Wii Dead Rising: Chop Till You Drop [Capcom]

Chrisian Svensson hat ein paar Infos durchsickern lassen.

Question:So can you clear this up? It's using the RE4 Wii engine? So.... it's using the RE4 gamecube engine basically with wii aiming? I thought it was going to use this .NET framework?

Sven: .NET framework? .NET is microsoft, not Capcom. Capcom is Framework or MT Framework if you must. And no, it's not running on that engine. It's not a Wii engine at this time. As stated in the press release, it's running on the latest version of our Wii engine used for RE4 Wii Edition.

Question:Can you explain the new content details please?

Sven: You'll learn more about these over time.

Question: Roughly how many on screen enemies can you put out on wii?

Sven: The screenshots released give you a decent idea. Suffice to say, it's not the number we could do on 360, but that's to be expected. It'll be sufficient to keep you well busy though.

Question: Will those A-hole jeep guys keep reappearing once you kill them?

Sven: You'll see...

Question: Do you have anything else apart from this, neopets, Spyborgs and MH3 planned for wii anytime soon?

Sven: You forgot Megaman 9... but again, at any one time, you only know about half the games we have in development. That's all I'll say on this.


Jetzt sind wir ein wenig schlauer. Hoch lebe das Capcom-Board^^

Wenn damit die Direct-Feed-Screens gemeint sind, ist das Spiel schon für die Tonne. Denn wer nicht in der Garage war und geschätzte 1000 Gegner vor Augen hatte, hat die Ästhetik des Spiels nicht gesehen.
Zusammen mit dem neuen Namen, der Vereinfachung und der Steuerung arbeitet man wohl darauf hin, das Spiel zu einer hirnlosen Metzel-Orgie zu machen. Well done. :shakehead:
 
Das Spiel ist doch en komplett anderes als die 360 Fassung - RE4 Gameplay, Kamera viel näher dran etc. hört doch auf zu haten. Habt doch die 360 Fassung :-)
 
Die einzige große Kritik war einfach die dumme K.I. .
Speicherpunkte etc. sind alle gewollt oder wollt ihr in einem RE in jedem Ort speichern können ?
Und die Bosskämpfe waren im hochen LVL alle viel zu einfach. Vor allem wenn man eine einhändige Kettensäge hatte und die Comics dazu : 3 mal längere Benutzbarkeit, 3 mal stärkere Waffen oder des gleichen.
Der Fotomodus war zum Anfang einfach wirklich wichtig um auch genug Erfahrungspunkte zu bekommen und Missionen leichter zu bestehen. Die Missionswahl in Dead Rising war eigentlich perfekt, es hat einfach zur Problematik perfekt gepasst. Durch den neuen Missionsmodus und dem Entfall des Fotomodus kann man das nur nach als stupides hack and slay ansehen, was Dead Rising(360) eigtl. nicht umbedingt ist.

Chop till you drop sagt für mich eigentlich schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das durch die Änderungen ein komplett anderes Spiel, und hat bis auf die Handlung nichts mit der Xbox360 Version gemeinsam.
 
Ich habe eigentlich keinen hohen Anspruch an Grafik und finde DR trotzdem fast schon hässlich. Die Zombies sind sehr undetailliert und zudem verwaschen. Selbst in Code Veronica auf DC/PS2 sahen Zombies viel besser aus. Die Umgebung scheint aber nicht viel eingebüßt zu haben, kann den Gesamteindruck aber nicht mehr retten.

das stimmt nich. ich habs letztens für GC durchgespielt und die zombies sind super hässlich. das muss so n psychoding sein, dass viele leute denken, spiele von früher sehen immernoch gut aus. das is in den wenigsten fällen der fall. :-)
 
Meiner Meinung nach ist das durch die Änderungen ein komplett anderes Spiel, und hat bis auf die Handlung nichts mit der Xbox360 Version gemeinsam.

um ehrlich zusein, finde ich das auch bedenklich, wenn einige (oder fast alle) moralaspekte rausgenommen werden. deswegen sollte man es in endeffekt wirklich als ein anderes spiel - eine art spin-off - betrachten, als ständig die veränderungen ggü der 360-version breitzutreten.

ich finds auch n bisschen schade, da ich das spiel schon damals außerordentlich interessant fand.
 
das stimmt nich. ich habs letztens für GC durchgespielt und die zombies sind super hässlich. das muss so n psychoding sein, dass viele leute denken, spiele von früher sehen immernoch gut aus. das is in den wenigsten fällen der fall. :-)

Dann muss ich wohl mal wieder RE:CV in meine DC reinschmeißen und mich selbst davon überzeugen, wie die Zombies dort aussehen :-D
Aber ganz ehrlich, schlimmer als in DR Wii kann es eigentlich nicht sein. Und selbst wenn, kann es keine Entschuldigung für den Port sein. Heutzutage erwartet man einfach mehr, als 10 Jahre alte Grafiken.
 
