Also mir gefällt die Ps4 Version optisch einfach besser, die Softeingine macht auch einiegs bei der Haut, die ich auf der Ps4 mehr mag. Kleidung und so sieht teilweise beim PC besser aus aber wenn ich das Spiel spiele fällt mir das kaum auf.
Die PC Version sieht ganz klar besser aus. Das einzige was ihr wirklich fehlt sind die Partikeleffekte, aber dafür besitzt sie eine ganze Menge anderer grafischer Vorteile gegenüber den Konsolenversionen, die das alles mehr als aufwiegen. Bessere Auflösung, besseres Antialiasing, bessere Texturen (vor allem Bodentexturen), bessere Kontrast- und Farbgradation.
Die Soft Engine der PS4 ist hingegen ziemlich überbewertet, sie macht im direkten Vergleich letztendlich kaum etwas aus. Der Unterschied bei den weiblichen Charakteren ist bis auf die anders hüpfenden Brüste und die nur sehr marginal weicher erscheinende Haut auch nur marginal besser vom Aussehen:
PS4:
PS3:
Sieht man einen Unterschied der Haut? Nein, nicht wirklich. Nur die Brüste bewegen sich anders und das Self-Shadowing ist besser auf der PS4. Aber diese verbesserten Schatten hat auch die PC Version.
Bei den männlichen Charakteren ist die Soft Engine sogar kontraproduktiv. Team Ninja hat vorher angegeben, dass Muskeldefinition und Schweißeffekte bei den Männern durch die Soft Engine verbessert werden würden. Dem ist aber nicht so, eher genau das Gegenteil:
PS4:
PS3:
Die PS3 Version hat bessere Muskeldefinition, besseres Ambient Lighting und Bouncing Lighting.
Zu guter Letzt ist die PS4 in einer sehr wichtigen (da sehr offensichtlichen) Angelegenheit der PC Version und der PS3 Version unterlegen. Sie besitzt kein Anisotropic Filtering der Bodentexturen:
PS4:
(Achtet auf die schlagartig verwaschene Kachelbodentextur im Hintergrund)
PS3:
(Hier bleibt die Bodentextur scharf.)
Hier ein Link zu einem Screenshotvergleich, der den Effekt bei PS4 versus PC darstellt:
http://screenshotcomparison.com/comparison/119259/picture:0
Wer sagt, die PS4 Version sieht am besten aus, muss blind sein. ;P
Edit:
Ohje, heute war kein guter Tag für diesen Post. Der 1. April-Witz macht den Post so gut wie unlesbar. XD