Wii Dead Rising: Chop Till You Drop [Capcom]

Von Capcom bin ich inzwischen ziemlich enttäuscht. Erst versauen sie RE:UC und jetzt bringen sie unnötige Ports, die eigentlich kein Schwein braucht (RE0 & DR), anstatt mal ein neues RE für Wii zu entwickeln. Dazu kommen noch Lächerlichkeiten, wie MM9 zunächst exklusiv für WiiWare anzukündigenen (welchen Sinn hatte das???). Nicht, dass ich etwas dagegen habe, dass der Titel nun multi ist.

DR ist auf der Wii kein vollwertiges Spiel, weil es für die 360 gedacht und auf deren Hardware-Gegebenheiten ausgelegt war. Auf Wii bleibt vom ursprünglichen Spiel nicht mehr viel übrig. Die Grafik ist schlecht (ok, damit kann man ja noch leben) und die Gegneranzahl (wichtiges Gameplay-Element!) ist drastisch gesunken. Das ist doch übelste Kastration! Wozu ein Spiel auf Wii bringen, wenn die Hardware dafür offensichtlich zu schwach ist?
Das wäre IMO bei den meisten PS360-Ports so. Sowas macht auf Wii wenig Sinn. Exklusive Neuentwicklungen sind das, was Capcom uns bieten sollte. Aber das wird ja unwahrscheinlicher, je mehr Ports gerade in der Mache sind.

Ports zwischen 360 und PS3 sind schon eine ganz andere Sache. Da bleibt das Spiel auf beiden Systemen fast identisch. Da ist es höchstens eine Bereicherung für das Line-Up.

PS: Ich bin Wii-Only und habe kein einziges Capcom-Spiel für Wii :-D
Alle wichtigen RE-Teile habe ich für GC und DC.

hier liegt wohl das eigentliche problem ;-)

Du sagst, das RE:UC versaut wurde, hast es aber garnicht. ich habs und es ist der besste lightgunshooter den ich je gespielt hab. sehr geil gemacht, die steuerung ist perfekt und es gibt viel zum freispielen.

Z&W hast du demnach auch nicht und es ist exklusiv und sehr genial und witzig.

du willst neuentwicklunegn von capcom aber wenn welche kommen kaufst du sie nicht :-? ich weiß, dass Kun ein capcom-hater ist aber du bist kein capcom-hater selbst wenn du uns das weißmachen willst :-D

sicher das dies nicht die E3 enttäuschung ist die da aus dir redet? :-P

Infos von 1UP:
As part of that effort, Dead Rising's controls and method of storytelling are both going to see some revisions. The basic game is unchanged, of course -- you play freelance journalist Frank West as he infiltrates a zombie-infested mall, helps out survivors, and fights hordes of the undead all by himself. The story structure is a bit different from the 360 version, however: Instead of having your janitor friend Otis continually tell you about things to investigate via your transceiver, the game will proceed in a more traditional, less time-sensitive fashion. "In the Xbox 360 version, the story proceeded as time passed, and you'd get messages about how there are survivors at this or that location that you should check out," Nakai told Famitsu. "With this version, that aspect of the game is now treated as a series of submissions. As you advance through the main story, Otis will give you three or four submissions at once; when you finish those, the main scenario advances. This results in us being able to put a lot more story volume to the game."

In addition to a revised story structure, the Wii version of Dead Rising will feature new enemies and items, as well as a behind-the-shoulder camera system modeled after Resident Evil 4's. (Nakai noted that Frank won't be able to take photographs of things in the Wii version because that system doesn't work very well with this new camera.) This being a Wii port, of course, brand-new motion controls are naturally in the offing -- you'll press directions on the control pad to switch between weapons instantly, use an onscreen reticule to target enemies when you're wielding a gun, and even shake the Wii-mote around to ward off zombies or swing blunt weapons. "Basically, you use the Nunchuk to move and the Wii-mote to perform actions," Nakai told Famitsu. "You can press the A button to attack with your subweapon, but you can also attack by swinging the Wii-mote. That makes the attack stronger but expands the backswing -- sort of like regular and heavy punches in a fighting game."
Der Director ist übrigens Minoru Nakai, der schon für RE 4 Wii-Edition und RE: DS verantwortlich war.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, Non-Gamisierung confirmed!

Wo ist der Spaß an Dead Rising wenn's vom Schwierigkeitsgrad ein Kindergeburtstag wird? Naja, dass die meisten mit dem Spiel nicht zurecht kamen, sagt schon was aus.

hier liegt wohl das eigentliche problem ;-)

Du sagst, das RE:UC versaut wurde, hast es aber garnicht. ich habs und es ist der besste lightgunshooter den ich je gespielt hab. sehr geil gemacht, die steuerung ist perfekt und es gibt viel zum freispielen.

Z&W hast du demnach auch nicht und es ist exklusiv und sehr genial und witzig.

du willst neuentwicklunegn von capcom aber wenn welche kommen kaufst du sie nicht :-? ich weiß, dass Kun ein capcom-hater ist aber du bist kein capcom-hater selbst wenn du uns das weißmachen willst :-D

sicher das dies nicht die E3 enttäuschung ist die da aus dir redet? :-P

RE:UC hätte ursprünglich kein Rail-Shooter werden sollen, das ist das Problem. Damals gab's noch so ein Video-Interview mit dem Produzenten. Dort meinte der, man wollte das Spiel zugänglicher für die Wii-Kundschaft (Casual-Gamer) machen, deswegen Rail-Shooter. Das war auch nicht gerade sympathie-fördernd.
Aber eigentlich würde ich das Spiel auch gerne mal selber spielen, nur gebe ich nicht mehr als 30€ dafür aus. Aber wenn dieses Jahr nichts anständiges mehr für Wii kommt, werde ich vielleicht wohl oder übel doch noch auf RE:UC zurückgreifen müssen :ugly:

Z&W ist dagegen einfach nicht mein Genre :)

Und ob ich ein Capcom-Hater bin, kann ich zurzeit selber nicht beantworten ;)
Tatsache ist aber, dass ich nicht damit zufrieden bin wie Capcom mit der Wii in letzter Zeit umgeht. Bei dem vielgehypten Geheimprojekt von denen habe ich am wenigsten einen DR-Port erwartet. Ich halte das nachwievor für eine Frechhheit :neutral:

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist der Spaß an Dead Rising wenn's vom Schwierigkeitsgrad ein Kindergeburtstag wird? Naja, dass die meisten mit dem Spiel nicht zurecht kamen, sagt schon was aus.

natürlich macht das game auch spass wenn es weniger schwer ist, wobei ich immer schon optionale schwierigkeitsgrade bevorzuige.

in einen genre das du nicht kannst wirst du auch dei möglichkeit bevorzugen ein geniales game spielen zu können, als wenn es einfach zu hart für dich ist :)

Als ob das ein Spiel wie Mega Man oder Contra ist, wo man erwartet dass es schwierig ist!

Wenn man mit einem Sackmesser gegen einen Typen mit ner Sniperkanone und Granaten antreten muss hört der Spass einfach auf!

Tatsache ist aber, dass ich nicht damit zufrieden bin wie Capcom mit der Wii in letzter Zeit umgeht. Bei dem vielgehypten Geheimprojekt von denen habe ich am wenigsten einen DR-Port erwartet. Ich halte das nachwievor für eine Frechhheit :neutral:

100% Dito. Finde langsam sogar das Capcom schlimmer ist als Ubisoft,die bringen wenigstens auch neue Spiele,sieh PoP.
Aber Capcom machen jetzt nur noch Ports auf der Wii.
Das ist einfach nur Arm.

Capcom sollte man wirklich mal in denn Arsch Treten.

Einfacher = Non-Gamisierung ? Wird ja immer trauriger hier :neutral:

Lasst mir doch auch mal bisschen Polemik. :P
Aber wieso zum Teufel wird's denn sonst geändert? Ich fand DR nahezu perfekt. Und Ja, MIT der Scheiss-KI, dem Speichersystem, dem Schwierigkeitsgrad und dem Zeitdruck. Wieso muss das geändert werden? Ist doch eher ein Rück- als Fortschritt.

Und jeder, der genug Eier mitbringt und sich durchbeissen will, schafft es auch. Das Spiel ist nicht schwer, sondern nur fordernd und anstrengend.

@Tyrant_Onion:
Bezog sich das Beispiel auf DR? Wenn ja, muss ich aus meiner Erfahrung raus widersprechen. Wenn man sich in der Mall auskennt (dauert maximal eine Stunde) findet man ohne Ende Waffen, mit denen man jeden Gegner packt.

@darkganon
Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich wünsche mir auch oft Survival-Horror-Spiele wären einfacher weil ich mit dem Genre nicht ganz zurecht komme, aber bei DR sind die oben genannten Punkte essenziell für Atmosphäre und Motivation. Da versteh ich's nicht mehr.

c20080719_01_deadrising_02_cs1w1_640x480.jpg

c20080719_01_deadrising_04_cs1w1_640x480.jpg

c20080719_01_deadrising_08_cs1w1_640x480.jpg

Von wegen wenig Zombies auf dem Screen. Hater am Cry...

Edit: Capcom I love you more than my girlfriend :love:

Edit2: http://news.dengeki.com/elem/000/000/093/93648/ mehr neue screens

Zuletzt bearbeitet:
RE:UC hätte ursprünglich kein Rail-Shooter werden sollen, das ist das Problem. Damals gab's noch so ein Video-Interview mit dem Produzenten. Dort meinte der, man wollte das Spiel zugänglicher für die Wii-Kundschaft (Casual-Gamer) machen, deswegen Rail-Shooter. Das war auch nicht gerade sympathie-fördernd.
Aber eigentlich würde ich das Spiel auch gerne mal selber spielen, nur gebe ich nicht mehr als 30€ dafür aus. Aber wenn dieses Jahr nichts anständiges mehr für Wii kommt, werde ich vielleicht wohl oder übel doch noch auf RE:UC zurückgreifen müssen :ugly:

Z&W ist dagegen einfach nicht mein Genre :)

Und ob ich ein Capcom-Hater bin, kann ich zurzeit selber nicht beantworten ;)

ich versteh dich und ich hätte auch gern was neues (wie gesagt, onimusha oder Bof....). find aber nicht, dass man capcom irgendwie bestrafen sollte wenn sie gute spiele auf die wii bringen (macht ja sonst fast keiner). wenn spyborg und MH3 nicht in entwicklung wäre würde ich dir sogar bedingungslos zustimmen aber es wäre halt gelogen wenn man sagt, dass capcom nur ports bringt ;-)

ich versteh dich und ich hätte auch gern was neues (wie gesagt, onimusha oder Bof....). find aber nicht, dass man capcom irgendwie bestrafen sollte wenn sie gute spiele auf die wii bringen (macht ja sonst fast keiner). wenn spyborg und MH3 nicht in entwicklung wäre würde ich dir sogar bedingungslos zustimmen aber es wäre halt gelogen wenn man sagt, dass capcom nur ports bringt ;-)

recht hat er:-)

Zurück
Top Bottom