Wii Dead Rising: Chop Till You Drop [Capcom]

Die größe des spiels und die Anzahl der Gegner....wenn die am Ende stimmen ist klar warum das Spiel an sich nicht so gut aussieht.

Viel zu meckern gibt es da nicht.
Die PS2 dürfte das nicht hinbekommen ;)

ArthurDent:

Capcom hat bislang nur gutes auf dem Wii abgeliefert, wieso hat also keiner mal vertrauen dass sie das spiel nicht versauen? es handelt sich hier schließlich nicht um ubisoft...
und dass es für wii kommt ist nur logisch, da es sich auf der 360 in japan nunmal unter den erwartungen verkauft hat. ist ja auch nicht so dass capcom nur ports bringen würde, wie monster hunter 3, zack und wicki, umbrella chronicles und spyborgs beweisen. aber auch bei diesen spielen ist es immer die gleiche leier... es wird geflamed und gebashed was das zeug hält, nur weil eine farbpalette benutzt wird, die nicht nur grautöne kennt.
kinder, werdet endlich erwachsen und hört mit dieser absolut unkonstruktiven kritik auf.
wenn euch alles so sehr stört am wiilineup, dann verpisst euch ehrlich gesagt aus den n-foren und legt euch ne konkurrenzkonsole zu, denn anscheinend ist der wii nix für euch.
sorry für die klaren worte, aber mir kommts in letzter zeit echt hoch wenn ich manche beiträge lese. das hat auch nix mehr mit kritik zu tun in den meisten fällen, sondern einfach generelle miesmacherei!

Sry Zaphod, du hast soviele Wahrheiten ausgesprochen das sich keiner trauen wird dir zu antworten.

Hey, es ist immernoch in Entwicklung! Das sollten manche hier endlich mal kapieren.
Das in der Dev-Version noch nicht so viele Zombies rumlaufen, wie später in der Releaseversion ist doch klar!

Immer schön dran glauben, dann wird's vielleicht wahr werden :smile5:

ArthurDent:
...
und dass es für wii kommt ist nur logisch, da es sich auf der 360 in japan nunmal unter den erwartungen verkauft hat.
...
Dead Rising hat sich auf der 360 weltweit gut verkauft. Wenn interessiert dabei überhaupt noch Japan??? Das ist weder der größte, noch der wichtigste Videospiel-Markt. Außerdem ist das Spiel eindeutig auf den Westen zugeschnitten und kam auf einer Konsole raus, die in Japan kaum beachtet wird. Capcom hat sich sicherlich keine besseren VKZ für Japan erhofft.
Das Spiel kommt für Wii aus einem anderen Grund. Es ist günstiger als eine Neuentwicklung und passt scheinbar auf Wii, weil Wii-Spieler RE4 so toll finden xD
IMO ist das halt Verarschung, weil der Wii-Markt für Capcom hauptsächlich nur für Ports gut genug ist. Und zum ersten Mal kriegen wir mit DR auch noch einen Port, der nur schlechter werden kann. Bei Okami und RE Zero gibt's einfach das Gleiche nochmal in weiß, bei RE4 war der Port die beste Version und bei DR kann aufgrund schwächerer Technik nur ein schlechteres Ergebnis bei rumkommen, da braucht man nur 1+1 zusammen zu zählen.

rofl...

wo sind denn die hunderte von Zombies hin???

Das sind ja gerade mal so 20 aufm Screen.

Dadurch wird das Game ja öde wie die Hölle. Das Brutale an der 360 Version war doch, das man alleine gegen hunderte Zombies kämpfen musste. Die schiere übermacht der langsamen Zombiehorde.

Hach ja...

Mal gucken wie Capcom das machen will.
Woher sollen die hunderte Zombies denn kommen? Irgendwann ist die Rechenleistung alle. Alternativ hätte Capcom natürlich die Grafik massiv runterschrauben können, auf Dynasty Warriors-Niveau, aber dann wäre das Geheule noch größer.

Capcom ist einen sehr klugen Weg gegangen, indem sie einfach die Kamera versetzt haben. Dadurch fällt die geringere Anzahl weit weniger auf, weil ein großer Teil des Bildes von Frank und den wenigen Zombies im Vordergrund verdeckt wird. Zudem wirken die Gegner automatisch näher, was eine größere Bedrohung suggeriert.

