PS4/XOne Dead Rising Remastered

Nein, das sehe ich nicht mehr ein. Capcom ist einfach zu geizig und hat keine Lust auf eine Neuprüfung. DR4 ist hier auch komplett uncut und um einiges härter.
 
Nein, das sehe ich nicht mehr ein. Capcom ist einfach zu geizig und hat keine Lust auf eine Neuprüfung. DR4 ist hier auch komplett uncut und um einiges härter.
Gut, ich kann DR4 nicht beurteilen, weil nicht gespielt. Aber ansonsten glaube ich eben auch CAPCOM ist hier einfach faul und/oder geizig.
 
Glaub eher man wird kein Erfolg damit haben, siehe dazu mein Beitrag weiter vorne von Schnittberichte aus dem Jahre 2019 und wie die USK BpjM das argumentiert hat im 12er Gremium das der Titel nicht gestrichen wird von der Index Liste. Und zuvor ging man ja schon mit Anwälte gegen die Verschiebung von Liste B auf A und wieder zurück vor!

Da der Titel nun Inhaltsgleich ist, wird eine Einreichung des Remaster nicht gut enden. Und eine Streichung des alten Titels schon erst recht nicht, da die Argumente von 2019 sicher 1:1 noch bestand haben nach den Richtlinien des Gremiums.
 
der titel ist nicht inhaltsgleich deswegen ist es auch egal ob das original noch indiziert ist oder nicht, das deluxe remaster muss einfach nur der usk vorgelegt werden.
inhaltsgleich ist es nur wenn es 1:1 das gleiche spiel ist also ein simpler port.

deswegen gibt es auch so kuriositäten wie, dass fallout new vegas zensiert ist aber fallout new vegas ultimate edition ist unzensiert.
 
der titel ist nicht inhaltsgleich deswegen ist es auch egal ob das original noch indiziert ist oder nicht, das deluxe remaster muss einfach nur der usk vorgelegt werden.
inhaltsgleich ist es nur wenn es 1:1 das gleiche spiel ist also ein simpler port.

deswegen gibt es auch so kuriositäten wie, dass fallout new vegas zensiert ist aber fallout new vegas ultimate edition ist unzensiert.
Naja, der Inhalt und Ablauf des Spiels ist an sich tatsächlich unverändert.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man das heutzutage mit "keine Jugendfreigabe" maximal rausbringen könnte, würde man es nochmals prüfen lassen. Vielleicht sogar "nur" USK18,
 
Ich glaub man hätte mit den ganzen Heckmeck von 2019 damit argumentiert das das nahbare setting (Einkaufszentrum) und die Alltags- sowie Handwerksgegenstände womit man menschenähnliche gegner tötet zu nachgeahmt werden können.

Der letzte Punkt ist ja einer der Gründe warum Mortal Kombat nicht mehr indiziert wird: Das ist so over the top das dort in dieser Hinsicht keine Gefahr mehr ausgeht und es leichter ist Spiel und Realität zu trennen. Kannst halt keinen Fatality ausführen. Kannst aber einen Menschen im Baumarkt mit einer Heckenschere attackieren.

Ich glaub deswegen hatten es die späteren Teile von Dead Rising leichter. Die Kombiwaffen waren wieder so over the top das es paradoxerweise den spielen in dieser Hinsicht geholfen hat.

Ich glaub beim Remaster kommts noch mehr als sonst drauf an wer da im Gremium sitzt. Vermutlich ist das Capcom aktuell zu unsicher.

PS: ich argumentiere gerade nur aus der sicht der Behörde. Ich halte diese begründungen für haltlos. Im Falle von MK und Konsorten freue ich mich aber das diese Punkte die spiele aus der Indizierung geholt haben.
 
Zurück
Top Bottom