Dead Space 2

das ist doch eh nur ein Vorwand, von wegen den meisten Leuten war es zu gruselig...die waren mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden, also macht man das, was alle machen - ACTION...ich scheiss auf Dead Space 2, Teil 1 war spitze und steht dann halt für sich.

fuck .... das game hat resident evil 5 mal sowas von in die schranken gewiesen und jetzt kopiert es re 5....

Nach einem Interview zu urteilen, wollen sie keine Abkehr von Horror, sondern den Aufbau der Passagen verändern, das heißt Horrorpassagen öfters mit Actionpassagen unterbrechen. Wie das ganze im ferigen Produkt aussehen wird, wird man sehen, skeptisch bin ich dem auch, da Horror einen Atmoaufbau benötigt, welche durch zu häufige Unterbrechungen nicht die Möglichkeit bekommen könnte zu wirken.

Das wird n 0815 Shooter, viel deutlicher können die einen eigentlich nicht vorwarnen, imo.
Tja, Teil1 bleibt ja zum Glück wie er ist ! ;-)

also ich mache mir keine sorgen um ds2.
gruselig wirds allemal.

ich mein "back to the roots" wird aufgrund des neuen settings sowieso kaum möglich sein.
...und da ich heute noch gerne immer wieder mal mein "game of the gen" in mein laufwerk schiebe (und mich heute noch grusle), stört es mich nicht wenn ds2 halt actionlastiger wird.
ich traue visceral-games zu das auch dieses spiel der absolute hammer wird.
dead space 1 war für mich der grund für den kauf einer hd-konsole. dantes inferno ist schon n fixkauf. ...und wenn man sich anschaut mit welcher leidenschaft die leute an ihren games arbeiten, wird ihr drittes spiel garantiert eine granate.

so sehr visceral ideen klauen mag. etwas eigenständiges und besonderes haben ihre games immerhin.

*megafroi*
DS war bisher für mich DAS Horror Survival dieser Gen (SH:SM noch nicht gezockt).
meinen größten wunsch haben se schon erfüllt:
Isaac hat ne stimme und charakter.
gegen mehr action sequenzen habe ich nix, ich denke dieses jäger wird zum gejadgten wird genug möglichkeiten bieten horror passagen mit action zu mischen/kombinieren.
ich denke die entwickler wissen das sie sich durch das szenario und die intensität viele fans gemacht haben, da wäre es ziemlich dumm genau das was das spiel ausmacht auf ein minimum zu reduzieren.
solange es kein RE5-fiasko wird bin ich zufrieden

Der Trailer rockt aber schon geil. :D
Freu mich sehr auf den Nachfolger, der erste Teil ist echt der inbegriff des Survival Horrors.

Bereits Teil 1 fand ich zu actionlastig :ugly: Der bestand ja schon fast nur aus Kämpfen.
Wenn die den Action-Anteil noch mehr erhöhen wirds wohl ein ganz gewöhnlicher Third-Person-Shooter.

Im Vergleich zu Resident Evil 4 und 5 war die Action trotzdem nich so enorm und die Einsamkeit sowie der Horror standen viel mehr im Vordergrund.

NNNNEEEIIIIIIIINNNNNNNNN

RETTET DEN HORROR!!!!

Man ... Capcom hat auch den Fehler gemacht... Resi 4 war grandios, da gabs stellenweiße noch was zum Gruseln.

Wo denn? Vielleicht das Dorf am Anfang weils neu war... Danach hat sich die Art wie die Gegner kamen wiederholt und es kamen keine Überraschungen mehr... Geschweige denn dass es wirkliche Horrorszenarien gab

Isaac vs. Nicole

Geil.

Ich bin mal gespannt. Hoffe auch nicht, dass sie zu sehr in Richtung Resident Evil 5 gehen, aber hey - wenn es funktioniert. Ich lass' das fertige Produkt die Überzeugungsarbeit leisten.

