Nuker
L16: Sensei
- Seit
- 26 März 2007
Von Capcom bin ich inzwischen ziemlich enttäuscht. Erst versauen sie RE:UC und jetzt bringen sie unnötige Ports, die eigentlich kein Schwein braucht (RE0 & DR), anstatt mal ein neues RE für Wii zu entwickeln. Dazu kommen noch Lächerlichkeiten, wie MM9 zunächst exklusiv für WiiWare anzukündigenen (welchen Sinn hatte das???). Nicht, dass ich etwas dagegen habe, dass der Titel nun multi ist.
DR ist auf der Wii kein vollwertiges Spiel, weil es für die 360 gedacht und auf deren Hardware-Gegebenheiten ausgelegt war. Auf Wii bleibt vom ursprünglichen Spiel nicht mehr viel übrig. Die Grafik ist schlecht (ok, damit kann man ja noch leben) und die Gegneranzahl (wichtiges Gameplay-Element!) ist drastisch gesunken. Das ist doch übelste Kastration! Wozu ein Spiel auf Wii bringen, wenn die Hardware dafür offensichtlich zu schwach ist?
Das wäre IMO bei den meisten PS360-Ports so. Sowas macht auf Wii wenig Sinn. Exklusive Neuentwicklungen sind das, was Capcom uns bieten sollte. Aber das wird ja unwahrscheinlicher, je mehr Ports gerade in der Mache sind.
Ports zwischen 360 und PS3 sind schon eine ganz andere Sache. Da bleibt das Spiel auf beiden Systemen fast identisch. Da ist es höchstens eine Bereicherung für das Line-Up.
PS: Ich bin Wii-Only und habe kein einziges Capcom-Spiel für Wii :-D
Alle wichtigen RE-Teile habe ich für GC und DC.
hier liegt wohl das eigentliche problem ;-)
Du sagst, das RE:UC versaut wurde, hast es aber garnicht. ich habs und es ist der besste lightgunshooter den ich je gespielt hab. sehr geil gemacht, die steuerung ist perfekt und es gibt viel zum freispielen.
Z&W hast du demnach auch nicht und es ist exklusiv und sehr genial und witzig.
du willst neuentwicklunegn von capcom aber wenn welche kommen kaufst du sie nicht :-? ich weiß, dass Kun ein capcom-hater ist aber du bist kein capcom-hater selbst wenn du uns das weißmachen willst :-D
sicher das dies nicht die E3 enttäuschung ist die da aus dir redet?