopie der Regeneradores mit einer Prise der rechten Hand. Wenn du den unheimlich fandest, dann müsstest du die Regeneradores viel schlimmer finden. Und das mit dem Schrank ist nichts im Vergleich damit, einem Regeradore nur wenige Meter weit gegenüber zustehen, und während er sich auf einen zubewegt mit dem Scharfschützengewehr die Parasiten rauszuschießen.

Und das Warten auf den Aufzug, während man gegen die rechte Hand kämpft, war auch tausendmal besser, als das Regenerierding aus Dead Space.

Überhaupt hat Dead Space übelst bei Resi 4 geklaut.


Klar das dunkle verlorene Raumschiff, bei dem man nicht weiss was der crew passiert ist, ist weniger gruselig. Man bekommt natürlich auch kein gefühl von einsamkeit oder verlorenheit. Das geht nur bei RE4 wenn man sich mit dem endboss per funkgerät fette disses liefert :scan:

Das düstere Dorf, welches man voller Ungewissheit betritt, die riesige düstere Burg und die Insel auf der grausame Experimente durchgeführt wurden, sind meiner Meinung nach gruseliger.

Und während Resi 4 das Funkgerät hat, so hat Dead Space die misslungene Lovestory und die extrem lahmen Charaktere.

Und bevor du jetzt mit deinem schwachsinnigen standartargument "bei DS gehts nur um eingeweide und fliegende körperteile, voll lächerlich das ganze" kommst, solltest du mal überlegen warum es dann cool ist bei RE köpfe abzutreten oder du wirfst mal einen blick auf deine pubertäre sig :shakehead:

Gegen die Gewalt in Dead Space hab ich nichts. Hab nur mal erwähnt, dass es das einzig besondere an Dead Space ist. Realistische Gewalt ist schön zu haben, in einem Horrorspiel, aber es sind noch andere Sachen nötig, damit es auch wirklich unheimlich ist.

Und lass meine Sig in Ruhe :x
 
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Kann garnicht glauben, was du da für nen Müll erzählst, liest du auch das, was du geschrieben hast? :ugly:
 
ich hab seinen post echt nicht gelesen. hab gleich runtergescrollt. das mir echt zu blöd, ne diskussion mit geisterfahrern.

Edit: da ich bisschen zeit hab und mir langweilig ist tu ichs doch :D
 
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So, ihr Streithähne.

Als Unparteiischer schlichte ich mit folgendem Urteil:

RE4>DS>RE5

>RE4 hat das schaurige Dorfszenario und die darauf folgende Abwechslung was die Umgebungen angeht ausgezeichnet.

>Dead Space hatte aber auch viele atmosphärische Stellen und ließ sich zudem besser steuern ohne in ein reines Ballerspiel auszuarten. Es wurde story-mäßig imo allerdings Potential verschenkt.

>RE5 hingegen fehlt ein richtig atmosphärisches Szenario (Slums waren okay, kommen aber nicht ans Dorf ran; Rest in RE5 ist eher schwach). Zudem will RE5 ein reines Hollywood-Actionspiel sein aber es scheitert an der Steuerung. Was bei RE4 noch vertretbar war, fiel bei RE5 regelmäßig unangenehm als zu steif auf.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich DS2 nicht hinter RE5 einreiht. Die Richtung scheint es ja leider einzuschlagen.
 
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ok dann wollen wir mal:lol: aber bevor du die mühe machts darauf zu antworten und dich weiter lächerlich zu machen, verate mir nur eine Sache:
Kennst du den Geisterfahrerwitz ?

Ich muss nicht verkrampft nach Argumenten suchen, da ich sie einfach hab.

Doch. Wird hier auch mehrheitlich so gesehen. Das einzige was du hast sind subjektive empfindungen und aus dem kontext gerissene elemente. (Ähnlich wie ein 8jähriger argumentiert der einen Streit zu verlieren droht.) Da diese aber keinerleich Argumente sind, wird keineswegs die Gehaltslosigkeit deines posts ausgeglichen.

Und du findest an Dead Space Sachen toll, die es schlecht von Resi 4 kopiert hat.

Nein, ich bin hardcore RESI fan der teile 0-CV und finde an dead Space toll das es zeigt wie ein 3d Resi aussehen sollte von der Atmosphäre her. Imo ist Dead Space ein schlag in Capcoms Gesicht, der zeigt wies geht.

Disqualifiziert hast DU dich übrigens von Anfang an bereits damit, dass du diesen gewöhnlichen amerikanischen Shooter gut findest und sogar denkst, es wäre ein Survival Horror.

Hier unterstellst du mir wieder auf dämlichste weise wie ein Kind irgendwelches haltloses Zeug.
Ich zocke Adventures, Rpgs, und Survival Horror spiele. In meiner spielesammlung befand sich nicht ein einziger shooter bis ich RE4 gekauft habe.
Übrigens finde ich es immer süß wenn disqualifizierte Personen sich einreden, die anderen disqualifizieren zu können. Ist ein interessantes psychologisches Phänomen:scan:


Gegner müssen nicht irgendwo rauskommen, um unheimlich zu sein. Für Überraschungen gabs die Parasitenköpfe.
Jetzt reisst du irgendwelche beschissenen Elemente aus dem Spiel raus die absolut gehaltlos sind. "Sie müssen kein caprio fahren. Für das windige gefühl setzten sie sich vor ihren Ventialtor, ist genauso gut."


Beim ersten Durchgang konnte ich die Mehrheit der Gegner nicht voneinander unterscheiden.

Das spricht nicht grade für deine intelligenz

In Resi 4 waren die Dorfbewohner nur eine Gegnerart. Dann gab es z.B. noch die unsichtbaren Insekten, Dr. Salvador oder die Regeneradores, bei welchen man zunächst nicht wusste, was man tun soll.
Stimmt, bei DS wusste man dagegen immer was tun sollte.:-?
Mal ehrlich was soll das ? Das ist nicht mal Argument:confused1:


Und was den Roundhousekick angeht; Nahkämpfen kann man auch in Dead Space (Und auch noch dazu mithilfe der Kinese Gegner mit ihren eigenen Gliedmaßen bewerfen).

Richtig. Der unterschied ist, das wurde nicht so pseudocool dargestellt wie bei RE4.


In Dead Space liefen Kmämpfe immer so:

Man kommt in die Nähe eines Lüftungsschachtes, irgendwelche Gegner kommen raus, man schießt ihnen die Körperteile ab und sie sind besiegt.


In RE kommen sie einfach von vorne oder überall und man schießt sie einfach tot. Zwischendurch rennt man zurück und dreht sich um. Und jetzt ? :awesome:


Auch wenn du das nicht glauben willst, in Dead Space fand ich alle Gegner nicht unheimlich. .

Klar, wie denn auch wenn du nicht mal in der Lage bist sie zu unterscheiden:awesome:


Und ? Dann ist Dead Space von mir aus halt Mainstreamiger (Kein Wunder bei dem überwiegend aus klassischer Shooteraction bestehendem Gameplay).
Also wenn man ehrlich die alten RE teile gezockt hat und nach 4+5 auch nur auf den Gedanken kommt Dead Space mainstreamigkeit vorzuwerfen, dann scheint irgendwas bei der Person nicht in Ordnung zu sein.


