Dead Or Alive 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"am schlechtesten" wird wohl derzeit nur über grafik definiert? :shakehead:

ich les dauernd nur was das die schatten von der ps4 zu vergleichen sind, grafik un partikel effekte mit ps3 version
keine softengine, die sorgt doch neben den titten auch für besseres aussehen der chars oder hab ich mich verlesen?
wie soll das denn besser als ps4 aussehen?
un erst paar monate später den online modus, fehlende stages und mehr

berichtigt mich wenn ich falsch liege

für mich wär die pc version am schlechtesten. im moment zumind.

Nö Effekte und Shader
Da hilft mir AA und ne höhere Auflösung auch ned

Wie oft hast du die PS4 und/oder PC Variante gespielt und gesehn oder willste hier nur Aufmerksamkeit von mir bei nem Spiel das dich eh ned juckt?

garnicht hab mir halt nun so oft gelesen wie schlecht die pc version doch ist und die bilder da oben sagen ganz klar was anderes

schlechters AA fehlendes AF alles allgemein sehr unscharf (tatoos und co)

deine aufmerksamkeit das ich nicht lache...

Zuletzt bearbeitet:
"am schlechtesten" wird wohl derzeit nur über grafik definiert? :shakehead:

ich les dauernd nur was das die schatten von der ps4 zu vergleichen sind, grafik un partikel effekte mit ps3 version
keine softengine, die sorgt doch neben den titten auch für besseres aussehen der chars oder hab ich mich verlesen?
wie soll das denn besser als ps4 aussehen?
un erst paar monate später den online modus, fehlende stages und mehr

für mich wär die pc version am schlechtesten. im moment zumind.

Manchmal liest es sich hier wie nem GAF wo die paar Käufer es bis aufs Blut schön reden :v:

garnicht hab mir halt nun so oft angehört wie schlecht die pc version doch ist und die bilder da oben sagen ganz klar was anderes

schlechters AA fehlendes AF alles allgemein sehr unscharf (tatoos und co)

deine aufmerksamkeit das ich nicht lache...
Ja also dann quote mich nicht

Fehlendes AA ist nunmal schlimmer als ne fehlende Tittieengine: http://screenshotcomparison.com/comparison/119259/

Eigentlich sollte man eh nie Konsolenversion mit ner Arcadeversion vergleichen. Die PC Version ist nunmal ein (guter) Port der Arcadeversion, die Frage die im Raum steht ist eigentlich nur: warum denn die Arcadeversion genommen wurde?

Manchmal liest es sich hier wie nem GAF wo die paar Käufer es bis aufs Blut schön reden :v:

Dann müssten ja alle die PS3 Version besser finden :ugly:

Fehlendes AA ist nunmal schlimmer als ne fehlende Tittieengine: http://screenshotcomparison.com/comparison/119259/

Eigentlich sollte man eh nie Konsolenversion mit ner Arcadeversion vergleichen. Die PC Version ist nunmal ein (guter) Port der Arcadeversion, die Frage die im Raum steht ist eigentlich nur: warum denn die Arcadeversion genommen wurde?

Dann müssten ja alle die PS3 Version besser finden :ugly:
Da gehn die Kostüme ja ned kaputt :v:

Die Softengine verbessert die Optik der Haut und nicht (nur) die Brustphysik.

Also mir gefällt die Ps4 Version optisch einfach besser, die Softeingine macht auch einiegs bei der Haut, die ich auf der Ps4 mehr mag. Kleidung und so sieht teilweise beim PC besser aus aber wenn ich das Spiel spiele fällt mir das kaum auf.

Von der haut sieht man innem beat em up auch soviel.. Achso ja is ja dead or titten da muss man natürlich komplett ranzoomen xD

Beat em up nur zweitrangig in dem game

Foto Modus > rest der modi :awesome:

Also mir gefällt die Ps4 Version optisch einfach besser, die Softeingine macht auch einiegs bei der Haut, die ich auf der Ps4 mehr mag. Kleidung und so sieht teilweise beim PC besser aus aber wenn ich das Spiel spiele fällt mir das kaum auf.

