Dead Space 2

Ich habe grade einen derben Hass-Kick auf dieses Spiel.
Bei DS1 war man gut mit dem PLasmacutter bedient. Hier ist es nun so, dass die anderen Waffen zwingend nötig sind, um bestimmte Stellen zu lösen. Das mutet mir etwas nach "rate mal, was sich der Gamedesigner hier gedacht hat" an. Bei großen Gegnermassen möchte der Designer, dass ich die Stase einsetze, dann einen Gegner mit der Jevelin Gun beschieße und den Rest mit einem Elektroschock töte. Anders gehts dann nicht? Ganz schön bescheuert.

Ohne Stase und Kinese geht es nicht. In Kombination mit dem neuen Duke Nukem Jetpack komme ich mir vor wie Super-Isaac, der Tische und Bänke durch die Gegend ballert als wären es Flummis und danach mit seinem Raketenantrieb abhaut.

Mal sehen, ob der Eindruck bleibt oder es mir im weiteren Verlauf noch besser gefällt.

So, bin jetzt wohl am Ende des 7ten Kapitels und mir gefällt es immer noch. Also ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keine Unterschiede zum Vorgänger. Ka was die Entwickler mit einem veränderten Gameplay meinten. Bis jetzt 2 Daumen hoch^^

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nur mal erwähnen, dass ihr hier keine Spoiler posten solltet :brit:

So, bin jetzt wohl am Ende des 7ten Kapitels und mir gefällt es immer noch. Also ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keine Unterschiede zum Vorgänger. Ka was die Entwickler mit einem veränderten Gameplay meinten. Bis jetzt 2 Daumen hoch^^
Damit meinen die glaube ich, dass Kinese und Stase mehr in die Kämpfe eingebunden werden müssen. Da weniger Munition zur Verfügung steht bleibt einem nichts anderes übrig, als die Gegner mit ihren eignen Gliedmaßen zu töten. Ich finde das aber etwas seltsam. So feste kann Isaac doch gar nicht werfen, dass ein Arm genauso viel Schaden anrichtet wie ein Plasmacutter. Das fühlt sich komisch an.

Bei DS1 war man gut mit dem PLasmacutter bedient. Hier ist es nun so, dass die anderen Waffen zwingend nötig sind, um bestimmte Stellen zu lösen. Das mutet mir etwas nach "rate mal, was sich der Gamedesigner hier gedacht hat" an. Bei großen Gegnermassen möchte der Designer, dass ich die Stase einsetze, dann einen Gegner mit der Jevelin Gun beschieße und den Rest mit einem Elektroschock töte. Anders gehts dann nicht? Ganz schön bescheuert.

Ohne Stase und Kinese geht es nicht. In Kombination mit dem neuen Duke Nukem Jetpack komme ich mir vor wie Super-Isaac, der Tische und Bänke durch die Gegend ballert als wären es Flummis und danach mit seinem Raketenantrieb abhaut.

Mal sehen, ob der Eindruck bleibt oder es mir im weiteren Verlauf noch besser gefällt.

jap hatte auch an manchen stellen das gefühl das ich ohne waffe X ziemlich aufgeschmissen bin.
ich hatte nie den mienenwerfer dabei und an manchen stellen hätte der mir z.b. super den arsch gerettet.
genauso frage ich mich was wäre wenn ich in der unitology kirche weder linegun noch pulse rifle gehabt hätte.

was ich wiederrum mag ist das stase/kinese jetzt mehr zum einsatz kommen

btw was haltet ihr vom ende?

ich hätte mir um ehrlich zu sein gewünscht das isaac stirbt oder seine zukunft ungewiss bleibt.
hätte es cool gefunden wenn die kamera nachdem er....irgentwas besiegt hat einfach von ihm weggefahren wäre und die credits nach und nach auftauchen so das der spieler nicht weiss ob er nu draufgeht oder überlebt oder vieleicht doch alles nur einbildung war.