Bereits Teil 1 fand ich zu actionlastig :ugly: Der bestand ja schon fast nur aus Kämpfen.
Wenn die den Action-Anteil noch mehr erhöhen wirds wohl ein ganz gewöhnlicher Third-Person-Shooter.

keine sorge die werden den action teil schon nicht so krass gestallten wie bei resident evil. Soll ja schließlich ein survival horror game werden:-)

wenn man schon king im survival horror genre ist, gibt man diesen titel sicherlich nicht so leichtfertig auf :goodwork:

keine sorge die werden den action teil schon nicht so krass gestallten wie bei resident evil. Soll ja schließlich ein survival horror game werden:-)

wenn man schon king im survival horror genre ist, gibt man diesen titel sicherlich nicht so leichtfertig auf :goodwork:

Das hättest du wohl gern :lol2:

Selbst Residient Evil 5 war mehr Survival Horror als irgendein Dead Space je sein wird.

Und nun willst du mir sogar sagen, dass die gesamte Resident Evil-Serie weniger Survival Horror sein soll, als Dead Space ? Resident Evil 1 hat das Genre definiert und bis einschließlich dem vierten Teil war das eine reinrassige Survival Horror-Serie.

Um Survival Horror-King zu werden, müsste Dead Space zunächst mal in dem Genre überhaupt erst ankommen.

Wo denn? Vielleicht das Dorf am Anfang weils neu war... Danach hat sich die Art wie die Gegner kamen wiederholt und es kamen keine Überraschungen mehr... Geschweige denn dass es wirkliche Horrorszenarien gab

Ich frage mich immer wieder, was denn alle gegen Resident Evil 4 haben...
Es gab noch bis zum Ende immer wieder Überraschungen. Und kein Horror ? Mal im ernst. Der einzige Grund, wegen welchem ich mir vorstellen kann, dass Resi 4 hier so gehasst wird, ist wohl, dass Capcom innovativ war und sich was anderes überlegt hat (Parasiten), statt den Virus wiederzuverwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich zählt im Survival Horror, dass ich mich fürchte @ DavyCrockett ;)
Das tat ich in Teil 4 nicht, von Teil 5 will ich nichts hören.

Dead Space ist der King :)

Für mich zählt im Survival Horror, dass ich mich fürchte @ DavyCrockett ;)
Das tat ich in Teil 4 nicht, von Teil 5 will ich nichts hören.

Dead Space ist der King :)

Und was denkst du ist einer der Gründe, warum ich Resident Evil besser als Dead Space finde ? :lol:

Ich fand Dead Space 1 nicht gerade unheimlich. An die aus den Lüftungsschächten kommenden Gegner hat man sich schnell gewöhnt und dann weiß man auch schon immer, was auf einen zukommt. Außerdem hätte es meiner Meinung nach auch mehr Gegner geben sollen, die sich grundsätzlich von den anderen unterscheiden, sodass man auch mal nicht richtig weiß, was man tun soll (Bzw. waren mehr oder weniger alle Gegner ähnlich).

Und dass der fünfte Teil nicht gerade unheimlich ist, weiß ich auch. Allerdings gab es da zumindest einen Gegner, der mir Angst gemacht hat (Die komischen Instant-Kill-Insekten). Hab selbst im Mercenaries-Modus von denen immer Abstand gehalten.

In Dead Space hab ich mich nur beim ersten Durchgang am Ende bei der Zwischensequenz erschreckt. Und das wars dann auch.

Aber das das vierte Resi nicht unheimlich sein soll, halte ich für Unsinn. Angst ist zwar mehr oder weniger subjektiv, aber Resi 4 hatte so viele verschiedene (unheimliche/schockende) Sachen, es müsste einfach für jeden was geben.

Bereits die Bärenfallen haben mich auch bei späteren Durchgängen hin und wieder lerschreckt (Selbst, wo ich es letztes Mal gespielt hab, ist es mir passiert, dass ich unerwartet in eine getreten bin, die Bärenfallen kriegen mich irgendwie immer wieder :ugly: ).

Und es gab da auch noch unzählige andere Sachen. Del Lago hat mich, als er mich beim Angeln besucht hat, beinahe zu Tode erschreckt (wirklich). Und der Kampf an sich war auch nicht ohne (Wenn man ins Wasser gefallen ist; ständig dass Gefühl, dass er einen gleich erwischt).

Außerdem hatte man, wenn man sich nicht im Voraus gespoilert hat, anfangs absolut keine Ahnung, was mit den Dorfbewohnern nicht stimmt (Auch wenn diese Ungewissheit zu früh aufgehört hat). Aber in dieser Zeit, bis man erfährt ,was mit denen ist, hatte ich alles mögliche erwartet (was für eine ziemlich schaurige Atmo gesorgt hat).

Zurück
Top Bottom