Dead Space 2

Der Fahrstuhl soll eine schwere Stelle sein? Trololol

joa weil nie die gleiche anzahl von gegnern spawnt,es wird immer ausgewürfelt,mal kommen nur 20 tripods,mal sinds 30,das merkt man vor allem wenn man die stelle n paar mal spielen musste und jedes mal andere restammo hatte obwohl jeder schuss ein treffer war (1-2x ging mir sogar komplett die minen-ammo aus bevor ich oben war),wie gesagt,extrem luck abhängig die stelle,weshalb auch die meissten guides empfehlen den ersten save davor zu verballern,ausser man hat hat eh grad den disc change gemacht

Es spawnen immer genau 22. :)

Die Stelle war billig. Auch beim ersten Durchgang auf Zealot kein Problem. Nimm halt die Force Gun und nicht den scheiß Detonator.

Da kann man in Kapitel 10, 12 und 13 viel einfacher sterben.

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand hardcore gut wie es ist und nie unfair. Bin damals einmal in Kapitel 3 oder so gestorben wegen unfähigkeit aber dann nie wieder. Der Thrill dass man alles neu machen muss wenn man einmal verkackt war echt cool. am meisten angst hatte ich vor diesem langen Jump zurück in die Station. aber keine ahnung ob man da überhaupt stirbt wenn man irgendwo aneckt :lol:

Spiele gerade Hardcore und kann absolut nicht nachvollziehen, warum es im Internet so viele Threads mit Methoden und Tipps dazu gibt.

Das ist nun wirklich nicht schwer? :nix:

Bin in 3:10 Minuten bis Kapitel 10 gekommen und hab gerade vor den beiden Brutes in der Ishimura meinen ersten Spielstand benutzt.

Einfach den Plasmacutter nutzen und ab Kapitel 7 dann die Force Gun und schön upgraden und dann ist das doch ein Kindergeburtstag. Hätten sie mal die Schwierigkeit der Gegner von Zealot übernommen und nicht von Survivalist. Munition und Kohle hat man auch immer genug. Ich lauf immer mit ~80 Schuss im Cutter und ~85-100 in der Force Gun herum.

Auf jeden Fall eine sehr coole Idee der Schwierigkeitsgrad, die große Aufregung darum kann ich aber nicht nachvollziehen.

Ich habs irgendwann aufgegeben hat mich zu sehr genervt. Wobei ich DS2 eh nicht so toll fand.

Es spawnen immer genau 22. :)

Die Stelle war billig. Auch beim ersten Durchgang auf Zealot kein Problem. Nimm halt die Force Gun und nicht den scheiß Detonator.

ähm...du weisst schon dass man an dieser stelle die force gun noch garnicht gefunden hat?man findet die baupläne erst nach dem fahrstuhl,hast du etwa mit dlc waffen gespielt? :-?

Ja habe ich. Ist das ein Problem? Ich bin doch schon ein Noob, weil ich die 360 Version spiele, wo man ein temporären Speicherpunkt kriegt...

Mal ne Frage, ist es sehr zu empfehlen mit Dead Space 1 anzufangen?
Oder kann man auch ohne storytechnisch groß was zu verpassen mit Dead Space 2 durchstarten?

Hab beim Kumpel nämlich kurz DS2 gesehen und irgendwie schien mir die Präsentation deutlich ansprechender.

die teile bauen natürlich aufeinander auf.
DS1 ist genau dasselbe wie DS2 nur mit etwas weniger action. grafik, gameplay alles fast dasselbe. verstehe nicht wieso man das überspringen sollte.

Oder kann man auch ohne storytechnisch groß was zu verpassen mit Dead Space 2 durchstarten?

Hab beim Kumpel nämlich kurz DS2 gesehen und irgendwie schien mir die Präsentation deutlich ansprechender.

Dead Space 1 ist das deutlich bessere Spiel. Teil 2 ist nur ein billiges Mappack was nur Action getrimmt ist. Im ersten Teil hast wenigstens im ersten und dritten Viertel gute Horrorkost.

