Dead Space 2

Habs mir im Steam Sale endlich mal zugelegt für 5€ und überleg jetzt die ganze Zeit, wann ich mal zocken soll. Hab mich aber jetzt dazu entschieden abzuwarten bis ich mal länger allein im Haus bin, weil die Soundkulisse doch warscheinlich wieder so genial sein wird, dass es eine gut aufgedrehte Anlage braucht um das gesamte Potential auszuschöpfen.

5 Euro ist ja mehr als korrekt. Also am besten kommt das Game mit guten Kopfhörern finde ich. Hab mich mehr erschreckt als mit Anlage.Kommt wahrscheinlich auch wieder auf die Anlage an aber mach Dich auf den ein oder anderen Schreckanfall gefasst.

Ich habe bei dem ersten Spiel einen gewalten Bass und gute Surroundeffekte schon sehr geschätzt, da kommen Kopfhörer nicht mit.

Deswegen warte ich ja bis ich alleine, bin das ist für jeden anderen Lärmbelästigung, wenn das Spiel richtig losgeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock daneben auch grade zum ersten Mal System Shock 2 durch, aber nach Dead Space 1 ist das als Versuch von Sci Fi Horror nicht mehr wirklich ernstzunehmen. Ist für mich nur noch ein reines action(-rpg)game

Kann sein, aber damals war das Teil wirklich einfach nur ein Brett.

"Schau dich an Hacker...eine erbärmliche Kreatur aus Fleisch und Knochen die keuchend und schwitzend durch meine Korridore rennt...."

Es gibt ja derzeit auch noch im Rahmen des EA Publisher Sales den DLC 50% billiger. Ist das Single Player Content und ist der Englisch wenn ich ihn vom Ösi Marktplatz sauge?

Kann sein, aber damals war das Teil wirklich einfach nur ein Brett.

"Schau dich an Hacker...eine erbärmliche Kreatur aus Fleisch und Knochen die keuchend und schwitzend durch meine Korridore rennt...."

Meine Hauptprobleme mit dem Spiel bisher sind:

1. Zu Hell
2. Billige Technomusik <> Angst
3. Ich mach alle Gegner problemlos mit dem Schraubenschlüssel fertig, Angst muss ich vor keinem einzigen haben.

Dann doch wieder Silent Hill 2...
bis Dead Space 2 dann mal drankommt :)

Als ich es das letzte mal vor ca. 6 Jahren während meines Winterurlaubs gezockt hatte ging jede Nach bis ca. 04:00 Uhr und da konnte ich nicht meckern was Angst anging, also die Atmo war immer sehr sehr dicht. Aber natürlich empfindet das jeder anders, manch einer hat ja auch bei Resident Evil Angst ;-)

SH2 werde ich erst wieder mit der HD Collection zocken, ist ja bald soweit :wohoo:

Als ich es das letzte mal vor ca. 6 Jahren während meines Winterurlaubs gezockt hatte ging jede Nach bis ca. 04:00 Uhr und da konnte ich nicht meckern was Angst anging, also die Atmo war immer sehr sehr dicht. Aber natürlich empfindet das jeder anders, manch einer hat ja auch bei Resident Evil Angst ;-)

SH2 werde ich erst wieder mit der HD Collection zocken, ist ja bald soweit :wohoo:

Ich hatte auch bei Resident Evil Angst...
Allerdings beim Gamecube Remake. Weil da jeder Zombie gespeichert wurde und wieder aufgestanden ist, wenn man den nicht angezündet hat, was durch Benzin noch limitierter war als die Munition :P

SH2 werde ich nicht in der HD Collection zocken, weil die mir nicht HD genug ist. Auf dem PC kann ich das Spiel schon jetzt in Widescreen und 1080p zocken.
Ich hab SH2 ungefähr 10 mal angefangen zu spielen, aber bin nie über die erste halbe Stunde oder so hinausgekommen, keine Ahnung warum.
SH1 fand ich noch gruseliger, das hab ich auch durch.

Aso du hast es noch gar nicht durch? :o Dann viel Spaß mit meiner Nr. 1 :goodwork:

Hast du eigentlich schonmal Project Zero 2 gespielt? Ist bisher das einzige Horror-Game das ich nicht habe durchspielen können :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
SH 3 ist IMO der beste Teil der Reihe :-) Im 2. gabs zuviel unnötiges rumgelaufe in der Stadt ...Teil 3 hatte IMO die besten Szenarien und war am gruseligsten ...

