PS4/XOne Dead Rising Remastered

Verdammt Brot wegen dir hab ich mir jetzt den ersten Teil gekauft -.-

Den zweiten hab ich damals mehrmals durchgespielt und es war auch ein geiler Titel aber mit dem ersten hatte ich so meine Probleme :/ Eventuell geht es ja jetzt besser.

Hast mal nen paar Tipps für nen Anfänger? :v:

Ich habe jetzt meinen US Account als primäre PS4 eingestelltfalls und nun geht es ohne Probleme. Streame gerade Dead Rising 1 falls jemand Interesse hat.

[video=youtube;5VISA52m-yc]https://www.youtube.com/watch?v=5VISA52m-yc[/video]

Verdammt Brot wegen dir hab ich mir jetzt den ersten Teil gekauft -.-

Den zweiten hab ich damals mehrmals durchgespielt und es war auch ein geiler Titel aber mit dem ersten hatte ich so meine Probleme :/ Eventuell geht es ja jetzt besser.

Hast mal nen paar Tipps für nen Anfänger? :v:

:v:

Tipps..hmm...lass dich nicht hetzen :ugly:
Spiel die Story soweit du möchtest. Wird es zu schwer, dann rette Überlebende oder versuche ein paar Psychos zu killen, mache die Story dann im zweiten oder dritten Durchgang. Gibt genug unterschiedliche Enden und genug PP. Ganz besonders ein Psycho ist hilfreich, weil sich danach eine wichtige Abkürzung freischalten lässt.
Suche dir gute Bücher, um dein Waffen zu stärken. Der gleiche Psycho (mit der Abkürzung) lässt dir die besten Waffen im Spiel als endlos-Respawn dort :-D Zusammen mit den richtigen Büchern bist du ein Biest^^
Schrei die Überlebenden nicht ständig an :v: Es ist sinnvoller einfach einen Punkt zu setzen (Zielen + Ruftaste), um sie dorthin zu lotsen.
Speichere oft genug! :-)
Direkt im ersten Gebiet gibt es unendlich Säfte (Heilmittel)
Die Uzi ist stärker als du denkst. Verwende sie für Bosskämpfe
Wenn du Feuerwaffen willst, gehe DIREKT zum Waffenladen (die Location musste mal googlen, weiß ich gerade nicht mehr), da dort sonst später ein Psycho spawnt, der anfangs nicht einfach zu besiegen ist.

So, für den Anfang reicht das ^^

Zuletzt bearbeitet:
:v:

Tipps..hmm...lass dich nicht hetzen :ugly:
Spiel die Story soweit du möchtest. Wird es zu schwer, dann rette Überlebende oder versuche ein paar Psychos zu killen, mache die Story dann im zweiten oder dritten Durchgang. Gibt genug unterschiedliche Enden und genug PP. Ganz besonders ein Psycho ist hilfreich, weil sich danach eine wichtige Abkürzung freischalten lässt.
Suche dir gute Bücher, um dein Waffen zu stärken. Der gleiche Psycho (mit der Abkürzung) lässt dir die besten Waffen im Spiel als endlos-Respawn dort :-D Zusammen mit den richtigen Büchern bist du ein Biest^^
Schrei die Überlebenden nicht ständig an :v: Es ist sinnvoller einfach einen Punkt zu setzen (Zielen + Ruftaste), um sie dorthin zu lotsen.
Speichere oft genug! :-)
Direkt im ersten Gebiet gibt es unendlich Säfte (Heilmittel)
Die Uzi ist stärker als du denkst. Verwende sie für Bosskämpfe
Wenn du Feuerwaffen willst, gehe DIREKT zum Waffenladen (die Location musste mal googlen, weiß ich gerade nicht mehr), da dort sonst später ein Psycho spawnt, der anfangs nicht einfach zu besiegen ist.

So, für den Anfang reicht das ^^

Also ich finde ja die Mini chainsaws plus den 2 oder 3 Bücher oder wieviele das waren ist das Spiel dann doch etwas zu easy. Ist ja fast schon wie ein godmode ;) hab es beim ersten Mal aber auch so durchgezockt :D

Gibt es hier Dead Rising Veteranen, die mir helfen können? Ich habe spontan das Spiel angefangen. Schön trashig - macht schon Spaß. Aber so richtig blicke ich nicht durch. Ist die Spielweise, der ich nachgehe richtig? Nach einem Tod fang ich den ganzen Zyklus mit meinem aufgelevelten Charakter von vorne an. Ein wenig ungwöhnlich, aber mir erscheint es so eher machbar, als das ich den Fortschritt zwischendrin auf Klo speichere.

