AllGamer
L20: Enlightened
Nicht schon wieder die Disukussion...
Wenn schon, dann im RE4/5 Thread weitermachen...
Wenn schon, dann im RE4/5 Thread weitermachen...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
btw wer RE5 hatet, muss auch 4 haten, sonst macht er sich lächerlich Soll ja welche geben, die die 4 ach so großartig finden, aber RE5 dann super mies :happy2:
RE4 ist doch genauso linear wie 5 und bei den Rätseln nehmen sich beide auch nicht viel. Von Action und Gameplay sind sie gleich. Das Inventar hat nun auch nicht soo Gewicht finde ich. Den einzige Pluspunkt den RE4 hat, sind die Regeneratoren
Mir eigentlich egal wie welches RE ist, solange es mir gefällt. Meiner Meinung nach ist RE3 der schwächste der ganzen Reihe
Aber egal, hier geht's um DS2, was hoffentlich noch genug Horror zu bieten hat :smile5:
Und was denkst du ist einer der Gründe, warum ich Resident Evil besser als Dead Space finde ?
Ich fand Dead Space 1 nicht gerade unheimlich. An die aus den Lüftungsschächten kommenden Gegner hat man sich schnell gewöhnt und dann weiß man auch schon immer, was auf einen zukommt. Außerdem hätte es meiner Meinung nach auch mehr Gegner geben sollen, die sich grundsätzlich von den anderen unterscheiden, sodass man auch mal nicht richtig weiß, was man tun soll (Bzw. waren mehr oder weniger alle Gegner ähnlich).
Und dass der fünfte Teil nicht gerade unheimlich ist, weiß ich auch. Allerdings gab es da zumindest einen Gegner, der mir Angst gemacht hat (Die komischen Instant-Kill-Insekten). Hab selbst im Mercenaries-Modus von denen immer Abstand gehalten.
In Dead Space hab ich mich nur beim ersten Durchgang am Ende bei der Zwischensequenz erschreckt. Und das wars dann auch.
Aber das das vierte Resi nicht unheimlich sein soll, halte ich für Unsinn. Angst ist zwar mehr oder weniger subjektiv, aber Resi 4 hatte so viele verschiedene (unheimliche/schockende) Sachen, es müsste einfach für jeden was geben.
Bereits die Bärenfallen haben mich auch bei späteren Durchgängen hin und wieder lerschreckt (Selbst, wo ich es letztes Mal gespielt hab, ist es mir passiert, dass ich unerwartet in eine getreten bin, die Bärenfallen kriegen mich irgendwie immer wieder ).
Und es gab da auch noch unzählige andere Sachen. Del Lago hat mich, als er mich beim Angeln besucht hat, beinahe zu Tode erschreckt (wirklich). Und der Kampf an sich war auch nicht ohne (Wenn man ins Wasser gefallen ist; ständig dass Gefühl, dass er einen gleich erwischt).
Außerdem hatte man, wenn man sich nicht im Voraus gespoilert hat, anfangs absolut keine Ahnung, was mit den Dorfbewohnern nicht stimmt (Auch wenn diese Ungewissheit zu früh aufgehört hat). Aber in dieser Zeit, bis man erfährt ,was mit denen ist, hatte ich alles mögliche erwartet (was für eine ziemlich schaurige Atmo gesorgt hat).
Ich fand Dead Space 1 nicht gerade unheimlich. An die aus den Lüftungsschächten kommenden Gegner hat man sich schnell gewöhnt und dann weiß man auch schon immer, was auf einen zukommt.
Außerdem hätte es meiner Meinung nach auch mehr Gegner geben sollen, die sich grundsätzlich von den anderen unterscheiden, sodass man auch mal nicht richtig weiß, was man tun soll (Bzw. waren mehr oder weniger alle Gegner ähnlich).
