Dead Space 2

wurde das shcon gepostet ??? würde mal sagen FAIL des jahres

http://www.youtube.com/watch?v=QX1DpA6Z53Q

Wieso Fail das Jahres? Schöne Frau, schönes Spiel, man sieht den CE Inhalt und eine lustige Überraschung zum Schluss, also ich finds witzig, :D

Wo ist da der Fail, das müsste doch jedem Kerl super gefallen. :P

Jetzt verstehe ich, du dachtest das wäre echt und deswegen denkst du das wäre fail, da bist du aber ganz schön fail, wenn du so ein paar Effekte für real hälst. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass das Video schön anzusehen ist :D

Keine Spur von einem "FAIL".

Hat der "echte" Plasmacutter denn auch solche Lampen? Das sieht nämlich schon ziemlich cool aus, sofern es nicht zu den special effects gehört ;)

Wieso Fail das Jahres? Schöne Frau, schönes Spiel, man sieht den CE Inhalt und eine lustige Überraschung zum Schluss, also ich finds witzig, :D

Wo ist da der Fail, das müsste doch jedem Kerl super gefallen. :P

Jetzt verstehe ich, du dachtest das wäre echt und deswegen denkst du das wäre fail, da bist du aber ganz schön fail, wenn du so ein paar Effekte für real hälst. :v:

hey, ich habe es auch erst beim zweiten mal gecheckt :P

so habs durch auf zealot, fands gar nicht so schwer :nix: Imo genau richtig um maximale Horroratmo zu kriegen. Auf normal wäre das wohl wieder ne reinste Abknallorgie gewesen :hmm:

Insgesamt wars wiedern super intensives Spielerlebnis. Allerdings hat sich selten ein Sequel sowenig unterschieden zum Vorgänger. Genau dieselbe Grafik, teilweise die selbe Musik, dieselben Gegner (bis auf 2-3 Exemplare), dieselben Waffen (zumindest die ich als am nützlichsten erachtet habe), das selbe Gameplay. Gab eigentlich nix neues was nennenswert wäre. Nochmal können die so keinen Nachfolger bringen, sollten lieber 3 Jahre warten bis zur nächten Gen, dann gibs wenigstens bessere Grafik.

jetzt kommt wohl der Hardcore run dran :scan:

aber trotzdem hat man das Gefühl das reichlich neue Einfälle in das Spiel eingebracht wurden.

wow, musste mir mal erklären was du damit meinst? :o

Zuletzt bearbeitet:
wow, musste mir mal erklären was du damit meinst? :o

ich bin eigentlich auch der meinung dass es genug neuerungen gibt,klar,man kanns wie den vorgänger von vorn bis hinten nur mit dem plasmacutter durchzocken und dann ists wirklich 1:1 das selbe,aber das trifft doch auf praktisch jedes spiel zu

hier gibts neue waffen zum taktieren (minen),neue gegenertypen (kinderhorde) oder eben das aufspiessen mit kinese,sowie freies bewegen in gravi räumen,und die damit verbundenen neuen puzzles/geschicklichkeitspassagen

ich mag dead space 1 alles in allem sogar mehr wegen den besseren charas und locations,aber die gameplay verbesserungen von teil 2 kann man nicht von der hand weisen

Naja, die Neuerungen halten sich dennoch in Grenzen und einige davon sind ja wohl auch zu erwarten (neue Gegner und Waffen). Leider finde ich keine der neuen Waffen irgendwie richtig gut. Hab das Game zuerst mit alten Waffen durchgezockt xD Jetzt versuch ich die alle mal abzugraden... aber gefallen hat mir bisher immernoch keine :hmm:

Naja, die Neuerungen halten sich dennoch in Grenzen und einige davon sind ja wohl auch zu erwarten (neue Gegner und Waffen). Leider finde ich keine der neuen Waffen irgendwie richtig gut. Hab das Game zuerst mit alten Waffen durchgezockt xD Jetzt versuch ich die alle mal abzugraden... aber gefallen hat mir bisher immernoch keine :hmm:

Gab's den Granatwerfer schon in Teil 1? Den fand ich klasse und oft sinnvoll. :goodwork:

Also ich bin gerade irgendwo in Kapitel 5 und kann mir nicht erklären wie man überhaupt Vergleiche zum ersten Teil ziehen kann. Ich hab den ersten Teil geliebt und bin jetzt echt sehr enttäuscht vom Zweiten. Ums mal zusammen zu fassen:

