Dead Space 2

Ich finde Isaac sieht in seiner neuen Rüstung aus wie ein Powerranger.

Dead Space:
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Dead Space 2:
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Bei Dead Space war die Wucht, die ein Tritt oder ein Schlag von ihm ausübte pornös und er bewegte sich wie ein müder Panzer. Jetzt sieht der so aus als würd er wie ein Ninja von Wand zu Wand springen können.
Auch sieht die Umgebung viel lebendiger aus durch die vielen Farben...

Irgendwie hab ich nach den Aussagen der Entwickler, dass der erste Teil zu horror war, das Gefühl, dass der 2. Teil eher ein Action-Shooter wird.
 
Ich sehe es auch so, dass der neue Anzug eher nach Power Ranger aussieht xD

Isaac wird jetzt zwar nicht mehr als Ingenieur, sondern eher als Kämpfer auf die Station kommen und soll wohl dementsprechend agiler werden, aber andererseits macht die neue (enge) Rüstung nicht den Eindruck, als ob sie viele Treffer verkraften könnte.

Nach dem Lesen des Previews habe ich übrigens auch das Gefühl, dass die Action im zweiten Teil zunimmt. Man will zwar den Horror erhalten und sich neue Möglichkeiten einfallen lassen, den Spieler zu erschrecken, aber gleichzeitig will man auch die Kämpfe strategischer und weitläufiger (in größeren Räumen) gestalten. Außerdem soll man sich jetzt wohl auch nicht mehr immer als der Unterlegene im Kampf fühlen, so wie ich das verstanden habe.

Deutet also scheinbar alles darauf hin, dass DS2 etwas actionlastiger wird. Für meinen Geschmack hat aber schon der erste Teil mehr als genug Action für ein Survival Game. Ich kann daher nur hoffen, dass die Entwickler es nicht übertreiben und keinen Popcorn-Shooter daraus machen (was sie nach eigener Aussage ja auch nicht möchten).

Ansonsten erwarte ich aber trotzdem wieder ein tolles Horror Game und freue mich trotz leichter Skepsis weiterhin darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr zwei Recht.
Direkt an Power Ranger war ich nicht erinnert, aber ich habe diesen "Käfig" Look von Isaac geliebt. Er wirkte verängstigt hinter diesem Ding, er brauchte es um von den Gegnern "abgeschottet" zu sein. Nun ist er halt viel offensiver, was sich garantiert auch in den Waffen wieder spiegeln wird. Damals waren es ja eher Tools für seine arbeit, nun wo er ja auch "Angreifer" ist, wird er wohl etwas dickere Waffen mit sich tragen.

Ich habe auch in den Scans einwenig gelesen und finde die neuerung mit der zerstörbaren Umgebung sehr gut. Vorher zerstörte man die Gegner nun zerstört man noch alles um sie herum. Desweiteren bin ich gespannt um man als der "neue" Isaac ebenfalls noch die Zeit verlangsamt und Dinge anhebt. Oder ob das neue dinge sein werden.

Ich finde das neue Setting auch sehr gut und denke dass es auch häufig genug noch sehr dunkel sein wird :)

Luna
 
Klar genial wirds sicher, aber habs bisschen spannender und Horror mäßiger einfach lieber :)

Kommt der Titel nicht fürn PC?
 
Mal sehen was draus wird. Wenn ich schon "Multiplayer" lese und diese vergleichsweise hellen, bunten Umgebungen sehe könnte ich gleich brechen...

Naja selbst wenn der neue Teil nur 08/15 wird,
Dead Space 1 ist und bleibt genial und kann zum Glück nicht mehr verändert werden ;)
 
Früher hätt ich mich aufgeregt wo ich Multiplayer gelesen hätte, aber Uncharted 2 hat gut gezeigt dass sich der nicht negativ auf den SP auswirken muss. Von daher.... Sollen sie dem Mainstream-Nasen den Drecks-MP vor den Füße knallen. Hoffe jedenfalls dass der SP diesmal wieder zu überzeugen weiß.
 
- Die Entwickler wollen Situationen erschaffen, in denen der Spieler sich den "Necromorphs" überlegen fühlt, was sie u.a. durch neue und starke Waffen erreichen wollen.


::(:(
 
- Die Entwickler wollen Situationen erschaffen, in denen der Spieler sich den "Necromorphs" überlegen fühlt, was sie u.a. durch neue und starke Waffen erreichen wollen.


::(:(
Das Gegenteil soll aber auch eintreten.
Ich schätze mal es sind Passagen wie z.B. die Geschütztürme im ersten Teil.
Kurze Überlegenheit kann im Dauerstress bei manchen Spielen auch mal erholsam wirken.
 
