Dead Space 2

ah ok. vielen dank :)
und diese blaupausen - sind die schwer zu finden?

wie das mit den knoten ist, weisst du auch nicht oder?
möchte jetzt ungern zig knoten zum aufleveln eines
kackanzuges verbraten, wenn ich in 1-2 spielstunden
eh einen neuen bekomme. wenn die aber übertragen
würden, wäre das natürlich fein :)

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/4745051.page

Knoten bleiben auch beim Anzugwechsel erhalten. Kannst also ohne Probleme aufrüsten.

Auf der Werkbank können Sie Ihre Waffen, Ihren RIG und das Stase-Modul verbessern. Dabei sollten Sie sich hauptsächlich auf das RIG und ein paar wenige Waffen konzentrieren. Beim RIG können Sie Luft und HP verbessern. Dabei sollten Sie sich eher auf die HP konzentrieren, die Luft kann man fast vernachlässigen, da die luftleeren Räume meistens recht kurz sind. Bei den längeren Passagen gibt es immer Stationen, wo man seine Luft wieder auffüllen kann. Bei den Waffen kann man beim Aufrüsten immer mehrere Wege gehen. Achten Sie darauf, sie so aufzurüsten, dass Sie möglichst wenige Felder kaufen müssen, welche keine Verbesserungen enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
hey fett! das is doch mal was :)
vielen dank dir!

werde mich dann jetzt erstmal auf den plasmacutter konzentrieren.
das impulsgewehr guck ich mir auch mal an und später bekommt man
ja noch ein sniper rifle, hab ich gelesen :D

Hab den 1.teil schon lange durch.
Bin jetzt beim 2. bei kapitel 10.

Find denn teil viel,viel gruseliger und NICHT action reicher als 1
Teil 2 find ich schon viel besser

Das mit den Knoten hätte mich jetzt auch direkt interessiert. Habe nämlich auch schon überlegt, ob ich jetzt schon ein bisschen was verbessern soll oder lieber noch warte. Danke für die Info, 5th! :goodwork:

Das mit den Knoten hätte mich jetzt auch direkt interessiert. Habe nämlich auch schon überlegt, ob ich jetzt schon ein bisschen was verbessern soll oder lieber noch warte. Danke für die Info, 5th! :goodwork:
Nur wenn man eine Waffe versehentlich verkauft und dann wieder kauft,sind die knoten weg.
Ist mir leider passiert.

Habe DS2 jetzt auch endlich mal abschließen können, war richtig gut (habe den ersten nie gespielt), aber

ab Kapitel 13/14 - what the Fuck? Horror adé, nur noch sinnloses Geballer, dann noch dieses untötbare Nachwachsding, absoluter Scheiß imo, Ende hingegen war aber wieder richtig gut!

Habe DS2 jetzt auch endlich mal abschließen können, war richtig gut (habe den ersten nie gespielt), aber

ab Kapitel 13/14 - what the Fuck? Horror adé, nur noch sinnloses Geballer, dann noch dieses untötbare Nachwachsding, absoluter Scheiß imo, Ende hingegen war aber wieder richtig gut!

der sinn am ende ist auch nicht alles abballern sondern durchrennen x)

und hol auf jeden fall den ersten teil nach,der ist viel viel besser,zwar nicht wirklich gruseliger aber die atmo ist viel besser wenn man mutterseelen allein das schiff erforscht

bin nun in kapitel 6. klasse game. nur bin ich nach dem 1. teil was schockmomente angeht,
doch recht abgebrüht. vom horror her kommt der 2. teil da nicht dran. trotzdem ein tolles
spiel, wenn auch die story irgendwie wieder recht wirr ist.

geschmacksache welcher teil besser ist.
mir hat die raumstation mit dem planeten saturn im hintergrund ein wenig besser gefallen.
außerdem durchstreift man auch im 2er die ishimura alleine :P

so, bin nun in level 11 :) kommen also bald die beiden ominösen level 14 und 15.
ist es wirklich so, das man am besten die ganze zeit nur durchrennt und geht
das überhaupt?

habs nun durch und was soll ich sagen: ne bombe von einem spiel! steht für mich dem 1. teil in nichts nach. wahnsinns athmo, ne story die immer mehr an fahrt aufnimmt, fette action, bossfights, wummen, viecher, upgrades für waffen und rüstungen, mal leise abschnitte, dann wieder richtig dicke action – bin total begeistert! :-)
kann die ganze kritik nicht nachvollziehen und war daher umso überraschter, wie geil das spiel doch ist! hut ab, visceral!

biste am ende durchgerannt oder hast geflucht weil dir auf halben weg die muni ausgegangen ist weil du versucht hast alles zu killen ^^

