Dead Space 2

das wird noch actionlastiger :) ich finds gut ausgewogen zwischen action und düstere athmo.

also ich habs jetzt durchgezockt und fand es gut, aber schlechter als teil eins.
Besonders hat mir die rückkehr aufdie ishimura gefallen. wo man zunächst 20 min rumläuft ohne einen einzigen gegner zu sehen und die spannung bis ins unendliche steigt.

alles was danach kam fand ich leider eher ein bisschen nervig.
-viel zu viele gegnerwellen
-und man wird viel zu zu nah wiederbelebt wenn man stirbt, wodurch ein teil der spannung verloren geht.

insgesammt aber immernoch ein sehr gutes game, was sein geld wert war

Was soll denn jetzt der Mist ab Kapitel 14...
Ich hab mich schon damit abgefunden, dass das Spiel alles schlechter macht als der erste Teil, aber das ist doch echt für den Arsch. Ich bin jetzt beim letzten Speicherpunkt und habe genau 1 Strich leben. Hinter mir warten 10 Monster + dieses Unbesiegbare und vor mir der Endgegner. Bis dahin habe ich das Spiel easy gemeistert ohne ins schwitzen zu kommen.
Einen Applaus für das Genie, das für sowas zuständig ist. Mal sehen ob ich es dann schaffe den Boss zu killen ohne ein mal getroffen zu werden. Sonst kann ich gleich von Vorne beginnen.

EDIT:
Hab geschafft. Zum Glück war der Endgegner einfach...

Zuletzt bearbeitet:
ich kann diesen blöden mist langsam nicht mehr lesen.

ich hab quasi grade dead space durchgezockt und das ist gegen ende nur noch ballern bis der arzt kommt.

dead space 2 steht dem vorgänger in nichts nach.

ich kann diesen blöden mist langsam nicht mehr lesen.

ich hab quasi grade dead space durchgezockt und das ist gegen ende nur noch ballern bis der arzt kommt.

dead space 2 steht dem vorgänger in nichts nach.

Muss ich mich angesprochen fühlen?

EDIT:
Bezieht sich wohl auf die Konversation vorher. Macht auch mehr Sinn. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dead Space - Entwickler entschuldigt sich für Attacke auf Gears of War (Update)

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/dead-space-2/news/dead_space,45746,2567088.html

»Zunächst, lasst mich sagen, dass ich ein großer Fan von Gears of War bin. Es ist eine epische Marke, die als Wegweiser für mehr als nur ein paar wenige prägende Spiel-Elemente gedient hat. Sie ist zurecht als Spitzenprodukt anerkannt. Ihr Erfolg wird durch die hohen Verkaufszahlen und die fanatische Community untermauert. Epic Games hat die Branche damit ein Stück vorangebracht, und wir haben ihnen für die Inspirationen aus ihrer Arbeit zu danken.«

Ich habe heute beim Steamdeal zugegriffen und DS2 gekauft. Ich spiele auf "Normal". Ist es normal, dass ich beim ersten Shop alle Waffen und Rüstungen für 0 Credits kaufen kann? Ich habe keine Cheats verwendet. Nur das Spiel gestartet und los gespielt. :o

habs neulich auch nochmal durchgezockt, allerdings auf easy :D
fands jetzt komischerweise richtig geil, bei release haben mir die letzten kapitel und das, im vergleich zum ersten teil, wesentlich uncoolere setting den zweiten teil ziemlich vermiest.
der stumme issak war trotzdem besser, auf die dumpfbackensprüche hätte ich gerne verzichtet. ;)

Ich habe heute beim Steamdeal zugegriffen und DS2 gekauft. Ich spiele auf "Normal". Ist es normal, dass ich beim ersten Shop alle Waffen und Rüstungen für 0 Credits kaufen kann? Ich habe keine Cheats verwendet. Nur das Spiel gestartet und los gespielt. :o
Hast wahrscheinlich alle Vorbesteller-Items im Kauf drin gehabt.