auch ende als diese transmission kam und es hieß "marker seit 12 lost" ließ mich persönlich wieder aufschreien.
1. klingt nach übler fortsetzungs verwurstung
2. hat der mysteriöse maker plötzlich alles an besonderheit verloren da man nun davon ausgehen kann das es die dinger tonnenweise gibt und nicht nur einen den man versucht hat zu kopieren, stattdessen gibbet ja anscheinend im ganzen universum mehrere maker fabriken

sowas von gamedesign fail gehabt jetzt, unglaublich

kapitel 9, nachdem irgendwas das weiterkommen hindert, muss ich natürlich nachsehen, vor der tür speicherpunkt, speicher, geh rein und einfach unmengen an monster, hab viele versuche gebraucht da überhaupt lebendig durchzukommen da ich nur bischen munition dabei hatte, dann seh ich das ganz hinten so ein ding an der wand klebt das so kleine viecher ausspuckt, natürlich keine munition mehr, was mach ich, versuch vorbeizurennen, klappt nicht, werde getötet, benutzte stase, klappt auch nicht, werd trotzdem erwischt :/
dann find ich durch zufall munition fürs maschienengewehr, also schnell um die ecke, granate gefeuert und war endlich tot, die viecher dies ausgespuckt hat, vorbei gerannt, aufzug, ok da kleben so kleine dinger an der wand, toll, ganz hinten im gang sehe ich einen store, toll, nur da komm ich nicht hin.
versuch durchzulaufen, wird nix da in ner nische ein ripper wartet, toll hab keine munition wie soll ich das machen, also propanflasche vorm aufzug mitgenommen, schieß es auf ihn, natürlich nicht tot, hämmer r1 zum zuschlagen, er stirbt nicht, dann X drücken und dann endlich is das ding tot und kann mir neue munition kaufen :/
was für fail gamedesign

auf welchem schwierigkeitsgrad spielt ihr denn so? ich hab grad von schwer auf normal umgestellt, weil ich in diesem blöden lagerraum mit diesen neuen gegnern ungefähr 1000 mal gestorben bin. und auf normal schaff ichs dann natürlich beim ersten mal D:

Der Plasmacutter scheint ja diesmal nicht mehr so die Überwaffe zu sein wie noch im ersten Teil.
Und warum findet man so wenig E-Knoten? :sad:

Damit meinen die glaube ich, dass Kinese und Stase mehr in die Kämpfe eingebunden werden müssen. Da weniger Munition zur Verfügung steht bleibt einem nichts anderes übrig, als die Gegner mit ihren eignen Gliedmaßen zu töten. Ich finde das aber etwas seltsam. So feste kann Isaac doch gar nicht werfen, dass ein Arm genauso viel Schaden anrichtet wie ein Plasmacutter. Das fühlt sich komisch an.

Ich spiele DS2 diesmal etwas anders als dem Vorgänger. Sprich, ich kaufe mir nur bestimmte Knarren und für den Rest kauf ich Munition für Cutter. Daher hab ich bis her überhaupt kein Problem mit Munition.

@CaptianC..
Du solltest einfach bestimmte Waffen haben. Z.B bei diesem Abschnitt war Detonator die Lösung und für dieses Ding an der Wand, welches immer neue Gegner spuckt, das machst du mit der Zusatzfunktion von Riesencutter(also auf der PS3 die R2-Taste) platt. Da ist das Vieh direkt mit einem Schuss tot. Also ich hab nur 4 Waffen und kaufe eigentlich nur Munition für die für die kleine Cutterknarre, welche direkt von Anfang an im meinem Besitz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game gestern Abend beendet und was soll ich sagen, rult imo den schon grandiosen Erstling in Grund und Boden. Der Vergleich mit Alien und Aliens, den hier jemand angestellt hat, passt imo ganz gut und von daher finde ich auch beide Teile schlichtweg genial. Neben Uncharted, God of War und Gears, einiger der wenigen Titel der einen gleichwertigen Nachfolger bekommen hat in dieser Gen. Die Settings fand ich alle klasse und verdammt stark, ebenso hat es mich gegen Ende nicht gestört, das es etwas Actionlastiger wurde, passt bei so einer großen Station einfach perfekt, wieder ähnlich Aliens. Einziger Minuspunkt, die letzten 10 Minuten
die Flucht zum Marker war wirklich nervig und schon zuviel des Guten
Ansonsten ganz dicker Titel und hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Allerdings check ich auch nicht vorher jeden Clip und kleinsten Schnipsel um mich permanent zu hypen.

