Dead Space 2

immer diese Aufregung um das letzte Kapitel. Da rennt man einfach durch und gut ist. Das ist doch extra so designt dass man rennen soll, deshalb ist das eine Viech doch unbesiegbar.

Ich verstehe auch nicht, was immer dieses Gehate dem zweiten Teil gegenüber soll. Ich meine, ich verstehe es wirklich nicht.

Der zweite Teil ist an vielen Stellen nicht minder spannend wie der der erste Teil. Und auch im ersten Teil gab es Kapitel mit vielen Gegenerwellen. Ja, die Action ist im zweiten Teil erhöht worden, aber ich denke eher, dass der Eindruck, Dead Space 2 sei weniger gruselig, daraus entsteht, dass man die Horrorelemente eben schon aus dem ersten Teil kennt.

Ich persönlich fand die letzten beiden Kapitel super, weil sich in den Kapiteln vorher doch ein wenig Monotonie breit gemacht hat und zack, wird man durch die Kapitel gehetzt. Man wird wieder richtig wachgerüttelt. Fand das unheimlich aufregend! Dem ersten Teil fehlen zum Beispiel auch solche Wow-Momente wie die im Zug völlig.

Für mich ist Teil 2 daher auch aufgrund der größerer Abwechslung NOCH besser als der erste Teil. Auch wenn ich es auf der gleichen Spielstufe (Normal) als grundsätzlich schwerer empfand. Dennoch ein Ausnahmespiel, bei dem ich nicht wüsste, was man groß verbessern könnte. ;)

Bin durch mit dem Spiel, habe es auf Fanatiker beendet, noch ein paar fehlende Trophies geholt und den DLC auf 100% gebracht ^-^
Jetzt fehlt mir tatsächlich nur noch die Hardcore Trophäe für Platin.
Hat das hier am Board damals irgendwer gemacht?
Der hohe SW ist für mich nicht das Thema, sondern der Zeitaufwand.
Man kann ja nur dreimal speichern und es gibt keine Checkpoints wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich müsste also 4-5 Stunden am Stück spielen bevor man das erste mal speichern sollte. Und einen Ruhemodus gab es bei der PS3 leider noch nicht. Da müsste ich mir extra Urlaub nehmen um diese Platin zu holen xD

Bock hätte ich schon diese Platin zu besitzen, vielleicht mal wenn ich in Rente gehe ... :blushed:

Ich habe Dead Space 2 (so pervers es klingen mag) für PlayStation 3 aus der Folie genommen und wollte es schonmal installieren lassen, damit ich heute Abend loslegen kann. Pustekuchen! Das Spiel braucht keine Patches. Es kann direkt losgehen. Von der Disk. Ich bin perplext. :quadrat:

Ich bin durch mit Dead Space 2. Echt großartig - auch wenn ich den ersten besser fand. Kann mir nicht so genau erklären warum, weil Teil 2 einfach mehr vom selben war.

Teil 3 habe ich bisher auch noch nie gespielt. Das ist zwar schon auf der PS3 Platte, aber der schlechte Ruf hält mich noch etwas ab. Früher oder später will ich das aber die Serie komplettieren.

Ich bin durch mit Dead Space 2. Echt großartig - auch wenn ich den ersten besser fand. Kann mir nicht so genau erklären warum, weil Teil 2 einfach mehr vom selben war.

Teil 3 habe ich bisher auch noch nie gespielt. Das ist zwar schon auf der PS3 Platte, aber der schlechte Ruf hält mich noch etwas ab. Früher oder später will ich das aber die Serie komplettieren.

Der 3. Teil ist auch noch gut.

Hatte damals wegen Mikrotransaktionen viel hate abbekommen und wegen dieser „2. Spieler“-Sache … schlechtester Teil der drei, aber noch immer gut. ✌️

DS3 ist zwar im ganzen der schwächste Teil, aber der Hate war übertrieben und ist er heute noch.
Es hat besonders in der ersten Hälfte grandiose Abschnitte, in der zweiten gibt's auch noch einige, aber die fällt schon ab, muss man dann auch sagen.

Zu Dead Space 3. Für mich ein unwürdiger Dead Space Ableger.
Dieses Spiel fühlt sich vom Gameplay und Rhytmus der Atmosphäre(mir fällt der passende Begriff nicht ein) völlig unpassend an, was beide Vorgänger ausmachten.

EA sollte diese Mischung aus Call of Duty Light und Horror SciFi ala Dead Space ein eigenen Franchise machen oder eine zweite Reihe, das im Dead Space Universum angesiedelt ist. So hätte der Spieler eine angepasste Erwartung, die der Dritte Ableger nicht erfüllte.

Zudem fühlte sich für mich im DS 3 extrem unbefriedigend an, an irgendwelchen Waffenbauteilen zu basteln.
Das nahm zusätzlich den Horror raus und vorallen wurde das typische Dead Space Pacing zerstört.

Zu Dead Space 3. Für mich ein unwürdiger Dead Space Ableger.
Dieses Spiel fühlt sich vom Gameplay und Rhytmus der Atmosphäre(mir fällt der passende Begriff nicht ein) völlig unpassend an, was beide Vorgänger ausmachten.

EA sollte diese Mischung aus Call of Duty Light und Horror SciFi ala Dead Space ein eigenen Franchise machen oder eine zweite Reihe, das im Dead Space Universum angesiedelt ist. So hätte der Spieler eine angepasste Erwartung, die der Dritte Ableger nicht erfüllte.

Zudem fühlte sich für mich im DS 3 extrem unbefriedigend an, an irgendwelchen Waffenbauteilen zu basteln.
Das nahm zusätzlich den Horror raus und vorallen wurde das typische Dead Space Pacing zerstört.
Jo, Teil 3 war, bis auf ein paar coole Momente am Anfang, leider hart gurkig und hat die Reihe dann ja auch gekillt. :/

Das System rund ums kombinieren und zusammenbasteln von Waffen fand ich hingegen stark und sehr motivierend. Wurde damals ja von vielen kritisiert und abgelehnt, mir hat es gefallen.

Das System rund ums kombinieren und zusammenbasteln von Waffen fand ich hingegen stark und sehr motivierend. Wurde damals ja von vielen kritisiert und abgelehnt, mir hat es gefallen.
Jo ist Geschmacksache. Mir hat das Ganze in seiner Gesamtheit, das Basteln, mehr Action und ein Coop Leveldesign, das auf zwei Spieler ausgerichtet ist, nicht gefallen. Das alles hat dieses typische Dead Space, ruhige und hektische, Horror lastige Pacing zerstört, hoffe man erahnt was ich damit meine.
Ich habe dieses typische Dead Space Atmo im dritten Ableger viel zu oft vermisst.

Aber wofür ich Dead Space 3 loben möchte, dass DLC „Awakened“ ist extrem gut!
Extrem geile Psycho Atmosphäre, die ich bis heute nicht vergessen habe. Dieses DLC hat das magere Ende von DS3 ordentlich aufgerundet.

Zurück
Top Bottom