Wii Dead Rising: Chop Till You Drop [Capcom]

Jop, das denke ich auch.Aber ob die damit mehr Erfolg haben....mal sehen, wenn die Japsen auch auf das Remake von Resident Evil Zero stehen.......ist das gleiche in grün, aber trotzdem holen die sich das Game.

Bei Zero war es das gleiche, alte Verluste noch nachholen.

Nur ist Zero ein viel grösserer Beschiss, weil keiner der Kritikpunkte verbessert wurde und kein neuer Content vorhanden ist. Bei DR hat man wenigstens noch ein runderneuertes Missions-System eingebaut, die Steuerung angepasst, das HUD praktischer gestaltet und zusätzlich noch Content eingebaut.

LeonDS, es gibt Unterschiede zwischen Remake und Port.

Remakes werden generalüberholt, Ports übernommen. DR ist ein Port, denn für ein Remakes langts noch nicht.

Nur ist Zero ein viel grösserer Beschiss, weil keiner der Kritikpunkte verbessert wurde und kein neuer Content vorhanden ist. Bei DR hat man wenigstens noch ein runderneuertes Missions-System eingebaut, die Steuerung angepasst, das HUD praktischer gestaltet und zusätzlich noch Content eingebaut.

bringt aber alles nichts wenn das grundlegende gameplay element,die zombie massen,fehlt

dead_rising.jpg

deadpb0.jpg

:shakehead::shakehead::shakehead:

Hast recht, stimme deinen Post 1 : 1 zu!!!

Mit Zero ist das echt mal mist, aber mit Dead Rising gehen die einen besseren Weg.
Ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht, egal erstmal, weil die schon ein gutes Remake angekündigt haben.
Ich warte bis zu den ersten Videos.....vll wirds ja wirklich was, und dann hat die Wii auch ein richtg fettes Splattergame XDD

@Kun3
Ja mir schon klar, nur versuche ich ganze Zeit auch schon zu überlegen, ob es nun ein Port ist oder nicht........aber will jetzt anfangen zu disskutieren ob es eines ist oder nicht....aber hast schon recht eher ein Port.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Spiel ja schon gespielt Mog, angenommen du würdest dir eine Wii kaufen (was wohl niemals passieren wird), würdest du dich mehr über eine überarbeitete Version freuen, die zusätzlichen Content und etwas anderes Gameplay bietet, oder über einen 1:1 Port, bei dem halt die Grafik schlechter ist und nur die Steuerung anders? Ich kenne das Spiel nicht, aber ich habe mich darüber erkundigt und freue mich darauf, wenn die Boxversion wirklich unmenschlich schwer war, dann habe ich auch nichts dagegen, dass es spielbarer wird :)

Die Box-Version ist aber nicht schwer, sondern sehr leicht, wenn man es so wie vorgesehen durchspielt.

So wie vorgesehen fällt leider aber flach bei der Wii-Version (weshalb ich auch nicht verstehe, wie man von Extra-Content sprechen kann - Ersatz-Content wäre treffender), weshalb sie zum einen leichteren Schwierigkeitsgrad greifen MUSSTEN.

Gameplay-Einschränkungen:

- Zombiemassen fehlen
- Schwierigkeitsstufe einfacher
- Fotomodus keine Pflicht mehr
- Dem Anschein nach mehr Speicherslots

Das Problem ist, dass Spieler, die das Spiel nicht kennen, nicht nachvollziehen können, warum das Spiel daher so Gameplaytechnisch eingeschränkt wird.

Ja, der 1:1 Port wäre viel besser (auch mit schlechterer Grafik). Die Resi-Steuerung ist gewiss ein Vorzug, aber den Fotomodus zu entfernen oder mehr Speicherslots zu geben ist wie unentwegt mit einem Riesenmario durch NSMB zu laufen.

Ich weiß nicht warum, aber ich hab glaub ich bei der 360 Version auch kaum Fotos gemacht. Jedenfalls kann ich mich net daran erinnern.

Zumal es die Szene oben so im Spiel nicht gibt. Gibt so ne ähnliche im Endkampf.

Die Szene auf dem Lieferwagen stammt aus einer frühen Techdemo des Spiels um die rohen Mengen an Gegnern anzuzeigen.

Selbst bei der Wii Hardware kann man mit Streaming-Tricks (Sprites auf höherer Distanz :ugly:) sicher so einige Massen herzaubern. Schon bei der Xbox-Fassung ploppen manchmal einige Zombie-Gruppen ziemlich unschön ins Bild.

@McBain
Also am Anfang warens bei der 360 Version auch nicht wirklich mehr als da auf m Wii Screen. Soweit hab ichs dann auch ohne Text zocken können ^^ Oder sind die abgespeckten Zombie-Massen schon bestätigt?

@LeonDS
Naja, nur wegen nem Game kauf ich mir keinen HDTV, da stimmt dann doch das Preis/Leistungsverhältnis nich ^^ Und wie gesagt, Grafik is mir nicht so wichtig und ich bin einer der das auch meint und nicht nur sagt ;)
Hab heute noch mit Krüppelgrafikspielen Spass, is natürlich ne Frechheit wenn sich die Entwickler nicht mal Mühe geben, aber das glaub ich bei Capcom nicht.
Wenn die Zombiemassen oder Physik eingeschränkt wird, das tut mir dann schon viel eher weh.