Schön das ein gruseliger Gegner für dich dabei war. In DS gibs zum glück ne Hand voll davon : )Und dass der fünfte Teil nicht gerade unheimlich ist, weiß ich auch. Allerdings gab es da zumindest einen Gegner, der mir Angst gemacht hat (Die komischen Instant-Kill-Insekten). Hab selbst im Mercenaries-Modus von denen immer Abstand gehalten.
Komischerweise sieht das die mehrheit anders und schreibt diese eigenschaft Dead Space zuAber das das vierte Resi nicht unheimlich sein soll, halte ich für Unsinn. Angst ist zwar mehr oder weniger subjektiv, aber Resi 4 hatte so viele verschiedene (unheimliche/schockende) Sachen, es müsste einfach für jeden was geben.
Bereits die Bärenfallen haben mich auch bei späteren Durchgängen hin und wieder lerschreckt (Selbst, wo ich es letztes Mal gespielt hab, ist es mir passiert, dass ich unerwartet in eine getreten bin, die Bärenfallen kriegen mich irgendwie immer wieder ).
Ja bla und blub, bei dead Space gabs genauso oder sogar bessere zwischenbosse und bosse. Man erinnere sich nur mal das unbesiegbare Vieh wo man mittels stase und kinese eine wand unter zeitdruck zusammenschieben musste damit sich dieses ding nicht durchschlingelt und einen zerfetzt.Und es gab da auch noch unzählige andere Sachen. Del Lago hat mich, als er mich beim Angeln besucht hat, beinahe zu Tode erschreckt (wirklich). Und der Kampf an sich war auch nicht ohne (Wenn man ins Wasser gefallen ist; ständig dass Gefühl, dass er einen gleich erwischt).
Außerdem hatte man, wenn man sich nicht im Voraus gespoilert hat, anfangs absolut keine Ahnung, was mit den Dorfbewohnern nicht stimmt (Auch wenn diese Ungewissheit zu früh aufgehört hat). Aber in dieser Zeit, bis man erfährt ,was mit denen ist, hatte ich alles mögliche erwartet (was für eine ziemlich schaurige Atmo gesorgt hat).
Es ist einfach unglaublich wie verkrampft und engstirnig du Argumente suchst und mit den blödesten behauptungen und subjektiven emotionen um dich herumwirfst. Allein dass du bei dead space sachen kritisierst die es weit besser gemacht haben als bei resi disqualifiziert dich.
Joa bei Resi hat man sich an die überall vorhandenen und von überall kommenden Gegner auch schnell gewöhnt.
ja hast recht. z.b. Die Spanier mit der Axt oder die Spanier mit dem Elektrostock oder die spanier mit dem Dynamit oder die denen man die köpfe mit nem roundhousekick wegtreten kann.
bei dead space gab es ja leider nur gut designte nahkämpfer, spuckende miniviecher, krabbelzeugs, fettsäcke in deren bäuchen sich auch etwas aufhällt, die neuen mutationen die sich enorm schnell fortbewegen, die riesenkollosse, die dinger die schreiend in der wand hängen und ihre tentakel werfen, die fliegenden Viecher die sich durch leichen fortpflanzen..... wie abwechslungsarm.... Ich finde spanier mit verschiedenen Waffen hätten dem game echt mehr abwechslung gegeben
Schön das ein gruseliger Gegner für dich dabei war. In DS gibs zum glück ne Hand voll davon : )
Komischerweise sieht das die mehrheit anders und schreibt diese eigenschaft Dead Space zu
Wow Bärenfallen. Wie könnte Dead Space einer solchen atmosphärischen glanzleistung nur entgegenhalten.... Bestimmt nicht das genial designte Raumschiff, das spiel mit dunkelheit und licht, die hammer geräuschekulisse oder einfach mal die tentakeln die einen aus dem nichts packen.
Ja bla und blub, bei dead Space gabs genauso oder sogar bessere zwischenbosse und bosse. Man erinnere sich nur mal das unbesiegbare Vieh wo man mittels stase und kinese eine wand unter zeitdruck zusammenschieben musste damit sich dieses ding nicht durchschlingelt und einen zerfetzt.