@mr140bpm

Capcom hat nur 3 ports für Wii gebracht.

Capcom bringt viel mehr gute Wii Exclusive Games raus als sonst ein third.

Ich find's eigentlich ziemlich interessant. Dead Rising wollte ich immer mal spielen, aber dass das Spiel zeitlich so nervig sein soll, hat mich u.a. davon abgehalten. Dass das jetzt neu angeordnet wird, plus neuer Content, plus Wii-Steuerung lässt's für mich interessant werden. Sieht eigentlich auch ganz gut aus.

Ah ja, anscheinend könnte Lost Planet auch noch für Wii kommen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=327715

Wär' auch nice, als ich das gespielt hab, wollt ich immer ne Wiimote-Steuerung haben. Auch wenn Capcom auch gerne mal was Neues bringen könnte. Na ja, vllt. wird ja auch Lost Planet 2 für 360/PS3/Wii angekündigt, nächste Woche, oder sowas.

Lost Planet... hab mehrfach die Demo gespielt, aber der Funke springt nicht über. Könnte mit einer Wiipointersteuerung aber für mich wirklich interessant werden. Das Setting gefällt mir nämlich. Ausserdem hat es nen Oldschoolvibe den ich mag. Die Grafik sah, bis auf die Explosionen, eh ziemlich mager aus.

Sry Zaphod, du hast soviele Wahrheiten ausgesprochen das sich keiner trauen wird dir zu antworten.

Doch, ich trau mich zu antworten. Bin völig Zaphods Meinung. Is auch nich so das ich Kritik schlecht finde, aber hier haben einige grösseren Frust und lassen das jetzt an Capcom/Dead Rising Wii aus und das nervt kolossal wenn man sich einfach informieren will, sich dürch diesen ganzen Quatsch durchkämpfen zu müssen.

Ich find's eigentlich ziemlich interessant. Dead Rising wollte ich immer mal spielen, aber dass das Spiel zeitlich so nervig sein soll, hat mich u.a. davon abgehalten. Dass das jetzt neu angeordnet wird, plus neuer Content, plus Wii-Steuerung lässt's für mich interessant werden. Sieht eigentlich auch ganz gut aus.

Ah ja, anscheinend könnte Lost Planet auch noch für Wii kommen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=327715

Wär' auch nice, als ich das gespielt hab, wollt ich immer ne Wiimote-Steuerung haben. Auch wenn Capcom auch gerne mal was Neues bringen könnte. Na ja, vllt. wird ja auch Lost Planet 2 für 360/PS3/Wii angekündigt, nächste Woche, oder sowas.

lp05.jpg

lp03.jpg

:scan: ps2 port?

:-P

Also wenn die noch Lost Planet porten, dann ist das Fass aber voll :lol:

Vollwertige Capcom-Spiele gibt's dann bald wohl nur auf PS360 :neutral:

Ist aber halb so wild, N-Fans freuen sich über jeden Mist, solange er von Capcom kommt xD

Ist aber halb so wild, N-Fans freuen sich über jeden Mist, solange er von Capcom kommt xD

vesteh deine einstellung seit der e3 nicht. capcom bringt doch auch Z&W, MH3, Spyborgs und RE:UC bzw. hat gebracht. die ports sind doch viel weniger und nur gute spiele also wo liegt das problem :-?

btw: warum ist DR auf der X360 ein vollwertiges spiel und auf der wii nicht :-?

ohne capcom hätten wii-onlys doch garnix mehr zu spielen.

die ps3 z.b. bekommt doch zu 70% nur ports und ohne diese hätte man nur ne handvoll filme

vieleicht sollte man seine gefühle nicht in argumente umwandeln, dass geht nicht gut ;-) und ist vollkommen unberechtigt.

Lost Planet... hab mehrfach die Demo gespielt, aber der Funke springt nicht über. Könnte mit einer Wiipointersteuerung aber für mich wirklich interessant werden. Das Setting gefällt mir nämlich. Ausserdem hat es nen Oldschoolvibe den ich mag. Die Grafik sah, bis auf die Explosionen, eh ziemlich mager aus.

