Dead Space 2

Glaskugel 2.0 und die Releasepolitik von EA der letzten Jahre.

Und was haben bitte die Franzosen damit zu tun? Es ging doch um die deutsche Sprache, oder? Und die gibts nun mal nicht zusammen mit englisch auf der selben Disc. Ihr werdet es ja bald sehen. :-)

Naja, also im Grunde hast du auch keine Ahnung! ;-) Das sollte man dann schon im Post irgendwie kenntlich machen, statt seine Spekulationen als Tatsachen anzupreisen.

Die deutsche Syncro hätte ich z.B. nämlich schon gerne, fand die klasse im ersten Teil. Untertitel lesen muss jetzt echt nicht sein bei Dead Space, da haben sie die ganzen Anzeigen so schön "versteckt" und dann Untertitel? Nööö!
Mein Englisch ist zwar sehr gut, aber ich sage "ja" zu guten Syncros! :D

Naja, also im Grunde hast du auch keine Ahnung! ;-) Das sollte man dann schon im Post irgendwie kenntlich machen, statt seine Spekulationen als Tatsachen anzupreisen.

Die deutsche Syncro hätte ich z.B. nämlich schon gerne, fand die klasse im ersten Teil. Untertitel lesen muss jetzt echt nicht sein bei Dead Space, da haben sie die ganzen Anzeigen so schön "versteckt" und dann Untertitel? Nööö!

Genau so ist es auch bei mir. Deshalb wollte ich ja wissen ob es deutsche Sprachausgabe gibt, weil die Demo ja merkwürdigerweise nur deutsche Untertitel hatte.

Hier nochmal was zur Endgültigen Freigabe von DS 2.

Bayern hat geantwortet auf die bestätigung der Freigabe.
Bayern will USK entmachten
Gegenüber CHIP Online zeigte sich das Staatsministerium von der Entscheidung der USK tief enttäuscht und kündigte an, das aktuelle Prüfungsverfahren in Frage zu stellen: "Durch die jetzige Entscheidung ist keine Abstimmung der USK mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien mehr möglich, obwohl im bisherigen Verfahren eine Reihe fachkundiger Gutachter das Spiel als indizierungswürdig bewertet hatten und im Jugendschutzgesetz für Zweifelsfälle eine enge Abstimmung vorgesehen ist. Bayern wird sich deshalb auf Bundesebene für Verbesserungen im Bereich des USK-Verfahrens einsetzen, damit künftig eine Prüfung durch die Bundesprüfstelle auch dann möglich ist, wenn vorher schon eine Alterskennzeichnung durch die USK erfolgt ist."

Quelle

Glaskugel 2.0 und die Releasepolitik von EA der letzten Jahre.

dead space extraction hatte auch keine deutsche sprachausgabe,dazu noch die sache mit der dead space 2 demo die nur dt. untertitel hatte....bei der ps3 version ist ja extraction mit dabei und da werden sie sicher nicht alles nochmal aufgenommen haben,wenn dort das halbe package deutsch ist und die andere hälfte englisch kommt das auch blöd...also könn sies auch komplett englisch nur mit untertiteln bringen

ich würd langsam aber auch gern mal ne bestätigung haben,ich hab kein bock 60€ für die at version zu bezahlen wenn keine deutsche sprache dabei ist,da kann ich auch die uk version für 35€ nehmen

EA hat doch im Zuge dieser "Bayern gegen Dead Space 2"-Geschichte gesagt, dass sie schon einen fünfstelligen Betrag für die deutsche Sprachausgabe bezahlt haben.

Würde mich doch sehr stark wundern wenn EA Teil 2 nicht deutsch synchronisiert hätte.

Wenn dein Englisch angeblich "sehr gut" ist, brauchst du auch keine Untertitel zu lesen :kruemel:

@Thema

Es ist schon sehr armselig, was die Politiker aus Bayern abziehen. Aber das ist in Deutschland ja nichts Neues. Da ich ich mir aber sowieso die UK-Fassung kaufen werde, betrifft mich dieser Schwachsinn glücklicherweise nicht.