Klar das dunkle verlorene Raumschiff, bei dem man nicht weiss was der crew passiert ist, ist weniger gruselig. Man bekommt natürlich auch kein gefühl von einsamkeit oder verlorenheit. Das geht nur bei RE4 wenn man sich mit dem endboss per funkgerät fette disses liefert
Und bevor du jetzt mit deinem schwachsinnigen standartargument "bei DS gehts nur um eingeweide und fliegende körperteile, voll lächerlich das ganze" kommst, solltest du mal überlegen warum es dann cool ist bei RE köpfe abzutreten oder du wirfst mal einen blick auf deine pubertäre sig
Ich muss nicht verkrampft nach Argumenten suchen, da ich sie einfach hab.
Und du findest an Dead Space Sachen toll, die es schlecht von Resi 4 kopiert hat.
Disqualifiziert hast DU dich übrigens von Anfang an bereits damit, dass du diesen gewöhnlichen amerikanischen Shooter gut findest und sogar denkst, es wäre ein Survival Horror.
Jetzt reisst du irgendwelche beschissenen Elemente aus dem Spiel raus die absolut gehaltlos sind. "Sie müssen kein caprio fahren. Für das windige gefühl setzten sie sich vor ihren Ventialtor, ist genauso gut."Gegner müssen nicht irgendwo rauskommen, um unheimlich zu sein. Für Überraschungen gabs die Parasitenköpfe.
Beim ersten Durchgang konnte ich die Mehrheit der Gegner nicht voneinander unterscheiden.
Stimmt, bei DS wusste man dagegen immer was tun sollte.:-?In Resi 4 waren die Dorfbewohner nur eine Gegnerart. Dann gab es z.B. noch die unsichtbaren Insekten, Dr. Salvador oder die Regeneradores, bei welchen man zunächst nicht wusste, was man tun soll.
Und was den Roundhousekick angeht; Nahkämpfen kann man auch in Dead Space (Und auch noch dazu mithilfe der Kinese Gegner mit ihren eigenen Gliedmaßen bewerfen).
In Dead Space liefen Kmämpfe immer so:
Man kommt in die Nähe eines Lüftungsschachtes, irgendwelche Gegner kommen raus, man schießt ihnen die Körperteile ab und sie sind besiegt.
Auch wenn du das nicht glauben willst, in Dead Space fand ich alle Gegner nicht unheimlich. .
Also wenn man ehrlich die alten RE teile gezockt hat und nach 4+5 auch nur auf den Gedanken kommt Dead Space mainstreamigkeit vorzuwerfen, dann scheint irgendwas bei der Person nicht in Ordnung zu sein.Und ? Dann ist Dead Space von mir aus halt Mainstreamiger (Kein Wunder bei dem überwiegend aus klassischer Shooteraction bestehendem Gameplay).
Richtig, nur sollte alles ein stimmiges Gesammtbild bilden und nicht Piratengnome auf einer spanischen mittelalterlischen burg mit elektronischen falltüren die Riesenmonstern mutierenOb man Raumschiffe oder schaurige Dörfer und Burgen mehr mag, ist Geschmackssache.
Jetzt greifst du wieder nach Strohhalmen. Könnte mir die mühe machen jetzt 3x²+2 Gegenbeispiele zu liefern, aber genausogut kann ich mit meiner Wand reden. Kurz gesagt: WortwixereiDas Ding war nichts anderes als eine schlechte Kopie der Regeneradores mit einer Prise der rechten Hand. Wenn du den unheimlich fandest, dann müsstest du die Regeneradores viel schlimmer finden. Und das mit dem Schrank ist nichts im Vergleich damit, einem Regeradore nur wenige Meter weit gegenüber zustehen, und während er sich auf einen zubewegt mit dem Scharfschützengewehr die Parasiten rauszuschießen.
neeeeeeein mein ballon ist viiiiiel besser, der hat nämmlich einen rotten streifenUnd das Warten auf den Aufzug, während man gegen die rechte Hand kämpft, war auch tausendmal besser, als das Regenerierding aus Dead Space.