Ob man Raumschiffe oder schaurige Dörfer und Burgen mehr mag, ist Geschmackssache.
Richtig, nur sollte alles ein stimmiges Gesammtbild bilden und nicht Piratengnome auf einer spanischen mittelalterlischen burg mit elektronischen falltüren die Riesenmonstern mutieren :awesome:


Das Ding war nichts anderes als eine schlechte Kopie der Regeneradores mit einer Prise der rechten Hand. Wenn du den unheimlich fandest, dann müsstest du die Regeneradores viel schlimmer finden. Und das mit dem Schrank ist nichts im Vergleich damit, einem Regeradore nur wenige Meter weit gegenüber zustehen, und während er sich auf einen zubewegt mit dem Scharfschützengewehr die Parasiten rauszuschießen.
Jetzt greifst du wieder nach Strohhalmen. Könnte mir die mühe machen jetzt 3x²+2 Gegenbeispiele zu liefern, aber genausogut kann ich mit meiner Wand reden. Kurz gesagt: Wortwixerei


Und das Warten auf den Aufzug, während man gegen die rechte Hand kämpft, war auch tausendmal besser, als das Regenerierding aus Dead Space.
neeeeeeein mein ballon ist viiiiiel besser, der hat nämmlich einen rotten streifen

Überhaupt hat Dead Space übelst bei Resi 4 geklaut.
Überhaupt hat Resi4 übelst überhaupt geklaut.



Das düstere Dorf, welches man voller Ungewissheit betritt, die riesige düstere Burg und die Insel auf der grausame Experimente durchgeführt wurden, sind meiner Meinung nach gruseliger.
Welche gausame experimente ? Von denen bekommt man so gut wie nix mit. Nur zombies in Militäruniform und gattlingun :lol:

Und während Resi 4 das Funkgerät hat, so hat Dead Space die misslungene Lovestory und die extrem lahmen Charaktere.
mensch das funkgerät...das hatte ich gar nicht bedacht.. moment bei dead space gabs ein helm und sogar ne klobrille :awesome:

Hier werden die verschiedenen Ansprüche die wir an ein gutes survival horror game haben deutlich : ) Du brauchst kitschige mutanten, witzige bosse und coole sprüche und stylische moves. Ich brauche eine dichte Atmosphäre, ein beklemmendes Gefühl von Einsamkeit, authentische Charaktere. Da du DS eine lovestory nennst habe ich immer mehr das Gefühl du hast es nicht gespielt und dir nur paar vids reingezogen.

Gegen die Gewalt in Dead Space hab ich nichts. Hab nur mal erwähnt, dass es das einzig besondere an Dead Space ist. Realistische Gewalt ist schön zu haben, in einem Horrorspiel, aber es sind noch andere Sachen nötig, damit es auch wirklich unheimlich ist.
Richtig! Dazu zählen.
-exzelente Geräuschekulisse
-Das gefühl von einsamkeit
-authentische chars mit denen man sich wenigstens ein bisschen indentifizieren kann (keine gespräche auf power rangers niveau per funk)
-spiel mit den urelementen der Angst, wie licht und dunkelheit
-Gut designte gegner etc.
-eine gute story (nicht retten sie die Tochter des Präsidenten) wobei ich bei deiner auffassungsgabe zweifle ob du die Dead Space story verstanden hast

Und lass meine Sig in Ruhe :x

Wozu stellst die sie dann allen zur schau ? Ist so als ob Menderes sich nach seinen DSDS auftritten beschweren würde, dass alle über ihn lachen.

Sooo ich würd mich ja noch gern weiterhin geistig mit dir duellieren aber ich sehe du bist unbewaffnet und wehrlose Leute greife ich nicht an :awesome:
 
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@Style:

Ich weiß nicht, welche negativen Erlebnisse du mit Resi 4 verbindest, aber das ist schon irgendwie nicht normal.

Da ich keine Lust hab auf alles zu antworten (U.a. weil ichs schon früher getan hab oder sonstwas), antworte ich nur auf das, wo ich es für sinnvoll halte. Und weil du es mir wirklich schwer machst, auf den Schrott, den du schreibst einigermaßen sinnvoll zu antworten.

Nein, ich bin hardcore RESI fan der teile 0-CV und finde an dead Space toll das es zeigt wie ein 3d Resi aussehen sollte von der Atmosphäre her. Imo ist Dead Space ein schlag in Capcoms Gesicht, der zeigt wies geht.

Erwartest du wirklich von mir, dass ich dir das glaube ?

