Wii Dead Rising: Chop Till You Drop [Capcom]

ich bin mal gespannt, wie sie den endfight auf dem Wii realisieren werden :lol:
das packt der Wii niemals, selbst wenn Jesus höchstpersönlich den port übernehmen würde.
 
Lasst mir doch auch mal bisschen Polemik. :P
Aber wieso zum Teufel wird's denn sonst geändert? Ich fand DR nahezu perfekt. Und Ja, MIT der Scheiss-KI, dem Speichersystem, dem Schwierigkeitsgrad und dem Zeitdruck. Wieso muss das geändert werden? Ist doch eher ein Rück- als Fortschritt.


Schön für dich... :neutral:

Du kannst es dann ja auf der 360 spielen.
Was du da beschreibst sind Bugs, nichts weiter.

Diese führten dazu, dass DR eher ein mittelmäßiges spiel war.

Nach deiner Logik könnte man ja in jedes Spiel massig Bugs einbauen, damit es "anspruchsvoller" wird.
Ich jedenfalls will gute Spiele und keine, die aufgrund von Programmierfehlern frustrierend werden.

Ich hab auch nicht mehr so viel Zeit wie früher. :scan:
Als Schüler oder student konnte ich mich noch sehr zeitintensiv mit solchen Spielen beschäftigen.

Heute z.B. ist ein gutes Speichersystem mit ein Grund für mich ein spiel zu kaufen oder eben nicht.
Wenn das Speichersystem mies ist, kaufe ich das spiel schlicht nicht.

Würde mir heute kein spiel mehr kaufen, dass so wie die alten Resis gespeichert wird.
Die Bugs in DR auf der 360 waren ein Grund mir das spiel nicht zu kaufen.

Jetzt könnte es interessant werden. :-)
 
Wurde Dead Rising nicht in Deutschland beschlagnahmt? Das heißt wohl, dass selbst Importe illegal wären, wenn das gleiche auf das Wii Game zutrifft. Und ob es jemals im Westen erscheint?
 
Schön für dich... :neutral:

Du kannst es dann ja auf der 360 spielen.
Was du da beschreibst sind Bugs, nichts weiter.

Diese führten dazu, dass DR eher ein mittelmäßiges spiel war.

Nach deiner Logik könnte man ja in jedes Spiel massig Bugs einbauen, damit es "anspruchsvoller" wird.
Ich jedenfalls will gute Spiele und keine, die aufgrund von Programmierfehlern frustrierend werden.

Ich hab auch nicht mehr so viel Zeit wie früher. :scan:
Als Schüler oder student konnte ich mich noch sehr zeitintensiv mit solchen Spielen beschäftigen.

Heute z.B. ist ein gutes Speichersystem mit ein Grund für mich ein spiel zu kaufen oder eben nicht.
Wenn das Speichersystem mies ist, kaufe ich das spiel schlicht nicht.

Würde mir heute kein spiel mehr kaufen, dass so wie die alten Resis gespeichert wird.
Die Bugs in DR auf der 360 waren ein Grund mir das spiel nicht zu kaufen.

Jetzt könnte es interessant werden. :-)

Es ist also ein Bug wenn man nur fixe Speicherpunkte hat, wenn man unter ein wenig Zeitdruck spielen muss? Natürlich. Ich gebe zu, die KI ist ein Bug, der Rest ist so gewollt und hilft der Atmosphäre. Ob diese auch ein Bug ist? Man weiss es nicht ...
Aber Achtung, dann keine RPGs, Shooter und Survival-Horror-Games kaufen, haben alle fixe Speicherpun ... ich meine natürlich Bugs.
 
Ich will wissen was es für neue Waffen gibt. Das wird bestimmt etwas sein, worüber man als 360 Besitzer neidisch werden könnte...:-)
Allerdings würd ich meine High-Res Version dieses Geschnetzel niemals gegen diese Matsche tauschen, auch wenns für Wii ganz gut aussieht....
 
Es ist also ein Bug wenn man nur fixe Speicherpunkte hat, wenn man unter ein wenig Zeitdruck spielen muss? Natürlich. Ich gebe zu, die KI ist ein Bug, der Rest ist so gewollt und hilft der Atmosphäre. Ob diese auch ein Bug ist? Man weiss es nicht ...
Aber Achtung, dann keine RPGs, Shooter und Survival-Horror-Games kaufen, haben alle fixe Speicherpun ... ich meine natürlich Bugs.

Beim Speichersystem gab es noch ganz andere Schwachpunkte...müsste ich aber genauer nachforschen...weiss ich nicht mehr aus dem Kopf.

Die meisten Games sind inwzischen weg von fixen Speicherpunkten.
Meist kann man speichern wo man will oder zumindest sehr sehr oft.

Spiele gerade Tomb Raider anniversary...da kommt alle 5 Minuten ein Kontrollpunkt.

So lob ich mir das.