Die PC Version sieht ganz klar besser aus. Das einzige was ihr wirklich fehlt sind die Partikeleffekte, aber dafür besitzt sie eine ganze Menge anderer grafischer Vorteile gegenüber den Konsolenversionen, die das alles mehr als aufwiegen. Bessere Auflösung, besseres Antialiasing, bessere Texturen (vor allem Bodentexturen), bessere Kontrast- und Farbgradation.
Die Soft Engine der PS4 ist hingegen ziemlich überbewertet, sie macht im direkten Vergleich letztendlich kaum etwas aus. Der Unterschied bei den weiblichen Charakteren ist bis auf die anders hüpfenden Brüste und die nur sehr marginal weicher erscheinende Haut auch nur marginal besser vom Aussehen:

PS4:
16436282619_36b07c9bc6_o.jpg

PS3:
16435071450_4ff0536615_o.jpg

Sieht man einen Unterschied der Haut? Nein, nicht wirklich. Nur die Brüste bewegen sich anders und das Self-Shadowing ist besser auf der PS4. Aber diese verbesserten Schatten hat auch die PC Version.

Bei den männlichen Charakteren ist die Soft Engine sogar kontraproduktiv. Team Ninja hat vorher angegeben, dass Muskeldefinition und Schweißeffekte bei den Männern durch die Soft Engine verbessert werden würden. Dem ist aber nicht so, eher genau das Gegenteil:

PS4:
16622084645_1f9fe80743_o.jpg

PS3:
15999900484_5e4214548c_o.jpg

Die PS3 Version hat bessere Muskeldefinition, besseres Ambient Lighting und Bouncing Lighting.

Zu guter Letzt ist die PS4 in einer sehr wichtigen (da sehr offensichtlichen) Angelegenheit der PC Version und der PS3 Version unterlegen. Sie besitzt kein Anisotropic Filtering der Bodentexturen:

PS4:
15803288674_d463e16740_o.jpg

(Achtet auf die schlagartig verwaschene Kachelbodentextur im Hintergrund)

PS3:
16425787725_096deb0348_o.jpg

(Hier bleibt die Bodentextur scharf.)

Hier ein Link zu einem Screenshotvergleich, der den Effekt bei PS4 versus PC darstellt:
http://screenshotcomparison.com/comparison/119259/picture:0

Wer sagt, die PS4 Version sieht am besten aus, muss blind sein. ;P

Edit:
Ohje, heute war kein guter Tag für diesen Post. Der 1. April-Witz macht den Post so gut wie unlesbar. XD

Zuletzt bearbeitet:
Kann alles sein mir gefällt die Ps4 trotzdem besser ich geh da nach meinem Empfinden :)

Heißt im Klartext, wackelnde Brüste wiegen für dich, im wahrsten Sinne des Wortes, die Vielzahl von grafischen Unterlegenheiten der PS4/Xbone Versionen mehr als auf? Okay...krass. XD

Was soll schon wieder die Diskussion wegen der Grafik :ugly:
In der Regel hat der PC ( gibt auch Ausnahmen) , bei entsprechender Hardware grafisch die Nase vorne.
Diese Unterschiede können mal mehr, mal weniger groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch dafür das wir mal eine grosse Lobby mit allen machen statt über die Versions unterschiede zu labern
:v:

Was soll schon wieder die Diskussion wegen der Grafik :ugly:
In der Regel hat der PC, bei entsprechender Hardware grafisch die Nase vorne.
Diese Unterschiede können mal mehr, mal weniger groß sein.

vermutlich weil alle so rumgeheult haben, dass das ja kein Port der PS4 Version sei, sondern der PS3 Version (was ja auch nicht stimmt :ugly:)

Ist ja auch völlig legitim. Ich spiele ja auch das Meiste auf der Konsole :)

Zumal ich sagen muss das der DS4 mir einfach viel besser in der Hand liegt als das 360 Pad bei Bemus. Da hab ich Knöpfe und Steuerkreuz auf einer Ebene und das spielt sich viel besser.

Und ja ich weiß kann den DS 4 auch am PC anschließen, mach ich aber nicht :P

Zurück
Top Bottom