Wenn dein Englisch angeblich "sehr gut" ist, brauchst du auch keine Untertitel zu lesen :kruemel:

@Thema

Es ist schon sehr armselig, was die Politiker aus Bayern abziehen. Aber das ist in Deutschland ja nichts Neues. Da ich ich mir aber sowieso die UK-Fassung kaufen werde, betrifft mich dieser Schwachsinn glücklicherweise nicht.

Du bist bestimmt so einer, der alles im O-Ton guckt und spielt und sich dadurch irgendwie elitär vorkommt, oder?
Ja, mein Englisch ist ausgezeichnet, und trotzdem würde ich lieber die deutsche Syncro haben (am besten beides), natürlich nur, wenn wenn du nichts dagegen hast!

Du bist bestimmt so einer, der alles im O-Ton guckt und spielt und sich dadurch irgendwie elitär vorkommt, oder?
Ja, mein Englisch ist ausgezeichnet, und trotzdem würde ich lieber die deutsche Syncro haben (am besten beides), natürlich nur, wenn wenn du nichts dagegen hast!

Was hat das mit elitär zu tun? Ich spiel auch alles auf Englisch, weil ich mich inzwischen für deutsche Synchros fremdschäme.

Jeder hat Gründe für und gegen die deutsche bzw. englische Version. Können wir uns darauf einigen? Der ganze Streit wäre ja unnötig, wenn EA mal ne klare Ansage machen und beide Sprachen auf die Disc legen würde. Bei Filmen ist das ja Gott sei Dank standard, dass egal welche Synchro für das Land gemacht wurde zusätzlich das Original drauf ist. Wieso das bei Spielen nicht so ist, ist mir wirklich ein Rätsel. Bei DS1 wäre auch auf der Xbox-DVD noch Platz gewesen.

Das Problem ist doch auch das immer einer ankommen muss um nen doofen Kommentar abgeben zu müssen. Ist es so unfassbar schwer einfach nur ne vernünftige Antwort zu geben, wenn einer wissen möchte ob dt. Sprache oder Texte vorhanden sind? Soll doch jeder so zocken wie er möchte, aber kommt nicht immer damit wie scheiße die deutsche Sprachausgabe ist, wenn jemand einfach nur ne Info haben will.

Nee, ich sag ja es soll jeder so spielen wie er möchte. Aber mir ist es jetzt noch nicht unter gekommen, das wenn einer fragen würde ob englische Sychro dabei ist, ein anderer ankommt und ihn deswegen doof anmacht. Vllt passiert das ab und an, kann sein. Aber andersrum ist es doch mitterweile bei fast jedem Game so. Ich wollte mich auch schon öfters mal nach dt. Sprache informieren und irgendeiner meinte was ich denn damit wolle, englisch ist doch viel besser bla bla. Darum gehts doch gar nicht. Es kann demjenigen doch vollkommen egal sein mit welche Sprache einer zocken möchte, einfach sagen "Ja/Nein" und gut ist. Erst dadurch kommts ja immer wieder zu solchen unnötigen Diskussionen.

Ich hatte die Frage ja sofort beantwortet, allerdings wird meiner Aussage keine Bedeutung beigemessen, weil ich nur meine Glaskugel als Quelle angegeben habe. An dieser Stelle würde ich gern dies lustige Gesicht posten. Auf welchen Knopf müsste ich da drücken?

Naja, ist leider das nächste Problem wenn einer dann mal gescheit antwortet gehts unter weil sich alle gegenseitig dumm kommen. Vllt wirklich mal nen extra Thread aufmachen wenns noch keinen dazu gibt. Ich wollts nur mal allgemein ansprechen weils halt leider sehr oft vorkommt und sich dann auch paar Seiten hinzieht, dabei ist es doch vollkommen unnötig.

Freu ma uns also lieber aufs Game, ist ja bald soweit. :-)

Du hast völlig recht, auf eine einfache Frage sollte man auch einfache Antworten geben können, ohne andere zu beleidigen oder ihnen Dummheit / Ignoranz zu unterstellen.
Welch harmonisches Schlusswort.

Ich wette trotzdem, dass die Sprachen so sein werden, wie meine Glaskugel sagt. :v:

Zurück
Top Bottom