Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Atmosphäre ist wirklich gelungen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Spiel etwas...mh...eintönig vom Ablauf her finde. Mir fehlt bisher der Reiz es zu Ende zu spielen...hatte mir etwas mehr versprochen...vielleicht aber auch einfach nicht mein Genredas selber kernteam? klasse dann kann dead space 2 ja eigentlich nicht schlech werden.
einzige wasschön wäre wenn der protaginist n bissl mehr charakter hätte, war irgentwie blöd das er absolut stumm war.
aber die athmo war der hammer *freu*
Erste Details zu Dead Space 2
10.12.09 - Hier sind erste Details zu Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts, die aus der amerikanischen Game Informer stammem.
- Die Handlung findet drei Jahre nach dem Original-Dead Space statt.
- Der Held Isaac konnte von der "Ishimura" zwar entkommen, doch die "Necromorphs" besetzen eine Raumstation. Da Isaac der Einzige ist, der weiß, wie man mit den Bestien fertg wird, schickt ihn die Regierung zur Vernichtung der Necromorphs auf die Raumstation.
- Die Entwickler wollen Situationen erschaffen, in denen der Spieler sich den "Necromorphs" überlegen fühlt, was sie u.a. durch neue und starke Waffen erreichen wollen.
Dann soll es aber auch Momente geben, in denen der Spieler vor anscheinend unlösbaren Aufgaben steht, er verwirrt und verängstigt ist und nur noch ums nackte Überleben kämpft.
- Die Monster sollen noch unvorhersehbarer auftauchen als bisher, so dass sich der Spieler noch mehr erschrecken soll.
- Die Missionen sollen intuitiver und interessanter sein. Es sind auch mehr Puzzles geplant.
- In schwerelosen Bereichen rennt Isaac weiterhin an Wänden hinauf und springt von einer Plattform zur nächsten. Doch wenn er zu weit in den Raum springt, kann er schweben und lässt sich steuern: Dazu schießt er in die entgegengesetzte Richtung und erhält dadurch Antrieb.
- Da auf der Raumstation Menschen leben, besteht das Umfeld nicht nur aus ein paar Gängen und verschlossenen Türen. Es gibt Bereiche der Regierung, von Unternehmen und Firmen, öffentliche Plätze, Einkaufszentren, Schule, Kirche, usw.
- Isaac bekommt auf der Station von Anfang an die Infektion mit, und sieht, wie sich die Menschen verändern. Er ist genau zu dem Zeitpunkt auf der Station, als der Ausbruch beginnt; er sieht, wie es immer schlimmer wird und immer mehr Menschen sterben, während immer mehr "Necromorphs" auftauchen.
- Isaac selbst soll mehr im Mittelpunkt stehen, so dass der Spieler mehr über ihn erfährt. Er wird sprechen, hat Dialoge und einen eigenen Charakter. Er ist kein Mann ohne Meinung, der alles macht, was man ihm sagt.
- Die Gegner sollen sich mehr nach "Katz und Maus" verhalten: Der Spieler ist hinter ihnen her, doch umgekehrt jagen sie auch den Spieler.
- Die "Necromorphs" sollen intelligenter sein, und es gibt viele neue Arten. Darunter ein kindähnliches Wesen ohne Lippen, das extrem lange Klauen und die Augen ständig geschlossen hat. Dann gibt's noch einen Tentakel-Mann und eine Art "Skelett-Kreatur", die ihre Innereien nach Isaac wirft.
- Es gibt neue Waffen, z.B. eine "Javelin Gun": Sie nagelt die Feinde an der Wand fest.
- Isaac soll mehre Telekinese einsetzen.
- Die Spielwelt ist offener als im Vorgänger, die Steuerung soll präziser und besser sein.
- Mehrspieler-Modi sind in Arbeit.
CLICK (RelyonHorror: "In-depth Dead Space 2 Info")
- Die Monster sollen noch unvorhersehbarer auftauchen als bisher, so dass sich der Spieler noch mehr erschrecken soll.
also silverhwak, sorry, aber mit der meinung stehst du hier echt allein da!
"Das sie den Horror/Grusel Anteil erhöhen ist lobenswert, ging der doch bei Teil 1 eher gegen Null."
ich weiß ja nicht, wie du so drauf bist, aber dead space ist das krasseste und schockigste horrorgame,
das ich je gespielt hab. das der horroranteil gegen 0 geht ist jawohl völliger quatsch! das einem der
erste teil nicht an die nieren geht, hab ich bisher noch gar nicht gehört.
Also der Grund, warum ausgerechnet Isaac das machen muss ist ja mal lächerlich, zumal er ja schon durch die Hölle ging. Als ob es so schwer ist sich erklären zu lassen Gliedmaßen abzutrennen oder auf offensichtliche Schwachpunkte, die gelb sind, zu schießen
Habe ja nichts gegen Isaac, aber man hätte auch 'nen neuen Charakter nehmen können.
Na ja, ok, etwas übertrieben.
Will ja nur sagen:
Gegruselt habe ich mich nicht und nur einmal erschrocken.
Jetzt besser?
Na ja, ok, etwas übertrieben.
Will ja nur sagen:
Gegruselt habe ich mich nicht und nur einmal erschrocken.
Jetzt besser?
dead space ist schon weitaus gruseliger als resi 4 aber ich persönlich fand es nach der ersten hälfte nicht mehr so gruselig und schockmomente gab es da auch keine mehr.Warum nicht... in Aliens (also der zweite Teil), haben die doch auch extra Ripley wieder geholt. Das ist halt Fiktion...
klingt fast nach RE4 - nicht grad vielversprechend, dafür das ich das Weihnachten zocken wollte...
klingt fast nach RE4 - nicht grad vielversprechend, dafür das ich das Weihnachten zocken wollte...
Ist auch wie RE4 bloß, objektiv gesehen, in besserem Setting (dunkle Gänge, zerfallendes Raumschiff...) also schraub mal deine Erwartung ein bisschen herunter denn gruselig oder schockierend ist es genau so wenig wie RE 4/5.