Aso du hast es noch gar nicht durch? :o Dann viel Spaß mit meiner Nr. 1 :goodwork:

Hast du eigentlich schonmal Project Zero 2 gespielt? Ist bisher das einzige Horror-Game das ich nicht habe durchspielen können :angst2:

Ich hänger immer noch bei Project Zero 1 fest, find das nie so spannend, aber ich lese immer davon wie gut es sein soll^^

Ein Spiel das ich wirklich einfach abgebrochen habe ist Amnesia, weil ich mich schwer mit Spielen anfreunden kann, bei denen man GAR nichts gegen die Monster machen kann. Genau wie bei Siren oder Clocktower.

Meine Hauptprobleme mit dem Spiel bisher sind:

1. Zu Hell
2. Billige Technomusik <> Angst
3. Ich mach alle Gegner problemlos mit dem Schraubenschlüssel fertig, Angst muss ich vor keinem einzigen haben.

Dann doch wieder Silent Hill 2...
bis Dead Space 2 dann mal drankommt :)

spiel das Game durch und zocks danach im Hardcore modus. wenn dir da nicht die Hände zittern, dann bist du wohl einfach ein Pfundskerl.

SHODAN ist lame in Deutsch. Und verglichen zum ersten Teil sowieso :-P
SHODAN ist auf deutsch besser. Geben sogar ein paar englischsprachige Kollegen im YouTube zu...
SS2 hat mal ganz allgemein eine der besten dt. Synchros überhaupt.

Gegen SS2 ist die DS Serie ein feuchter Furz. Nicht nur weils niemals an dessen Genialität heranreicht, sondern weil Horrorgames in der Ego-Sicht einfach deutlich fesselnder sind als in der 3rd Person.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade Hardcore und kann absolut nicht nachvollziehen, warum es im Internet so viele Threads mit Methoden und Tipps dazu gibt.

Das ist nun wirklich nicht schwer? :nix:

Bin in 3:10 Minuten bis Kapitel 10 gekommen und hab gerade vor den beiden Brutes in der Ishimura meinen ersten Spielstand benutzt.

Einfach den Plasmacutter nutzen und ab Kapitel 7 dann die Force Gun und schön upgraden und dann ist das doch ein Kindergeburtstag. Hätten sie mal die Schwierigkeit der Gegner von Zealot übernommen und nicht von Survivalist. Munition und Kohle hat man auch immer genug. Ich lauf immer mit ~80 Schuss im Cutter und ~85-100 in der Force Gun herum.

Auf jeden Fall eine sehr coole Idee der Schwierigkeitsgrad, die große Aufregung darum kann ich aber nicht nachvollziehen.

bei der noob version gibts ja auch nen gratis checkpoint beim disc wechsel in chapter 7 (bis dahin wars billig),genau vor den 2 schwersten stellen im spiel (der fahrstuhl zum solar-puzzle und genau danach der fight wo man n paar minuten überleben muss bis die türen aufgehen),beides sachen wo man mehr glück als skill braucht

die horrorstories im netz gibts vor allem dank des ersten kapitels,da stirbt fast jeder entweder beim stasis quick time event oder in dem saal weil ne telekinese stange daneben fliegt und man in der falle sitzt und *bam* 20 minuten fürn arsch,das ist schon extrem frustrierend (unabrechbare videos im jahr 2011?),aber danach ist das game eigentlich ein spaziergang

spielt mal avp3 marine auf nightmare durch ohne zu sterben,DAS ist hardcore

Der Fahrstuhl soll eine schwere Stelle sein? Trololol

Einfach nur im Kreis drehen und alles mit der Force Gun wegholzen. Ja unglaublich schwer...

Bin am Ende mit 4:49 durch gewesen und nicht 1x gestorben. Hab aber trotzdem alle Saves benutzt ;-)

Diese Foam Finger Gun ist allerdings episch. Hab die ein bisschen im DLC benutzt. Episch wie Gabe immer Peng Peng sagt :lol:

Zurück
Top Bottom