Das könnte stimmen, MastaBlasta. Auf den beiden Screenshots seht ihr, was alles frei geschaltet ist. Bis auf die markierte Rüstung sind alle Gegenstände für 0 Credits zu bekommen. Was man als Vorbesteller alles bekommt. :o Aber wo bleibt dann die Herausforderung wenn ich von Anfang an die stärksten Waffen kostenlos bekommen kann? Spiele DS2 so durch, indem ich nur das in Shops kaufe, was mit einem Preis versehen ist und somit nicht zu den PreOrder-Bonie gehört.

Ich hab das Spiel gestern Nacht auch mal angespielt und bisher gefällt mir das schon ziemlich gut. Habe allerdings den ersten Teil damals auch nicht gespielt. Zum Glück gab es ja das Video, welches wenigstens die Hintergründe bzw. das was im ersten Teil geschehen ist erläutert. Waren auch schon 1-2 Sachen dabei, wo ich mich gehörig erschreckt habe. Mal sehen was da noch so alles im Laufe des Spiels kommt.

Ich hab das Spiel gestern Nacht auch mal angespielt und bisher gefällt mir das schon ziemlich gut. Habe allerdings den ersten Teil damals auch nicht gespielt. Zum Glück gab es ja das Video, welches wenigstens die Hintergründe bzw. das was im ersten Teil geschehen ist erläutert. Waren auch schon 1-2 Sachen dabei, wo ich mich gehörig erschreckt habe. Mal sehen was da noch so alles im Laufe des Spiels kommt.

Hätte dir zuerst geraten, den genialen 1. Teil zu spielen - der 2. Teil ist noch immer gut, aber gerade zum Ende hin wird der Fokus zu sehr auf die Action gelegt.

Hätte dir zuerst geraten, den genialen 1. Teil zu spielen - der 2. Teil ist noch immer gut, aber gerade zum Ende hin wird der Fokus zu sehr auf die Action gelegt.

Ich bin an Dead Space 2 durch Playstation-Plus gekommen und keiner aus meinem Bekanntenkreis hat den ersten Teil. Da blieb mir nichts anderes übrig, als mit dem zweiten Teil zu beginnen. Wollte nämlich auch nicht mehr warten, bis eine Bestellung bei mir angekommen wäre :D

habs nun auch endlich angefangen und bin schon recht flott recht weit :neutral:
nach 2 stunden schon in kapitel 3 finde ich doch krass.
vielleicht hab ich mir den schwierigkeitsgrad mit "normal" auch
zu einfach gewählt ...

lohnt sich überhaupt den ersten anzug aufzuleveln? man bekommt doch
nachher eh den "erweiterten anzug" und noch andere oder?
oder werden die knoten, die man beim 1. anzug verballtert, auf
den neuen übertragen?

spiele bisher nur mit plasmacutter, wie auch den kompletten 1. teil.
wird nur auf dauer etwas öde. hat jemand nen vorschlag für nen
starke zweitwaffe?

ach ja und wann kann ich endlich slots für mein inventar dazukaufen?
ständig muss ich was liegen lassen, weil das inventar voll ist.

noch ne frage: diese goldenen halbleitern ... brauch ich die für irgendwas
oder kann man die bloß verkaufen?

thx :D

Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage: diese goldenen halbleitern ... brauch ich die für irgendwas
oder kann man die bloß verkaufen?

Bloß verkaufen.

Es gibt 3 Arten von denen:

Gold -> 3.000

Rubin -> 10.000

Diamant -> 25.000

Mehr Inventarplätze gibt es später mit besseren Rüstungen. Diese bekommst Du wenn du die passenden Blaupausen gefunden hast. :)

ah ok. vielen dank :)
und diese blaupausen - sind die schwer zu finden?

wie das mit den knoten ist, weisst du auch nicht oder?
möchte jetzt ungern zig knoten zum aufleveln eines
kackanzuges verbraten, wenn ich in 1-2 spielstunden
eh einen neuen bekomme. wenn die aber übertragen
würden, wäre das natürlich fein :)

Zurück
Top Bottom