- Der Einstieg ist viel zu hektisch und extrem misslungen. Da geht wirklich von ersten Sekunde wo man die Kontrolle hat rund.
- Das Spiel ist viel zu dunkel geraten. Nichts gegen ein paar dunkle Stellen, aber dass ich fast jedes Räumchen mit der Waffen im Anschlag durchsuchen muss (weil ich sonst null sehen) und sehr oft auch Gegner kann wohl nicht angehen.
- Das Zertreten der Gegner ist ein absoluter Schwachsinn. Es nervt nicht nur, sondern die erledigten Gegner verschwinden mitsamt Muntion/Geld auch nach einer gewissen Zeit - was wirklich extrem oft passiert weil man oftmals mit anderen Gegnern beschäftigt ist. Wer kam eigentlich auf diese dämliche Idee? :fp:
- Keine Karte mehr und linear wies nur sein kann.
- Das Leveln der Waffen bzw. das Upgraden generell macht kaum Spaß mehr. Man hat meist grad mal so genug Geld um sich den neuesten Anzug zu kaufen und zu verkaufen hat man in Teil 2 sowieso nichts, da die Munition wirklich extrem rar gesäät ist. Daher wird eigentlich nur mit den Energieknoten upgegradet die man unterwegs so findet --> langweilig.
- Es gibt keinerlei zusammenhängende Abschnitte mehr. Man folgt wie bei Shooter XY einer Linie an der hier und da mal ein Node zum upgraden steht. Zum Upgraden zurücklaufend wenn man genug Geld hat gibts hier einfach nicht mehr.
- Es passiert so gut wie gar nichts. Die Aufgabenstellung de ersten 5 Kapitel (also der Hälfte des Spiels) besteht nur darin Daina zu finden. Dialoge welche die Story voranbringen? Fehlanzeige. Man erfährt vielleicht nur noch ein bisschen was über Unitology. Das wars.
- Anstatt das der Anzug wie bei Teil 1 mit der Zeit upgegradet wird, hat man diesmal die Wahl zwischen verschiedenen Anzügen mit verschiedenen Fertigkeiten. Sehr intelligenter Einfall wenn man das Spiel gleichzeitig um ein vielfaches linearer macht. :fp:
- Einige Gegner sind wirklich extrem nervig geraten. Das kriechende Mensch-Scorpion-Ding hat mich vorhin fast in den Wahnsinn getrieben. Ist extrem schnell, springt einen von 10 Metern an und kommt dann auch noch im Doppelpack. FANTASTISCHER Einfall!! -.-'

Wie ihr seht fällt es mir schwer meine Enttäuschung zu verbergen. Klar gibts auch ein paar positive Punkte wie die gute deutsche Synchro sowie ein paar nette Scripts, aber das Negative überwiegt doch deutlich. Mir ist ja klar dass die Entwickler was Neues machen wollten/mussten, aber imo gingen sie hier zu weit bzw. in die falsche Richtung. Wills nicht mal auf die Implentierung des MPs schieben, denn hier wurden einfach nur endlos viele falsche Designentscheidungen getroffen - IMO natürlich.

Würde momentan höhstens ne 7/10 geben.

@exorzist

zumindest auf dem normalen schwierigkeitsgrad kann ich die meisten deiner kritikpunkte nicht nachvollziehen...
da gibts imo mehr als genug credits,munition und energieknoten.
hab 3 waffen bis auf die kapazität voll gelevelt und den anzug bis zur hälfte.

und wenn du es gleich auf hard spielst is es doch gut das es fordernd ist.
freu dich auf die letzten 2 levels ;)

was mich auch wundert ist das in vielen tests die energie kanone so schlecht abschneidet...
war schon bei dead space 1 neben dem plasma cutter meine lieblingswaffe und in teil zwei ist sie mit dem energiestrahl als zweiten waffenmodus noch viel besser :D

Also ich bin gerade irgendwo in Kapitel 5 und kann mir nicht erklären wie man überhaupt Vergleiche zum ersten Teil ziehen kann. Ich hab den ersten Teil geliebt und bin jetzt echt sehr enttäuscht vom Zweiten. Ums mal zusammen zu fassen:

- Der Einstieg ist viel zu hektisch und extrem misslungen. Da geht wirklich von ersten Sekunde wo man die Kontrolle hat rund.
- Das Spiel ist viel zu dunkel geraten. Nichts gegen ein paar dunkle Stellen, aber dass ich fast jedes Räumchen mit der Waffen im Anschlag durchsuchen muss (weil ich sonst null sehen) und sehr oft auch Gegner kann wohl nicht angehen.
- Das Zertreten der Gegner ist ein absoluter Schwachsinn. Es nervt nicht nur, sondern die erledigten Gegner verschwinden mitsamt Muntion/Geld auch nach einer gewissen Zeit - was wirklich extrem oft passiert weil man oftmals mit anderen Gegnern beschäftigt ist. Wer kam eigentlich auf diese dämliche Idee? :fp:
- Keine Karte mehr und linear wies nur sein kann.
- Das Leveln der Waffen bzw. das Upgraden generell macht kaum Spaß mehr. Man hat meist grad mal so genug Geld um sich den neuesten Anzug zu kaufen und zu verkaufen hat man in Teil 2 sowieso nichts, da die Munition wirklich extrem rar gesäät ist. Daher wird eigentlich nur mit den Energieknoten upgegradet die man unterwegs so findet --> langweilig.
- Es gibt keinerlei zusammenhängende Abschnitte mehr. Man folgt wie bei Shooter XY einer Linie an der hier und da mal ein Node zum upgraden steht. Zum Upgraden zurücklaufend wenn man genug Geld hat gibts hier einfach nicht mehr.
- Es passiert so gut wie gar nichts. Die Aufgabenstellung de ersten 5 Kapitel (also der Hälfte des Spiels) besteht nur darin Daina zu finden. Dialoge welche die Story voranbringen? Fehlanzeige. Man erfährt vielleicht nur noch ein bisschen was über Unitology. Das wars.
- Anstatt das der Anzug wie bei Teil 1 mit der Zeit upgegradet wird, hat man diesmal die Wahl zwischen verschiedenen Anzügen mit verschiedenen Fertigkeiten. Sehr intelligenter Einfall wenn man das Spiel gleichzeitig um ein vielfaches linearer macht. :fp:
- Einige Gegner sind wirklich extrem nervig geraten. Das kriechende Mensch-Scorpion-Ding hat mich vorhin fast in den Wahnsinn getrieben. Ist extrem schnell, springt einen von 10 Metern an und kommt dann auch noch im Doppelpack. FANTASTISCHER Einfall!! -.-'

Wie ihr seht fällt es mir schwer meine Enttäuschung zu verbergen. Klar gibts auch ein paar positive Punkte wie die gute deutsche Synchro sowie ein paar nette Scripts, aber das Negative überwiegt doch deutlich. Mir ist ja klar dass die Entwickler was Neues machen wollten/mussten, aber imo gingen sie hier zu weit bzw. in die falsche Richtung. Wills nicht mal auf die Implentierung des MPs schieben, denn hier wurden einfach nur endlos viele falsche Designentscheidungen getroffen - IMO natürlich.

Würde momentan höhstens ne 7/10 geben.
Wenn du auf schwer/fanatisch spielst, wirste Geldprobshaben - zwangsläufig. Das regelt sich hinterher.
Ich hatte den Helligkeitsregler anfangs in der linken Hälfte und empfand das Spiel zu dunkel, da man Gegner kaum sah. Verschiebe es nach rechts.
Als Zweitwaffe, insbesondere gegen die Skorpione (Stase), empfehle ich dir das Harpunengewehr. Anfangschaden 50.
Bei einzelnen Gegnern nutze die wiederaufladbare Stase und Objekte. Vermeide es Stasepacks zu nutzen, sammle ein paar und verkaufe den Rest. AB Kapitel 12 solltest du mind. 9 im Inventar haben.

Ansonsten spiele es durch. Kannst auch auf Normal durchspielen und NewGame+ mit allen Waffen/Items auf einem höheren Schwierigkeitsgrad versuchen.

PS: Extraxtion macht nach dem lausigen Kapitel 1 überraschend auch mit Controller ne Menge Spaß. Schade, dass die Kapitel so elend lang sind und zuviel Gelaber beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte auf Schwer gestartet. Ist es auf Normal wirklich so viel angenehmer? Gleich mal ausprobieren.

PS: Sinds wirklich nur 10 Kapitel? Ich bin bei grad mal 4 Stunden schon bei Kaptiel 7....

Zurück
Top Bottom