Nur rein interessehalber, lässt sich aus den Anfangsbuchstaben der Kapitel wieder nen Spoiler bilden? Ich kenne mich nämlich und achte da beim Spielen drauf und versaue es mir so nen Stück weit selbst :( Bitte einfach nur "ja" oder "nein" :) Falls ja, muss ich nämlich wirklich aufpassen, dass ich nicht drauf achte

Eine frage an die die es auch schon durch haben. Hattet ihr gegen ende in kapitel 14 u. 15 auch Tonaussetzer drinne?

Das war teilweise escht nervig.

Ich hatte keine Probleme.

.

Hm also auf Normal habe ich nur Plasmacutter und die Wumme die Pfeile ballert benutzt und keine Probleme gehabt. Bin allerdings auf Hardcore gespannt... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur rein interessehalber, lässt sich aus den Anfangsbuchstaben der Kapitel wieder nen Spoiler bilden? Ich kenne mich nämlich und achte da beim Spielen drauf und versaue es mir so nen Stück weit selbst :( Bitte einfach nur "ja" oder "nein" :) Falls ja, muss ich nämlich wirklich aufpassen, dass ich nicht drauf achte

die kapitel haben keine namen mehr, nurnoch nummern also nein ;)

spiele das game auf "fanatiker", bin jetzt in kapitel 11 und bin immer noch restlos begeistert vom spiel.

was man hier so als "kritik" liest ist z.t. einfach lachhaft. das game ist genau so ruhig wie der erstling, der einzige unterschied ist, dass es den einen oder anderen bosskampf mehr hat. und ich will mal sehen wie man auf "fanatiker" einfach durch die gaenge durchrennt. ich zittere vor jeder ecke ob da der tod auf mich lauert, denn auf fanatiker bedeutet jede ueberraschung das sofortige aus. auf "pussy" spielen sich aber ueber mangelnde spannung beschweren, einfach super. :uglygw:

es ist schlecht, dass man das game nicht einfach mit dem plasmacutter durchballern kann? das man kinese und stasis benuetzen muss und sogar das eine oder andere werkzeug? sprich, dass es spielerisch anspruchsvoller wurde? omg!

ich liebe das game und finde es mindestens gleich gut wie teil 1. es bietet ein klasse gameplay, ne tolle steuerung, spannung, top graphik sowie sound und ne atmosphaere von nem anderen stern.

was bitte für bosskämpfe?
einzig der endboss und die erste brute lassen sich als bosskampf ansehen, alles andere sind etwas stärkere gegner die später zum standart werden und in den letzten 3 kapiteln geht die sonnstige ruhe total flöten. warte mal ab bis du chapter 13 und 14 kommst.

wo ich dir absolut recht geben muss dass das waffen gameplay und der bessere einsatz von stanse/kinetik super sind. man kann soviel muni sparen wenn man weiss wie :)

was bitte für bosskämpfe?
einzig der endboss und die erste brute lassen sich als bosskampf ansehen, alles andere sind etwas stärkere gegner die später zum standart werden und in den letzten 3 kapiteln geht die sonnstige ruhe total flöten. warte mal ab bis du chapter 13 und 14 kommst.

Grade diese Kapitel haben aber imo das Feeling der Gejagte zu sein erst richtig unterstrichen. Ich fande, wie oben bereits geschrieben, alle Kapitel verdammt stark und den zweiten Teil ebenfalls grandios. Die letzten zehn Minuten waren allerdings wirklich nervig, hatte ich ja im Spoilertag auch vermerkt. Da stimme ich dir auch voll und ganz zu, der Rest passt imo perfekt.

es ist schlecht, dass man das game nicht einfach mit dem plasmacutter durchballern kann? das man kinese und stasis benuetzen muss und sogar das eine oder andere werkzeug? sprich, dass es spielerisch anspruchsvoller wurde? omg!

Das man sich darüber lustig macht, dass das Leute stört ist total fail.

Erinnert mich genau an Condemned 1 und 2.

Konnte man Condemned noch richtig geil nur mit Meleewaffen durchspielen, musste man in Teil 2 zwingend Schusswaffen einsetzen.

Warum nicht einfach beides anbieten und Möglichkeit 1 total streichen?

Ja unheimlich durchdacht und anspruchsvoll.

Zurück
Top Bottom