Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau so siehts aus.Und die Wertungsinflation geht fröhlich weiter. Erstmal abwarten was andere zu dem Spiel zu sagen haben....in Zeiten von erkauften Erstreviews und enormer Einflussnahme von Publishern alles nicht wirklich aussagekräftig.
Genau so siehts aus.
Dead Space 2
Erster Test der Vollversion in der aktuellen Gamepro offeriert ein wahres Fest für Horror-Fans!!!!
Test-Ergebnis: 90%
Warum sich jeder der nur entfernt etwas mit diesen Genre bzw. mit Dead Space etwas anfangen kann, diese Spiel kaufen muss, verrate ich euch in den Pros & Cons zur Testversion....
Pro:
+ man findet sich sofort "heimisch":
+ Design (allgemein):
- Story setzt unmittelbar nach Teil 1 an
- Paralellen zw. Sprawl und Ishimura (Chaos, überall Blut, menschl. Überreste, gellende Schreie, Grunzen,...)
- kein HUD (Anzeigen am Anzug, Design =top)
- Anzug als wichtige Info-Quelle für Lebensenergie, Verteidigungsstatus, Navi zum nächsten Shop, Stasis-Sation, Ziel,...
+ Gameplay:
- Anzug als HUD
- Gegner richtig schön ekelig
- gruselige Umgebung (enge dunkle Gänge im Kontrast zur weite des Alls die alles Verschluckt; "... hier draußen hört dich niemand schreien...")
+ Gegner-K.I.:
- Altbekanntes:
- strategisches Zerhackstückeln von Gegnern
- Stase - und Kinese-Einsatz
- Neues:
- amputierte Gliedmaßen von Gegnern können als Wurfwaffe (Kinese-Einsatz) fungieren
+ taktische Komponente durch Gegner-Verhalten/-Design nötig:
- locken Isaac geschickt in Hinterhalte und fallen ihn dann in den Rücken
- quellen aus allen Richtungen in großen Mengen auf Isaac zu
+ Rätsel (abwechslungsreich und machbar)
- Infektoren beleben Leichen zu Nekros und sollten zuerst ausgeschaltet werden
- Pregnants nicht auf den Blasenbauch schießen (diese "gebären " sonst kleine Biester)
- sich Pukern nicht zu sehr nähern, da sie einen sonst bekotzen (iiiiiiiiiiiiiiiiigitttttttttttttt)
- bei Nekro-Nestern auf Tretminen achten
- Bosse sind nur mit bestimmten Strategien zu vernichten
+ Neues:
+ Abwechslung:
- Isaac kann frei schweben und per Steuerdüsen manövrieren
- Weltraumausflüge (schweben von Stationsbereich zu Stationsbereich)
- Gegner-Gliedmaßen als Waffen (Kinese)
- Hacking-Spiel
- Story weniger rätselhaft
- Balancing (mehr entspanntere Abschnitte)
+ Atmo:
- Schauplätze
- dramatische Actionsequenzen
- Rätsel
- geskriptete Episoden (Isaac als Beobachter, Atmo unglaublich dicht...)
+ Sound:
- ekelige Monster
- Dauer-Action
- Soundcodierung
- Orten wird durch Effekten Leben eingehaucht (Nebel, Funken, Licht, Schatten,...)
- Nekro-Design:
- aufgeblähte Bäuche
- klaffende Wunden
- zerrissene Kehlen
- zappelige Bewegungen
- fehlende Kiefer...
+ Kamera:
- basslastige Maschinengeräusche
- Waffengeräusche
- Schreie der Nekros
+ Animationen
- meist gut, aber...
Con
- Kamera:
- menschliche Charaktere etwas detailarm
- ...manchmal ungünstige Einstellungen
- wenig Höhepunkte
- wenig Neues
- teilweise etwas unübersichtlich (viele Gegner + ungünstige Kamera =Tot!)
Okay, da im Gamepro-Test bei den positiven Aspekten Sachen wie:Grad in nem anderen Forum gefunden:
Naja die Demo hat sich jetzt nicht wie ein 95% Spiel angefühlt... Aber war ja auch nur ne Demo.
Das Spiel wird bestimmt klasse. Freu mich drauf
Gott bin ich froh, dass es jetzt einen Knopf für "Stasis reload" gibt!!! Ich spiele grade Dead Space 1 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch und finde es höchst anstrengend, bei den Gegnermassen der späteren Level in diesem langsamen Rig nach dem richtigen Item zu suchen. Gut, dass das Ende Januar anders wird.
Und bei DS3 gibts dann Health-Regain im CoD-Style? Besonders gut finde ich das nicht mit der automatischen Wiederaufladung der Stasis.Stasis ladet sich jetzt auch langsam selbst auf.
Und bei DS3 gibts dann Health-Regain im CoD-Style? Besonders gut finde ich das nicht mit der automatischen Wiederaufladung der Stasis.