Wenn damit die Direct-Feed-Screens gemeint sind, ist das Spiel schon für die Tonne. Denn wer nicht in der Garage war und geschätzte 1000 Gegner vor Augen hatte, hat die Ästhetik des Spiels nicht gesehen.
Zusammen mit dem neuen Namen, der Vereinfachung und der Steuerung arbeitet man wohl darauf hin, das Spiel zu einer hirnlosen Metzel-Orgie zu machen. Well done. :shakehead:

Du hast das Spiel doch sicher schon in der Original-Fassung, was kümmert dich dann das Remake? :rolleyes1:
 
Ich bin echt mal auf die angepasste Steuerung mit der Wiiremote gespannt. Das könnte das Spiel extrem aufwerten.
Grundsätzlich ist mir die Grafik gar nicht so wichtig, wenn das Game die gleiche Engine wie Res4 benutzt ahnt mir jedoch schlimmes.
Habe mir die Wii Version von Res4 damals ausgeliehen und war wirklich geschockt!
Auf meiner HD Glotze hats Augekrebs erregend geflimmert. SCHRECKLICH!
Wenn sie das fixen würden, würde ich mir einen Kauf durchaus überlegen.
 
Das kommt ungefähr einer Änderung von Goethe's oder Schiller's Werken in Bild-Sprache gleich. Und deswegen muss dafür gekämpft werden, dass Kultur, Kunst und Ästhetik nicht verschandelt wird.
Hört! Hört!

Für mich ist Dead Rising das bisher beste Spiel dieser Generation. Kein anderes Spiel hat mich dazu verleitet es 5mal durchzuspielen. Wenn ich die Wiiversion sehe, wird mir einfach schlecht. Es ruiniert den tollen Ruf den dieses Meisterewrk auf der 360 erreicht hat.
 
Womit du ziemlich daneben liegst :-P

wieso? es geht mir doch nur darum, dass scheinbar ne ganz menge geändert und vereinfacht wurde.
außerdem passt dann der kommentar von so nem capcom typen, als er sowas sinngemäßes sagte wie "we have a suprising take on a next-gens favourite for wii in store." und damit dead rising meinte.
 
wieso? es geht mir doch nur darum, dass scheinbar ne ganz menge geändert und vereinfacht wurde.
außerdem passt dann der kommentar von so nem capcom typen, als er sowas sinngemäßes sagte wie "we have a suprising take on a next-gens favourite for wii in store." und damit dead rising meinte.

Trotzdem bleibt die selbe Story, die selbe Location und das selbe Spielprinzip. Ein paar kleine Veränderungen machen kein anderes Spiel daraus, das als Spin-Off betitelt werden könnte. Jemand, der das 360-Original bereits gespielt hat, wird nicht besonders motiviert sein nochmal die Wii-Version zu zocken.
 
Das kommt ungefähr einer Änderung von Goethe's oder Schiller's Werken in Bild-Sprache gleich. Und deswegen muss dafür gekämpft werden, dass Kultur, Kunst und Ästhetik nicht verschandelt wird.

A-U-T-S-C-H!

Die Wortgewalt eines Goethes mit einem tollen aber undurchdachten Spiel auf eine Stufe zu stellen braucht schon einiges!

Als nächstes vergleichst du dann wohl Gears of War mit Dantes Inferno, na dann Prost! :boogie:
 
A-U-T-S-C-H!

Die Wortgewalt eines Goethes mit einem tollen aber undurchdachten Spiel auf eine Stufe zu stellen braucht schon einiges!

Als nächstes vergleichst du dann wohl Gears of War mit Dantes Inferno, na dann Prost! :boogie:

Man kann sich echt an allem aufhängen. Das war lediglich ein überspitzter Vergleich. Nicht immer alles wörtlich nehmen. :oops:
 
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