PS4/XOne Dead Rising Remastered

Kann mich noch an dem Boss mit dem Einkaufswagen erinnern, aber kein Bedarf es nochmals zu spielen.
 
Hab bisher noch keinen Teil der Reihe gespielt...vielleicht steige ich mit dem neuen Remaster jetzt mal ein :). Hat das Spiel zumindest im entferntesten auch so etwas wie eine Story xD?
 
Wie es leider zu erwarten war erscheint das Game weiterhin nicht offiziell in DE! Capcom listet es nicht aufvder dt. Website, keine Listing im dt. PSN/Xbox Store und Steam sagt auch nicht in ihrem Land erhältlich.
Teil 1 ist nach wie vor auf dem Index und noch immer auf Liste A der jugendgefährdenden Medien.

2019 gab es ja nach einigen hin und her und Capcoms Anwälte weiterhin keine Streichung nur der Umzug von Liste B auf Liste A. Die Begründung ist schon crazy. Das ist gerade mal fünf Jahre her:

… entschied die Mehrheit, dass vom dem Game noch immer eine jugendgefährdende Wirkung ausgehe, da auch gewöhnliche Alltagsgegenstände als Waffen verwendet werden und so eine gewisse Nachahmungsgefahr ausgehe. Auch das lebensnahe Setting im Einkaufscenter wurde erwähnt. Außerdem sei das Spiel selbst für damalige Verhältnisse noch grafisch recht detailliert und man könne am Boden liegende tote Gegner weiter verletzen. Daher bleibt das Spiel erstmal weiterhin auf Liste A indiziert.


Hui, und heute gibts ein Dying Light 2 und sogar ein Dead Island 2 als deutsche USK Fassung mit nur wenigen Anpassungen ( hauptsächlich keine Interaktion mit Leichen möglich).

Was die USK wohl zur heutigen Grafik sagt, wenn man 2019 die Xbox 360 Version aus 2007 noch grafisch sehr detailliert fand :ugly:
 
Werde dann mit der physischen Version direkt spätestens einsteigen. Einer der besten damaligen 360 Titel einfach :banderas:
Evtl. kauf ich es auch digital und dann physisch, falls ich ned warten mag!


Grossartige IP (zumindest Teil 1 und 2) und das Zeitlimit war geil, weil es mehrere PT mit dem Sidestuff, Bossen und Ending koppelte und motivierte.

Ich würde in der Tat soweit gehen, dass es halt ohne Limit nicht mehr ein Dead Rising ist.

Das ist so verzahnt im Design, was man erst beim spielen merkt. Es ist kein unsinniges Zeitlimit. Und jo. Neben Zelda MM eines der wenigen Games wo ich das eben mag. Bin sonst der Gegner solcher Limits, da oft unnötig und ohne Kopplungseffekt. Trifft hier aber eben 0 zu.

Beim Rümpeln meiner alten DR Games auch grade noch die CE (Outbreak Edition) von Teil 2 gesehen. Vergessen dass ich die habe. War neben Figur und kleinkram zb noch ne making off Scheibe dabei usw.

Lustig, solchen Kram wieder zu sehen.
IMG_5659.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es leider zu erwarten war erscheint das Game weiterhin nicht offiziell in DE! Capcom listet es nicht aufvder dt. Website, keine Listing im dt. PSN/Xbox Store und Steam sagt auch nicht in ihrem Land erhältlich.
Teil 1 ist nach wie vor auf dem Index und noch immer auf Liste A der jugendgefährdenden Medien.

2019 gab es ja nach einigen hin und her und Capcoms Anwälte weiterhin keine Streichung nur der Umzug von Liste B auf Liste A. Die Begründung ist schon crazy. Das ist gerade mal fünf Jahre her:



Hui, und heute gibts ein Dying Light 2 und sogar ein Dead Island 2 als deutsche USK Fassung mit nur wenigen Anpassungen ( hauptsächlich keine Interaktion mit Leichen möglich).

Was die USK wohl zur heutigen Grafik sagt, wenn man 2019 die Xbox 360 Version aus 2007 noch grafisch sehr detailliert fand :ugly:
Da das Game ja sogar eine volle deutsche Synchronisation erhält, hoffe ich weiterhin darauf, dass Capcom sich um eine VÖ hierzulande weiter bemüht.
 
Ich würde in der Tat soweit gehen, dass es halt ohne Limit nicht mehr ein Dead Rising ist.

absolut. ich glaub die leute die das zeit limit bei DR nicht mochten haben damals nicht gecheckt dass das spiel auf mehrere playthroughs angelegt ist. wenn du beim ersten durchlauf die main story wegen der zeit nicht fertig bringst dann zockst du einfach weiter, rettest survivors, levelst auf, lernst dich in der mall immer besser zurecht finden und dann gehst du mit deinen neu erworbenen skills und deinem wissen in die nächsten runde und spielst die main story durch.
 
Wie es leider zu erwarten war erscheint das Game weiterhin nicht offiziell in DE! Capcom listet es nicht aufvder dt. Website, keine Listing im dt. PSN/Xbox Store und Steam sagt auch nicht in ihrem Land erhältlich.
Ich glaube die wollen es gar nicht erst versuchen, kostet ja auch Geld sowas prüfen zu lassen, daher einfach auf DE scheißen. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom