Dead Space 2

immer diese Aufregung um das letzte Kapitel. Da rennt man einfach durch und gut ist. Das ist doch extra so designt dass man rennen soll, deshalb ist das eine Viech doch unbesiegbar.

Ich verstehe auch nicht, was immer dieses Gehate dem zweiten Teil gegenüber soll. Ich meine, ich verstehe es wirklich nicht.

Der zweite Teil ist an vielen Stellen nicht minder spannend wie der der erste Teil. Und auch im ersten Teil gab es Kapitel mit vielen Gegenerwellen. Ja, die Action ist im zweiten Teil erhöht worden, aber ich denke eher, dass der Eindruck, Dead Space 2 sei weniger gruselig, daraus entsteht, dass man die Horrorelemente eben schon aus dem ersten Teil kennt.

Ich persönlich fand die letzten beiden Kapitel super, weil sich in den Kapiteln vorher doch ein wenig Monotonie breit gemacht hat und zack, wird man durch die Kapitel gehetzt. Man wird wieder richtig wachgerüttelt. Fand das unheimlich aufregend! Dem ersten Teil fehlen zum Beispiel auch solche Wow-Momente wie die im Zug völlig.

Für mich ist Teil 2 daher auch aufgrund der größerer Abwechslung NOCH besser als der erste Teil. Auch wenn ich es auf der gleichen Spielstufe (Normal) als grundsätzlich schwerer empfand. Dennoch ein Ausnahmespiel, bei dem ich nicht wüsste, was man groß verbessern könnte. ;)

ich auch.
kann mich da dem unverständis von muhkuh nur anschließen.

teil 2 wird noch auf fanatiker durchgezockt bevor mir dead space 3 ins haus kommt.

Witzig wo ich das hier gerade lese.
Hat nicht ganz gestimmt.
Dafür spiele ich es jetzt 12 Jahre später auf Fanatiker durch. ^-^

Bin durch mit dem Spiel, habe es auf Fanatiker beendet, noch ein paar fehlende Trophies geholt und den DLC auf 100% gebracht ^-^
Jetzt fehlt mir tatsächlich nur noch die Hardcore Trophäe für Platin.
Hat das hier am Board damals irgendwer gemacht?
Der hohe SW ist für mich nicht das Thema, sondern der Zeitaufwand.
Man kann ja nur dreimal speichern und es gibt keine Checkpoints wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich müsste also 4-5 Stunden am Stück spielen bevor man das erste mal speichern sollte. Und einen Ruhemodus gab es bei der PS3 leider noch nicht. Da müsste ich mir extra Urlaub nehmen um diese Platin zu holen xD

Bock hätte ich schon diese Platin zu besitzen, vielleicht mal wenn ich in Rente gehe ... :blushed:

Zurück
Top Bottom