Dead Space 2

immer diese Aufregung um das letzte Kapitel. Da rennt man einfach durch und gut ist. Das ist doch extra so designt dass man rennen soll, deshalb ist das eine Viech doch unbesiegbar.

Ich verstehe auch nicht, was immer dieses Gehate dem zweiten Teil gegenüber soll. Ich meine, ich verstehe es wirklich nicht.

Der zweite Teil ist an vielen Stellen nicht minder spannend wie der der erste Teil. Und auch im ersten Teil gab es Kapitel mit vielen Gegenerwellen. Ja, die Action ist im zweiten Teil erhöht worden, aber ich denke eher, dass der Eindruck, Dead Space 2 sei weniger gruselig, daraus entsteht, dass man die Horrorelemente eben schon aus dem ersten Teil kennt.

Ich persönlich fand die letzten beiden Kapitel super, weil sich in den Kapiteln vorher doch ein wenig Monotonie breit gemacht hat und zack, wird man durch die Kapitel gehetzt. Man wird wieder richtig wachgerüttelt. Fand das unheimlich aufregend! Dem ersten Teil fehlen zum Beispiel auch solche Wow-Momente wie die im Zug völlig.

Für mich ist Teil 2 daher auch aufgrund der größerer Abwechslung NOCH besser als der erste Teil. Auch wenn ich es auf der gleichen Spielstufe (Normal) als grundsätzlich schwerer empfand. Dennoch ein Ausnahmespiel, bei dem ich nicht wüsste, was man groß verbessern könnte. ;)

Zurück
Top Bottom