Weiß nich fand das halt bei Dead Space 2 ziemlich geil wo du ausversehen gegen eine Wand schießt aufeinmal ein unterdruck entsteht und du per QTE dich gerade noch festhalten musst oder so.
Ausserdem kam mir das Setting etwas heller und stylischer vor.

Auf Horror leg ich eh keinen alzu großen Wert. :D

Aber werde nachher wohl mal Teil 1 antesten.

@ bpc: Auf jeden Fall zuerst Teil 1 spielen, nicht nur weils das bessere Game ist sondern dir würde einfach ne menge Story fehlen, das macht doch gar keinen Sinn.

@lima
loool, cheaten und dann so peinlich auf dicke hose machen, geil!
DS1 - Hammer.
DS2 - nervig und überflüssig

DLC kaufen = Cheaten

Jetzt kann ich endlich sterben. Ich hab alles gehört :fp:

Dann macht man es halt mitm Detonator und ca 30 Minen. Die Stelle bleibt immer noch einfach.

DLC kaufen = Cheaten

Das Ergebnis ist gleich.

Egal ob du irgendwelche Cheat-Codes benutzt, oder DLC-Waffen kaufst.

Du hast es leichter als die, die das Spiel richtig durchspielen (ohne Tricks).

Du hast keinen Grund damit anzugeben, dass du den Hardcore-Modus leicht findest.

Zuletzt bearbeitet:

Dir wird am Anfang die Story von Dead Space kurz erklärt und auch das Ende gezeigt welches ich persönlich sehr gut fand. Persönlich fand ich den ersten besser und rate dir auch erst den zu spielen da man so einiges noch besser in Dead Space 2 versteht und eines der Kapitel in Dead Space 2 durch die vorkentnisse noch besser wird.

@Topic

Kann man die DLC Waffen auf Hardcore benutzen und bringen die den wirklich so viel bei dem Modus?

Neben der tatsache das du eben die volle auswahl hast. Haben die DLC waffen noch Bonuse. Wie weitere Streuung oder mehr kraft.

Bei Teil 1 hab ich mir mal den Cutter gegönnt. Und der war noch Imba als der Standardcutter. Es nimmt einen schon den Spaß.

Neben der tatsache das du eben die volle auswahl hast. Haben die DLC waffen noch Bonuse. Wie weitere Streuung oder mehr kraft.

Bei Teil 1 hab ich mir mal den Cutter gegönnt. Und der war noch Imba als der Standardcutter. Es nimmt einen schon den Spaß.

Für Hardcore wäre mir das recht den für den Modus bin bei Teil 2 zu schlecht oder besser gesagt ich bin immer so angespannt das ich jedes mal mini Fehler mache die ich vorher nicht gemacht habe Zack tot. So hätte ich zumindest schon mal bessere Waffen.

Aber gibt es die Waffen für den 2 Teil überhaupt auf dem deutschen Marktplatz oder gibt es die überhaupt?

Ich weiß für Teil 1 gab es die aber die habe ich nicht runtergeladen da habe ich mir alles so geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist gleich.

Egal ob du irgendwelche Cheat-Codes benutzt, oder DLC-Waffen kaufst.

Du hast es leichter als die, die das Spiel richtig durchspielen (ohne Tricks).

Du hast keinen Grund damit anzugeben, dass du den Hardcore-Modus leicht findest.

Ok spinnen wir mal den Gedanken weiter. Nehmen wir an ich hätte die Collectors Edition des Spiels. Dann bekommst du auch einen Anzug mit 15 Inventarplätzen und die Force Gun. Sind das auch alles Cheater?

Ach und Dead Space Ignition hab ich ja auch gespielt. Da kriegt man ja auch noch Bonus Items und Kohle für Dead Space 2. Mann bin ich ein derber Cheater...

So lächerlich diese Diskussion, dass ich mich da jetzt mal ausklinke.

hab das game jetzt bis kapitel 7 gezockt. muss sagen, dass es mir im vergleich zu teil 1 viel zu actionlastig ist

Zurück
Top Bottom