Hier unterstellst du mir wieder auf dämlichste weise wie ein Kind irgendwelches haltloses Zeug.
Ich zocke Adventures, Rpgs, und Survival Horror spiele. In meiner spielesammlung befand sich nicht ein einziger shooter bis ich RE4 gekauft habe.
Übrigens finde ich es immer süß wenn disqualifizierte Personen sich einreden, die anderen disqualifizieren zu können. Ist ein interessantes psychologisches Phänomen:scan:

Ich traue dir ehrlich gesagt nicht zu, dass du überhaupt weißt, was Psychologie ist.


Und es tut mir für dich Leid, aber wenn du auf typisch amerikanische, hirnlose Ballerspiele stehst, dann hast du zumindest meiner Meinung nach absolut keinen Geschmack.


Jetzt reisst du irgendwelche beschissenen Elemente aus dem Spiel raus die absolut gehaltlos sind. "Sie müssen kein caprio fahren. Für das windige gefühl setzten sie sich vor ihren Ventialtor, ist genauso gut."

Willst du dich dumm stellen ? Du hast behauptet, dass die Gegner in Resi 4 weniger unheimlich sein sollen, da sie nicht aus Lüftungsschächten kommen. Und ich hab dir gesagt, dass es dumm ist, zu denken, dass das Herauskommen aus irgendwelchen Löchern notwendig ist, um eine gute Horroratmo zu erzeugen.


Stimmt, bei DS wusste man dagegen immer was tun sollte.:-?
Mal ehrlich was soll das ? Das ist nicht mal Argument:confused1:

Für dich muss man wohl alles wie für einen Dreijährigen erklären :fp:

Ungewissheit erzeugt Angst. Wenn man in einem Spiel einem Gegner begegnet, von dem man nicht weiß, was er einem antun kann, und wie (oder ob überhaupt) man etwas gegen ihn tun kann, dann hat das eine ängstigende Wirkung.

In Dead Space weiß man immer, dass man einfach den Gegnern die Gliedmaßen abtrennen muss (bzw. bei manchen auf die gelben Knubbel (was auch immer die darstellen sollen) schießen) um sie zu besiegen.



Richtig. Der unterschied ist, das wurde nicht so pseudocool dargestellt wie bei RE4.

Die Superheldenfähigkeiten von Isaac sollen weniger pseudoccol als die Nahkampfangriffe von Leon sein? Ok, die von Leon sind nicht pseudocool, da sie tatsächlich cool sind.


Klar, wie denn auch wenn du nicht mal in der Lage bist sie zu unterscheiden:awesome:

Kann ich etwas dafür, wenn die Entwickler das Gegnerdesign völlig vermasselt haben und alle Gegner nahezu gleich aussehen ?

Überhaupt hat Resi4 übelst überhaupt geklaut.

Nicht das es mich überrascht, aber du könntest dir wirklich was Besseres einfallen lassen. Das hier ist nicht einmal witzig. Wenn du (als jemand, der angeblich die Resi-Serie so gut kennt :lol2: ) tatsächlich nicht siehst, wie viel Dead Space aus Resi 4 geklaut hat, dann kann man dir wirklich nicht mehr helfen.

Welche gausame experimente ? Von denen bekommt man so gut wie nix mit. Nur zombies in Militäruniform und gattlingun :lol:

Hau ab mit deinem lol. Hast du das Spiel überhaupt richtig durchgespielt ? Man bekommt durchaus einiges davon mit.



Hier werden die verschiedenen Ansprüche die wir an ein gutes survival horror game haben deutlich : ) Du brauchst kitschige mutanten, witzige bosse und coole sprüche und stylische moves. Ich brauche eine dichte Atmosphäre, ein beklemmendes Gefühl von Einsamkeit, authentische Charaktere. Da du DS eine lovestory nennst habe ich immer mehr das Gefühl du hast es nicht gespielt und dir nur paar vids reingezogen.

Du bist ein kitschiger Mutant. Das Gegnerdesign ist eines der schlechtesten Sachen an Dead Space, und es ist schon so schlecht, dass man es da auch nicht mehr mit Subjektivität rechtfertigen könnte.

Und die Charaktere sollen authentisch sein ? Die waren billig und seelenlos.


Richtig! Dazu zählen.
-exzelente Geräuschekulisse
-Das gefühl von einsamkeit
-authentische chars mit denen man sich wenigstens ein bisschen indentifizieren kann (keine gespräche auf power rangers niveau per funk)
-spiel mit den urelementen der Angst, wie licht und dunkelheit
-Gut designte gegner etc.
-eine gute story (nicht retten sie die Tochter des Präsidenten) wobei ich bei deiner auffassungsgabe zweifle ob du die Dead Space story verstanden hast

exzellente Geräuschkulisse ? Ist mir nicht wirklich aufgefallen

Einsamkeit ? :lol2:

Nein, nicht wieder die mies gemachten Charaktere. Die sind einfach nur schlecht gewesen. Total seelenlos und 08/16 . Wundert mich trotzdem nicht, dass du dich mit denen identifizieren kannst. Aber ich will nicht wissen, mit was du dicht sonst noch so identifizierst.

Urelemente der Angst ? :rofl: Eher billiger Horror durch Splattereffekte.

Während die Story in Dead Space vollständig schlecht ist, so ist die von Resi 4 zumindest teilweise gut (Geschichte des Dorfes und Las Plagas-Ausgrabung und Forschung).

Und herzlichen Glückwunsch. Du kannst dich jetzt darüber freuen, dass du meine Zeit verschwendet hast, Troll. :uglyclap:
 
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Also langsam zweifel ich auch daran das du das Game überhaupt gezockt hast.
RE4 war sehr gut keine Frage. Aber DS war meiner Meinung nach wesentlich beängstigender als RE4 und erst recht als RE5(was imo bis auf ein paar Ausnahmen kein Survival Horror mehr war).
Und die Geräuschkulisse war jawohl absolute extraklasse. Hat die Atmo extrem unterstützt.
 
lohnen eigentlich sich diese packs von dead spac1 und wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen
 
Also wer RE4 vom Survival Horror Faktor über Dead Space stellt, den kann man einfach nicht mehr ernst nehmen! RE4 hat doch gar nix mehr mit Horror zu tun...alleine schon die Atmosphäre in Dead Space wischt mit der gesamten RE4 den Boden auf und wirft es in die letzte Biotonne.
 
Was den Horroraspekt angeht, bin ich auch ganz klar der Meinung, dass Dead Space eindeutig vorne liegt. Dennoch ist RE4 für mich ebenfalls noch ein Horror-Survival-Game, nur eben eher Horror light ;)

Insgesamt gesehen mag ich RE4 aber trotzdem ein kleinwenig lieber als DS.

PS: Hoffentlich wird DS2 ähnlich geil wie der Erstling :-D
 
@Style:



Da ich keine Lust hab auf alles zu antworten (U.a. weil ichs schon früher getan hab oder sonstwas), antworte ich nur auf das, wo ich es für sinnvoll halte. Und weil du es mir wirklich schwer machst, auf den Schrott, den du schreibst einigermaßen sinnvoll zu antworten.

sag doch einfach, dass du nicht in stande bist das gesagte zu widerlegen.
einzelne aussagen rauspicken und für sich einreden recht zu behalten haben schon die Zeugen Jehovas versucht...

dein jetziger post besteht übrigens wiedermal nur aus unterstellungen und wenn du versuchst den fokus auf mich zu richten und mir unterstellst ich würde dir was unterstellen wird das nicht besser :awesome:

übrigens würde ich dich gern mal bitten die story von dead space zusammenzufassen :awesome:

was sagst du eigentlich dazu, dass alle überwiegend meiner meinung sind und keiner dir bisher zustimmt :awesome:
 
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