Dead Space 2

ich zittere vor jeder ecke ob da der tod auf mich lauert, denn auf fanatiker bedeutet jede ueberraschung das sofortige aus. auf "pussy" spielen sich aber ueber mangelnde spannung beschweren, einfach super. :uglygw:

hab noch überlegt ob ich sofort auf zealot spielen soll aber du hast mir grad bock drauf gemacht :D
 
Grade diese Kapitel haben aber imo das Feeling der Gejagte zu sein erst richtig unterstrichen. Ich fande, wie oben bereits geschrieben, alle Kapitel verdammt stark und den zweiten Teil ebenfalls grandios. Die letzten zehn Minuten waren allerdings wirklich nervig, hatte ich ja im Spoilertag auch vermerkt. Da stimme ich dir auch voll und ganz zu, der Rest passt imo perfekt.

jeder mag das anders sehen aber wenn ich in einen raum komme, alle türen zugehen und sich erst öffnen wenn ich alle gegner besiegt habe und sich das 3 mal wiederholt habe ich nicht das feeling gejadgt zu werden.

wenn ich ich einen verzweigten raum/tunnelkomplex komme und dort überal gegner nach und nach auftauchen ODER ich den raum mit aufwand verlassen kann fühle ich mich gejagdt.
die hunter gegner die meist in lagerräumen kamen haben mir richtig das gefühl gegeben beute zu sein, aber nicht 10x10 meter große räume wo einfach 4 gegner durch die wände preschen.
 
Im 15ten Kapitel beim Endgegner oder ähnliches :D wie oft muss man den die Tussi treffen? hab sie schon 6 Mal getroffen bzw. sie verschwand schon 6 mal, hm mehr kriege ich nicht hin. Ich spiele es auf Fanatiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 15ten Kapitel beim Endgegner oder ähnliches :D wie oft muss man den die Tussi treffen? hab sie schon 6 Mal getroffen bzw. sie verschwand schon 6 mal, hm mehr kriege ich nicht hin. Ich spiele es auf Fanatiker
Auf die Tussi ballern bis sie verschwindet und dann auf den sich öffnenden Kern des Marker feuern. Ungefähr 3-4 mal wiederholen, je nach Stärke deiner Waffe. Fertig.
 
Auf die Tussi ballern bis sie verschwindet und dann auf den sich öffnenden Kern des Marker feuern. Ungefähr 3-4 mal wiederholen, je nach Stärke deiner Waffe. Fertig.

Endlich durch :D
Habs gar nicht gesehen, dass sich das Teil im Hintergrund öffnet. Einmal gewußt, schon durch D:
 
http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-dead-space-2-technik-vergleich

Technikvergleich der 3 Versionen. Was war das vor Release für sinnlose Diskussionen hier...
Offenbar nicht sinnlos genug, als dass du dich sehr lebhaft daran beteiligt hast!
Mein Fazit unterstreicht das Ergebnis des Tests. Die PS3 Version (die ich mir dann doch gekauft habe) läuft deutlich besser als Dead Space 1. Im Vergleich fällt da wirklich nichts mehr auf. Einziger UNterschied zwischen den Versionen ist, dass die Xbox durch einen Glitch einen Checkpiont im Hardcore-Modus hat.
 
Ka was die Leute mit Muntionsmangel/Waffenzwang haben. Spiele die ganze Zeit mit Plasmacutter und Maschinengewehr und konnte bisher alles erledigen. Munition ist auch nie zu Ende. PC Version rockt. :D
 
so, habe das spiel gestern auf fanatiker beendet. :goodwork: kann nur noch mal unterstreichen: grossartiges spiel, vom anfang bis zum schluss. ich finds fast nen tick besser als ds1, da es spielerisch anspruchsvoller und optisch abwechslungsreicher ist. :goodwork:

@lima

tja, und ich finds nen fail sich darueber zu beschweren, dass ein spiel nicht mehr durch dumpfes geballer mit ein und der selben waffe loesbar ist, sprich das es anspruchsvoller wurde und man sein vorgehen genauer planen muss. was ist daran bitte nicht durchdacht? wenn du dumpfes geballer willst bei dem du nicht auf die munition schauen musst, spielst du es halt auf casual, da kommste sicher allein mit dem plasmacutter durch. ich finds sowieso sehr komisch wie sich hier manche ueber munitionsmangel beschweren. auf fanatik hatte ich ein paar situationen in denen es sehr knapp wurde, aber ich kam immer irgendwie durch ohne ganze passagen munitionslos durchrennen zu muessen. sprich auf den unteren schwierigkeitsgraden muss es ein kinderspiel sein, wenn man nicht gerade alles blind durchrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, und ich finds nen fail sich darueber zu beschweren, dass ein spiel nicht mehr durch dumpfes geballer mit ein und der selben waffe loesbar ist, sprich das es anspruchsvoller wurde und man sein vorgehen genauer planen muss. was ist daran bitte nicht durchdacht?
Ich finde es eben nicht stumpf, nur mit einer Waffe zu spielen. Formulieren wir es anders: Bei DS1 konnte man noch seine eigene Taktik entwickeln, um das Spiel zu lösen. Bei DS2 habe ich an vielen Stellen das Gefühl, dass ich "raten wir, was sich der Designer hier gedacht hat" spielen. Das stört mich etwas.
Das Feeling des ersten Teils hat sich bei mir etwa ab Kapitel 9 wieder eingestellt. Großes Kino! Den Anfang finde ich leider immer noch nicht so prall. Mal sehen, ob sich der Eindruck noch ändert, wenn ich es noch mal durchspiele.
 
Moin

So gerade ist die Version von bee.com angekommen ;) fixer Versand und top Preis mit 29 Pfund. Jetzt geht die AT in die Grotte ;)

Lg
 
So, habs jetzt bis Chapter 6 gespielt und ist natürlich sehr geil :D
Der Erstling hat mir aber (nach der Spielzeit) mehr Spaß gemacht. Auch wirkt der 2. Teil nicht so "rund" wie der Vorgänger. Grafisch hats sich kaum verändert. Gab sogar schon die ein oder andere hässliche Textur (vor allem dann schlimm, wenn die Kratzer darauf hoch aufgelöst sind, der Rest aber ganz und gar nicht :ugly:) aber das stört mich nicht wirklich.

Mal sehen wie es später noch wird :D
 
ich bin jetzt bei ca. 1 stunde spielzeit und finde es bisher so geil wie den vorgänger. hab mir vorgenommen immer ein wenig zu zocken bevor ich ins bett gehe :).
 
Hehe ich muss dafür um 14 Uhr arbeiten. Bin aber schon Chapter 14 von daher np. Hoffe ich schaffs heute Nacht ma endlich durch


Das Mit der Augenop war kewl ^^

Lg
 
Ich muss jetzt dringend den ersten Teil durchspielen, bevor ich mich an Teil 2 mache. Hatte bisher einfach nicht die Zeit gefunden! Schande über mich! ^^

Ist in der deutschen Version jetzt eigentlich irgendwas gekürzt oder gestrichen worden?
 
Zurück
Top Bottom