Überhaupt hat Resi4 übelst überhaupt geklaut.Überhaupt hat Dead Space übelst bei Resi 4 geklaut.
Welche gausame experimente ? Von denen bekommt man so gut wie nix mit. Nur zombies in Militäruniform und gattlingunDas düstere Dorf, welches man voller Ungewissheit betritt, die riesige düstere Burg und die Insel auf der grausame Experimente durchgeführt wurden, sind meiner Meinung nach gruseliger.
mensch das funkgerät...das hatte ich gar nicht bedacht.. moment bei dead space gabs ein helm und sogar ne klobrilleUnd während Resi 4 das Funkgerät hat, so hat Dead Space die misslungene Lovestory und die extrem lahmen Charaktere.
Richtig! Dazu zählen.Gegen die Gewalt in Dead Space hab ich nichts. Hab nur mal erwähnt, dass es das einzig besondere an Dead Space ist. Realistische Gewalt ist schön zu haben, in einem Horrorspiel, aber es sind noch andere Sachen nötig, damit es auch wirklich unheimlich ist.
Und lass meine Sig in Ruhe
Nein, ich bin hardcore RESI fan der teile 0-CV und finde an dead Space toll das es zeigt wie ein 3d Resi aussehen sollte von der Atmosphäre her. Imo ist Dead Space ein schlag in Capcoms Gesicht, der zeigt wies geht.
Hier unterstellst du mir wieder auf dämlichste weise wie ein Kind irgendwelches haltloses Zeug.
Ich zocke Adventures, Rpgs, und Survival Horror spiele. In meiner spielesammlung befand sich nicht ein einziger shooter bis ich RE4 gekauft habe.
Übrigens finde ich es immer süß wenn disqualifizierte Personen sich einreden, die anderen disqualifizieren zu können. Ist ein interessantes psychologisches Phänomen
Jetzt reisst du irgendwelche beschissenen Elemente aus dem Spiel raus die absolut gehaltlos sind. "Sie müssen kein caprio fahren. Für das windige gefühl setzten sie sich vor ihren Ventialtor, ist genauso gut."
Stimmt, bei DS wusste man dagegen immer was tun sollte.:-?
Mal ehrlich was soll das ? Das ist nicht mal Argument:confused1:
Richtig. Der unterschied ist, das wurde nicht so pseudocool dargestellt wie bei RE4.
Klar, wie denn auch wenn du nicht mal in der Lage bist sie zu unterscheiden
Überhaupt hat Resi4 übelst überhaupt geklaut.
Welche gausame experimente ? Von denen bekommt man so gut wie nix mit. Nur zombies in Militäruniform und gattlingun
Hier werden die verschiedenen Ansprüche die wir an ein gutes survival horror game haben deutlich : ) Du brauchst kitschige mutanten, witzige bosse und coole sprüche und stylische moves. Ich brauche eine dichte Atmosphäre, ein beklemmendes Gefühl von Einsamkeit, authentische Charaktere. Da du DS eine lovestory nennst habe ich immer mehr das Gefühl du hast es nicht gespielt und dir nur paar vids reingezogen.
Richtig! Dazu zählen.
-exzelente Geräuschekulisse
-Das gefühl von einsamkeit
-authentische chars mit denen man sich wenigstens ein bisschen indentifizieren kann (keine gespräche auf power rangers niveau per funk)
-spiel mit den urelementen der Angst, wie licht und dunkelheit
-Gut designte gegner etc.
-eine gute story (nicht retten sie die Tochter des Präsidenten) wobei ich bei deiner auffassungsgabe zweifle ob du die Dead Space story verstanden hast
@Style:
Da ich keine Lust hab auf alles zu antworten (U.a. weil ichs schon früher getan hab oder sonstwas), antworte ich nur auf das, wo ich es für sinnvoll halte. Und weil du es mir wirklich schwer machst, auf den Schrott, den du schreibst einigermaßen sinnvoll zu antworten.