PS4/XOne Dead Rising Remastered

stimmt, wenn sie nen engine wechsel machen dann kann man eigentlich auch von nem remake sprechen. entscheiden die entwickler ja selbst wie sie das nennen. ich denke man hält man sich aber näher an der vorlage als bei den RE remakes und capcom möchte das von den RE games differenzieren, deswegen vielleicht "remaster. erinnert mich sehr an das metroid prime remaster welches eigentlich auch die bezeichnung remake verdient hätte

giphy.gif

Bin auf erstes Gameplay gespannt, aber optisch haut mich das Remaster jetzt noch nicht um.

Wird ein Day1 Kauf, meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten. Einzigartige Formell bis heute. :tinglewine:

jep, die sequels haben es leider vermasselt und DR zu nem stumpfen musou style hack & slay gemacht. DR ist vom kern her eigentlich sehr nach dran an resident evil. die zombies sind nicht dafür da um so viele wie möglich zu schnetzeln sondern ein obstacle dem man am besten ausweicht. willamette war eigentlich nicht anders als die spencer mansion oder das RPD hauptquartier, es geht darum dass du dich irgendwann immer besser auskennst und wie in nem resi game dir die besten routen einprägst wie und wann du wohin läufst sowie abkürzungen findest und so weiter. also das rumlaufen unter zeitdruck war eigentlich der kern des gameplays,

jep, die sequels haben es leider vermasselt und DR zu nem stumpfen musou style hack & slay gemacht. DR ist vom kern her eigentlich sehr nach dran an resident evil. die zombies sind nicht dafür da um so viele wie möglich zu schnetzeln sondern ein obstacle dem man am besten ausweicht. willamette war eigentlich nicht anders als die spencer mansion oder das RPD hauptquartier, es geht darum dass du dich irgendwann immer besser auskennst und wie in nem resi game dir die besten routen einprägst wie und wann du wohin läufst sowie abkürzungen findest und so weiter. also das rumlaufen unter zeitdruck war eigentlich der kern des gameplays,
Absolute Zustimmung. Wobei ich finde, Teil 2 fand noch nen allgemein guten Mittelweg bzgl. Bedrohung und Schabbernack, gefunden.

Und spielte ja auch noch gut in Kombi mit Schwierigkeit und voranschreiten der Zeit = stärkere Bedrohungen und Abhängige Triggerpunkte, die es einem plötzlich genau da erschwerten, wo man dachte jetzt kann man gefahrlos weiter durchalbern.

Erst bei 3 gings komplett in eine andere Stilrichtung und 4 hat mich komplett verloren, habs glaube ich sogar dann nicht mehr angerührt. Wobei Teil 3 auch knapp davor war, es sein zu lassen.

Remake zu einem Spiel, das bereits re-released wurde und auch sonst noch überall verfügbar ist. :sleep:

Für die Begriffe gibt es keine feste Definition. Remake kann das Gleiche bedeuten wie Remaster, je nachdem, wie es das Marketing des jeweiligen Teams das halt verkaufen will. In dem Fall hat man sich für den Begriff Remaster entschieden.

Ihr solltet mal davon weg, dass Publisher die Begriffe genauso verstehen wie ihr selbst.

4 hat mich komplett verloren

mich auch, echt traurig weil dead rising 4 auch ein paar gute sachen hatte. eine sache die ich an DR liebe ist dass die serie die gelegenheit für capcom ist alles voll mit easter eggs zu stopfen weil es in ner mall spielt (ich sag nur jill's sandwiches shop) und DR4 hat diesen aspekt auch cool umgesetzt wenn ich da an ein paar locations denke wie kichiro plaza die voll war mit referenzen auf andere capcom franchises. hab kein gutes bild gefunden aber man sieht es ja schon ein bisschen hier:

schade dass das gameplay von DR4 richtiger bockmist war und alles vernichtet hat was DR großartig macht. DR hat für mich auch immer die phantasie erfüllt in nem einkaufszentrum zu sein und ohne konsequenzen einfach in jeden laden rein zu gehen und anzustellen was man möchte. DR4 hat das allerdings kaputt gemacht weil man die meisten gegenstände die in den läden rumlagen nichtmal aufheben und benutzen konnte :neutral:

hab die 360 version (extra importiert), das steam remaster und das deluxe remaster wird meine dritte version von DR :coolface:

Hab Teil 1 geliebt damals auf der 360. Aber ein Remaster brauche ich jetzt nicht wirklich. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch die ganzen Gameplay Macken von damals ausbügeln.

• Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom