Dead Space 2

Ja, ich hatte auf Schwer gestartet. Ist es auf Normal wirklich so viel angenehmer? Gleich mal ausprobieren.

PS: Sinds wirklich nur 10 Kapitel? Ich bin bei grad mal 4 Stunden schon bei Kaptiel 7....

Klar ist das angenehmer, ist ja auch leichter :ugly:
Hab auch erst auf schwer gespielt aber dann in den letzten Kapiteln hab ich auf normal gespielt, weils einfach nur nervig war :kotz:
Werd den Durchgang aber evtl. nochmal nachholen.

Ja, ich hatte auf Schwer gestartet. Ist es auf Normal wirklich so viel angenehmer? Gleich mal ausprobieren.

PS: Sinds wirklich nur 10 Kapitel? Ich bin bei grad mal 4 Stunden schon bei Kaptiel 7....

Aufgesammelte Plasmacuttermunition:

Normal/Schwer/Fanatiker
6/3-4/3
Weiterhin machen Gegner mehr Schaden und stecken mehr ein.

Wenn du die Aufgabentaste (R3) gedrückt hälst, kannste zudem mit den Analogsticks ziwchen Shop, Werkbank und Speicherpunkt hin- und herschalten.

Klar ist das angenehmer, ist ja auch leichter :ugly:
Ja, schon. Aber ich hab keinen allzu großen Unterschied erwartet da es nach schwer immerhin nochmal zwei Schwierigkeitsgrad gibt....

Hab jetzt mal mit Normal angefangen und der Unterschied ist gigantisch. Bin jetzt schon rappelvoll mit Muni und MediKits. IMO wars im ersten Teil besser gelöst. Hier ist "Schwer" einfach nur nervig da man extrem oft auf Kinese ausweichen muss um Muni zu sparen.... Mag im Nachhinein vielleicht gar nicht so schlecht sein, aber es war definitiv die falsche Wahl für den ersten Durchgang. :ugly:

Also auf "normal" wirds später noch nervig genug, du wirst es hassen! :D
Ansonsten find ich deine Kritikpunkte auch alle merkwürdig, bzw. vieles davon dürfte am Schwierigkeitsgrad liegen.
Das es dunkler ist fand ich gut, das Aufrüsten des Anzugs ist doch genau gleich und zusammenhängender als Teil 1 ist es auch, oder meinst du das aufs Setting bezogen?
Die Ishimura ist natürlich nicht zu toppen, das war mir schon bei der Ankündigung von Teil 2 klar...Dead Space ist so ein Spiel, das wirklich keinen Nachfolger gebraucht hätte (wie auch z.B. Heavenly Sword).
Ganz klar Recht geben muss ich dir beim Nervfaktor der Gegner - diese Skorpionviecher haben schon in Teil 1 genervt, hatte gehofft, dass die eventuell gar nicht vorkommen...falsch gedacht! Dieses ständige Anspringen aus 100 Metern und dazu noch ein paar von den Kotzburschen..jaaa, da kommt Freude auf! :(

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man auf so einen Schwachsinn wie dem Hardcore Modus kommen konnte. Wenn man stirbt zurück zum letzten Speicherpunkt... und man darf sogar nur 3x speichern...
Also nicht, dass ihr denkt ich käme nicht weiter... habs noch nicht ausprobiert.

:Fuuu:

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man auf so einen Schwachsinn wie dem Hardcore Modus kommen konnte. Wenn man stirbt zurück zum letzten Speicherpunkt... und man darf sogar nur 3x speichern...
Also nicht, dass ihr denkt ich käme nicht weiter... habs noch nicht ausprobiert.

:Fuuu:
Was gibts da nicht zu verstehen?
Eine zusätzliche Herausforderung für die, die Bock drauf haben (mir z.B. wäre meine Zeit dafür zu schade)
Was soll daran falsch sein?

Also auf "normal" wirds später noch nervig genug, du wirst es hassen! :D
Ansonsten find ich deine Kritikpunkte auch alle merkwürdig, bzw. vieles davon dürfte am Schwierigkeitsgrad liegen.
Das es dunkler ist fand ich gut, das Aufrüsten des Anzugs ist doch genau gleich und zusammenhängender als Teil 1 ist es auch, oder meinst du das aufs Setting bezogen?
Nein, allgemein. Du musst mal auf die Stats der verschiedenen Anzüge kucken. Da ist nicht der eine besser als der andere, sondern hat andere Vorteile (beim Hacker-Anzug musst du zB. dann nur noch zwei anstatt drei Mal richtig liegen damit es klappt). IMO völlig sinnlos bei dem linearen Spielverlauf.
Das mit der Dunkelheit hat sich doch gelegt als ich die Helligkeit ganz nach oben geschraubt hatte. Ich bleib aber dabei: Standardmäßig ist das Spiel ne ganze Spur zu dunkel für das schnelle Gameplay.

