Dead Space 2

Und die Wertungsinflation geht fröhlich weiter. Erstmal abwarten was andere zu dem Spiel zu sagen haben....in Zeiten von erkauften Erstreviews und enormer Einflussnahme von Publishern alles nicht wirklich aussagekräftig. Bin mal gespannt ob DS2 noch eine Fortsetzung bekommt wenn es sich genauso schlecht verkauft wie Teil 1. Mal sehen ob sie die Spielzeit verlängert und gleichzeitig die Längen (trotz der kurzen Spielzeit) des ersten Teils ausgemerzt haben.

Gerade bei diesen ominösen Erstreviews sollte man vielleicht nicht soviel auf solche Aussagen geben. Warten wir mal ab-wenn der Schnitt der Reviews das auch aussagt kann man sich gerne nochmal darüber unterhalten. ;)

Naja, n gutes Spiel wirds wohl auf jedenfall werden ;)
Wertungen kann man doch eh nur noch als grobe Tendenz nehmen. Ob ein Spiel nun 80 oder 95 kriegt ist für mich inzwischen komplett egal, tendenz geht zu gut und danach kann man sich ein wenig richten. Heisst aber auch nicht im Gegenschluss das alles drunter schlecht sein muss, da gibts auch einige Perlen.
Und schlecht verkauft hat sich der 1er doch auch nicht? War doch Mio-Seller? Bloss weil mal was nicht in den MultiMio-Bereich geht ist das noch lange nicht schlecht.

Grad in nem anderen Forum gefunden:

Dead Space 2

Erster Test der Vollversion in der aktuellen Gamepro offeriert ein wahres Fest für Horror-Fans!!!!

Test-Ergebnis: 90%

Warum sich jeder der nur entfernt etwas mit diesen Genre bzw. mit Dead Space etwas anfangen kann, diese Spiel kaufen muss, verrate ich euch in den Pros & Cons zur Testversion....

Pro:

+ man findet sich sofort "heimisch":

• Story setzt unmittelbar nach Teil 1 an
  • Paralellen zw. Sprawl und Ishimura (Chaos, überall Blut, menschl. Überreste, gellende Schreie, Grunzen,...)
  • kein HUD (Anzeigen am Anzug, Design =top)
  • Anzug als wichtige Info-Quelle für Lebensenergie, Verteidigungsstatus, Navi zum nächsten Shop, Stasis-Sation, Ziel,...
+ Design (allgemein):

• Anzug als HUD
  • Gegner richtig schön ekelig
  • gruselige Umgebung (enge dunkle Gänge im Kontrast zur weite des Alls die alles Verschluckt; "... hier draußen hört dich niemand schreien...")
+ Gameplay:

• Altbekanntes:
    • strategisches Zerhackstückeln von Gegnern
    • Stase - und Kinese-Einsatz
  • Neues:
    • amputierte Gliedmaßen von Gegnern können als Wurfwaffe (Kinese-Einsatz) fungieren
+ Gegner-K.I.:

• locken Isaac geschickt in Hinterhalte und fallen ihn dann in den Rücken
  • quellen aus allen Richtungen in großen Mengen auf Isaac zu
+ taktische Komponente durch Gegner-Verhalten/-Design nötig:

• Infektoren beleben Leichen zu Nekros und sollten zuerst ausgeschaltet werden
  • Pregnants nicht auf den Blasenbauch schießen (diese "gebären " sonst kleine Biester)
  • sich Pukern nicht zu sehr nähern, da sie einen sonst bekotzen (iiiiiiiiiiiiiiiiigitttttttttttttt)
  • bei Nekro-Nestern auf Tretminen achten
  • Bosse sind nur mit bestimmten Strategien zu vernichten
+ Rätsel (abwechslungsreich und machbar)
+ Neues:

• Isaac kann frei schweben und per Steuerdüsen manövrieren
  • Weltraumausflüge (schweben von Stationsbereich zu Stationsbereich)
  • Gegner-Gliedmaßen als Waffen (Kinese)
  • Hacking-Spiel
  • Story weniger rätselhaft
  • Balancing (mehr entspanntere Abschnitte)
+ Abwechslung:

• Schauplätze
  • dramatische Actionsequenzen
  • Rätsel
  • geskriptete Episoden (Isaac als Beobachter, Atmo unglaublich dicht...)
+ Atmo:

• ekelige Monster
  • Dauer-Action
  • Soundcodierung
  • Orten wird durch Effekten Leben eingehaucht (Nebel, Funken, Licht, Schatten,...)
  • Nekro-Design:
    • aufgeblähte Bäuche
    • klaffende Wunden
    • zerrissene Kehlen
    • zappelige Bewegungen
    • fehlende Kiefer...
+ Sound:

• basslastige Maschinengeräusche
  • Waffengeräusche
  • Schreie der Nekros
+ Kamera:

• meist gut, aber...
+ Animationen

Con

- Kamera:

• ...manchmal ungünstige Einstellungen
- menschliche Charaktere etwas detailarm
- wenig Höhepunkte
- wenig Neues
- teilweise etwas unübersichtlich (viele Gegner + ungünstige Kamera =Tot!)

lol 95% xD

naja die Gameprowertung hört sichs chon realistischer an, zumal die auch gerne großzügig bewerten. Aber es scheint auf jedenfall kein reinfall zu werden, kanns also getrost vorbestellen.