Capsom US PR ist da.
Capcom officially announces Dead Rising: Cop Til You Drop

SAN MATEO, Calif. — July 21, 2008 — Capcom®, a leading worldwide developer and publisher of video games, today announced that Dead Rising™: Chop Till You Drop is in development for the Wii™ home video game system. Based on the critically acclaimed Dead Rising™, which has sold in excess of one million units since its release in 2006, Dead Rising: Chop Till You Drop is scheduled to hit store shelves this Winter.

Taking advantage of the same proven technology that brought Resident Evil® 4 so successfully to Wii, Dead Rising: Chop Till You Drop delivers a more immersive, intuitive and interactive experience as players use the Wii Remote to shoot, slash and bludgeon their way through a zombie infested shopping mall, fighting for survival.

Dead Rising: Chop Till You Drop follows the harrowing tale of Frank West, an overly zealous freelance journalist on a hunt for the scoop of a lifetime. In pursuit of a juicy lead, he makes his way to the small suburban town of Willamette only to find that it has become overrun by zombies. Frank escapes to the local shopping mall, thinking it will be a bastion of safety but it turns out to be anything but. It will be a true struggle to survive the endless stream of enemies, but players will have full reign of a realistic shopping centre and its varied stores offering an endless supply of real and makeshift weapons to fight off the flesh-hungry mob. If Frank is running low on health he can pay a visit to one of the many restaurants or cafes for a meal in order to restore his energy and continue the fight.

The game is split into a series of individual cases, all of which Frank must complete in order to gain vital information that will allow him to piece together the truth behind the horrendous epidemic. In addition to the cases, players will be faced with the dilemma of deciding the rescue priority of the residents of Wilamette who also sought sanctuary in the mall. Depending on the player’s skill, some may not be so fortunate as each rescue needs to be undertaken in a set time period, therefore players may need to delay completion of a case in order to save a fellow human.

Dead Rising: Chop Till You Drop’s infectious humor delivers some welcome relief from the incessant tide of zombies with players able to dress Frank up in a variety of comedic costumes and take on the undead hordes with a selection of improvised and sometimes highly ineffective weapons such as a toy sword or a football.

Dead Rising: Chop Till You Drop includes the following features:
• Utilizes the same engine as Resident Evil 4 Wii edition.
• New level of interaction – aim and fire guns, swing and throw weapons and shake off zombie attacks with added Wii Remote functionality
• Huge environment – expansive indoor and outdoor areas of the mall provide a variety of different locations to explore
• Improved save functionality allows for more seamless gameplay
• Hoards of enemies on screen at once resulting in non-stop, pulse-pounding action
• Anything in the mall is at Frank’s disposal
• Grab environmental objects like umbrellas and benches to use as improvised weapons
• Snatch items from different stores to use as weapons including golf clubs, lawnmowers, frying pans and more
• Consume food and drink to revive health

Der Untertitel ist nice - @Mods bitte anpassen wenns geht :-)
Release dieses Jahr Confirmed :-)

Wird jetzt die RE4 Engine und die FW Engine genutzt ? Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon alle die neuen Bilder aus der CW-News gesehen? Gibt es immer noch Optimisten hier? :-D

PS: Der neue Name ist doch total bescheuert :lol:

Es gibt nur einen Grund wieso der Port überhaupt existiert, es war in Japan ein Flop und Capcom will nun eine Version machen, die sich auch verkauft.

Und da setzt man halt auf den Marktführer.

Das ist Quatsch. Wegen den Japan-VKZ gibt es den Port ganz ganz sicher nicht. (mit Absicht 2x das Wort ganz im Satz ;) )

Wer hat überhaupt behauptet, dass diese Framework-Engine auf Wii lauffähig ist und für DR benutzt wird? Könnte es ein Offizieller aus dem Capcom-Forum sein?

Wieso, Capcom kann man viel vorwerfen, aber was ist an der Grafik nicht schön?

Ich habe eigentlich keinen hohen Anspruch an Grafik und finde DR trotzdem fast schon hässlich. Die Zombies sind sehr undetailliert und zudem verwaschen. Selbst in Code Veronica auf DC/PS2 sahen Zombies viel besser aus. Die Umgebung scheint aber nicht viel eingebüßt zu haben, kann den Gesamteindruck aber nicht mehr retten.

Chrisian Svensson hat ein paar Infos durchsickern lassen.

Question:So can you clear this up? It's using the RE4 Wii engine? So.... it's using the RE4 gamecube engine basically with wii aiming? I thought it was going to use this .NET framework?

Sven: .NET framework? .NET is microsoft, not Capcom. Capcom is Framework or MT Framework if you must. And no, it's not running on that engine. It's not a Wii engine at this time. As stated in the press release, it's running on the latest version of our Wii engine used for RE4 Wii Edition.

Question:Can you explain the new content details please?

Sven: You'll learn more about these over time.

Question: Roughly how many on screen enemies can you put out on wii?

Sven: The screenshots released give you a decent idea. Suffice to say, it's not the number we could do on 360, but that's to be expected. It'll be sufficient to keep you well busy though.

Question: Will those A-hole jeep guys keep reappearing once you kill them?

Sven: You'll see...

Question: Do you have anything else apart from this, neopets, Spyborgs and MH3 planned for wii anytime soon?

Sven: You forgot Megaman 9... but again, at any one time, you only know about half the games we have in development. That's all I'll say on this.

Jetzt sind wir ein wenig schlauer. Hoch lebe das Capcom-Board^^

Zurück
Top Bottom