Bin halt enttäuscht dass das Spiel derart linear geworden ist. Fand die relativ offenen Abschnitte bei Teil 1 einfach viel geeigneter für so eine Art Spiel. Und das zertrampeln der Leichen nervt ECHT. Spiel mal auf schwer! Glaub mir, du wirst es hassen! Bist immer knapp mit Munition und dann verschwinden auch noch die Leichen samt Muni weil du einfach nicht die Zeit hast sie zu zertrampeln.

Nein, allgemein. Du musst mal auf die Stats der verschiedenen Anzüge kucken. Da ist nicht der eine besser als der andere, sondern hat andere Vorteile (beim Hacker-Anzug musst du zB. dann nur noch zwei anstatt drei Mal richtig liegen damit es klappt). IMO völlig sinnlos bei dem linearen Spielverlauf.
Das mit der Dunkelheit hat sich doch gelegt als ich die Helligkeit ganz nach oben geschraubt hatte. Ich bleib aber dabei: Standardmäßig ist das Spiel ne ganze Spur zu dunkel für das schnelle Gameplay.

Bin halt enttäuscht dass das Spiel derart linear geworden ist. Fand die relativ offenen Abschnitte bei Teil 1 einfach viel geeigneter für so eine Art Spiel. Und das zertrampeln der Leichen nervt ECHT. Spiel mal auf schwer! Glaub mir, du wirst es hassen! Bist immer knapp mit Munition und dann verschwinden auch noch die Leichen samt Muni weil du einfach nicht die Zeit hast sie zu zertrampeln.

Auf "Schwer" hab ich im Moment echt noch keine Lust, da mich die letzten beiden Kapitel wirklich, wirklich genervt haben. Man könnte sagen, ich hasse den Schluss von DS2 :D
Aber vielleicht kannst du ja mehr damit anfangen, ich wünsche es dir wirklich.

Das Zertrampel bietet wirklich keinen Mehrwert, im Gegenteil. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben?
Man kann es etwas vereinfachen indem man schnell einen Körperteil aufnimmt und direkt reinballert, dann gehts schneller. ;-)

- Das Zertreten der Gegner ist ein absoluter Schwachsinn. Es nervt nicht nur, sondern die erledigten Gegner verschwinden mitsamt Muntion/Geld auch nach einer gewissen Zeit - was wirklich extrem oft passiert weil man oftmals mit anderen Gegnern beschäftigt ist. Wer kam eigentlich auf diese dämliche Idee? :fp:

also ich fand das gut, so hat man immer was zum looten gehabt. Das die gegner aber verschwinden wenn zuviele Leichen rumliegen fand ich auch mies. Wenn die ganzen Baby Monster kommen und man nur 4 Stück davon looten kann ist etwas doof. Üb rigens brauchst du nicht immer trampeln um die Items zu bekommen, die Körper zu dir ziehen und wegstoßen reicht auch. Oder nen Gegenstand auf die Leiche schießen.

- Das Leveln der Waffen bzw. das Upgraden generell macht kaum Spaß mehr. Man hat meist grad mal so genug Geld um sich den neuesten Anzug zu kaufen und zu verkaufen hat man in Teil 2 sowieso nichts, da die Munition wirklich extrem rar gesäät ist. Daher wird eigentlich nur mit den Energieknoten upgegradet die man unterwegs so findet --> langweilig.

wundert mich jetzt sehr. ich hab auf zealot gespielt und mir regelmäßig Nodes gekauft, hatte am Ende 2 Waffen, den Anzug und Stasis auf Max und noch etwa 70k Geld übrig bevor ich das letzte Chapter anging. Hab auch während des Spiels zweimal den Anzug gewechselt.
Kann es sein dass du irgendwie ungünstige Waffen verwendest, oder mehr als 2 Waffen benutzt? Ich hab den Plasma Cutter und Forcegun benutzt. Mehr waffen sind imo unnötig, da sich die gefundene Munition sonst zu sehr aufteilt, die beiden decken auch alles ab was man braucht. (Forcegun ist wirklich sehr mächtig, Todesstrahl als sekundär Feuer und als Primär diese Kraftwelle die alle Gegner von dir fernhält. Munition ist auch nicht teuer)