Das Gegenteil soll aber auch eintreten.
Ich schätze mal es sind Passagen wie z.B. die Geschütztürme im ersten Teil.
Kurze Überlegenheit kann im Dauerstress bei manchen Spielen auch mal erholsam wirken.

Vielleicht gibt es auch Waffen wie bei Gears die man für kurze Zeit bei sich tragen kann, wie besipielsweise einen Mörser oder eine Gatling wo man dann kurze Zeit denkt:
"Ja kommt doch her hahahahahaha"; "Oh alle Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!"

Luna
 
Naja, also unterlegen habe ich mich im ersten Teil den Gegnern auch nicht unbedingt gefühlt, wie auch nicht bei Resi1, bei den ich mit fetten Wummen schlürfenden Zombies die Birne weggeballert habe, den Horror möchte ich aber beiden Spielen nicht absprechen.
 
- Die Entwickler wollen Situationen erschaffen, in denen der Spieler sich den "Necromorphs" überlegen fühlt, was sie u.a. durch neue und starke Waffen erreichen wollen.


::(:(

Glaube du brauchst dir nicht den Kopf zerbrechen, dass das Game jetzt an Atmosphäre verlieren wird. Geh 100% von einer absoluten Bombe aus und bin einfach mehr als zuversichtlich das hier nix schief geht. Erinnert mich irgendwie etwas an Uncharted 2, wo nach der ersten Ankündigung auch alle rumgejammert haben wegen dem Multi usw. Man hat ja gesehen wie unbegründet das war ;) Von daher cool bleiben.
 
Glaube du brauchst dir nicht den Kopf zerbrechen, dass das Game jetzt an Atmosphäre verlieren wird. Geh 100% von einer absoluten Bombe aus und bin einfach mehr als zuversichtlich das hier nix schief geht. Erinnert mich irgendwie etwas an Uncharted 2, wo nach der ersten Ankündigung auch alle rumgejammert haben wegen dem Multi usw. Man hat ja gesehen wie unbegründet das war ;) Von daher cool bleiben.

Aber Uncharted 2 hätte ohne Multi auch nen ticken länger sein können :(
So lange ich wieder meine 20 Stunden Dead Space kriege, ist mir alles recht ;-)

Luna
 
Aber Uncharted 2 hätte ohne Multi auch nen ticken länger sein können :(
So lange ich wieder meine 20 Stunden Dead Space kriege, ist mir alles recht ;-)

Luna

20 stunden?hast dich wohl irgendwo stundenlang vor monstern verstecken :v:

ps:die todessznen waren im ersten teil echt heftig, hoffe es wirds noch expliziter...
 
Zuletzt bearbeitet:
jap das habe ich auch, naja bei mir warens glaube ich 13 stunden.
geheimnisse?meinst du die videologs und textlogs?

Ja, die habe ich alle gesucht, leider nicht alle gefunden :(
Und ich habe alle Türen durchsucht, für die man die Knoten drauf gehen lassen musste, leider hat sich das nicht immer gelohnt :(

Aber man kennt das manchmal in Dead Space ist da ne weggabelung und du bist so fucking interessiert was da wohl ist, obwohl du nur noch zu deinem Save punkt müsstest um ins nächste level zu kommen, also latscht du los und schaust nach :D

Luna
 
Ja, die habe ich alle gesucht, leider nicht alle gefunden :(
Und ich habe alle Türen durchsucht, für die man die Knoten drauf gehen lassen musste, leider hat sich das nicht immer gelohnt :(

Aber man kennt das manchmal in Dead Space ist da ne weggabelung und du bist so fucking interessiert was da wohl ist, obwohl du nur noch zu deinem Save punkt müsstest um ins nächste level zu kommen, also latscht du los und schaust nach :D

Luna

bei dead space sollte es eigentlich schwierig werden was zu übersehen, alles ist übersichtlich.:scan:
obwohl in der schwerelosigkeit konnte man leicht die übersicht verlieren und einige stellen waren wirklich verwirrend :ugly:
 
Freue mich wie ein Schnitzel auf das Spiel und dank Lunatic bin ich gut ausgerüstet :D :happy3:
 
Bin gerade dabei den ersten Teil durchzuspielen, bis jetzt rockt das Spiel echt. ^^ Die Atmo ist verdammt genial. Bin allerdings erst in Kapitel 3!

Freu mich auf den 2ten Teil. Würde es aber schade finden wenn sie mehr auf Action setzen würden anstatt auf Horror.
 
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