Ist bei Shootern auch kaum noch anders.v (halo anyone?)

In jedem Fall haben manche Mags das spiel eben aufgrund dieser Punkte abgewertet.
schwierig ist das ein, frustig das andere.

Wenn es dir gefällt, schön.
Aber du brichst dir kein Bein, wenn jetzt eine Version kommt, die auch anderen Leuten gefällt ;)

Ich würde mir DR nicht holen, wenn diese Punkte nicht zum Teil ausgebessert wurden.
 
Beim Speichersystem gab es noch ganz andere Schwachpunkte...müsste ich aber genauer nachforschen...weiss ich nicht mehr aus dem Kopf.

Die meisten Games sind inwzischen weg von fixen Speicherpunkten.
Meist kann man speichern wo man will oder zumindest sehr sehr oft.

Spiele gerade Tomb Raider anniversary...da kommt alle 5 Minuten ein Kontrollpunkt.

So lob ich mir das.

Ist bei Shootern auch kaum noch anders.v (halo anyone?)

In jedem Fall haben manche Mags das spiel eben aufgrund dieser Punkte abgewertet.
schwierig ist das ein, frustig das andere.

Wenn es dir gefällt, schön.
Aber du brichst dir kein Bein, wenn jetzt eine Version kommt, die auch anderen Leuten gefällt ;)

Ich würde mir DR nicht holen, wenn diese Punkte nicht zum Teil ausgebessert wurden.

Es hat sich eben so angehört als müsste man immer und überall speichern können müssen damit du zufrieden bist. :P

Und ich brech mir sicher kein Bein, bin ja auch nicht sauer o.Ä. finde es lediglich sehr schade dass ein so tolles Spiel eine Atmosphäre-Stütze verliert. Und das ist wohl leider eine Tatsache.
Es fehlt einfach was, wenn du kaum Energie mehr hast und zur nächsten Toilette hasten musst um zu speichern. Und das hört sich weitaus anstrengender an als es ist, Toiletten gibt es nämlich fast überall im Radius von 1-2 Min.

Kommt halt immer so rüber, als ob die Wii-Version für die Faulen Leute gemacht wird. ;-)
 
Es hat sich eben so angehört als müsste man immer und überall speichern können müssen damit du zufrieden bist. :P

Und ich brech mir sicher kein Bein, bin ja auch nicht sauer o.Ä. finde es lediglich sehr schade dass ein so tolles Spiel eine Atmosphäre-Stütze verliert. Und das ist wohl leider eine Tatsache.
Es fehlt einfach was, wenn du kaum Energie mehr hast und zur nächsten Toilette hasten musst um zu speichern. Und das hört sich weitaus anstrengender an als es ist, Toiletten gibt es nämlich fast überall im Radius von 1-2 Min.

Kommt halt immer so rüber, als ob die Wii-Version für die Faulen Leute gemacht wird. ;-)

Im Grunde bin ich auch nur mit solchen Speichersystemen zufrieden. :neutral:

Außerdem war es nicht die Anzahl der speicherpunkte bei DR die kritisiert wurden, sondern Bugs im System selbst...
 
Lächerlich der eine Speicherpunkt ist natürlich extra. Man soll doch gerade den Zeitdruck haben und die Cases nicht wiederholen können. Man muss sich entscheiden - Story für den Reporter, oder eben diese sausen lassen um die Menschen zu retten. Oder einfach nur Spaß haben. Es ist nen moralischer Aspekt. Die Idee wird für die einfachen Anspruch der Casual-Wii-Gamer total fallen gelassen. Das ist meines Erachtens nicht gerade toll. Man soll auch die Cases nicht wiederholen können, damit man gerade Ereignisse verpasst. Das soll zum wiederholten Spielen anregen. Was man ja auch überhaupt tun muss bei dem Spiel. Story ist nicht äquivalent zur Spielzeit.
 
Lächerlich der eine Speicherpunkt ist natürlich extra. Man soll doch gerade den Zeitdruck haben und die Cases nicht wiederholen können. Man muss sich entscheiden - Story für den Reporter, oder eben diese sausen lassen um die Menschen zu retten. Oder einfach nur Spaß haben. Es ist nen moralischer Aspekt. Die Idee wird für die einfachen Anspruch der Casual-Wii-Gamer total fallen gelassen. Das ist meines Erachtens nicht gerade toll. Man soll auch die Cases nicht wiederholen können, damit man gerade Ereignisse verpasst. Das soll zum wiederholten Spielen anregen. Was man ja auch überhaupt tun muss bei dem Spiel. Story ist nicht äquivalent zur Spielzeit.