Fandest du? Gut, es war nicht wirklich viel los in der Schneelandschaft, aber ich fand doch einer der überzeugenden Punkte der Demo war die Graphik. Sonst hat's mir auch ganz gut gefallen, auch wenn mir's teilweise etwas unfertig vorkam. O

Doch, ich trau mich zu antworten. Bin völig Zaphods Meinung. Is auch nich so das ich Kritik schlecht finde, aber hier haben einige grösseren Frust und lassen das jetzt an Capcom/Dead Rising Wii aus und das nervt kolossal wenn man sich einfach informieren will, sich dürch diesen ganzen Quatsch durchkämpfen zu müssen.

Du hast so recht. Einige scheinen sich's zur Lebensaufgabe gemacht zu haben, jeden Nintendo-Thread zu durchkämmen und einem mitzuteilen, dass man jetzt sowieso nichts mehr mit Nintendo zu tun haben will, seine Wii verkauft und das Spiel einen sowieso nicht interessiert, weil's nur für Non-Gamer ist und es für HARDCORE!!!-Menschen auf Wii sowieso nichts gibt.

capcom wii support >>>>>>>>> capcom ps3 support und der x360 support hält auch nur so knapp mit.....

aber ja capcom is nur ein ganz unwichtiger wii entwickler gleich neben ubi :)

Ah ja, da ja jetzt die MT Framework auf Wii läuft und Dead Rising auf Wii kommt und es die Andeutung über Lost Planet gibt, noch eine Frage dazu - läuft Street Fighter 4 auch auf der Engine? Ist schließlich auch 360/PS3/PC. Wäre das Spiel, zusammen mit Resi 5, das ich aus der Reihe an MT Framework - Spielen am liebsten auf Wii sehen würde. Will's eigentlich auf keinen Fall mit dem schlimmen 360-Steuerkreuz spielen und der Classic Controller wäre so ziemlich perfekt dafür.

ich würde mir eher sorgen machen, ob Capcom das spiel familienfreundlicher macht. also sprich, das spiel weltweit cut bringt, im vergleich zur 360 fassung.
im original gibt's teilweise wirklich kranken scheiß, etwa die sektenmitglieder oder das ende von jessie.

Du hast so recht. Einige scheinen sich's zur Lebensaufgabe gemacht zu haben, jeden Nintendo-Thread zu durchkämmen und einem mitzuteilen, dass man jetzt sowieso nichts mehr mit Nintendo zu tun haben will, seine Wii verkauft und das Spiel einen sowieso nicht interessiert, weil's nur für Non-Gamer ist und es für HARDCORE!!!-Menschen auf Wii sowieso nichts gibt.

Falls du u.a. mich damit meinst: Ich behalte meine Wii und meinen DS und freue mich auch weiterhin auf gute Spiele (wozu DR Wii nicht gehören wird :-P ) für diese Systeme. Ich kritisiere nur das Spiel und Capcoms Firmen-Politik :)

capcom wii support >>>>>>>>> capcom ps3 support und der x360 support hält auch nur so knapp mit.....

aber ja capcom is nur ein ganz unwichtiger wii entwickler gleich neben ubi :)

Das ist sooo falsch. Während der Wii-Support zum Großteil aus Ports besteht, kriegen PS360 vielversprechende High-Budget-Games, wie RE5 oder Bionic Commando (oder wie das heißt) und noch mehr. PS360-Support>>>Wii-Support :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Falls du u.a. mich damit meinst: Ich behalte meine Wii und meinen DS und freue auch weiterhin auf gute Spiele (wozu DR Wii nicht gehören wird :-P ) für diese Systeme. Ich kritisiere nur das Spiel und Capcoms Firmen-Politik :)

Das ist sooo falsch. Während der Wii-Support zum Großteil aus Ports besteht, kriegen PS360 vielversprechende High-Budget-Games, wie RE5 oder Bionic Commando (oder wie das heißt) und noch mehr. PS360-Support>>>Wii-Support :neutral:

es soll auch vielversprechende ports geben, immerhin gehen alle ps3ler ab wenn sie bioshock hören, und cap portet fats nur hits + macht dinge wie spyborgs, uc, monster hunter, z&w....nene capcom is grausam.

welche exklusivtitel hat die ps3 gleich wieder von cap ? :-)

ich würde mir eher sorgen machen, ob Capcom das spiel familienfreundlicher macht. also sprich, das spiel weltweit cut bringt, im vergleich zur 360 fassung.
im original gibt's teilweise wirklich kranken scheiß, etwa die sektenmitglieder oder das ende von jessie.