Grad in nem anderen Forum gefunden:
Okay, da im Gamepro-Test bei den positiven Aspekten Sachen wie:

+ Dauer-Action
+ Story weniger rätselhaft

..aufgelistet werden, werde ich auf deren Wertung auch nicht blind vertrauen. Zumal ja auch schon gesagt wurde, dass die Gamepro auch großzügig ist beim Werten.

Und die Szenarien können noch so toll sein; wenn damit auch viele Kirchen-Szenarien gemeint sind, gefällts mir trotzdem nicht unbedingt.

Man kann aber wohl davon ausgehen, dass es ein sehr gutes Spiel werden wird. Obs auch für mich ist wird sich noch durch bessere Reviews herausstellen.

Hmm... Dauer-Action? keine ruhigen Momente mehr, wo man sich gruselnd durch die Gänge bewegt? :hmm:
Naja, Story ist mir da jetzt soooo wichtig, aber wäre trotzdem schön, wenn man da was Spannendes geboten bekommen würde.

Wir werden dann selbst sehen, wie es ist :) Hab schon oft behinderte Punkte (negativ oder positiv) in Reviews gelesen, wo ich dann beim Spielen kaum was von gemerkt hab.

Dieses Kirchen-Szenario in der Demo fand ich sehr geil. Abweschlung kann natürlich nicht schaden aber wir werdens ja bald selbst sehen :)

Naja die Demo hat sich jetzt nicht wie ein 95% Spiel angefühlt... Aber war ja auch nur ne Demo.
Das Spiel wird bestimmt klasse. Freu mich drauf :)

Same here, hab' grad mal die Demo durchgezockt. Die war zwar schon sehr nervenaufreibend und hat meinen Blutdruck hochgetrieben, ihr fehlte aber so bisschen die Stille und Einsamkeit die der erste Teil ja stellenweise mit der Brechstange dem Spieler ins Gesicht gehauen hat.
Teil 2 wird auf alle Fälle geholt, aber ob ein sprechender Isaac, mehr Action und hektischere Auseinandersetzungen tatsächlich die Vorzüge des Vorgängers übertrumpfen können, muss sich zeigen.

Gott bin ich froh, dass es jetzt einen Knopf für "Stasis reload" gibt!!! Ich spiele grade Dead Space 1 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch und finde es höchst anstrengend, bei den Gegnermassen der späteren Level in diesem langsamen Rig nach dem richtigen Item zu suchen. Gut, dass das Ende Januar anders wird.

Gott bin ich froh, dass es jetzt einen Knopf für "Stasis reload" gibt!!! Ich spiele grade Dead Space 1 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch und finde es höchst anstrengend, bei den Gegnermassen der späteren Level in diesem langsamen Rig nach dem richtigen Item zu suchen. Gut, dass das Ende Januar anders wird.

Stasis ladet sich jetzt auch langsam selbst auf. ;)

Gibt neue Videos bei Gametrailers.
Interview: http://www.gametrailers.com/video/real-space-dead-space-2/709009
Train Station Gameplay: http://www.gametrailers.com/video/train-station-dead-space-2/708999
Excavation Trailer: http://www.gametrailers.com/video/excavations-trailer-dead-space-2/708969

Schaut richtig nice aus!

Und bei DS3 gibts dann Health-Regain im CoD-Style? Besonders gut finde ich das nicht mit der automatischen Wiederaufladung der Stasis.

Mh, find ich auch nicht so toll, nimmt wieder etwas vom für Horrorgames sehr geilen "rationieren" mit dem, was man hat.
@Tibbers
Es heißt "lädt", "ladet" gibts nicht!

Stase läd sich langsam wieder auf? ... :neutral:
Naja solange es nicht Lebensenergie und Munition sind... xD

Hab mir mal ein wenig vom Train-Gameplay reingezogen. Das wird wieder ein Spaß werden :freude: Gegner scheinen auch etwas aggressiver zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das fertige Spiel abwarten, um sich einen Eindruck zu machen. Die Videos haben was von "Super-Isaac". Wie der da mit Jetpack durch den Zug fliegt hat nicht mehr viel mit Hilflosigkeit und Panik des ersten Teils zu tun. Natürlich muss EA aber auch ein paar Knaller-Szenen in den Videos zeigen, sonst kauft das keiner. Ich bin sehr gespannt! Heute hab ich noch die 1000G bei DS1 vollgemacht und bin voller Vorfreude auf Teil 2.

Warum befreit er sich nicht erst als er am Zug hängt-wirkt arg aufgesetzt. Die Videos zeigen wieder, dass die Steuerung weiterhin einige Unzulänglichkeiten hat. Naja, mal abwarten-diese vorzeitige Hyperei ist jedenfalls nicht nötig. Nette Lichteffekte hat es aber.

Zurück
Top Bottom