- Einige Gegner sind wirklich extrem nervig geraten. Das kriechende Mensch-Scorpion-Ding hat mich vorhin fast in den Wahnsinn getrieben. Ist extrem schnell, springt einen von 10 Metern an und kommt dann auch noch im Doppelpack. FANTASTISCHER Einfall!! -.-'

naja die viecher haben imo genau ihren zweck erfüllt, nervig und angsteinflößend :D Da hilft nur stasis spammen.
am geilsten fand ich aber diese Viecher die immer bei den Lagerhallen um die Kisten rumrennen, keine ahnugn wie die heißen. Aber finds lustig wie die immer den Kopf rausstrecken :v:

Hab beim hardcore Modus jetzt meinen ersten Save erreicht, hab am ende von chapter 5 gespeichert. das ganze ist extrem nervenaufreibend. Bin beim ersten Versuch in chapter 2 nen dämlichen Tod gestorben und hatte daher ziemlichen schiss dass mir nochmal sowas passiert. Das ist auf jedenfall nochmaln anderes Spielgefühl wenn man weiß was einem blüht falls man stirbt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts da nicht zu verstehen?
Eine zusätzliche Herausforderung für die, die Bock drauf haben (mir z.B. wäre meine Zeit dafür zu schade)
Was soll daran falsch sein?

Es gibt Leute die Trophäen sammeln, das ist eine Herausforderung aber der HC Modus...

Es gibt Leute die Trophäen sammeln, das ist eine Herausforderung aber der HC Modus...

der HC Modus ist eine Herausforderung? :nix:

Ich find den erfolg super, kann extrem frustrierend sein wenn man stirbt, dafür isses aber auch ein geiles Gefühl wenn man endlich seinen vorgenommenen Save Point erreicht :D

Ich meine damit, Trophäen sammeln ist eine Herausforderung... der HC Modus ist Wahnsinn :ugly:
Jetzt verstanden?

Ich meine damit, Trophäen sammeln ist eine Herausforderung... der HC Modus ist Wahnsinn :ugly:
Jetzt verstanden?

Ja! :)
Gut, Trophäen sammeln ist auch nicht mein Ding, in so fern hab ich mit sowas nie Probleme. Ich zock halt, was mir Spaß macht und dann ist gut. :D
Dead Space (1) war aber das einzige Spiel, wo mich die Trophäen gereizt haben, leider ist meine damalige PS3 geschrottet und die Saves waren alle weg. :(
Ach ja, beim Resi Remake aufm Cube hab ich auch alles gemacht und geholt, was ging. Aber da gabs ja noch keine Trophäen. ;-)

Irgendwie ist DS2 so ein typischer zweiter Teil, weiß gar nicht, ob ich einen dritten sehen will...denn was können sie jetzt machen?
Back to the Roots? Geht nicht wirklich, wie soll da die Story sein? Und so ein Raumschiff kann man kaum besser machen als in Teil1.
Noch mehr Action, noch mehr verschiedene Locations? Mh, ist irgendwie auch nicht mehr viel drin, wenn es dem Namen Dead SPACE noch gerecht werden will...?
Was wären den eure Vorstellungen/ Wünsche für ein drittes Dead Space?
Also ich sage: Am besten gar kein dritter Teil! ;-)

Dem schließe ich mich an.
Mit DS2 ist Schluss, was soll denn sonst noch kommen?

Ich meine, das Ending war ja wirklich nen Ending ;)
Alles geklärt etc :)

also ich bin noch nicht komplett durch (kapitel 14) aber imo gibts noch genug stoff,wird doch genauso wie die halos noch zig andere marker im universum geben...und ich würd schon gern noch nen dead space auf der erde haben,mit ordentlich massenschlachten und zombie-elefanten ^^

ich weiss natürlich noch nicht obs isaac überlebt,aber es gibt doch auch noch genug andere charaktere wie lexine oder weller (aus extraction)

hast wohl die credits nicht durchlaufen lassen? :)

HC ist gar nicht so schwer wenn man überlegt vorgeht, ist doch mal cool wenns Erfolge gibt die nicht jeder Hans im vorbeigehen mitnehmen kann.

hast wohl die credits nicht durchlaufen lassen? :)

HC ist gar nicht so schwer wenn man überlegt vorgeht, ist doch mal cool wenns Erfolge gibt die nicht jeder Hans im vorbeigehen mitnehmen kann.

wenn man von den unendlich geld exploits mal absieht,man kann doch direkt beim ersten shop knoten kaufen bis man alles gemaxed hat

wenn man von den unendlich geld exploits mal absieht,man kann doch direkt beim ersten shop knoten kaufen bis man alles gemaxed hat

wers braucht :nix: gibt auch leute die sich extra den abzock dlc laden ums ein bisschen einfacher zu haben. außerdem dauert das ja ewig, und wenn man danach stirbt darf man alles nochmal erglitchen :nix:

Zurück
Top Bottom