Ich habe hier viel gelesen, wie schlecht das Spiel in den letzten Kapiteln werden soll. Habe aber natürlich trotzdem gehofft, dass es mich nicht besonders stören würde. Aber jetzt, wo ich bereits beim Endgegner war, kann ich nur sagen, dass man es erst selbst gesehen haben muss, um zu verstehen, wie scheiße Dead Space 2 am Ende tatsächlich ist. Das ist einfach nur noch pures Chaos mit Dutzenden Gegnern, die im Sekundentakt aus allen möglichen Ecken angerannt kommen. Das macht einfach überhaupt keinen Spass mehr. Und der Endgegner erst, genauso schlimm. Da muss ich zwar sagen, dass die Idee des Endkampfes ansich wirklich toll ist, aber die Umsetzung artet leider ganz in der Tradition der letzten Kapitel in unnötigem Chaos aus. Ich habe jedenfalls nach mehreren Versuchen entnervt aufgegeben und werde es wohl auch nie wieder versuchen. DS2 hat mich in den letzten paar Spielstunden so sehr genervt, dass ich überhaupt keinen Wert mehr drauf lege, es durchgespielt bzw. das Ende gesehen zu haben.

Nach dem grandiosen ersten Teil ist diese IP für mich nun gestorben. Teil 3 wird wohl eh noch schlimmer als dieser hier, und damit verzichte ich gänzlich darauf.

Zuletzt bearbeitet:
immer diese Aufregung um das letzte Kapitel. Da rennt man einfach durch und gut ist. Das ist doch extra so designt dass man rennen soll, deshalb ist das eine Viech doch unbesiegbar.

immer diese Aufregung um das letzte Kapitel. Da rennt man einfach durch und gut ist. Das ist doch extra so designt dass man rennen soll, deshalb ist das eine Viech doch unbesiegbar.

Ja, natürlich muss man da die ganze Zeit nur durchrennen. Anders schafft man es auch garnicht. Aber Spass macht das nunmal überhaupt nicht. Wie gesagt, das Spiel ist am Ende viel zu chaotisch und hektisch. Meiner Meinung nach ist es gameplay- bzw. steuerungstechnisch nicht darauf ausgelegt, einfach nur wegzulaufen. Man wird dabei doch eh ständig von irgendwelchen Viechern erwischt, so dass man nur unnötig viele Heilungs-Packs verbraucht. Im Endeffekt geht DS2 zum Ende hin in die falsche Richtung, nämlich zu immer mehr Action und Hektik. Das hätte man definitiv anders machen sollen.

Nachdem ich endlich mal dazu gekommen bin, den zweiten Teil zu zocken (bin noch relativ am Anfang) bin ich geneigt, dem Vergleich mit den "Alien" Filmen zuzustimmen. Sprich der erste ist atmosphärischer und der zweite actionreicher, aber beide auf ihre Art stark.

Ich hoffe nur, dass ich im Umkehrschluss nun keine Angst vor Teil 3 (ich weiß nur, dass es einen Multiplayer geben wird, was mich schon skeptisch macht) und, vor allem, einem eventuellen vierten Teil haben muss. :ugly:

Ja, natürlich muss man da die ganze Zeit nur durchrennen. Anders schafft man es auch garnicht. Aber Spass macht das nunmal überhaupt nicht. Wie gesagt, das Spiel ist am Ende viel zu chaotisch und hektisch. Meiner Meinung nach ist es gameplay- bzw. steuerungstechnisch nicht darauf ausgelegt, einfach nur wegzulaufen. Man wird dabei doch eh ständig von irgendwelchen Viechern erwischt, so dass man nur unnötig viele Heilungs-Packs verbraucht. Im Endeffekt geht DS2 zum Ende hin in die falsche Richtung, nämlich zu immer mehr Action und Hektik. Das hätte man definitiv anders machen sollen.

diese 2 Minuten die man da durchrennen muss sind nun auch nicht die Welt. Und schwer ist das auch nicht solange man eben kapiert hat dass man da eben nicht jeden gegner töten muss.

biste am ende durchgerannt oder hast geflucht weil dir auf halben weg die muni ausgegangen ist weil du versucht hast alles zu killen ^^

nö, ich wusste ja das ich durchrennen muss. mein gott, wird das hier hochgehangen. als wenn die
beiden super kurzen abschnitte den rest des fantatischen spiels irgendwie schmälern würden ...
bin extrem heiß auf den 3. teil und werde wohl auch demnächst nochmal den 2. durchmöllern,
was ich so gut wie nie mache!

546131_10151031009256659_449748624_n.jpg

Stimmt das? Hab jetzt grade ka die Kapitelnamen rauszusuchen :P

Dann kommt raus...
Nicole is dead

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom