Dead Space 2

Ja, die habe ich alle gesucht, leider nicht alle gefunden :(
Und ich habe alle Türen durchsucht, für die man die Knoten drauf gehen lassen musste, leider hat sich das nicht immer gelohnt :(

Aber man kennt das manchmal in Dead Space ist da ne weggabelung und du bist so fucking interessiert was da wohl ist, obwohl du nur noch zu deinem Save punkt müsstest um ins nächste level zu kommen, also latscht du los und schaust nach :D

Luna

Manche Logs bekommste erst beim 2. Durchspielen (also mit dem gleichen Save) soviel ich weiß!!!

Manche Logs bekommste erst beim 2. Durchspielen (also mit dem gleichen Save) soviel ich weiß!!!

Okay, ich hatte eigentlich auf dem einen Save 2 mal durchgespielt, aber bin beim zweiten mal eh einwenig gerusht da ich hauptsächlich die Waffen und die Rüstung auftunen wollte, hätte ich das gewusst wäre ich schön sutsche durchgegangen, mist!

Luna

an weihnachten wird der erste teil auf hard durchgespielt, da freu ich mich mehr drauf als den ganzen neuen kram der hier noch rumliegt. :-D

der 2. teil wird zweifelsohne ebenfalls wieder super, mir würd pauschal nichtmal einfallen was besser gemacht werden könnte. evtl. bessere bossfights, aber sonst? :-?

Genial wäre doch, wenn Gegner beliebig durch Wände und Decken einbrechen könnte. Nachdem das mit den Lüftungsschächten klarer war und eigentlich auch kaum Ausnahmen da waren, hat's auch bisschen abgeflaut. Sollte einfach unvorhersehbarer werden.

Zu den kürzlich erschienenen Screenshots:
Das Alien Alphabet könnte für interessante Rätsel sorgen! Vielleicht erhält man durch aufsammeln von Logs neue Übersetzer-Fähigkeiten ,die man braucht um diverse Rätsel zu knacken. Oder so ähnlich. So könnte man nach und nach auch Zugang zu neuen Bereichen erhalten.

Bin gerade dabei den ersten Teil durchzuspielen, bis jetzt rockt das Spiel echt. ^^ Die Atmo ist verdammt genial. Bin allerdings erst in Kapitel 3!

Freu mich auf den 2ten Teil. Würde es aber schade finden wenn sie mehr auf Action setzen würden anstatt auf Horror.
Na, dann fang schon mal an zu weinen - grade auf gamepro.de gesehen:

Dead Space 2

Entwickler wollen weniger Horror

Die Dead Space 2-Designer werden nicht müde, das actionreichere Gameplay des Horrorspiel-Nachfolgers immer wieder aufs Neue anzupreisen. Die in den Gruselabschnitten aufgebaute Spannung soll durch schnellere Gefechte, eine zerstörbare Umgebung und viele Objekte die sich als Waffen missbrauchen lassen, ein Gegengewicht erhalten. Aber nach eigener Aussage scheint das den Entwicklern noch nicht zu reichen. Wie das PS3-Magazins Play3 nämlich in der aktuellen Ausgabe berichtet, werden auch die Horrorszenen entschärft. Dead Space sei nämlich so gruselig gewesen, dass viele Spieler nie das Ende gesehen, sondern lieber vorher abgebrochen hätten. Aus diesem Grund will EA bei Dead Space 2 weniger auf subtile Spannung und mehr auf herkömmliche Action setzen.

Das wars dann wohl schon wieder mit dem neuen Horror-King...:oops:

NNNNEEEIIIIIIIINNNNNNNNN

RETTET DEN HORROR!!!!

Man ... Capcom hat auch den Fehler gemacht... Resi 4 war grandios, da gabs stellenweiße noch was zum Gruseln.
Aber Resi 5 war eher Army of Two 1.5, kein wunder warum es so schlechte Wertungen abbekommen hat. (für n Resi - Teil)

Und jetzt das mit Dead Space? Oo
Ich fands jetzt an sich nicht so Gruselig, aber weniger ... ich hätte lieber mehr Story (Charakterbezogen) und mehr Horror.

Muss ich jetzt wirklich jedes halbe Jahr F.E.A.R. 1 durchzocken, dass ich mich Grusele? ...
Schlechte Nachrichten

btw. ist Dead Space wirklich für die Allgemeinheit sooo gruselig?! Ich fand Fear1 ums 5-fache schlimmer :X (Dead Space 3x durch und trotzdem eines der besten Games)

ich würde das mal eher so übersetzen: "Resi 5 hat sich super verkauft, COD und Gears finden die kaufwütigen Spacken spitze, lasst uns Dead Space in diese Richtung verändern, dann verkauft sich das gleich viel besser !" - mit "zu gruselig" hat das eher weniger zu tun, imo...ich hasse diese Gen mittlerweile richtig...

CoD und Gears in einen Satz mit Spacken... wird langsam angreifend^^

Joa meine Fresse... selbst Fear 2 war nicht wirklich gruselig, Resi 5 ... war eher 3rd person CoD-like

Und z.B. im Wii-Silent Hill, da ist gar keine ÄÄÄÄction und nur Horror, was imo auch langweilig ist, man sollte es auf
70% Horror / 30% Action
60% Action / 40 Horror
aufteilen, sodass immer der Horror-Anteil, essenziell bleibt.
Dead Space war eher das obere Beispiel. Und so solls auch bleiben!
Schade dass die Entwickler nicht auf die "fähigen" (non Fanboy) Gamer hören...

sehr traurig die meldung, ich hätte gern wieder ein richtig gutes Gruselgame, gibts ja so gut wie keine diese Gen.

Eigentlich sollte man den Horror ausbauen, denn da war noch viel Luft nach oben. Stattdessen macht man das Gegenteil und dadurch einen Titel, von denen wir diese Gen schon genug haben :-?

Super... :neutral:

Das wäre einfach nur traurig. Wobei es in meinem Bekanntenkreis wirklich 2 Leute gibt, die Dead Space nicht beenden konnten/wollten, weils ihnen zu hart (nicht der Schwierigkeitsgrad :P) war. Wirklich schade, dass die Spiele sich immer mehr ähneln :(

Genial wäre doch, wenn Gegner beliebig durch Wände und Decken einbrechen könnte. Nachdem das mit den Lüftungsschächten klarer war und eigentlich auch kaum Ausnahmen da waren, hat's auch bisschen abgeflaut. Sollte einfach unvorhersehbarer werden.

Stimmt... Aber wird ehh nicht werden..

Na toll. Meine Vorfreude ist somit hin. Sollte es sich bewahrheiten, dass der Horror deutlich reduziert und die Action dafür erhöht wird, werde ich mir das Spiel höchstens nur noch irgendwann zum Budget-Preis bzw. gebraucht holen, anstatt direkt zum Release.

Diesen Schritt der Entwickler werde ich jedenfalls nicht mit meinem Geld unterstützen :neutral:

Das wäre einfach nur traurig. Wobei es in meinem Bekanntenkreis wirklich 2 Leute gibt, die Dead Space nicht beenden konnten/wollten, weils ihnen zu hart (nicht der Schwierigkeitsgrad :P) war. Wirklich schade, dass die Spiele sich immer mehr ähneln :(

Ich muss zugeben das ich das Spiel Nachts auch nicht so richtig gut spielen konnte, habs dann eben am Tag gespielt :-) Im Alter wird man eben doch empfindlicher...

Wobei ich sagen muss dass ich es grandios fand!!!

Zurück
Top Bottom