Nintendo ist in dieser Hinsicht wesentlich liberaler als viele Leute annehmen. Solange das Spiel keine Adults Only-Einstufung erhält bocken sie nicht rum und das ist auch bei MS und Sony so.

Das Capcom Selbstzensur übt glaube ich auch weniger, da sie praktisch die einzigen Entwickler sind, die seit dem RE2-N64 Port konstant alle Nintendo-Systeme mit sehr gewalttätigen Titeln versorgt haben.

vesteh deine einstellung seit der e3 nicht. capcom bringt doch auch Z&W, MH3, Spyborgs und RE:UC bzw. hat gebracht. die ports sind doch viel weniger und nur gute spiele also wo liegt das problem :-?

btw: warum ist DR auf der X360 ein vollwertiges spiel und auf der wii nicht :-?

ohne capcom hätten wii-onlys doch garnix mehr zu spielen.

die ps3 z.b. bekommt doch zu 70% nur ports und ohne diese hätte man nur ne handvoll filme

vieleicht sollte man seine gefühle nicht in argumente umwandeln, dass geht nicht gut ;-) und ist vollkommen unberechtigt.
Von Capcom bin ich inzwischen ziemlich enttäuscht. Erst versauen sie RE:UC und jetzt bringen sie unnötige Ports, die eigentlich kein Schwein braucht (RE0 & DR), anstatt mal ein neues RE für Wii zu entwickeln. Dazu kommen noch Lächerlichkeiten, wie MM9 zunächst exklusiv für WiiWare anzukündigenen (welchen Sinn hatte das???). Nicht, dass ich etwas dagegen habe, dass der Titel nun multi ist.

DR ist auf der Wii kein vollwertiges Spiel, weil es für die 360 gedacht und auf deren Hardware-Gegebenheiten ausgelegt war. Auf Wii bleibt vom ursprünglichen Spiel nicht mehr viel übrig. Die Grafik ist schlecht (ok, damit kann man ja noch leben) und die Gegneranzahl (wichtiges Gameplay-Element!) ist drastisch gesunken. Das ist doch übelste Kastration! Wozu ein Spiel auf Wii bringen, wenn die Hardware dafür offensichtlich zu schwach ist?
Das wäre IMO bei den meisten PS360-Ports so. Sowas macht auf Wii wenig Sinn. Exklusive Neuentwicklungen sind das, was Capcom uns bieten sollte. Aber das wird ja unwahrscheinlicher, je mehr Ports gerade in der Mache sind.

Ports zwischen 360 und PS3 sind schon eine ganz andere Sache. Da bleibt das Spiel auf beiden Systemen fast identisch. Da ist es höchstens eine Bereicherung für das Line-Up.

PS: Ich bin Wii-Only und habe kein einziges Capcom-Spiel für Wii :-D
Alle wichtigen RE-Teile habe ich für GC und DC.

es soll auch vielversprechende ports geben, immerhin gehen alle ps3ler ab wenn sie bioshock hören, und cap portet fats nur hits + macht dinge wie spyborgs, uc, monster hunter, z&w....nene capcom is grausam.

welche exklusivtitel hat die ps3 gleich wieder von cap ? :-)
Sry, aber spätestens nach den Direct-Feed-Bildern sollte klar sein, dass DR nicht zu den vielversprechenden Ports gehört.
Und ob die PS3 nun exklusive oder Multi-Spiele von Capcom abbekommt, ist unwichtig. Denn es sind trotzdem vielversprechende High-Budget-Games, die man nicht in einer besseren Version auf einer anderen Hardware findet.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber spätestens nach den Direct-Feed-Bildern sollte klar sein, dass DR nicht zu den vielversprechenden Ports gehört.
Und ob die PS3 nun exklusive oder Multi-Spiele von Capcom abbekommt, ist unwichtig. Denn es sind trotzdem vielversprechende High-Budget-Games, die man nicht in einer besseren Version auf einer anderen Hardware findet.

du willst mir also erklären multi games schauen auf ps3 und 360 glech gut aus ...optimist :blushed:

Zurück
Top Bottom