Du hast das Spiel ja schon gespielt Mog, angenommen du würdest dir eine Wii kaufen (was wohl niemals passieren wird), würdest du dich mehr über eine überarbeitete Version freuen, die zusätzlichen Content und etwas anderes Gameplay bietet, oder über einen 1:1 Port, bei dem halt die Grafik schlechter ist und nur die Steuerung anders? Ich kenne das Spiel nicht, aber ich habe mich darüber erkundigt und freue mich darauf, wenn die Boxversion wirklich unmenschlich schwer war, dann habe ich auch nichts dagegen, dass es spielbarer wird :)
 
Naja. Es gab einige böse Stellen in der 360-Version. z.B. der Fight im Waffenshop.
 
What?! Meinste wegen Tearing? Das is nur bei VGA so...

Nö, auf meinem SDTV war die Schrift halt nur mit der Lupe zu erkennen. Oder besser gesagt, von der Couch aus schlichtweg nicht lesbar.
Und nen Meter vor m TV sitzen mag ich ehrlich gesagt auch nimmer, würde die Wireless Controller auch sinnlos machen ^^

Aber das sind fatale Punkte in der Grafik, ob ne Textur nun bisschen matschiger aussieht oder nicht, interessiert keinen echten Gamer wenn er in das Game abgetaucht ist, also länger als 20 Minuten gezockt hat. Ab dann zählt nur noch Gameplay und Atmosphäre (und die konnte selbst Doom1 schaffen, also spielt auch hier mMn der teschnische Aspekt ne nicht so stark mit wieviele meinen) und meinetwegen auch Story.
Natürlich is n gutes Game in schön besser, aber was solls. Dafür mit Wiimote, und darauf freu ich mich :)
Zumal die Screens jetzt gar nicht so extrem mies sind, Texturen der Zombies sind halt exterm matschig, sonst gings doch.
 
Nö, auf meinem SDTV war die Schrift halt nur mit der Lupe zu erkennen. Oder besser gesagt, von der Couch aus schlichtweg nicht lesbar.
Und nen Meter vor m TV sitzen mag ich ehrlich gesagt auch nimmer, würde die Wireless Controller auch sinnlos machen ^^

Aber das sind fatale Punkte in der Grafik, ob ne Textur nun bisschen matschiger aussieht oder nicht, interessiert keinen echten Gamer wenn er in das Game abgetaucht ist, also länger als 20 Minuten gezockt hat. Ab dann zählt nur noch Gameplay und Atmosphäre (und die konnte selbst Doom1 schaffen, also spielt auch hier mMn der teschnische Aspekt ne nicht so stark mit wieviele meinen) und meinetwegen auch Story.
Natürlich is n gutes Game in schön besser, aber was solls. Dafür mit Wiimote, und darauf freu ich mich :)
Zumal die Screens jetzt gar nicht so extrem mies sind, Texturen der Zombies sind halt exterm matschig, sonst gings doch.

Holl dir eine HD Glotze und glaube mir, die Wii Version würdest du vergessen ;-)

Ich fand Dead Rising echt fett, nur die KI, die hat mich echt gef+++++
Einer der Gründe ist die Grafik, die ich verdammt cool fand, viele Gegner, die Charaktere; das Gesamtbild war einfach stimmig.

Und jetzt plötzlich die Umsetzung für die Wii....ich finds dämlich, weil die nie so viele Gegner wie bei der 360Version schaffen werden darzustellen (wenn doch cool XD)
Ich lasse mich aber gerne überraschen; ein DR 1.5 wäre echt OK, also wenn die neuen Inhalte viel bringen und Spaß machen (neu Orte, Waffen, Gegner, Story)
Sollten die echt nur paar neue Inhalte bringen........

Meiner Meinung nach sollten die besser ein Remake auf die PS3 bringen, mit zig neune Inhalten und vor allem eine Onlinemodus, egal wie viele Leute, DAS wäre ein gelungenes Renake!!!
 
Meiner Meinung nach sollten die besser ein Remake auf die PS3 bringen, mit zig neune Inhalten und vor allem eine Onlinemodus, egal wie viele Leute, DAS wäre ein gelungenes Renake!!!

Es gibt nur einen Grund wieso der Port überhaupt existiert, es war in Japan ein Flop und Capcom will nun eine Version machen, die sich auch verkauft.

Und da setzt man halt auf den Marktführer.
 
Es gibt nur einen Grund wieso der Port überhaupt existiert, es war in Japan ein Flop und Capcom will nun eine Version machen, die sich auch verkauft.

Und da setzt man halt auf den Marktführer.

Jop, das denke ich auch.Aber ob die damit mehr Erfolg haben....mal sehen, wenn die Japsen auch auf das Remake von Resident Evil Zero stehen.......ist das gleiche in grün, aber trotzdem holen die sich das Game.

Im Grunde habe ich nichts so dagegen.....aber da ich kein Platz für einen guten HD Kablel für die Wii habe (also ein viel schlechteres Bild), bleibe ich bei der 360 Fassung.

PS: Wäre ja mal dufte, wenn die auch einen Onlinemdus ankündigen........und ein Tag später neuer Content für die 360 Fassung.....auch ein Onlinemodus XDD
 
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