Ich spiele jetzt Dead Rising in der Neufassung zum ersten Mal. Nach dem etwas holprigen Start bin ich jetzt total begeistert. Das Spiel ist so schön trashig. Erinnert mich (wieso auch immer!?) an alte Dreamcast-Spiele. Macht einfach fun! Den zweiten hab ich auch auf der Platte... aber insgesamt ist die Serie schlechter geworden, oder?

Ich hatte am Anfang auch viel Fun.
Aber die Waffen die ständig kaputt gehen und das nicht zu langsam,haben mir allmählich das Spiel versaut.
Hatte dann gar keine Lust mehr

Die Spiele wurden über die späteren Teile zugänglicher gestaltet, was etwas die Faszination gekostet hat. Wobei es jetzt gerade etwas schwer, das genau zu beschreiben, da ich die Spiele immer so um den Releasezeitraum gespielt habe und es dementsprechend schon etwas her ist.

Persönlich finde ich aber, dass bei dem "schlechter" auch subjektive Eindrücke und Verklärungen mitschwingen und ich bin eher froh darüber, dass manche Frustmomente abgeschwächt wurden sind. Die Spiele hatten schon immer ihre Schwächen mit unfairen Stellen, welche gerade in den letzten beiden Teilen weniger waren. Beim ersten Teil war die technische Seite für die damalige Zeit noch beeindruckend, was jetzt mit den späteren Teilen weggefallen ist.

Ich würde jetzt auch nicht empfehlen, alle Teile hintereinander wegzuspielen, sondern etwas Zeit verstreichen zu lassen. Dafür sind die Spielsysteme einfach zu gleich und es hat sich zu wenig am Kerngameplay getan. Für mich ist der Kern der Spiele immer das sinnlose Zombieschnetzeln gewesen, was ideal für nebenbei ist und genau das bietet, was ich erwarte.

Ich denke, wenn ich nicht die Bücher mit der Fähigkeit Waffen länger haltbar zu machen gefunden hätte, wäre vei mir auch schnell die Luft rausgewesen.

Danke Heavenraiser für diese ausführliche Antwort. Solange Teil 2 mehr vom Gleichen bietet, wäre ich zufrieden. Aber auch der Tipp, dass ich zwischendrin was anderes spielen sollte klingt nicht nur sinnig, sondern wird dank Sekiro auch so umgesetzt. ?

Ich denke, wenn ich nicht die Bücher mit der Fähigkeit Waffen länger haltbar zu machen gefunden hätte, wäre vei mir auch schnell die Luft rausgewesen.

Danke Heavenraiser für diese ausführliche Antwort. Solange Teil 2 mehr vom Gleichen bietet, wäre ich zufrieden. Aber auch der Tipp, dass ich zwischendrin was anderes spielen sollte klingt nicht nur sinnig, sondern wird dank Sekiro auch so umgesetzt. ?

Teil 2 ist ein wenig durchgedrehter aka lustiger :awesome:
Ich denke die Bosskämpfe wurden in den Fortsetzungen immer schlechter. An die Bossgegner aus dem ersten Teil kann ich mich immer noch erinnern :banderas:

Freu mich mega drauf :laserfish:

oh ich auch :laserfish: :laserfish: wenn sie die RE engine benutzen wonach es aussieht wird der optische unterschied gewaltig sein. mal schauen ob sie auch andere dinge verändern, das gunplay auch wenn es nicht so wichtig war im original könnte man auf jeden fall verbessern z.b.

freu mich riesig darauf die willamette mall im neuen gewand zu sehen. den jill's sandwich laden, das kino. ach ich hab so gute erinnerungen an DR, es wird ein fest

und als bonus sind wohl die code veronica und zero gerüchte ziemlich sicher wahr denn der selbe leaker hat auch DR1 remake vorausgesagt

Zurück
Top Bottom